Zum Inhalt springen

FSX Flight Operation Center von Aerosoft


SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Ein unglaubliches Tool - wirklich sehr realistisch. Ich benötige aber bestimmt ein paar Tage intensivster Arbeit, um das Programm perfekt zu beherrschen. Was sagt ihr zu dem Programm?

Gruß David:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, für den FS gibt zur Zeit nichts vergleichbares. FOC war so weit ich weiß ursprünglich auch für reale Airlines ausgelegt.

Ich benutze das Programm seit 5 Jahren und möchte es nicht mehr missen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die sind teuer. Aber es lohnt sich. Bin auch seit einigen Jahren begeistert von FOC.

 

p.s. Die Wetterdaten braucht man natürlich auch noch zu berücksichtigen wenn man real planen will. Die Kosten auch nocht etwas extra.

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das mal anschaut, ist das eigentlich garrnicht so teuer.

100 Euro im Jahr für Navdata geht ja noch. Ich frag mich nur, wo man die Version für die VAs kaufen kann. Urs hat sich auf meine Mail nicht gemeldet.

viele Grüße Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wie sieht das denn mit Performancedaten für die LVLD 767 oder z.B. PMDG 747 aus. Kann man die von FOC 1:1 übernehmen, gibt's da Abweichungen, oder gibts für Add-On Flieger spezielle Dateien, wie auch bei FSBuild ?

 

2. Frage: Wie sind die Stepclimbs. Sind die in etwa gleich berechnet, wie die im FMC ?

Bei FSBuild zumindest kann man das Stepclimbprofil in die Tonne trete. Passt mit den Climbs im FMC nicht wirklich zusammen...

 

3. Gibt's in dem Programm direkt einen Link zu den AIRACs, wo man sie kaufen kann oder wie geht das ?

 

4. Kann man sich damit MFT und MCT usw. errechnen lassen oder zumindest aktuelle Routen, die man real auch so fliegen könnte ?

 

5. Kann man die Flugpläne in verschiedene FS Formate konvertieren lassen (FS2004 Plan für ASV, Format für Paywareflieger), wie .pln usw. ?

 

Mache bisher alles via FSBuild und Routen von vatsim usw., allerdings möchte ich etwas höher aufsteigen:005::)

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello.

FOC übernimmt fast jedes Flugzeug 1:1. Allerdings erkennt das FOC nicht, ob du LVL D 767 verwendest oder ein anderes 767 ADD ON. Die Berechnungen bzgl. des Flugzeugs, basieren auf realen Daten.

 

Die Stepclimbs werden ebenfalls wie im FMC übernommen

 

Die Routen-Daten entsprechen der Realität, per AIRAC-Cycles werden sie ständig aktualisiert, es sind die originalen Nordatlantikstrecken vorhanden usw.

 

Irgend ein User hier im Forum sagte, das FOC wurde ursprünglich von echten Airlines benutzt. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, aber es gibt jedenfalls keine Abweichungen zu Real-Software.

 

David:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

Frohe Weihnachten!:005:

 

Kurze Fragen zu dem FOC:

 

1.: Gibt mir das Programm auch Weight & Balance Daten mit MaC und so für mein Flugzeug?

 

2.: Ist es möglich, sich nur ein AIRAC pro Jahr zu kaufen, um Geld zu sparen?

 

3.: Kann man Wetterdaten von Active Sky oder Ähnliches übernehmen oder selbst erstellen, um auf die kostenintensiven Wetterupdates zu verzichten?

 

Wie ihr seht bin ich noch etwas unentschlossen über dem Kauf wegen dem Preis, obwohl ich das Tool wirklich gerne hätte und gebrauchen könnte...

 

Frohen Restfeiertag noch,

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

1. Nein, gibt es nicht. Du hast aber sätmliche Weights drin.

 

2. Ja, du kannst auch einzelne AIRAC's kaufen, fliege immer noch mit dem vom Mai.

 

3. Meines Wissens nicht, nein. Die Wetterupdates kosten aber nicht viel, habe gerade keine Zahlen zur Hand...

 

Das Tool ist genial!

 

Und immer daran denken:

Kauft die Version von danur.com und nicht diese von Aerosoft, denn sie ist stark eingeschränkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für die gute Antwort:005:... W & B ist auch nicht so das große Problem, das liefern ja viele Add Ons mit...

 

Wetter wäre eine Schätzung schön, wenn du es nicht ganz genau weisst.

 

Dankae auch für den Einkauftipp, werde mir das mal anschauen..

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so noch kurz zwei Fragen:

 

Wird man mit dem Wetterupdates beim Programmstart abgefragt, ob man die haben möchte oder wo muss man dads abschliessen?

 

Ist ein aktuelles AIRAC vorinstalliert?

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, ist ein altes AIRAC integriert, mindestens hier solltest du das neueste kaufen.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du auf der Page die Lizenz für die Wetterupdates kaufen (ich glaube, im Programm ist das erste Jahr schon integriert). Danach kannst du in der Software die neuesten Daten herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an ob du Wetter-Center (anderes Programm) abonniert hast. Die Navigationsdaten kosten ->

 

Description SKU # Price

One year subscription (12 updates) EUR 99.00

bimonthly subscription (6 updates) EUR 70.00

quarterly subscription (4 updates) EUR 50.00

6 month subscription (2 updates) EUR 28.00

Single Update EUR 15.00

 

Das Wetterabo für FOC ->

 

Wetter Abonnoment 12 Monate für FOC und WXC - € 12,-- (innerhalb EU), € 10,-- (außerhalb EU)

 

Verlängerung des Abonnoments Online-Wetter für FOC und/oder WXC um weitere 12 Monate.

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort...Nur wo kriege ich jetzt die Wetterdaten und die neuesten Nav- Daten her?

 

Das Programm ist jetzt installiert und die ersten Flugpläne habe ich auch fertig, brauche halt nur noch Wetter und Nav- Daten.

 

Werde mir jetzt nochmal das Handbuch durchlesen, vor allem, um neue Flugzeuge zu erstellen und die existierenden Flugzeugprofile einzurichten, dass geht im Moment nämlich irgendwie nicht, weil die passwortgeschützt sind.

 

Gibt es auch irgendwo Downloads für neue Flugzeugprofile wie den A321 zum Beispiel, weil der wird ja nicht mitgeliefert?

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Flo,

 

Findest du alles bei "danur.com". Abonnements kaufen kannst du hier. Performance Data findest du im "DANUR User Forum" (du musst angemeldet sein). Kannst dir ja mal bei Zeit mein Review zu diesem Programm durchlesen.

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

hab mal wieder eine Frage zu diesem Programm...

 

Wie kann ich aktuelle Navdata runterladen?

 

Ich weiss jetzt, dass man sich registrieren muss, aber ich weiss nicht, wo.

 

Auf der Seite danur.com komme ich immer wieder zu einer Registration, die mich dazu führt, das Programm zu kaufen...

 

Habe FOC 2003 bei Aerosoft gekauft und upgedated auf 1.28.

 

Danke für die Hilfe und noch schöne Restostern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, auf der Seite war ich auch schon... Dann bin ich da auf "SUBSCRIBE" gegangen und dann kam das Fenster, wo ich schon 100 Mal vorher drauf war...Ich will da nur mein FOC registrieren, damit ich das Cycle downloaden kann, aber immer wenn ich auf FOC- Registration gehe, nachdem ich mein Wunschbenutzernamen und Passwort eingegeben habe, will er mir dieses Programm verkaufen...?

 

Aber danke trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich des Rätels Lösung gefunden.

Du musst dich mit den Daten einloggen, die du auch für die FOC-Aktivierung benutzt hast! Dort gibst du ja nach der Installation deinen Nickname und Passwort ein, das sind exakt die selben Daten:cool:

 

Wenn du dich dann mit deinem richtigen Account einloggst, kannst du auch Navdata Updates kaufen:)

 

Hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geschafft...Die Aerosoft verkauft keine vollwertige Version, man muss nocheinmal 36€ bezahlen und darauf wird beim Kauf nicht hingewiesen, eine echte Frechheit meiner Meinung nach.

 

Auf jeden Fall ist das Programm echt klasse und auch nicht soo wahnsinnig kompliziert. Habe ohne Manual einen Flugplan hingekriegt, auch wenn ich nicht alle Möglichkeiten, die das Programm bietet, auf diese Weise nicht ausnutzen kann...

 

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Wie kann man die Alternate Routes auf dem Flugplan anzeigen lassen?

Kann man eine ACFT- Regi eingeben, ausser in "Remarks"?

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dich sicher interessiert, ist, dass die Vollversion auf der Danur-Seite 66€ kostet. Rechne mal, wieviel hier mit der Update-Variante zusätzlich eingenommen wird...

 

Klar, das Programm sucht seinesgleichen. Aber, und ich fände es noch ganz passabel, wenn sich der Hersteller Urs Wildermuth, der ja auch hier mitliest, die Bugreports mal zu herzen nehmen würde:rolleyes:, das hat Programm nämlich noch einige Bugs und die Oberfläche verträge mal ein Update! Für diesen Preis dürfte man das erwarten:006:

 

Alternate-Routes kannst du auch im Router kreieren, habe es aber noch nie gemacht. Wenn du dann für Destination x und Alternate y eine passende Route erstellt hast, kannst du diese für die Planung verwenden.

Die Regi kannst du nur einfügen, indem du dies im Performance-Profil so eingibst (sog. Fleet Record). Du musst aber zu 95% ein neues Profil erstellen, weil die Standardprofile passwortgeschützt sind und mir dieses bis jetzt noch niemand verraten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...