Zum Inhalt springen

Frage zu ein paar Fotos ...


Daninho

Empfohlene Beiträge

Ich finde diese Reaktion unfair und unangebracht von dir.

 

Dani, in Tannheim hatten wir kurzen Besuch von einem ex-Minolta-Fotografen (ich glaube, der nutzt sie sogar noch als Zweit-Body) der nach meinem Wissen auf die Sony umgestiegen ist (auch neues Sony-Objektiv).

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, er liest hier auch im Forum mit. Wenn Markus (Oskosh) seinen Namen noch weiß, könnte man ggf. einen Kontakt und Austausch herstellen.

 

Markus (oder Carsten)? :rolleyes:

 

das wäre natürlich nett

 

Tino hat ja auch eine Sony A700 und hatte davor eine Minolta, aber er hat keine Probleme damit. Mal sehen, morgen muss ich zum Händler gehen, hab vorher kurz mit ihm telefoniert. Er findet es auch unglaublich, weil er ja die Bilder kennt udn selbst auch getestet hat.

 

Eventuell kann er sie woanderst hinschicken, zu einem anderen Servicecenter, sehe ich dann morgen

 

LG

 

EDIT: hier ein Foto, das ich im Winter mit der damals getesteten A700 gemacht habe und mit selber Optik und 400mm

 

http://www.abload.de/img/dsc00027ud4.jpg

 

und so sehen die Fotos dann aus wenn sie bearbeitet sind:

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6135153

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Reaktion unfair und unangebracht von dir.

 

 

Er hat es doch nicht anderst verdient!

Da schreit einer hiflt mir, stellt bilder zur verfügung ohne exif daten, schreibt nicht was er für material hat.

Dann probiert man mal mit ganz einfachen antworten zuhelfen und bekommt die antwort.

 

"He was meinst du eigentlich, ich kann fotogarfieren und ich brauche RAW und so weiter. Diese infos hätten einem am anfang schon geholfen."

 

Bitte schön wo sind wir den hier?

 

Was solls, ich werde mich sowieso aus diesem forum zurückziehen.....

 

Tach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es doch nicht anderst verdient!

Da schreit einer hiflt mir, stellt bilder zur verfügung ohne exif daten, schreibt nicht was er für material hat.

Dann probiert man mal mit ganz einfachen antworten zuhelfen und bekommt die antwort.

 

"He was meinst du eigentlich, ich kann fotogarfieren und ich brauche RAW und so weiter. Diese infos hätten einem am anfang schon geholfen."

 

Bitte schön wo sind wir den hier?

 

Was solls, ich werde mich sowieso aus diesem forum zurückziehen.....

 

Tach

 

Tja wenn man sich vorher erkundigen würde bevor man was schreibt und meine Fotobeiträge angeschaut hätte, dann wüsste man, dass ich solch "Ratschläge" wie du sie mir gibts nicht brauche, da kenne ich mich selber gut genug aus

 

Im Gegensatz zu dir haben alle anderen die was geschrieben haben wenigstens was Vernünftiges dazu beigetragen

 

Und falls du dich zurückziehen willst, dann tu das, weglaufen ist immer die beste Lösung, gratuliere zu dieser Einstellung

 

Und wenn wir uns nun wieder bitte dem Thema widmen würden, weil von diesem Kindergarten hier ist mir und meiner Kamera auch nicht geholfen, vielen Dank

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino hat ja auch eine Sony A700 und hatte davor eine Minolta, aber er hat keine Probleme damit. Mal sehen, morgen muss ich zum Händler gehen, hab vorher kurz mit ihm telefoniert. Er findet es auch unglaublich, weil er ja die Bilder kennt udn selbst auch getestet hat.

 

Eventuell kann er sie woanderst hinschicken, zu einem anderen Servicecenter, sehe ich dann morgen

 

Hey Dani,

ja ich bin wirklich zufrieden mit meiner Alpha 700, ist zwar immer noch so, dass man als Sony-Fotograf oft mal belächelt und teilweise fast nicht ernst genommen wird. Ich jedoch bin zu 100% von der Kamera überzeugt und schlussendlich zählen die Bilder, egal ob von Sony, Canon, Nikon ..... Auch das übliche Gerangel von wegen Playstation-Kamera können wir streichen, dem ist einfach nicht so, jeder Hersteller hat mal einzelne Geräte die Probleme machen oder einen Fehler aufweisen. Und die Sparte Digital Spiegelreflex sowie auch die anderen Kameras haben mit Playstation überhaupt nichts zu tun. Dies einfach noch so nebenbei erwähnt.

 

Nach deinen Aussagen und den Bilder bin ich überzeugt, dass die Kamera ein Problem haben muss, ansonsten wäre das Testbild mit derselben Linse an einer anderen 700er ja auch nicht OK. Ich an deiner Stelle würde zusammen mit deinem Händler direkt mit Sony Rücksprache halten und sehen ob du evt. den Body tauschen kannst, idealerweise testest du das Objektiv zusammen mit dem Händler an deiner und an einer anderen Alpha 700. Hoffe es klappt!

 

@ Telstar44,

Es ist sehr schade, dass Minolta durch Sony aufgekauft wurde und somit das ganze mit Home-elektronik (Jubeleletronik) vermischt. Ich möchte da nichts unterstellen, aber die Möglichkeit besteht, dass die gleiche Leute an Kameras und Homeelektonik wie TV Playstations etc. Servicearbeiten durchführen.

Hallo Toni

Deine Angst ist unbegründet, Sony hat für die Sparte Digitalkameras und insbesondere für die Digital Spiegelreflex eigene Servicestellen welche mit anderen Sony-Produkten nichts zu tun haben. Sicherlich ist es aber auch so, dass Sony immer noch in der Anfangsphase des Digital-Spiegelreflex-Sortiments steht und es somit auch zu Problemen oder Missständen kommen kann. In der Schweiz ist der Kundenservice für diese Sparte jedoch sehr gut!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Daninho, tach Allerseits,

 

bad Rumors wegen ein paar Bilder hier im Forum. Ich bin ja neu hier und verfolge die Aktivitäten der Spotter mit grosser Aufmerksamkeit. Besonders der Ambition und dem Herzblut welches in diese Tätigkeit fliesst, muss mit grossem Respekt quittiert werden! Als einer der u.A. von der Fotografie lebt, war für mich diese Forum eine riesen Entdeckung.

(Es fehlt die Möglichkeit die Bilder nuerisch zu bewerten, "Verbal" bringen leider nicht alle die gleiche Affinität zu Tage…)

 

Also wieder zum Thema und einige Fragen die sich bei mir stellen, die sich gewisse Leute womöglich durch den Kopf gehen lassen sollten bevor Sie was niederschreiben.

 

a) was nützt mir zu Wissen welche Kamera am defekten Objektiv hing, wenn das Bild mechanische Unschärfe zeigt?

 

b) Was ist der Unterschied zwischen RAW und einem unkomprimierten JPG? (Schärfe?, Rauschen?, ...)

 

Und dann noch dies:

 

Faustregeln sind nie Humbug. Jene die "früher" Filme kauften hatten in der Regel keine Chance auf die Schnelle die Bilder zu prüfen, das Bild musste sitzen. Eine ähnlich kritische Haltung dient der Reflektion der eigenen Werke und dem erlernen des Handwerkes der Fotografie. Dies ist Leider etwas in Vergessenheit geraten. [...sollte man besser Knipsen was das Zeug hält und so seine eigenen Grenzen erfahren können!...] so eben nicht...

 

Daninho, Dir wünsche ich bäldigst eine intakte Kamera zurück, damit Du wieder Deiner Leidenschaft nachgehen kannst. Und den Anderen weiterhin gut Licht!

 

aus Bern,

Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und bezüglich "Playstation-Kamera" und so.

 

Da mal klicken und lesen.

 

Warum will Nikon einen Sony-Chip? Home Entertainment oder sinnvoller Joint Venture? Zum Glück ist in ein paar Wochen die Photokina. Da werden wir wieder mal staunen was geht, oder eben nicht geht in diesem Buisness...

 

So long,

Yves

 

(Nikonrumors, Canonrumors sind sehr interessante Links wo so richtig über Künftiges und Erhofftes plagiert wird, heisser Tip)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Faustregeln sind nie Humbug. Jene die "früher" Filme kauften hatten in der Regel keine Chance auf die Schnelle die Bilder zu prüfen, das Bild musste sitzen. Eine ähnlich kritische Haltung dient der Reflektion der eigenen Werke und dem erlernen des Handwerkes der Fotografie. Dies ist Leider etwas in Vergessenheit geraten. [...sollte man besser Knipsen was das Zeug hält und so seine eigenen Grenzen erfahren können!...] so eben nicht...

 

 

Das kann ich bestätigen ... , wer mal Dias von Flugzeugen geschossen hat weiss bzw hats meistens besser im Griff als jmd der direkt mit einer Digi gestartet ist. Bin manchmal auch erstaunt wenn ich am Zaun stehe und es rechts und links von mir am klicken ist wie blöd.

Das nennt man glaub ich Erfahrung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Fotos die ich im Winter mit der damals geliehenen A700 und der 100-400 Optik gemacht hab

 

Die haben mich damals echt überzeugt und ich hab mir dann die Kamera gekauft

 

Die damalige Kamera hatte Firmware 1 drauf, ich hab bei meiner dann gleich die 3.0 aufgespielt. Könnte dies vielleicht eine Ursache sein, dass die Harmonie durch die Firmware zwischen Kamera und Optik nicht mehr gegeben ist?

 

Hier die Fotos

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6132076

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6132432

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6132858

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6135153

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6170238

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6292949

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6141076

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die damalige Kamera hatte Firmware 1 drauf, ich hab bei meiner dann gleich die 3.0 aufgespielt. Könnte dies vielleicht eine Ursache sein, dass die Harmonie durch die Firmware zwischen Kamera und Optik nicht mehr gegeben ist?

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es mit der Firmware zu tun hat, denke darüber würde man im Web sicher was finden wenn es in dem Zusammenhang zu Problemen gekommen wäre.

 

Und warst du schon beim Händler? Falls ja, hattest du die Möglichkeit das ganze nochmals mit einer anderen Alpha 700 zu testen? Schade dass Innsbruck nicht grad um die Ecke liegt, sonst hätten wir das ganze mal mit meiner 700er anschauen können.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es mit der Firmware zu tun hat, denke darüber würde man im Web sicher was finden wenn es in dem Zusammenhang zu Problemen gekommen wäre.

 

Und warst du schon beim Händler? Falls ja, hattest du die Möglichkeit das ganze nochmals mit einer anderen Alpha 700 zu testen? Schade dass Innsbruck nicht grad um die Ecke liegt, sonst hätten wir das ganze mal mit meiner 700er anschauen können.

 

Gruss Tino

 

ich gehe um 1730 hin, sitze noch in der Arbeit

 

na ja ich kann mir dsa ganze nicht wirklich erklären, deshalb bin ich auf die Idee mit der Firmware gekommen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

Ich wollte dir eigentlich gerade schreiben das du vielleicht die neuste Firmware installieren solltest. da es bei mir mit der Firmware 3 nun endlich auch mit tollen Bildern wider klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich zum Thema ja eig. nicht weiter äussern, da es eh schon Offtopic ist, was diese Faustregeln etc.. angeht. Trotzdem möchte ich noch was loswerden..

 

Faustregeln sind nie Humbug. Jene die "früher" Filme kauften hatten in der Regel keine Chance auf die Schnelle die Bilder zu prüfen, das Bild musste sitzen. Eine ähnlich kritische Haltung dient der Reflektion der eigenen Werke und dem erlernen des Handwerkes der Fotografie. Dies ist Leider etwas in Vergessenheit geraten. [...sollte man besser Knipsen was das Zeug hält und so seine eigenen Grenzen erfahren können!...] so eben nicht...

Nun, klar sind Faustregeln kein humbug, wie ich das geschrieben habe, sonst würde ich diese ja nicht kennen. Aber mit dieser 'Faustregel' kann ich echt nicht einig werden. Ich kenne keinen einzigen Fotografen, welcher sich während dem Fotografieren darauf konzentriert, die Belichtungszeit zu korrigieren weil er statt mit 350mm nun mit 400mm fotografiert. Denn das wäre humbug, man wäre ja mehr die Kamera am einstellen als am Fotografieren, vorausgesetzt man arbeitet mit einem Zoom..

 

Bei diesem Satz:

[...sollte man besser Knipsen was das Zeug hält und so seine eigenen Grenzen erfahren können!...]

 

komme ich gleich auch zu folgendem Zitat:

Das nennt man glaub ich Erfahrung ...

Erfahrung kann nur entstehen wenn man an den Grenzen kitzelt. Ich kann durch meine Erfahrung was fotografieren angeht, sagen, dass ich eine ruhige Hand besitze und dass es mit meiner Art zu fotografieren möglich ist, Zeiten länger als 1/250 bei 400mm gut ruhig halten zu können.

Angenommen ich hätte mich an diese Faustregel gehalten, hätte ich ja stets mein Equipment zusammenpacken müssen wenn für 1/640 zu wenig Licht vorhanden gewesen wäre und ich hätte gar nie ausprobieren können, was alles noch möglich ist bei langen Verschlusszeiten.

 

Was ich sagen will: Ich konzentriere mich beim Fotografieren lieber darauf, mein Objektiv ruhig und gezielt auf das Motiv zu halten, statt auszurechnen ab welcher Belichtungszeit mein Bild unscharf 'werden könnte'.

 

Was ihr sagt kann ich mehr als nur nachvollziehen, ist meine Familie doch sehr mit der Fotografie verbunden und die älteren Generationen davon haben etliche Stunden in einer privaten Dunkelkammer verbracht.

 

So, jetzt gebe ich das Wort wieder dem Threadsteller zurück. Sorry für das Offtopic.

 

Gruss Oli - immer ohne Taschenrechner mit der Kamera unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

Ich wollte dir eigentlich gerade schreiben das du vielleicht die neuste Firmware installieren solltest. da es bei mir mit der Firmware 3 nun endlich auch mit tollen Bildern wider klappt.

 

Hallo Christian!

 

Darf ich fragen welche Probleme du hattest?

 

Übrigens war mein Händler gerade etwas entsetzt über das, dass ich ihm über meinem Kontakt mit dem Service erzählt habe. Er fordert jetzt sofort die Kamera zurück und sie wird jetzt direkt zu Sony nach Wien geschickt

 

Das ganze ist auch etwas dubios, da dieser Service beim Telefonat mit dem Händler weder gesagt hat was jetzt der Kamera fehlt noch dem Objektiv etc. hat nur abgewimmelt und eine Kopie der Rechnung für den Abschluss gefordert. Irgendwie kommen bei mir grad zweifel hoch ob die nicht meine Optik geschrottet haben, weil eine Optik kann nicht defekt sein udn auf anderen Kameras funktionieren ...

 

Jedenfalls wart ich jetzt bis die Kamera da ist und dann wird sie nochmals eingeschickt, mit meinem Beispielfotos vom Winter und jetzt auf USB-Stick und dazu auch gleich meine 2 anderen Teleobjektive 75-300 und 70-210

 

Also geht die Odysee dann weiter...

 

Ich muss aber sagen meine Minolta war bei besagtem Service (wo jetzt meine Sony hinkommt) in Wien und die haben das echt total super justiert und alles hinbekommen. Ich war total zufrieden und die waren dort sehr kompetent und hilfreich, was ich von dem Service wo sie jetzt ist, absolut nicht behaupten kann. Mein Händler war sehr schockiert über die Aussagen wie zb: Ich kenne diese Optik nicht (Minolta 100-400APO) und weiss auch nicht wie gut diese an einer Sony funktionieren sollte ---> spricht nicht wirklich für die Kompetenez eines Sony/Minolta-Vertragsreparaturpartners ... (übrigens hab ich herausgefunden dort werden auch TV, Autoradios, Kaffeemaschinen, Computerkonsolen und alles mögliche von verschiedenen Elektroherstellern repariert ...)

 

Na ja ich hoffe das ganze hat dann ein Ende und ich wieder eine tolle Kamera, ich hoffe die in Wien bekommen das hin, ich hatte ja schon einmal eine sehr gute Erfahrung dort, schade, dass die Kamera nicht gleich dorthin geschickt wurde

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun, klar sind Faustregeln kein humbug, wie ich das geschrieben habe, sonst würde ich diese ja nicht kennen. Aber mit dieser 'Faustregel' kann ich echt nicht einig werden. Ich kenne keinen einzigen Fotografen, welcher sich während dem Fotografieren darauf konzentriert, die Belichtungszeit zu korrigieren weil er statt mit 350mm nun mit 400mm fotografiert. Denn das wäre humbug, man wäre ja mehr die Kamera am einstellen als am Fotografieren, vorausgesetzt man arbeitet mit einem Zoom..

 

 

Aha also doch......

 

Es geht doch nicht darum immer an der kamera rum zu schrauben, wenn ich aber irgendwo knipse wo ich davon ausgehe das ich 400mm brauche, dann stell ich die knipse so ein das sie mit mind. 1/640 das foto schiesst, die fotos bei 350mm sind ja dann halt auch mit 1/640 gemacht, was ja weiter nicht schlimm ist.

An meiner scherbe hab ich IS also kann ich mit der zeit noch was runter.

 

Hab ich scheiss licht und die iso schon am anschlag, dann knipse ich halt mit der offenblende und hoffe das es gut kommt.

 

Ich hab auch schon 400 mm mit 1/200 gemacht, aber das war dann ein ruhiges objekt wo ich zeit hatte mich auf das ruhig halten zu konzetrieren.

 

Ich hab mich genung geärgert ab verwackelten fotos darum stell ich die cam halt mal so ein....

 

Oder vielleicht bin ich halt nicht ganz so cool wie ihr und zittere mehr beim knipsen!

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meno, das ist je ein Thread! Ich verneige mich erneut vor Eurer Ambition! Noch zwei Ideen und ein Letztes Zitat. Dann werd ich versuchen den Thread ruhen zu lassen :-)

 

  • Zum Thema Schaden an der Kamera oder Linse. Linsen die nicht scharf sind können einem ja runtergefallen sein - und das deckt ausserhalb des Hauses in dem man lebt in der Regel die Reiseversicherung.
     
  • Ich benutze meistens ein Monopod für mein 400er. Dies erlaubt definitiv mit den Verschlusszeiten zu Arbeiten. Und auch etwas länger fit zu bleiben. Ja, es ist eines dieser ganz schweren Weissen. :007:
     
  • [...Was ihr sagt kann ich mehr als nur nachvollziehen, ist meine Familie doch sehr mit der Fotografie verbunden und die älteren Generationen davon haben etliche Stunden in einer privaten Dunkelkammer verbracht...] ...dann wär ich jetzt im Pferdehandel tätig :009:

So long!

Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So meine Kamera konnte bei Sony in Wien auch nicht repariert werden und wurde nun zu irgendwelchen Spezialisten nach Ungarn weitergeschickt :003::rolleyes:

 

na ja immerhin weiss ich jetzt, dass sie definitiv was hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kamera hat bald mehr von der Welt gesehen wie du :D Warum wird das Teil nicht einfach durch eine Neue ersetzt? Eine solche Odysee habe ich noch mit keinem Produkt gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kamera hat bald mehr von der Welt gesehen wie du :D Warum wird das Teil nicht einfach durch eine Neue ersetzt? Eine solche Odysee habe ich noch mit keinem Produkt gehabt...

 

weil der Händler zwei mal die Chance hat nachbessern zu lassen - erst dann gibts neue Kamera oder Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-erstens gibt es Tools für alle Browser, die es ermöglichen, per Kontextmenü die Exifs der angezeigten Bilder anzuzeigen. So kann man sich die Rätselstunde sparen und

 

-zweitens: Ist es schon ein unkalkulierbares Wagnis, solchen Mist wie Objektive von Sigma zu erwerben, so lässt sich der Leichtsinn nur durch den Kauf von Sony-Produkten steigern. So ziemlich jeder, der bereits Kontakt mit den Servicestellen von Sony hatte, kann ein Lied davon singen. Sony ist offenbar das neugeschaffene Kunstwort für "Antiservice". Diese Firma kann bauen was sie will - kommt es zu einem Servicefall, verflucht man seine Entscheidung.

 

Trotzdem und gerade deshalb wünsche ich dem Threadstarter viel Geduld und letztes Endes ein zufriedenstellendes Fotoprodukt....

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodala, ich bekomme jeztt eine neue Kamera, mein Gehäuse hat einen irreparablen Schaden und ich bekomme jetzt entweder das Geld oder eben eine neue Kamera, wobei ich natürlich die Kamera nehmen werde.

 

Bin ja froh, dass ich doch keinen Knick in der Optik habe und die Kamera tatsächlich kaputt ist wie ich immer sagte, wobei mich ja die Alpha 900 schon sehr reizen würde, aber 3000 Eier sind a nit ohne :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dani,

ja ich bin wirklich zufrieden mit meiner Alpha 700, ist zwar immer noch so, dass man als Sony-Fotograf oft mal belächelt und teilweise fast nicht ernst genommen wird. Ich jedoch bin zu 100% von der Kamera überzeugt und schlussendlich zählen die Bilder, egal ob von Sony, Canon, Nikon ..... Auch das übliche Gerangel von wegen Playstation-Kamera können wir streichen, dem ist einfach nicht so, jeder Hersteller hat mal einzelne Geräte die Probleme machen oder einen Fehler aufweisen. Und die Sparte Digital Spiegelreflex sowie auch die anderen Kameras haben mit Playstation überhaupt nichts zu tun. Dies einfach noch so nebenbei erwähnt.

 

Nach deinen Aussagen und den Bilder bin ich überzeugt, dass die Kamera ein Problem haben muss, ansonsten wäre das Testbild mit derselben Linse an einer anderen 700er ja auch nicht OK. Ich an deiner Stelle würde zusammen mit deinem Händler direkt mit Sony Rücksprache halten und sehen ob du evt. den Body tauschen kannst, idealerweise testest du das Objektiv zusammen mit dem Händler an deiner und an einer anderen Alpha 700. Hoffe es klappt!

 

@ Telstar44,

 

Hallo Toni

Deine Angst ist unbegründet, Sony hat für die Sparte Digitalkameras und insbesondere für die Digital Spiegelreflex eigene Servicestellen welche mit anderen Sony-Produkten nichts zu tun haben. Sicherlich ist es aber auch so, dass Sony immer noch in der Anfangsphase des Digital-Spiegelreflex-Sortiments steht und es somit auch zu Problemen oder Missständen kommen kann. In der Schweiz ist der Kundenservice für diese Sparte jedoch sehr gut!

 

Gruss Tino

 

Hallo Tino,

jetzt hat es Dani doch bestätigt, dass die Kamera vorerst beim gemischten (TV, Kafeemaschinen etc.) Service war. Die machen zuerst einen primitiven "Go/Nogo" test und dann versuchen den Kunden so schnell wie möglich abzuwimmeln. Da ich selbst Jahrelang ein Leiter einer Serviceabteilung eines grossen Konzern war, weiss ich ziemlich genau bescheid, wo und wie gespart wird. Eben am Service! (vor allem wenn es sich um Garantieleistung handelt). Ich freue mich für Dani, dass nun seine Kamera den Weg zum richtigen "Ex Minolta /Sony" Service gefunden hat. Auch wenn es halt diesmal Ungarn ist - es lebe die totale Globalisierung :-).

 

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine nagelneue Sony abgeholt und endlich wieder mein 400er Tele zurück
Viel Spass damit, Dani! Ich freue mich auf ein paar Bilder, egal ob im Spotter oder OT Corner. Hab Spass am Hobby, gutes Licht und die notwendige Ruhe wünscht

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So musste das gleiche natürlich sofort testen! Ich glaube ich kann sehr zufrieden sein, was meint ihr?? Meiner Meinung nach kein Vergleich zu vorher :008:

 

Sony Alpha 700 + Minolta 100-400 APO

 

Cirrus SR-20 mit landender Tyrolean Dash aus Wien im Hintergrund, gerade vor 30min gemacht

2925430504_0dc4bd6cc0_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

schaut klasse aus und macht gleich Vorfreude auf meinen INN Trip im Dezember.

Aber vermutlich wirst du den Vergleich zu vorher am besten sehen können, denn nur du kennst die Originale der Bilder.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...