Zum Inhalt springen

FSX World of AI


Peter Leonhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Ich habe die Traffic Dateien mit dem Tool bglfpfsxconvert konvertiert und siehe da die Flieger beginnen sich zu bewegen. Das Tool erstellt eine Backup Datei mit der Endung fs9bgl. Die Traffic Dateien werden viel grösser. Doch hauptsache es funktioniert.

 

Ich werde Euch allenfalls über weitere Erkenntnisse informieren.

 

Besten Dank nochmals für Eure tolle Unterstützung.

 

Gruess us Winti

 

Peter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich grabe dieses Thema nochmal aus, da ich eine Frage zum BGLFSFSXCONVERT habe. Auch bei mir starten die WoAI Flieger erst nach 10 Minuten FSX-Laufzeit. So wollte ich also die Traffic Dateien mit besagtem Tool konvertieren, aber dann wird der Traffic nicht mal mehr angezeigt.

Ich benutze übrigens auch FSX.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...BGLFSFSXCONVERT...So wollte ich also die Traffic Dateien mit besagtem Tool konvertieren...FSX.

 

welche Traffic Dateien?

 

...Auch bei mir starten die WoAI Flieger erst nach 10 Minuten FSX-Laufzeit...

 

Wenn Du so viel AI-Flieger hast, daß ATC u. Tankwagen dafür 10 Minuten brauchen, wäre das normal. Da müßtest Du mal die ATC-Anzeige mitlesen u. auf den Tankwagen achten.

 

So mache ich es mit WoAI:

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/WoAI.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den jetzt im Ordner ...Scenery\World\Scenery nur die FSX Dateien oder FS9 und FSX Dateien? Falls letzteres, solltes du die FS9 Dateien rauslöschen, bei mir führte das auch dazu, das keine Flieger mehr angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den jetzt im Ordner ...Scenery\World\Scenery nur die FSX Dateien oder FS9 und FSX Dateien?

 

In diesem Ordner habe ich überhaupt keinen Aircraft-AI-Traffic (nur default KFZ u. Schiffahrt).

FS9-Traffic.BGL gibt es bei mir nur im BGLFSFSXCONVERT-Ordner bis zum Convertieren. Die Quelldateien bleiben in einem TTool-Unterordner.

Siehe Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Ordner habe ich überhaupt keinen Aircraft-AI-Traffic (nur default KFZ u. Schiffahrt).

FS9-Traffic.BGL gibt es bei mir nur im BGLFSFSXCONVERT-Ordner bis zum Convertieren. Die Quelldateien bleiben in einem TTool-Unterordner.

Siehe Link.

 

Sorry, habe vergessen zu Zitieren, eigentlich ging diese Antwort an Simon.

Achso, ok, ich wusste nicht, das die Dateien direkt in einem TTool eigenen Ordner bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Achso, ok, ich wusste nicht, das die Dateien direkt in einem TTool eigenen Ordner bleiben.

 

Das kann man sich doch einrichten, wie man will. Entscheidend ist doch, daß man sich ein übersichtliches System aufbaut, daß nicht fehleranfällig ist. Die Fehler, die man so in den Foren findet, sind doch nur aus Mangel an Ordnung u. Übersicht entstanden. Die graue Masse verläßt sich nur noch auf Installer, ohne das Ganze zu durchschauen. Scheinbar ist der Flusi aber dafür zu Anspruchsvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sich doch einrichten, wie man will. Entscheidend ist doch, daß man sich ein übersichtliches System aufbaut, daß nicht fehleranfällig ist. Die Fehler, die man so in den Foren findet, sind doch nur aus Mangel an Ordnung u. Übersicht entstanden. Die graue Masse verläßt sich nur noch auf Installer, ohne das Ganze zu durchschauen. Scheinbar ist der Flusi aber dafür zu Anspruchsvoll?

 

Klar, aber mittlerweile ist die Jugend (wie ich auch einer bin:005:) viel zu faul soetwas zu durchschauen. Wobei der Flusi eigentlich noch relativ leicht zu verstehen ist. Aber solange ich mittlerweile in diesem Forum bin, finde ich es immer wieder interessant deine Beiträge zulesen und zusehen, wie viel du doch über den Flusi (oder allgemeines PC-Wissen) weißt.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...