Zum Inhalt springen

FSX World of AI


Peter Leonhard

Empfohlene Beiträge

Salue zusammen

 

Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich bereits im FS9 World of AI Traffic installiert hatte und sehr zufrieden war damit, habe ich dieses tolle Tool auch im FSX eingesetzt. Soweit so gut. Alle Flugzeuge sind vorhanden und stehen an den Gates. Nur leider bewegen sie sich nicht. D.h. sie rollen nicht auf die Piste zum Start und auch landende Flugzeuge sehe ich keine. Weiss jemand einen Rat, wo ich die Ursache dieses Problems finden kann.

 

Für Eure wie immer wertvollen Tipps danke im Voraus.

 

Gruess us Winti

 

Peter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

das ist aber merkwürdig. Bist Du Dir sicher ? Hast Du ein wenig gewartet nach dem Flusi-Start ? Bist Du sicher, dass das WoAI-Flieger sind, die da rum stehen ?

Schau mal ins Verzeichnis scenery/world/scenery. Dort müsste von jeder installierten Airline die ´Flugplan´- .bgl abgelegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

Danke für Deine Tipps. Die Flugplan bgl's sind vorhanden. In Zürich stehen die Swiss, Lufthansa und andere welche dort verkehren wunderschön an den Gates. Nur wie gesagt, nichts bewegt sich auch nach 10 Min. nicht. Den Standart Traffic habe ich deaktiviert mit Flusifix. Es ändert sich aber auch nichts wenn ich den aktiviert habe.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich denke ich werde mit den statischen Flugzeugen vorlieb nehmen müssen.

 

Gruess us Winti

 

Peter :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich doch mal an WoAI denn ich bin mir sicher die werden nicht zum ersten mal von dem Problem hören. Habe schon in anderen Foren von diesem Problem im FSX gelesen. Die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen

 

Herzlichen Dank für den Tipp. Doch leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig als dass ich meine Frage einigermassen verständlich formulieren könnte.

 

Vielleicht erbarmt sich irgend jemand meiner.

 

Gruess us Winti

 

Peter:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dear World Of Ai Team,

 

for a long time I have been a FS2004 user including your World Of AI packages.

Recently I switched to the new FS, the FSX.

I also wanted to have the WoAI Traffic in my new FS.

 

The installation of some packages went fine and the planes appear as they should do but there is one problem:

 

Although I can see the installed planes they are not moving. They are only staying at the gates. Even after 10 minutes of waiting no movements are visible. I already checked the AFCAD files as well as the traffic.bgl's without finding any errors.

 

Do you know something about this problem ?

 

I would be very happy for any help to solve this problem.

 

Many thanks in advance

Best regards Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen

 

Herzlichen Dank für Deine Übersetzungskünste. Ich brauchte erstmal jemanden der mich darüber aufgeklärt hat dass das die englische Version meiner Frage für das World of AI Forum ist. Ich hatte eine etwas "nasse Zündschnur".

 

Also es war nicht böse gemeint dass ich mich noch nicht bei Dir bedankt habe. Ich habe erst gestern Deine Übersetzung ins World of AI Forum gestellt. Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand.

 

Also noch mal auf zürichdeutsch "tankä vielmal"

 

Gruess us Winti

 

Peter :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Es ist hier nur leider mehr und mehr Gang und Gebe das man hilft aber kein feedback bekommt ob das Problem gelöst wurde und das sollte nicht sein.

 

Von daher, Friede, Freude, Eierkuchen :008:

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm auch mal in Frankfurt gewesen und dort 10 min gewartet??? wenn sich da nichts tut ist wirklich was verkehrt.

 

Allerdings kenn ich das von kleineren Flughäfen auch das sich da manchmal 1 Stunde nichts tut (Hannover z.B.).

 

Benutz doch mal die Simulationsrate 4x (bis dahin werden die AI Flieger angezeigt) oder starte von einem anderen Flughafen in der Nähe und fliege deine Eigentlichen Flugplatz an. Dann sind auch die ganzen AI Flugzeuge da die sonst automatisch von FSX gekillt werden weil sie ihren Flugplan nicht einhalten können ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

Lufthansa installiert ?

Dann beam Dich mal nach EDDF. Dort müsste es wimmeln von diesen Aircrafts. Und die bewegen sich sicherlich auch.

EDDF und Lufthansa war mein erster Versuch mir WoAI. Inzwischen hab ich 280 Airlines installiert.

Wäre echt merkwürdig, wenn das nicht funzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Ich habe mich gemäss Deinem Rat nach EDDF "gebeamt". Tätsächlich stehen dort eine unmenge von Flugzeugen an den Gates. Grösstenteils Lufthansa, aber auch andere welche ich installiert habe. Nur das alte Problem: Die Sch... Dinger bewegen sich nicht. Kein Pushback keine Starts und Landungen. Nur die Bodenfahrzeuge kurven herum.

 

Steffen hat mir freundlicherweise meinen Text ins englische übersetzt um meine Frage ins WOAI Forum zu stellen. Dort hat sich dann auf "deutsch" Tom bemüht mein Problem zu lösen. Das Problem besteht immer noch.

 

Die Aircrafts sind im richtigen Ordner und auch die Traffic BGL's. Lediglich im Addon\Scenery Ordner sehe ich keine AFCAD Files.

 

Frage: wäre es möglich dass Du mir mal Dein AFCAD (für FSX !) für EDDF senden würdest um mal mit diesem einen Test zu machen?

 

herzlichen Dank für die Mithilfe im Voraus

 

Gruess us Winti :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

das ist ja fast unglaublich.

Alles in den richtigen Ordnern, die Flieger stehen da rum, aber bewegen sich nicht.

Wie sieht es denn aus, wenn WoAI nicht installiert ist, sondern nur der StandardTraffic ? Auch Stillstand ? Kannst Du diesen Zustand noch ´restaurieren´?

Am AFCAD kann das m.E. nicht liegen. Ich hab MegaAirport Frankfurt installiert, deshalb wird Dir mein AFCAD an dieser Stelle nicht helfen.

Die ´AFCAD´s´ im FSX sind anders organisiert als im FS9 und befinden sich auch nicht im von Dir angegebenen Ordner. Für EDDF heißt das StandardFile z.B. APX50140.bgl und befindet sich in FSX\Scenery\0601\scenery.

Bei Dir tritt der Fehler aber überall auf, wenn ich das richtig verstanden habe, deshalb dürfte das nicht an AFCAD´s liegen.

Wenn Du den Regler für die Verkehrsdichte veränderst auf 0 %, verschwinden dann auch die installierten ´stehenden´ Aircrafts ?

Ich bin momentan genau so ratlos wie Du.

Wenn Du spontane Ideen und einen Messenger hast, adde mich unter quax1944@yahoo.de. Dort bin ich oft online und wir könnten une ev. mal unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salue Wolfgang

Besten Dank für Deine Bemühungen. Ich werd noch ein wenig dran rumpröbeln. Doch morgen fahr ich für 2 Wochen in den Urlaub :005:. Ich werde mich gerne bei Dir melden. Allerdings verwende ich Skype.

 

Gruess us Winti

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Vor meiner Abreise habe ich noch folgendes probiert. Alle WOAI Flieger deinstalliert sowie die dazugehörenden Traffic bgl's. Jetzt sind nur noch die Standart Microschrott Flieger zu sehen. So; und jetzt kommts. Auch diese bewegen sich nicht.

 

Nun ist guter Rat teuer.

 

Gruess us Winti

 

Peter :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

siehste, das hatte ich auch in Erwägung gezogen und deshalb danach gefragt.

Denn weshalb sollten die WoAI´s generell nicht funzen und die FS AI´s doch ?

 

Jetzt wissen wir nur, dass es nicht an den WoAI´s liegt.

Aber mehr Einfälle zum Beheben des Problems kommen mir momentan nicht. Denn einen ´Einschaltparameter´ zum Bewegen der AI´s kenne ich nicht.

Wenn Du den Traffic auf 0 Prozent stellst, sind dann die ´sich nicht bewegenden´ Aircrafts auch weg, oder sind die noch zu sehen ?

 

Meine Stewardess ruft zum Essen, ich schau später nochmal rein.

BtW: Magst Du Dir nicht einen Messenger zulegen ? Überleg mal im Urlaub :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Hoffentlich hat Deine Stewardess das Essen nicht im Plastic Geschirr serviert.

 

Ich hab noch was festgestellt. Könnte es sein dass Servicepack2 das Problem verursacht. Ich hab auf dem Notebook meiner Stewardess auch FSX mit SP2 installiert und nur den Standart Traffic. Auch dort steht alles still. Nur die Flieger von MS stehen ohne Bewegung an den Gates. Ich habs in EDDF getestet.

 

Gruess us Winti

 

Peter :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn solche unglaublichen Dinge passieren, steht irgendwo was von

Installern, Managern, Flusifix, AI-Spead-Tool,... usw.

Auch wenn mich Flusi-Fix-Wolli wieder beschimpfen wird, aber evtl. sollte man wieder lernen in Textdateien zu editieren. Dabei muß man denken, man lernt etwas und weiß was man eigentlich gemacht hat.

Das heißt jetzt aber nicht das o.g. Programme Fehler haben, ich denke die Anwender sind nur zu bequem, um sich mal intensiv mit den Dingen zu beschäftigen. Das konnte Wolli bei Fehlern mit Flusifix eigentlich auch klar darstellen. Das Publikum in den Foren hat sich geändert, man will alles vorgekaut serviert bekommen und schießt dabei Eigentore.

Entschuldigung, wenn ich hier etwas hart war, aber den rauhen Umgangston gewöhnt man sich hier an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

SP2 hab ich auch installiert. Hatte bei mir keinerlei solche Auswirkungen. Hab ich auch noch nichts gelesen in dieser Richtung.

Meine Frage nach Traffic auf 0 Prozent hast Du noch nicht beantwortet.

 

@Rolf-Uwe

Ich geb dir ja Recht, aber hilfreich zu diesem Thema ist es nicht.

Er schreibt, er hat auf einem anderen Rechner auch FSX installiert und dort das gleiche Problem.

 

Peter, hast Du bei beiden Rechnern etwas zusätzlich installiert ? Oder wirklich auf einem nur den nackten Flusi mit SP2 ?

Hast Du mir FlusiFix Einstellungen geändert. Dann stell dort noch einmal alles auf Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ich habe noch eine Vermutung:

Hast Du die Traffic-BGLs vom FS2004 rüberkopiert? Soweit ich weiss, müssen diese für den FSX noch konvertiert werden. Habe selber aber bisher noch kein Traffic im FSX installiert.

 

Dies wäre eine erklärung dafür, dass der Standardtraffic auch nicht mehr geht, falls Du die Daten inkl. Standardtraffic-BGL rüberkopiert hast.:005:

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei Einigen funktioniert und bei Einigen nicht, wissen wir, daß es prinzipiell funktionieren muß. Also ist es schon mal eine Hilfe, wenn jemand sagt: "Bei mir funktioniert es". Denn es gibt in den Flusis auch Fehler, mit denen wir leben müssen.

Also muß es Unterschiede geben. Evtl. Hilfsprogramme (wie Flusifix, Taxispeed) die ich z.B. nicht benutze oder ???

 

Meine Installation der Traffic.bgl:

 

F:\FSX\Scenery\World\Scenery\trafficAircraft.bgl (traffic030528. BGL im FS9)

kopiert nach

F:\FSX\Addon Scenery\Traffic-Original

 

F:\FSX\Scenery\World\Scenery\trafficAircraft.bgl

umbenannt in (= Sicherheitskopie)

trafficAircraft.ORIGINAL

 

Alle AddOn-Traffic kopiert nach

F:\FSX\Addon Scenery\Traffic-AddON

 

F:\FSX\Addon Scenery\Traffic-Original

und

F:\FSX\Addon Scenery\Traffic-AddON

in Scenerybibliothek angemeldet

 

Vorteil: In der Scenerybibliothek kann man mit dem "Häkchen" die einzelnen Traffic-Ordner zu- oder abschalten. Man kann die Traffic.bgl nach Thematik oder Epoche in mehreren Ordnern übersichtlich anordnen und nach bedarf schalten.

 

Wichtig: der FSX muß nach Änderungen der Traffik.bgl neu gestartet werden.

Nur bei Scenery.bgl ist das nicht immer unbedingt erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rolf-Uwe,

 

genau so hatte ich es bei der ersten Installation gemacht. Und zwar mit My Traffic aus dem FS9. Und das hat auch gut funktioniert. Ich hatte nicht mit dem Konverter gearbeitet und deshalb war der StandardTraffic des FSX nicht mehr funktionsfähig. Und genau so wollte ich es auch haben.

 

Inzwischen habe ich diesen Traffic wieder gelöscht und installiere die WoAI Pakete (mit dem zugehörigen Installer). Funktioniert alles tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...