Zum Inhalt springen

Kleinflugzeug im Wallis abgestürzt...


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Andi Beisswenger

Ja, hab's auch vorhin in den 18:00 Uhr Nachrichten im Radio gehört.

Wie immer eine traurige Angelegenheit, mein Beileid. :(

 

Jetzt wär's aber interessant zu wissen um was für ein Flugzeug es sich handelt

und ob es ein Privatflieger oder ein Flugzeug einer Airline handelt.

Hat jemand schon genauere Informationen? Im Internet hab ich noch nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Sali Andi

 

Eine Airline ist es vermutlich kaum gewesen, denn dort fliegen normalerweise nur Kleinflugzeuge in der Grössenordnung Vierplätzige, wie Robin. Ich denke, wir sollten uns mit Hypothesen zurückhalten. Erfahrungsgemäss bringt das nichts.

 

Dieser Link zeigt noch etwas näher auf den Ort, nehme ich an.

 

Auch meine tiefe Anteilnahme gilt den Anghörigen.

 

Christian Thomann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Im Moment hört man von 4 Todesopfern, Absturzort zwischen den Flugplätzen Ulrichen und Münster. Dürfte also kaum ein Airliner sein. Auch so schlimm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht glauben schon wieder.

 

 

Ich bin ebenfalls sehr gespant nach dem WARUM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Kannst ja mal vorbeifahren und nachsehen........................ (bring die Regi mit ok?)

 

Sehr sinnvoller Beitrag, Danke dafür.

 

Im Moment hört man von 4 Todesopfern, Absturzort zwischen den Flugplätzen Ulrichen und Münster. Dürfte also kaum ein Airliner sein. Auch so schlimm genug.

 

Denke ich mir dass es sich bei einem Kleinflugzeug um keinen Airliner handelt.

Allerdings gibt es ja auch Fluggesellschaften mit Kleinflugzeugen, beispielsweise die Dornier 228 oder ähnliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Tagesschau spricht von einer Robin DR400 mit Schweizer Kennzeichen. Die Bilder deuten auf einen sehr heftigen Aufprall hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal vorbeifahren und nachsehen........................ (bring die Regi mit ok?)

 

Solche Sprüche kann man sich wirklich sparen. Einen solchen Beitrag sollte sofort vom Autor selber oder dann vom Moderator dieses Threats gelöscht werden. Unglaublich!

 

In Münster sind immer wieder die starken Abwinde vom Furka und Simplongebirge nicht zu unterschätzen, auch wenn dies nicht die Unfallursache sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv NEIN Baschi! Unglaublich ist, die verdammte Geilheit auf News und Infos, wenn etwas passiert ist!!! Kaum trifft ein Flieger auf dem Boden auf und irgend Jemand hat davon erfahren, stürtz sich die ganze Meute darauf (wie du auch). Und wenn man die Kommentare jeweils liesst hat man das Gefühl, wer nicht sofort eine News gefunden hat, der muss als Verlierer vom Platz gehen und sowas ist PEINLICH.

Weil irgendwelche Leute das Gefühl haben, dass ~1h30 nach einem Absturz das Internet oder weiss ich was schon voll mit Bildern und Infos sind. Natürlich Jeder der mit fliegen zu tun hat schon die Tränendrüse hervor nimmt, obschon noch Keiner weiss, was überhaupt passiert ist.

 

Und ja...... bei sowas explodier ich :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph

Deine Reaktion und obiges Kurzposting trägt aber auch nicht dazu bei solche Ereignisse in einem anständigen Rahmen zu behandeln.

 

Dass darüber gesprochen wird ist mehr als nur logisch. Radio und Fernsehen berichten ja auch ergiebig darüber.

 

Dass man gerne schnell Gewissheit haben möchte was passiert ist und welches Flugzeug/Crew es getroffen hat ist nur menschlich. Die Welt der Schweizer Piloten ist ja nicht allzugross und die Möglichkeit vorhanden, dass bekannte und liebgewonnene Menschen betroffen sind.

 

Nehmen wir also auch etwas Rücksicht auf die Emotionen die mit einem solchen Unfall verbunden sind und versuchen alle miteinander sowas auf einer anständigen Weise mit Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv NEIN Baschi! Unglaublich ist, die verdammte Geilheit auf News und Infos, wenn etwas passiert ist!!! Kaum trifft ein Flieger auf dem Boden auf und irgend Jemand hat davon erfahren, stürtz sich die ganze Meute darauf (wie du auch). Und wenn man die Kommentare jeweils liesst hat man das Gefühl, wer nicht sofort eine News gefunden hat, der muss als Verlierer vom Platz gehen und sowas ist PEINLICH.

Weil irgendwelche Leute das Gefühl haben, dass ~1h30 nach einem Absturz das Internet oder weiss ich was schon voll mit Bildern und Infos sind. Natürlich Jeder der mit fliegen zu tun hat schon die Tränendrüse hervor nimmt, obschon noch Keiner weiss, was überhaupt passiert ist.

 

Und ja...... bei sowas explodier ich :mad:

 

Die Geilheit auf News und Infos(dafür ist das Forum ja da) sind einmal ein Fakt unserer von Informationen überflutenden Gesellschaft und kritisieren kann man das ohne Weiteres. Aber solche zynische Kritik soll man nicht auf Kosten einer solchen Tragödie machen und ist absolut falsch platziert.

 

Auch wenn wir Aussen stehende diesen Unfall auch schon bald wieder vergessen haben, denke ich, ist übertriebenes Interesse mehr Wert als wertlose Gleichgültigkeit. Schöner Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Offenbar nach dem Start verunfallt, was man liest. Würde heissen, in Münster Richtung Osten gestartet. Theoretisch wäre ja dort dann bald mal Ulrichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Definitiv NEIN Baschi! Unglaublich ist, die verdammte Geilheit auf News und Infos, wenn etwas passiert ist!!! Kaum trifft ein Flieger auf dem Boden auf und irgend Jemand hat davon erfahren, stürtz sich die ganze Meute darauf (wie du auch). Und wenn man die Kommentare jeweils liesst hat man das Gefühl, wer nicht sofort eine News gefunden hat, der muss als Verlierer vom Platz gehen und sowas ist PEINLICH.

Weil irgendwelche Leute das Gefühl haben, dass ~1h30 nach einem Absturz das Internet oder weiss ich was schon voll mit Bildern und Infos sind. Natürlich Jeder der mit fliegen zu tun hat schon die Tränendrüse hervor nimmt, obschon noch Keiner weiss, was überhaupt passiert ist.

 

Und ja...... bei sowas explodier ich :mad:

 

Dann kann ich Dir nur empfehlen, solche Threads nicht mehr zu lesen.

 

Wir alle hier haben mit der Luftfahrt zu tun, auf eine oder andere Weise. Da ist es natürlich, dass man sich nach jedem Unfall, der passiert, Fragen stellt. Was, wann, wo und vor allem warum. Jeder von uns, der selber fliegt muss sich diese Fragen stellen.

 

Das hat nur sehr bedingt mit Sensationsgeilheit zu tun sondern mit dem natürlichen Interesse an solchen Vorfällen. Einmal mehr, dies hier ist ein Forum, genau dort treffen sich die Leute, wenn eben solche Dinge passieren. Wer das nicht mag, wer bei solchen Dingen gleich explodiert, der sollte diese Threads halt eben meiden oder ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ganz genau wissen wollt, was und wie es geschehen ist, dann wartet auf den Flugunfallbericht des entsprechenden Büros des BAZLs!

Es grüsst, ob so wenig Pietät, ein nachdenklicher

Oscar Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte nonstop nach Wisconsin (USA) fliegen wollen

 

Wie darf ich denn das verstehen bei 1085 km normaler Reichweite? Der Pfützenhüpfer hat ja nur ein MTOW von 1100 kg...

 

Wirklich eine tragische Geschichte. Habe selbst vor Jahren den vorletzen Flug des Wasserflugzeugs für den Rundflug im Hafen in Hamburg gedreht. Beim nächsten Rundflug ist es ohne Überlebende abgestürzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ganz genau wissen wollt, was und wie es geschehen ist, dann wartet auf den Flugunfallbericht des entsprechenden Büros des BAZLs!

Es grüsst, ob so wenig Pietät, ein nachdenklicher

Oscar Reinhard

 

... klar, wartet auf den Bericht und denkt bloss nicht 5 Minuten vorher darüber nach. Stellt euch vor, es würde jemandem das Leben retten, schlimm wäre das. Da zeigt man besser seine 'Pietät', das nützt ja sicher jemandem was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

 

Du hast beim Zitat den ersten Teil das Absatzes vergessen - den wichtigsten ;)

Vor genau einem Jahr war ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start auf ein Wohnhaus in Basel gestürzt. Dabei kam der 59-jährige Pilot ums Leben. Er hatte nonstop nach Wisconsin (USA) fliegen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar generelle Worte an gewisse Herrschaften:

 

Sagt mal Jungs,

 

hier postet jemand über ein Flugzeugunglück und es geht SCHON WIEDER dieses verdammte Angekeife von fast jedem in fast alle Richtungen los. Wollt ihr hier wirklich über Werte wie "Pietät" und Taktgefühl diskutieren? Ganz ernsthaft, wenn ich mir gerade bei solchen Threads die Art der Postings anschaue, könnte ich mir keine inkompetenteren Diskussionsteilnehmer zu Themen wie "Pietät" vorstellen. Die einen verlieren sie beim Nachgefrage nach Einzelheiten obwohl das Blut womöglich noch frisch ist, die anderen in ihrer Empörung über eben dieses Verhalten. "Besser" ist da doch wohl keiner mehr...

 

Reicht es einfach nicht, was da passiert ist?

Sind die Herrschaften wirklich nicht in der Lage, auf der Sachebene zu bleiben?

 

Ich würde mir wünschen, dass dahin wieder zurückgefunden wird, auch in künftigen Threads, damit sie für die Allgemeinheit auch noch lesenswert und informativ bleiben - das sollte das Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
... klar, wartet auf den Bericht und denkt bloss nicht 5 Minuten vorher darüber nach. Stellt euch vor, es würde jemandem das Leben retten, schlimm wäre das.
Hast völlig Recht! Man braucht eigentlich auch in diesem Fall nicht wirklich auf den Unfallbericht zu warten, denn das alles ist schon mehrfach da gewesen:

 

1. http://www.salzburg24.at/news/tp:salzburg24:salzburg-news/artikel/vier-verletzte-bei-absturz-eines-motorflugzeuges-in-mauterndorf/cn/news-20080711-12295887

 

2. http://oesterreich.orf.at/salzburg/stories/129867/

 

3. http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/997_d.pdf

 

Ich bin sicher, dass man da noch einige identische Fälle mehr ausgraben könnte, würde man länger danach suchen.

 

Der immer gleiche Unfall, aber Konsequenzen werden daraus tatsächlich keine gezogen. Warum nur???

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...