Zum Inhalt springen

Canon stellt die EOS 50D vor


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

5d Mark II :confused: :005: :D

Ich meine gehört und gelesen zu haben, dass wohl bald der Nachfolger angekündet werden soll. Markus, du hast mir doch mal was dazu gesteckt?

 

Bei der Bezeichnung der 10er Reihe von Canon folgen sie zumindest hier dem Muster der aufsteigenden Bezeichnung. 10, 20, 30, 40 und jetzt 50D. Von dem her logisch. Und wer anstatt der 50D eine 5D kauft wird sich wundern, warum seine "50D" plötzlich so viel teurer war, wie es mir mein Kollege erzählt hat ;)

 

Hallo Tobias,

da hast du Recht - da ist jeder selbst schuld wenn er da was verwechselt. Nun zu dem 5D Nachfolger: Der 5D-Nachfolger kommt wohl erst zur photokina (wenn überhaupt), aber das sind ja auch nur noch zwei Wochen. Canon kann schlecht sein ganzes Pulver vor der IFA verschiessen und sich dann auf der Weltmesse mit altem Kram präsentieren.

 

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich meine gehört und gelesen zu haben, dass wohl bald der Nachfolger angekündet werden soll. Markus, du hast mir doch mal was dazu gesteckt?

Canon hat am 22. September die nächste Pressekonferenz angekündigt. Die Photokina beginnt am 23. - ich bin gespannt. Ich gehe davon aus, das ich das gute Stück dann am 24. am Canonstand in Köln in den Händen halten kann... :005:

 

Gruß,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

Canon hat am 22. September die nächste Pressekonferenz angekündigt. Die Photokina beginnt am 23. - ich bin gespannt. Ich gehe davon aus, das ich das gute Stück dann am 24. am Canonstand in Köln in den Händen halten kann... :005:

 

Gruß,

 

Markus

 

Und ich am 27. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aktuellen Stand der Gerüchte mit Schwerpunkt auf Canon kann man zeimlich umfassend bei Keith Cooper / Northlight Images ablesen. Aber es ist nur eine Gerüchtesammlung, also nicht wundern, wenn es doch anders kommt.

 

Mal zwei Zahlenspielereien:

Die 50D (329mm² Sensorfläche/APS-C) hat rund 15 Megapixel, Kleinbild (FF) hat 864mm².

Bei gleicher Pixeldichte landet man bei knapp 40MPix. Umgekehrt landet man mit 24MPix bei FF bei gut 9 MPix auf einem APS-C-Sensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke! War ja knapp, die Auflösungsverbesserung scheint danach ja auch eher nur dem Pixelwahn geschuldete Verbesserungen zu bieten.

 

Hat sie schon jemand ausprobieren können und in Bezug auf den eigentlichen Bestimmungszweck hier getestet? Oder nimmt es sich nichts zur 40D. Kriterien wären für mich AF-Speed und Performance?

 

Nicht das ich umsteigen würde wollte wollen ... hüstel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich habe seit einiger Zeit die EOS 50D. In Sache AF hat sich hier so gut wie nichts geändert. War bei den gleichen Anzahl Sensoren und gleicher Sensorenanordnung nicht anders zu erwarten. Hier ein Link, für wirklich einen guten Test

 

http://www.traumflieger.de/desktop/50D/EOS_50D_im_Test.php

 

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Hallo Toni

Da Du ja noch über eine gute Nikon verfügst; könntest nicht mal ein paar Vergleichsfotos machen? Mit beiden Cams und allenfalls vergleichbaren Objektiven? Oder, falls Du die 40D hast, diese auch noch dabei? Muss nichts künstlerisch wertwolles sein, ein paar Bäume, Gräser, etwas welches nicht fortspringt.

Dies würde interessieren!

Danke schon jetzt!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...