Zum Inhalt springen

Bangkok, Juli 2008


deltamike89

Empfohlene Beiträge

Ich denke man kann zu Bilder Threads auch Mal "negativeres" schreiben und nicht immer nur "Vielen Dank für die tollen Bilder" etc.

Denn ich glaube jeder Fotograf hier im Forum versucht von Mal zu Mal immer bessere Fotos zu schiessen und aus Kritik zu lernen auch wenn es bei einigen fast gar nicht mehr möglich ist :007:.

Darum sage ich Dir jetzt ganz offen, dass mir die Bilder nicht gefallen.

Es gibt verschiedene Gründe dafür..

Ein ganz entscheidender ist natürlich, dass die Fotos durchs Fenster geschossen wurden. Dies soll nicht heissen, dass so keine schöne Pics entstehen können. Wenn es effektiv nur möglich ist durch Scheiben zu Fotografieren, würde ich wenigstens darauf achten, dass du keine grosse Spiegelungen hast wie auf 2 Deiner Bilder oder auch dass die Bilder dem Horizont eben liegen.

Drotzdem ein Danke fürs Zeigen.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auf der anderen Seite auch sagen "Vielen Dank für diese Abwechslung zum ewiggleichen 'close-to-perfect' Geflügel aus ZRH"... ;)

 

In dem Sinne, auch von mir ein Danke an Daniel fürs Zeigen und auf ein Nächstes, von hier, von da, von irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel,

 

So wird halt hier einem gedankt wenn er sich die Mühe macht ein paar Bilder einzustellen;)

Find ich toll, wie bleuair schon geschrieben hat, wieder mal ein paar Bilder aus einem anderen Erdteil zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dakne für eure Antworten.

 

Ja, man kann es halt leider nie allen recht machen.

 

Das waren einzig und allein Tipps für s nächste Mal. Aber wen du das Gefühl hast, die Bilder sind aus deiner Sicht gut genug, dann schreibe dies doch bitte dazu. Schade das du es nicht verstehst. Naja.. schreibe es nächstes Mal sonst auf spanisch.

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren einzig und allein Tipps für s nächste Mal. Aber wen du das Gefühl hast, die Bilder sind aus deiner Sicht gut genug, dann schreibe dies doch bitte dazu. Schade das du es nicht verstehst. Naja.. schreibe es nächstes Mal sonst auf spanisch.

 

Gruss Florian

 

Das war nicht speziell auf dich bezogen. Ich habe dieses "Phänomen" schon ein paar Mal hier im Forum gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht speziell auf dich bezogen. Ich habe dieses "Phänomen" schon ein paar Mal hier im Forum gelesen.

 

Ok. Naja ist halt so hier im Forum. Mit dem musst du leben können..

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hi Daniel,

 

das was Florian angesprochen hat ist natürlich richtig. Da sind die Bilder eben nicht ganz so gut. Ich denke, wenn du eine andere Möglichkeit gehabt hättest, hättest du die bestimmt genuzt.

 

Sind aber trotzdem gute Bilder geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, ich finde es ein abwechslungsreicher Thread zu dem, was hier standardmässig immer gezeigt wird. Danke für's Zeigen! Die Viva Macau 767 gefällt mir besonders gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auf der anderen Seite auch sagen "Vielen Dank für diese Abwechslung zum ewiggleichen 'close-to-perfect' Geflügel aus ZRH"... ;)

 

In dem Sinne, auch von mir ein Danke an Daniel fürs Zeigen und auf ein Nächstes, von hier, von da, von irgendwo.

 

Hallo Mirko,

es hat nicht jeder das Kleingeld um in der Welt herum-jetten. ZHR ist immerhin unseres Home-bay Flughafen. Es ist nicht wichtig das Areal sondern welche Aircraft ZRH besuchen (siehe Spezial). Z.B. ein Air Tajitiskan in Zürich zu erwischen ist viel spannender als diese Airline in Moskau oder in Duschanbe unter die Linse zu bekommen. N.B. ich persönlich mag lieber perfekte Fotos von ZRH als schlechte von Ausland.

 

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

 

unabhängig davon an welchen Airport die Bilder aufgenommen wurden spielt die Qualität in dem Bereich des Forum eine gewichtige Rolle.

Das wurde von Florian auch komplett richtig bewertet.

Klar ist hier Abwechslung gegeben und wir sehen ein paar Flieger die in Europa so nicht unbedingt anzutreffen sind, nicht destotrotz sollte man es vermeiden auf jemanden einzuschlagen der berechtigte Kritik übt.

 

Meine Meinung. Abwechslungsreiche Motive mit qualitativen Entwicklungspotential(Spiegelung reduzieren, Größe anpassen, Bilder begradigen etc.)

 

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme in diesem Fall Hannes und Florian zu.

Mir gefallen die Bilder, da darauf flieger zu sehen sind, die man hier nie vor's Auge bekommt, jedoch hätte auch ich die angesprochenen Punkte kritisiert. Ein weiterer Tipp meinerseits wäre alle Bilder gleich gross zu halten. Ausserdem sollte das Höhe-Breite-Verhältnis auf's Originalbild bezogen nicht zu stark geändert werden. Denn in diesem Format welches wir hier sehen können werden die Flieger geradezu erdrückt!

 

Diese Haltung von wegen standart traffic = boring erinnert mich sehr stark an Regispotter (ich gebs ja zu, ich bin nicht so ein grosser Fan von dieser Spotter Gruppe). Denn mir ist es wichtiger einen vielleicht schon oft gesehen Flieger schön zu fotografieren, z.B. in verschiedenen Lichtsituationen, einmal im Regen mit Vapour-Effekt usw. als etwas Spezielles so halbwegs in die Kamera zu knüppeln.

 

Ich wäre froh über solche Kritik wie sie hier manchmal geliefert wird, denn nur so kann man sich verbessern. Insofern kann ich die Kommentare von Mirko, Martin, Philippe usw. überhaupt nicht verstehen! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so intolerant? Manche haben hohe Ansprüche, manche halt eher weniger hohe. Im Vergleich zu anderen qualitativ nicht grad hochglanz-verdächtigen Fotoalben die hier schon zur Schau gestellt wurden, ist den Bildern wenigstens anzusehen, dass sich der Autor darum bemüht hat, noch etwas rauszuholen, auch wenn die Scheibe(n) das nötigste getan haben, um die Bilder schlecht aussehen zu lassen. Die Bilder beschränken sich auf das nötigste, die Flugzeuge machen den Grossteil der Fläche aus. Es sind nicht ausserordentlich viele Bilder, was für mich ebenfalls einen Pluspunkt darstellt.

 

Habt ihr auch schon darüber nachgedacht, dass nicht jeder, der gelegentlich mal eine Kamera (egal welcher Art) auf ein Flugzeug richtet, auch einen grossen Teil seiner Freizeit damit verbringt, seine Fähigkeiten an der Kamera und im Photoshop zu pflegen? Dass nicht jeder es für nötig hält tausende Franken für eine DSLR-Kamera auszugeben? Dass solche Fotos mitunter einfach entstehen, wenn man auf dem Heimweg aus dem Urlaub ist? Qualitätsstandards für diese Ecke sind weder niedergeschrieben, noch bindend. Und das ist IMO auch gut so!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so intolerant? Manche haben hohe Ansprüche, manche halt eher weniger hohe. Im Vergleich zu anderen qualitativ nicht grad hochglanz-verdächtigen Fotoalben die hier schon zur Schau gestellt wurden, ist den Bildern wenigstens anzusehen, dass sich der Autor darum bemüht hat, noch etwas rauszuholen, auch wenn die Scheibe(n) das nötigste getan haben, um die Bilder schlecht aussehen zu lassen. Die Bilder beschränken sich auf das nötigste, die Flugzeuge machen den Grossteil der Fläche aus. Es sind nicht ausserordentlich viele Bilder, was für mich ebenfalls einen Pluspunkt darstellt.

 

Habt ihr auch schon darüber nachgedacht, dass nicht jeder, der gelegentlich mal eine Kamera (egal welcher Art) auf ein Flugzeug richtet, auch einen grossen Teil seiner Freizeit damit verbringt, seine Fähigkeiten an der Kamera und im Photoshop zu pflegen? Dass nicht jeder es für nötig hält tausende Franken für eine DSLR-Kamera auszugeben? Dass solche Fotos mitunter einfach entstehen, wenn man auf dem Heimweg aus dem Urlaub ist? Qualitätsstandards für diese Ecke sind weder niedergeschrieben, noch bindend. Und das ist IMO auch gut so!

 

Gruss

 

JOEL

 

Sehr guter Beitrag, Joel, danke!

 

Wer ist hier intolerant Joel, die Kritik wurde hier nicht akzeptiert! Ein "Danke! Super Bilder!" ist einfach leichter zu akzeptieren.

 

Es gibt Kritik und Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es, dass es scheinbar Leute gibt, die im Spotter-Corner nur Bilder von Profis für Profis sehen wollen. Ich weiss um die guten Fähigkeiten des Erst-Kritikers, wenns ums Knipsen geht. Ich kann auch Teile seiner Äusserungen gut nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie er die Kritik abgerundet hat, find ich doch sehr ungeschickt.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe von Fotografieren keine Ahnung, aber habe eine Frage im Allgemeinen!

 

Muss immer alles perfekt sein? Ist unser Leben nicht schon genug von Gesetzten, Fahrplänen, Terminen etc. bestimmt?

 

Falls jemand Kritik erwünscht, um sich zu verbessern, ist das o.k., falls nichts da steht, sollte man sich doch einfach bedanken. Wenn man die Bilder so scheußlich findet,

muss man ja gar nichts tun.

 

Toleranz, Akzeptanz, leben und leben lassen, und sich mal an den kleinen dingen im Leben erfreuen!

 

P.S.

Alleine die Mühe und die Idee von Daniel, dass er ans Forum gedacht hat, in über 10000km Ferne, ist doch schon ein grosses Dankeschön wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für all eure Antworten.

 

Ich werde das nächste mal die Kritisierten Punkte beachten und in Sachen PhotoShp: Ich habe das Programm erst seit letztem Samstag und kann es noch micht gut gebrauchen, lasst mit etwas Zeit, den Umgang mit PS zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Kritik und Kritik.

Es gibt auch VATSIM und IVAO. :004:

 

Aber die Art und Weise wie er die Kritik abgerundet hat, find ich doch sehr ungeschickt.

Ich fand es eigentlich ziemlich ok, wie er es geschrieben hat. Aber ok, das ist deine Meinung und die akzeptieren wir.

 

 

 

Frage an Daniel: Fandest du es positiv, dass wir Kritik geäussert haben oder nicht? Wenn ich kritisieren, mache ich das um den anderen zu unterstützen, damit er es besser machen kann.

2.Frage: Willst du besser werden oder auf dem selben Level bleiben, welches auch immer das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch VATSIM und IVAO.

 

Also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Musst mir auf die Sprünge helfen...

 

 

Und es gibt auch Leute wie Dich wo provozieren ;)

Gruss Florian

 

So sieht halt schon immer die Reaktion von gewissen Leuten auf eine etwas unangenehme Tatsache aus.

 

Joel hat's genau gesagt. Nicht jedermann hat hier die Mittel teuere DSLRs zu besitzen bzw. ist nicht gleich begabt was die Fotografie angeht. Schön für Euch wenn ihr meint die besten Bilder zu schiessen. Schön für Euch, wenn ihr ein Equipment von paar tausend Franken habt.

 

Aber lasst die in Ruhe, die sich bemühen Bilder von einem fernen Orte zu zeigen. Ohne diesen Beitrag hätte ich z.B. nicht einmal gewusst, dass es eine Airline namens 'viva macau' gibt.

 

Also klemmt Euch in den A**** und benehmt euch wie es sich gehört, nämlich tolerant, verständnisvoll und dankbar denen gegenüber, die sich Mühe geben.

 

Hat je einmal irgendjemand Eure Beiträge, die im Dialekt geschrieben sind, kritisiert? Also seid doch gleich tolerant wie es viele andere User Euch gegenüber sind. Es gäbe bei jedem von Euch, allen Usern dieses Forums, inkl. mir, viel zu kritisieren, aber ist es sich wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber lasst die in Ruhe, die sich bemühen Bilder von einem fernen Orte zu zeigen. Ohne diesen Beitrag hätte ich z.B. nicht einmal gewusst, dass es eine Airline namens 'viva macau' gibt.

 

Also klemmt Euch in den A**** und benehmt euch wie es sich gehört, nämlich tolerant, verständnisvoll und dankbar denen gegenüber, die sich Mühe geben.

 

Hat je einmal irgendjemand Eure Beiträge, die im Dialekt geschrieben sind, kritisiert? Also seid doch gleich tolerant wie es viele andere User Euch gegenüber sind. Es gäbe bei jedem von Euch, allen Usern dieses Forums, inkl. mir, viel zu kritisieren, aber ist es sich wert?

 

 

Du willst mir sagen, wie ich mich zu benehmen habe? Nur weil du älter bist oder was? Ich verachte Leute wie Dich, sorry. Gehe vis à vis von dir in die KBS. Wenn du mir Mal was sagen willst dann kannst du ruhig kommen. Freue mich, Florens!

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat je einmal irgendjemand Eure Beiträge, die im Dialekt geschrieben sind, kritisiert? Also seid doch gleich tolerant wie es viele andere User Euch gegenüber sind. Es gäbe bei jedem von Euch, allen Usern dieses Forums, inkl. mir, viel zu kritisieren, aber ist es sich wert?

Du checkst es einfach nicht, Kritik ist nicht schlecht! Ich werde gerne bei meinen Bildern kritisiert, da ich dadurch lernen kann! Natürlich ist es das wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...