Zum Inhalt springen

Kleinflugzeug im Wallis abgestürzt...


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Bin ich ein leichtsinniger Mensch, wenn ich ein Minimum an Versicherungen abschliesse, im Vertrauen darauf, dass mein Leben trotzdem in den Bahnen verläuft, wie es verlaufen soll, auch wenn ich nicht immer damit einverstanden sein kann?

 

Definitiv nein! Das zeugt nur davon, dass du die volle Verantwortung für DEIN Leben übernimmst.

 

Nur, warum machen Menschen Dinge, die jeder Vernunft widersprechen?

Machen immer und immer wieder dieselben "Fehler", obwohl sie um diese Fehler wissen?

Warum verunfallen auch gewissenhafte Menschen trotz ihrer Vorsicht und andere, vielleicht etwas leichtsinnigere Menschen nicht?

 

Weil eben jeder seine Erfahrungen selbst machen muss. Lesen und dann glauben ist eben nicht dasselbe wie eigenes Erleben.

 

Du siehst, ich bin ähnlich gepolt!

 

Gruss

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben bemisst sich meiner Meinung nach Erlebnissen und nicht nach abgesessener Daseinszeit, oder ?

Genau, es gibt viel zu viele Leute, die es fertigbringen zu sterben ohne je gelebt zu haben.

Wenn man also ein angemessenes Zusatzrisiko für einen erheblichen Zugewinn an Lebensfreude (bewusst) in Kauf nimmt, dann ist das eine gute Entscheidung die jedem selbst zugestanden werden muß. Man muß nicht jeden vor sich selbst schützen.

 

Aber jeder muß diese Entscheidung bewusst treffen können, und dazu gehört das Wissen um die Gefahren und das Wissen um das Vergnügen das einem entgeht, wenn man z.B. nicht fliegt. Für beides ist so ein Forum eine gute Informationsquelle. Deshalb ist es auch wichtig, hier alle Informationen über Unfälle "breitzutreten", nur ein mündiger Pilot kann eigenverantwortlich entscheiden.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...