Zum Inhalt springen

Allgemein VATSIM, IVAO oder ein anderes Netzwerk ...


JMLAB

Empfohlene Beiträge

 

Vielleicht sagt sich der Kasparov: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

 

Es sind ja tausende, oder sogar zehntausende Onlinekollegen welche diese Produkte FSInn/FSCopilot installiert haben!

 

Aber die Antwort des Kasparov-Forums würde mich dann schon noch interessieren.

Kann natürlich sein Peter, ich hoffe es ist auch so! Die Tatsache, dass zehntausende User dieses Tools einsetzen ist noch kein Garant dafür, dass es auch tatsächlich für das System harmlos ist.

 

Der Link zu meiner Anfrage im deutschsprachigen Kaspersky User Forum >

 

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=79627

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FsCopilot/FsInn sind harmlos. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - der Code wurde einstmals von unabhängigen Programmierern verfiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas für Deine Antwort zur späten Stunde. Sehr wahrscheinlich wird dieses Tool auch harmlos sein. Für alle Fälle habe ich dieses Programm an newvirus@kaspersky.com mit dem Vermerk "possible false positive" gesendet.

 

Hier nochmals der Thread > http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=79627

 

Gute Nacht

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

 

dein Ziel ist online zu fliegen. Warum fängst du das so kompliziert an? Marschiere doch genau auf das Ziel zu, und verschiebe alles Komplizierte auf später.

 

Den FS 9.1 einschließlich dem Modul FSUIPC wirst du wohl noch auf der Platte haben. Hole dir bei VACC-SAG die SB3 und installiere diese. Beim FS unter Modules kannst du die SB3 dann starten, und dort unter Help findest du die Bedienungsanleitung, um die SB3 zu konfigurieren. Dazu brauchst du natürlich auch von VATSIM deine VATSIM ID.

 

Insgesamt sind es vier Mausklicks und du bist online und kannst sofort einmal VFR eine Platzrunde drehen. Mache es so, wie du es real auch machst. Alles ganz einfach. IFR wäre später dran, bloß nicht zuviel auf einmal.

 

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

er will aber unbedingt den FSX nutzen, dazu muss er halt FsInn installieren. Ich hoffe, er hat FsInn inzwischen in seinem System freigegeben. Ich schliesse mich aber Dir, Hans, an und schlage auch vor, dass man zuerst VFR Platzrunden dreht, dann mal ein Flug zu einem Platz mit Kontrollzone und Fluglotsen und dann später IFR. Schritt für Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSX ist bestimmt eine feine Sache, aber der FS 9.1 zusammen mit diversen Freeware-Szenerien ist für Online-IFR vollkommen ausreichend und läuft dabei stabil. Das ist für Einsteiger ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ok, das muss jeder selbst wissen.

 

Wichtiger als die Frage FSX oder FS 9 ist bestimmt eine für Online-IFR geeignete Hardware. Zwei Dinge sind dafür sehr nützlich:

 

1. Ein zweiter Rechner (es reicht der alte oder ein Laptop) , der auch mit dem Router verbunden ist, um aktuellen Karten in dem Moment herunterzuladen und darzustellen, wenn sie gebraucht werden.

 

2. Ein USB-Headset, um den ATC- Ton unabhängig von FS-Ton zu bekommen. Mein Logitech- Headset hat analoge Zwischenstecker und einen Lautstärkeregler. Beides ist sehr nützlich.

 

Als Software ein für den IFR-Betrieb geeignetes Add-on-Flugzeug. Ich benutze die PMDG 737-800, deren FMC-Datenbank ich von navdata.at stets aktualisiere. So habe ich eigentlich immer alles an Bord (SIDs, STARs, Waypoints, usw.), was von ATC verlangt wird.

 

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die PMDG 737-800, deren FMC-Datenbank ich von navdata.at stets aktualisiere. So habe ich eigentlich immer alles an Bord (SIDs, STARs, Waypoints, usw.), was von ATC verlangt wird.

 

Hallo Hans,

 

deine beiden obigen Tipps sind sehr wertvoll und ich sehe sie als Muss an, wenn man die Simulation realistisch betreiben möchte. Ich benutze jedoch nicht einen zweiten PC, sondern ich "missbrauche" meinen zweiten Monitor für den Navigraph nDAC.

 

PS: Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass navdata.at nicht mehr exisitiert?:D

PS2: Bei den Navigaph-Airacs sind auch die Terminal Procedures drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert

 

Für die FSX Level-D 767 (auch FS9 Version) gibt es jetzt auch wieder die SID/STARS von Navigraph; habe sie installiert und brauche sie auch zum Online Fliegen in VATSIM mit FSInn/FSCopilot.

 

Wie das aussieht auf den Bildschirmen mit den zwei Computern sieht ihr unter:

 

http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001.html

 

Müsst halt estwas scrollen in den Fotos, die Hardwarebilder sind etwas weiter hinten. So macht Online Fliegen mit dem FSX Spass!

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar, Marco.

 

Wenn ich bei navdata.at AIRACs anklicke, bin ich bei navigraph.com. Es ist schon sehr praktisch, dass die Terminal Procedures jetzt auch mit dabei sind.

 

Es gibt sicher verschiedene sinnvolle Lösungen.

Den zweiten Bildschirm von meinem FS9-Rechner benutze ich für den FMC, Radiopanel, Throttlequadrant und SB3.

 

Über den zweiten Rechner am Router hole ich mir während des Fluges nicht nur die Karten wenn ich sie brauche, sondern ich benutze ihn auch für ServInfo usw. Das hat den Vorteil, dass der FS9-Rechner dabei unbeeinflusst bleibt.

 

Eine Kleinigkeit vielleicht noch für Robert.

 

Mit dem Programm JoyToKey.exe kann man eine Taste des Joysticks zur Sprechtaste (PTT) machen. Sehr praktisch. Das geht jedenfalls bei der SB3 und auch bei Teamspeak.

 

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

IVAP, Piloten-Client

 

IVAC, ATC-Client

 

IVAE, "Eye of IVAO"

.

Hallo Tim,

 

Deine Anleitung ist super, danke nochmals!

 

Ich habe mir soeben diese drei Software-Module downgeloadet, hätte dazu aber noch zwei Fragen >

 

 

1. Installiere ich diese Komponenten nach der Reihenfolge IVAP, dann IVAC und zuletzt den IVAE oder sollte man eine andere Installationsreihenfolge beachten?

 

 

2. Von IVAE (Eye of IVAO) gibt es aber insgesamt zwei Module zum downloaden, Data Update und Texture Add-On >

 

- The Eye of IVAO + Data Update v0.8.7 BETA 2007-04-16 6.1 MB

 

- The Eye of IVAO - Texture Addon v0.8.2 BETA 2005-07-30 4.8 MB

 

Brauche ich alle zwei Komponenten, oder reicht das "Data Update" ?

 

 

Bezüglich der BETA's hoffe ich, dass es nach der Installation keine Probleme geben wird.

 

Danke für Deine / Eure Infos!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlange ich zu viel !? >

 

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=79627&st=0&do=findComment&comment=725577

 

_____________________

> korajman wrote:

 

"Ein recht merkwürdiger Kauz ist dieser Herr Erakhtin schon.

 

Entweder er kann kein Englisch, oder/und er ist sich zu gut dafür, einen Satz vollständig auszuformulieren.

 

Er schreibt mich heute bereits zum dritten Mal via E-Mail in Fragmenten an. Was er von mir will, kann ich daraus nicht entnehmen.

 

Schön langsam werde ich auf ihn sauer (sorry, dass ich hier meinen Unmut äussere), aber es geht hier um eine von KIS 7.0.0.125 zunächst als gefährlich eingestufte Software und ich habe den Eindruck, dass ich von ihm zum Narren gehalten werde.

 

Kennt wer diesen Typen und wenn ja, vielleicht kann man ihn diesbezüglich in einer kurzen E-Mail anschreiben.

 

Danke für Euer Verständnis.

 

Ich habe keine Lust inhaltlich interpretieren zu müssen. Von einem erwachsenen Menschen darf man sich erwarten, dass er zumindest einer Sprache mächtig ist. Wenn er nicht Englisch kann, dann soll er mir das mitteilen."

_____________________

 

 

Bezüglich diesem Thema bin ich im hohen Masse sensibilisiert.

 

Kann man von einem Kaspersky Lab Virenanalyseteam (als Bestandteil eines der renommiertesten Internet Sicherheitssoftware Unternehmen auf dem Markt) nicht erwarten, eine klare und eindeutige Antwort zu schreiben, die i.e. wie folgt aussehen kann >

 

 

"Sehr geehrter Herr,

 

die von ihnen angesprochene Software ist nicht infiziert.

 

KIS 7.0 meldete einen Fehlalarm.

 

Wir haben die Virendatenbanken diesbezüglich korrigiert.

 

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Kaspersky Lab Virenanalyse-Team"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

 

ich werde also alle notwendigen Programme für IVAO und VATSIM ausschliesslich nur unter dem FSX ***) installieren.

 

***) ich starte den FSX grundsätzlich aus dem User-Account mit eingeschränkten Rechten. Die Frage ist aber, ob ich auch aus dem User-Account mit eingeschränkten Rechten auf alle Programm-Module von IVAO einen vollen Zugriff erhalte. Muss die FSUIPC registriert werden, um den vollen Leistungsumfang dieser FSUIPC zu erhalten, damit die IVAO Module alle korrekt laufen können? Ich habe nämlich bereits jede Menge Abstürze erlebt.

 

 

Welche Programme wurden auf meinem System bereits installiert >

 

 

VATSIM >

 

VRC (Virtual Radar Client) , ... Installiert

 

 

IVAO >

 

- Teamspeak 2 / RC2 (Sprechfunkpaket) , ... Installiert

- IVAP_Virtual-Pilot-Client (ivap196-b2039ts.exe) , ... Installiert

- IVAC_Virtual-ATC-Client (ivac1110-171.exe) , ... Installiert

- IVAE_Eye-Of-IVAO (ivae087-b263.exe) , ... Installiert

 

 

Brauche ich unter IVAO auch das "The Eye of IVAO - Texture Addon v0.8.2 BETA 2005-07-30 4.8 MB" ? , ... nicht Installiert!

 

 

EDIT > eine Verbindung zum IVAO Server ist mir bis jetzt nur unter Teamspeak 2 gelungen, beim 'Virtual-ATC-Client' und beim 'Virtual-Pilot-Client' kommt es zu diversen Errormeldungen

 

Im FSX selbst erscheint für IVAO nur die "fsuipc", wenn der FSX aus dem User-Account mit eingeschränkten Rechten gestartet wird, hingegen mit "Run As" erscheint die "fsuipc" als auch der "IVAP", schon etwas merkwürdig ... >

 

fsxeingeschrnkterechtekq2.jpg

 

ivaoproblemsjv6.jpg

 

 

Danke für Eure Tipps! , die Sache ist ganz schön aufwendig!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

 

Sorry wenn ich OT werde...

 

Robert was willst du den noch? eine Dissertation...

 

Es wurde dir bestätigt das dein Herzrasen nur ein False Positive (Fehlalarm) war. Der gute Mann der dir antwortete hat vielleicht auch noch zwei drei andere Dinge zu erledigen. Vielleicht sieht sein Supportsystem vor das er Textbausteine benutzen soll. Dann kannst du froh sein das es nicht ein längerer Text wurde. Und vielleicht hätte dir eine tiefergehende Antwort auch nicht mehr gebracht. Er kann auch nicht wissen ob er am anderen Ende eine Putzfrau oder einen Computerprofi hat.

 

Und nochmals zu False Positive Meldungen. Selbst so angesehene Programme wie z.B. Skype können einen Fehlalarm auslösen. Weil sie Techniken anwenden die auch mitunter böse Software anwendet.

 

So und jetzt wieder back to topic bitte... Liest sich nämlich interessant auch für einen Offliner :o

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Robert was willst du den noch? eine Dissertation...

.

Nein Stefan, aber eine deutliche und klare Antwort. Ich habe den Grossteil der E-Mail Korrespondenz gar nicht veröffentlicht, weil das inhaltlich nicht tragbar war. Ich bin so eine Kommunikation nicht gewöhnt und muss dafür auch kein Verständnis aufbringen. Ich habe wie bereits erwähnt keine Lust, einen Text interpretieren zu müssen. Wenn dieser Herr von Kaspersky Lab nicht zu einer einmaligen und unmissverständlichen Antwort fähig ist darf sich auch niemand wundern, wenn man sauer wird und der Sache auf den Grund geht. Dass KIS 2009 und vielleicht auch noch ein anderes mir unbekanntes Tool nicht angeschlagen haben ist noch lange kein Garant dafür, dass in dieser angesprochenen Datei kein Hackertool integriert ist. KIS 7.0 hat angeschlagen, daher nehme ich speziell diese und darüber hinaus auch alle anderen Warnmeldungen ernst, das ist auch der grundlegende Sinn einer Internetsicherheits-Software. Wenn Du wüsstest, was die mit KIS 2009 alles für Probleme haben, so war es keine gute Idee, die 8er Version von KIS als Vergleich überhaupt anzuführen.

 

back to topic, Du hast recht ... ;)

 

Eine gute Nacht wünscht Dir

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits!

 

ich habe mich vor ein paar tagen bei vatsim registriert. ein wenig erfahrung habe ich schon von ivao.

 

nun eine frage zu vatsim: werden die anderen flugzeuge nicht mit einem zusatzprogramm dargestellt? (vgl. MTL IVAO)

 

anders gesagt: es reicht FS9 und Squakbox? die ganze kommunikation läuft über diese? kein teamspeak?

 

ich danke für eine antwort!

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Die Squawkbox und der FS9 reichen theoretisch schon. Allerdings ist der Traffic dann alles andere als schön. Ich benutze deswegen FSInn (Alternative zu Squawkbox) und die MTL von IVAO.

Alternativ könntest du auch AI Traffic verwenden.

 

Das Voiceprogramm ist bereits integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorausgesetzt du benutzt FSInn:)

FSInn verwendet für die Multiplayer-Flugzeuge Maschinen aus deinem Hangar, die der des Piloten am ähnlichsten sehen. Und die MTL-Modelle sind wesentlich performancesparender als die von PMDG.

Du musst jedoch aufpassen: Wenn ein Pilot z.B. die Wilco B733 benutzt und du diese auch hast, kann es passieren, dass diese auch als Multiplayer-Flugzeug geladen wird. Dann "musst" du im FSInn der B733 eine andere Maschine -also die B733 MTL mit passsender Liverie- zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korajman,

 

Ich befürchte fast, dass Deine Detailversessenheit Dir sehr schnell den Spaß an der online-Fliegerei verderben könnte. Ich selbst min nur relativ kurz bei IVAO geflogen, obwohl ich am Anfang sehr begeistert war. Als ich aber anfing auf Langstrecke zu gehen, wurde mir meine ebenfalls große Liebe zum Detail zum Verhängnis. Sobald man den westeuropäischen Luftraum verläßt, wird man auf eine Frequenz geschickt und hört dann meist nie wieder etwas von einem Controller. Anfragen am Zielort bzgl. Request descent verpuffen ins Leere. Inzwischen ist mein Rechner softwaretechnisch down, weshalb ich so oder so nicht mehr fliegen kann.

 

Was ich damit sagen will, geh ein wenig relaxter an die Sache heran, geh online, fliege VFR, oder regional IFR und sammle Erfahrung. Irgendwann wirst Du dann entweder die Finger davon lassen, oder aber ein Online-Profi. Aber mach Dich nicht so verrückt für ein Computerspiel, es gibt wichtigerere Dinge im Leben, z.B. das Mittagessen mit der Familie :)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etliche Jahren Online-Fliegerei sehe das auch so wie du, Thomas.

 

Aber ich fürchte, der Robert wird deinem Rat nicht folgen.

 

Ich fliege mit dem FS9, SB3 und einigen Freeware-Szenerien IFR nur kurze Strecken. Das ist nicht sehr zeitaufwändig, zumal auch die Software inzwischen recht robust ist. Einen Mangel an Perfektion nehme ich dafür gerne in Kauf.

 

Zur Zeit fliege ich gerne Strecken in England und Irland, mit dem Ziel, die Lotsen und Piloten dort stets zu 100 % zu verstehen, und um mein Globish ein wenig zu erweitern.

 

Eine Beobachtung am Rande. Wenn ich Online in Griechenland unterwegs bin, habe ich überhaupt keine Probleme, Lotsen und Piloten zu verstehen, sofern nicht griechisch gesprochen wird. Klar, die können meistens auch nur Globish.

 

Aus der Online-Fliegerei kann man bei genauerer Betrachtung vielfältigen allgemeinen Nutzen ziehen. Die Hard-und Software dazu ist für mich nur Mittel zum Zweck.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... was ich damit sagen will, geh ein wenig relaxter an die Sache heran, geh online, fliege VFR, oder regional IFR und sammle Erfahrung ...

 

Wenn Du Dir im Vorfeld Deiner gutgemeinten Ratschläge die Mühe gemacht hättest, diesen Thread inhaltlich genauer zu lesen, würdest Du daraus entnehmen können, dass sich der Grossteil meiner IVAO Programmmodule auf meinem Betriebssystem oder unter dem FSX gar nicht ohne Abstürze starten lassen. Ich frage mich nur, wie man unter diesem Aspekt überhaupt relaxt Online-Fliegen 'geh'en kann ...

 

Weisst Du, mit solchen teils subversiv gefärbten Tipps kann ich so gut wie gar nichts anfangen. Schade um die Zeit.

 

Back to topic >

 

Ein Mitarbeiter von IVAO hat sich bereit erklärt, mir bei diesen softwaretechnischen Problemen bezüglich dem FSX und der IVAO Programmkomponenten zu helfen, da es offenbar gar nicht so selten unter dem FSX zu Problemen kommen kann, wenn unter einem User-Account mit eingeschränkten Rechten gearbeitet wird und das Windows XP Service Pack 3 bereits installiert wurde. Er kennt die IVAO Softwarekomponenten auch im bezug auf den Quellcode.

 

Ich soll ihm via Teamspeak 2 (das einzige, was derzeit zu funktionieren scheint) kontaktieren unter IVATDE, At-Div .

 

Hat wer von Euch eine Ahnung bezüglich der Teamspeak Server Zugangsdaten ( IVATDE, At-Div ) und was man wo einträgt?

 

Danke!

 

 

teamspeak2serverloginuc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Thomas' Kommentare keineswegs "subversiv". Er hat nur seine Erfahrungen geschildert und davor gewarnt, sich am Anfang zu sehr auf kleine Details zu konzentrieren. Also nicht gleich mit der Super-Boeing am grösstmöglichen Flughafen in den IFR-Verkehr stürzen, sondern zunächst die Software anhand von VFR-Testflügen an kleinen Plätzen kennenlernen. Wenn Du Dich dann wohlfühlst kannst Du mit dem "heavy metal" weitermachen.

 

Frage: Wenn Du Probleme mit Vista+FSX hast, warum loggest Du Dich dann nicht als Admin ein? Dann sollte doch alles bzgl. Freigaben funktionieren. Sicherheit im Netz, ja. Übertreiben muss man es aber auch nicht, wie ich finde. Ich fand' Deine Recherche bzgl. der Warnung von Kapersky für die Software FsInn etwas überzogen. Wenn Dir hier unterschiedliche User sagen, dass die Software harmlos und getestet wurde, dann sollte das reichen, um bei der Firewall den "Override-Knopf" zu drücken.

 

Aber gut, das ist ja nun geklärt, geh' doch einfach entspannt eine Runde fliegen. Und wenn es mit dem FSX nicht geht, dann musst Du halt den FS2004 bemühen, der ist eh besser ;)

 

Zusätzliche Info: Die Version 4 der Squawkbox ist seit kurzem in der "Review-Phase" und wird hoffentlich sehr bald veröffentlicht! Es gibt dann eine Alternative zu FsInn, wenn einem das nicht so zusagt bzw. es auf dem Rechner nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fand Thomas' Kommentare keineswegs "subversiv"

 

 

... daher habe ich auch "mit solchen teils subversiv gefärbten Tipps" geschrieben und nicht seinen ganzen Beitrag diesbezüglich bewertet.

 

 

Frage: Wenn Du Probleme mit Vista+FSX hast, warum loggest Du Dich dann nicht als Admin ein?

 

Ich arbeite unter Windows XP Professional Service Pack 3. Bezüglich 'Admin' und 'eingeschränkten Rechten' möchte ich in dieser FF Rubrik nicht näher eingehen, da es erneut eine Sicherheitsdiskussion auslösen würde. Microsoft weist ausdrücklich immer wieder darauf hin, in einem 'User Account mit eingeschränkten Rechten' zu arbeiten, online als auch offline. Wer diese Empfehlungen von Microsoft ignoriert, egal ob als Anwender oder Softwareentwickler, der soll es tun, ich mache es jedenfalls nicht bzw. arbeite nicht mit Programmen, die nur für einen User-Account mit Administratoren-Rechten entwickelt wurden. Es wundert mich nicht dass Thomas Linz schreibt, sein Rechner sei "inzwischen softwaremässig down" und dass er "so oder so nicht mehr fliegen kann".

 

 

 

... Ich fand' Deine Recherche bzgl. der Warnung von Kapersky für die Software FsInn etwas überzogen. Wenn Dir hier unterschiedliche User sagen, dass die Software harmlos und getestet wurde, dann sollte das reichen ...

 

Andreas, ich habe dazu bereits in einigen Beiträgen dieses Threads Stellung genommen. Ich kann durchaus Deine Sichtweise verstehen, jedoch nehme ich die Warnungen meiner Sicherheitssoftware zunächst einmal ernst, sonst ist eine Sicherheitssoftware sinnlos. Ich kann trotz der beruhigenden Worte eines sehr ernstzunehmende Kollegen dieses Forums nicht die Warnmeldungen meiner Sicherheitssoftware ganz einfach ignorieren, auch wenn sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass auf Grund nicht aktualisierter Bedrohungsdatenbanken seitens Kaspersky Lab unter der Version 7.0 eine falsch positive Warnmeldung generiert wurde. Mir wäre weit lieber gewesen, ich wäre mit dieser Sache nicht konfrontiert worden. Ich weiss nicht, weshalb mir einige Leute auf die Zähen treten und nicht der Fimra Kaspersky Lab, die dafür auch verantwortlich zeichnet. Das könnte man berücksichtigen und auch explizit erwähnen. Weshalb komme ich hier in Verlegenheit, mich diesbezüglich überhaupt rechtfertigen zu müssen? Darüber hinaus ist es auch sehr interessant zu beobachten, dass die meisten Menschen in fast allen Lebensbereichen stets beste Qualität, hohe Sicherheit und laufende Verbesserungen haben wollen, aber nicht daran denken, dass dahinter i.d.R. auch tüftelnde Menschen stehen, die durch ihre Ausbildung als Techniker zum analytischen Denken erzogen wurden und die Fähigkeit entwickelt haben, den Sachen auf den Grund zu gehen. Mit Oberflächlickeit und Ungenauigkeit können diese Ansprüche nicht erfüllt werden.

 

 

 

Aber gut, das ist ja nun geklärt, geh' doch einfach entspannt eine Runde fliegen und wenn es mit dem FSX nicht geht, dann musst Du halt den FS2004 bemühen ...

 

Offline gerne, Online funktioniert es unter den IVAO Modulen wie bereits erwähnt auf meinem System (noch) nicht. Der FS2004 wurde vor mehr als einem Jahr entsorgt und ich möchte auch nicht mehr downgraden ... ;)

 

 

Zusätzliche Info: Die Version 4 der Squawkbox ist seit kurzem in der "Review-Phase" und wird hoffentlich sehr bald veröffentlicht! Es gibt dann eine Alternative zu FsInn, wenn einem das nicht so zusagt bzw. es auf dem Rechner nicht will

 

Danke für Deine Info Andreas, ich werde mich in dieser Sache schlau machen.

 

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

... Wenn Du Probleme mit Vista+FSX hast, warum loggest Du Dich dann nicht als Admin ein? Dann sollte doch alles bzgl. Freigaben funktionieren ...

 

Hallo,

 

Microsoft Zitat >

 

"Microsoft Security Bulletin MS08-046 – Critical

Vulnerability in Microsoft Windows Image Color Management System Could Allow Remote Code Execution (952954)

Published: August 12, 2008

 

Executive Summary

This update resolves a privately reported vulnerability in the Microsoft Image Color Management (ICM) system that could allow remote code execution in the context of the current user. If a user is logged on with administrative user rights, an attacker who successfully exploited this vulnerability could take complete control of an affected system. An attacker could then install programs; view, change, or delete data; or create new accounts with full user rights. Users whose accounts are configured to have fewer user rights on the system could be less impacted than users who operate with administrative user rights."

 

Quelle > http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms08-046.mspx

 

Ich habe soeben meine Excel Listen der monatlichen Microsoft Sicherheitsupdates und optionalen Updates für ein Windows XP Professional Service Pack 3 (Englisch U.S.) aktualisiert, daher dieser Einschub.

 

Da sich die "IVAP" Softwarekomponente von IVAO auf meinem System unter dem FSX ausschliesslich nur mit fatalen FSX Abstürzen beenden liess und darüber hinaus auch alle anderen IVAO Softwarekomponenten (IVAE, IVAC, Teamspeak) ausschliesslich nur von einem User-Account mit Administratorenrechten ohne Abstürze funktionierten habe ich mich dazu entschlossen, mich von IVAO bis auf weiteres zu trennen und meine Aufmerksamkeit dem Online-Flight Netzwerk VATSIM zu schenken.

 

Ich hoffe, es ist bei VATSIM erfolgreicher.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Aber bevor wir jetzt hier in allgemeine Security-Panik verfallen, bitte auch noch diesen Text aus der gleichen Quelle (MS08-046) lesen:

 

In a Web-based attack scenario, an attacker could host a Web site that contains a Web page that is used to exploit this vulnerability. In addition, compromised Web sites and Web sites that accept or host user-provided content or advertisements could contain specially crafted content that could exploit this vulnerability. In all cases, however, an attacker would have no way to force users to visit these Web sites. Instead, an attacker would have to convince users to visit the Web site, typically by getting them to click a link in an e-mail message or Instant Messenger message that takes users to the attacker's Web site.

 

Wer nicht gleich auf alles klickt, was bunt blinkt, hat schon mal einen grossen Vorteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...