Zum Inhalt springen

FSX Auf leisen Flügeln


Herbert Frehner

Empfohlene Beiträge

Auf leisen Flügel

 

 

Die Schönheit der alpinen Schweiz

 

 

walliseralpendl0.jpg

 

Traumhafte Berge im Kanton Wallis. Blickrichtung Süd-West von links nach rechts: Monte Rosa (4534 mM) – Dufour Sp. (4634 mM) – Weissgrat – Strahlhorn (4190 mM) – Rimpfischhorn (4199 mM) – Allalinhorn (4027 mM) und in der Distanz das Matterhorn (4478 mM)

 

 

2astrahlhornweissgratmorz7.jpg

 

Gleiche Berge von der anderen Seite, Blickrichtung Süd-Ost.

 

 

5matterhorncf3.jpg

 

Und wer kennt nicht das Matterhorn (4478 mM). Dahinter Dt. D’Hérens (4171 mM)

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe es schon im Random Shots Thread geschrieben, das ist einfach eine atemberaubende Szenerie und schaut unglaublich geil aus! Würde mich freuen wenn Du (falls es die Zeit und Lust zulässt) noch weitere hünsche Bildchen posten könntest.

 

Was ist das für ein Add On?

 

 

Also, Hammer Bilder ... bitte um mehr :008:

 

Vielen Dank

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe es schon im Random Shots Thread geschrieben, das ist einfach eine atemberaubende Szenerie und schaut unglaublich geil aus! Würde mich freuen wenn Du (falls es die Zeit und Lust zulässt) noch weitere hünsche Bildchen posten könntest.

 

Was ist das für ein Add On?

 

 

Also, Hammer Bilder ... bitte um mehr :008:

 

Vielen Dank

Steffen

 

Hi Steffen

 

Freut mich, wenn's nicht nur mir gefällt. Es ist kein Add On im eigentlichen Sinn sondern TileProxy, basierend auf Satellitenaufnahmen.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und in der Nähe der Dreiländerecke Schweiz – Frankreich - Italien

 

 

grcombinpizcombingldcoraz5.jpg

 

Gr. Combin (4314 mM) – Piz Combin (3716 mM) und dazwischen Glacier de Carbassière

 

 

 

mtblancjg4.jpg

 

Region Mt. Blanc. (Mt. Blanc Gipfel in Wolken)

 

 

 

samethermallookingsouthyg0.jpg

 

An der gleichen Stelle kreisend, Blickrichtung Süd – Piz Combin im Vordergrund.

 

 

 

valentremontgy7.jpg

 

und einige Sekunden später - Val Entremont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berner Oberland

 

 

62702560pi9.jpg

 

Blickrichtung Grosse Scheidegg

 

 

 

eigermnchjungfraugletscgv1.jpg

 

Eiger – Mönch –Jungfrau – Gletscherhorn

 

 

 

ltschentalhu8.jpg

 

Lötschental, Grenzbereich Berner Oberland/Wallis. Bietschhorn (3934 mM) am rechten Bildrand

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig geile bilder;) gefallen mir sehr gut...mal ne frage wollte auch schon öfters mit dem segelflieger im flusi starten jedoch weiß ich nicht wie man den in die luft bekommt?^^... denn er hat ja logischer weiße keinen antrieb xD

MfG

sascha707

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Tastenkombination STRG-UMSCHALT-Y aktivierst du ein Schleppflugzeug vor dir ;)

 

edit: Und mit UMSCHALT-Y löst du das Seil...das ist auch noch recht wichtig :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Tour de Suisse Alpine" darf das Engadin/Graubünden nicht fehlen. In den Sommermonaten ein alpines Segelflug Eldorado.

 

 

malojave8.jpg

 

Maloja mit Silsersee und Silvaplanersee

 

 

 

ppalpberninagq5.jpg

 

Piz Cambrena – Piz Palü – Piz Bernina – Piz Morteratsch. Im Vordergrund Munt Pers mit Diavolezza.

 

 

 

pizberninavq4.jpg

 

Auch das Engadin hat mit Piz Bernina (4049 mM, Bildmitte) einen Viertausender. Persgletscher (li) und Morteratschgletscher (re)

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Nur für leistungsstarke PC und sog. High Speed Internet Connection geeignet. Lizenzrechtliche Aspekte bei der Nutzung von Google Earth, Yahoo Maps und anderer ähnlicher Programme. Läuft bei den meisten Usern nur bei inaktivem Virenschutz.

 

Da ich weder Jurist noch Computer Guru bin, intressiert mich eure Meinung, insbesondere bezüglich der lizenzrechtlichen Aspekte und bezüglich Virenschutz

 

Hallo Herbert,

 

zunächst einmal vielen Dank für Deine tollen Screenshots und exakten Beschreibungen!

 

TileProxy holt sich während eines Fluges mit dem FSX in x-beliebigen Szenerien via Internet die kompletten Szeneriedaten von Google Earth, sehe ich das so richtig?

 

Oder braucht man unter TileProxy z.B. für einen Flug durch die Schweiz zwingend eine installierte Photoszenerie "Switzerland Professional", unter der TileProxy sozusagen nur korrigierend eingreift ?

 

Ein aktives und vor allem aktualisiertes Internetsicherheitsprogramm ist neben regelmässiger Aktualisierungen der Sicherheitsupdates und der Arbeit von einem User-Account mit eingeschränkten Rechten während des Aufenthaltes im Internet aus meiner Sicht zwingend notwendig, will man nicht alle 6 bis 12 Monate sein Betriebssystem neu aufsetzen.

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für eine halbwegs gute Szeneriedarstellung unter TileProxy z.B. ein chello Highspeed-Breitband-Internetzugang (via modernsten Glasfasernetzwerk) notwendig ist, den ich leider zu Hause nicht nützen kann.

 

Bitte um eine kurze Info, vielen Dank!

 

Grüsse Robert

 

PS.: vielleicht stellst Du noch einige TileProxy Screenshots hier herein, falls es für Dich möglich ist, wären einige Screenshots von Klagenfurt und Umgebung (von Klagenfurt Richtung Ossiachersee, also Richtung Westen) für mich von besonderer Bedeutung, wie auch immer, auf jeden Fall vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert

 

Es gibt gemäss TileProxy Manual im Prinzip mehrere Satellitenbild-Provider. Nach meiner bisherigen Erfahrung hat in Europa Google und in USA Yahoo Vorteile. Dabei kommen in der Tat die kompletten Daten (Szenerie und Mesh) von den jeweiligen Providern.

 

Natürlich ist zunächst eine farblich gute Abdeckung mit einer hohen Auflösung unabdingbar. Ebenso eine schnelle Internet-Verbindung und ein leistungsfähiger PC. Zu diesem Zweck habe ich vor kurzem auf einen Highspeed-Breitband-Internetzugang via TV-Kabel mit 15000 Kbit/s (im Download) gewechselt. Ob dabei schon Glasfasern zur Anwendung kommen weiss ich nicht, wohl eher nicht.

 

In meinem Fall läuft TileProxy inzwischen im Gegensatz zu der im Manual postulierten Meinung auch eiwandfrei mit dem Sicherheitssystem (AVIRA AntiVir ).

 

 

Klagenfurt ist ohne Zweifel immer eine Reise wert.

 

 

klagenfurt2mp6.jpg

 

Wörthersee

 

 

ossiacherseeez5.jpg

 

Ossiachersse

 

ossiachersee2lj1.jpg

 

…und Blick Richtung West

 

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

ich bin überwältigt! Noch nie habe ich das Klagenfurter Becken in einer virtuell so perfekten Auflösung gesehen. Austria Professional kann dieser Online Szenerie Lösung nicht einmal den kleinen Finger reichen.

 

Bis vor wenigen Stunden war mir TileProxy noch vollkommen unbekannt, vielleicht ein bahnbrechender Szenerie Wegweiser für das zukünftige virtuelle Fliegen !?

 

Noch zwei Fragen > ist der Bildaufbau unter TileProxy OK, oder kommt es öfters zu störenden Blurries? Wie schnell kann man in dieser Szenerie fliegen, sodass die Szenerie noch überall scharf bleibt?

 

Ich habe mir erlaubt, in Deinem Screenshot vom Ossiachersee (an dieser Stelle einen herzlichen Dank für Deine Mühe und die wundervollen Bilder!) mein PPL Flugprüfungsziel aus dem Jahre 1996 einzuzeichnen, dem Faaker See.

 

Man kann sogar die Burg Landskron auf diesem Bild erkennen, einfach genial!

 

TileProxy, für mich einer der grössten Bereicherungen in der virtuellen Fliegerei der letzten zwei Jahre, auch wenn ich TileProxy zunächst einmal nur "Offline" begegnen kann ... ;-) !

 

Besten Dank für diesen Thread! (Vielleicht gibt's ja in den nächsten Tagen von Dir noch ein paar Screenshots, wäre eine feine Sache!)

 

VG Robert

 

Faaker See (roter Pfeil), Drau (Fluss), Ossiacher See, rechts im Bild sieht man Villach und auch die Burg Landskron

ossfaakda6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wie man sieht ist rund um den FS einiges los. Es wird nicht langweilig!

 

@Robert

 

Ausser der Geschwindigkeit der Internetverbindung und der PC Leistung spielt auch die Komplexität der Szenerie eine Rolle. Im alpinen Raum mit vielen dreidimensionalen Objekten (Berge) muss man vielleicht hin und wieder ein Vollkreis fliegen oder eine kurze Pause einlegen. Blurries sind eigentlich kaum ein Thema.

 

Startet man in einer Gegend wo man vorher noch nie war, also davon nichts im Speicher ist, muss man schon etwas Geduld aufbringen bis man mit dem Fliegen los legen kann. Es kann – wiederum abhängig von der Komplexität der Szenerie - schon einige Minuten dauern bis das Bild erscheint. Dann aber wird man – mindestens im Fall meiner PC- und Internet Konfiguration – visuell reichlich entschädigt.

 

 

screensonntag11qi7.jpg

 

Diese Landschaft ist wiklich reizend!

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausser der Geschwindigkeit der Internetverbindung und der PC Leistung spielt auch die Komplexität der Szenerie eine Rolle. Im alpinen Raum mit vielen dreidimensionalen Objekten (Berge) muss man vielleicht hin und wieder ein Vollkreis fliegen oder eine kurze Pause einlegen. Blurries sind eigentlich kaum ein Thema.

 

Startet man in einer Gegend wo man vorher noch nie war, also davon nichts im Speicher ist, muss man schon etwas Geduld aufbringen bis man mit dem Fliegen los legen kann. Es kann – wiederum abhängig von der Komplexität der Szenerie - schon einige Minuten dauern bis das Bild erscheint. Dann aber wird man – mindestens im Fall meiner PC- und Internet Konfiguration – visuell reichlich entschädigt.

 

Danke nochmals Herbert für Deine Infos! Diese Gegend ist wirklich reizend, ich erkenne auf Deinem letzten Screenshot den Blick vom Villacher Becken in Richtung Millstättersee und Gmünd. Am Horizont erkennt man sogar die Hochalmspitze (Nationalpark Hohe Tauern) mit der berüchtigten Arlscharte.

 

Echt faszinierend!

 

Vielen Dank!

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder meiner Heimat(Klagenfurt + Wörthersee):D

Mace, auf Herbert's neuen Screenshot sieht man jetzt auch wunderbar den Pyramidenkogel (u.a. VFR Meldepunkt) und auch die recht geschichtsträchtige Teixlbucht. Mit ein wenig Phantasie auch die Reihensiedlung in der Akazienhofstraße, wo ich 1995/96 eine wundervolle Zeit verbringen durfte! (ist für Euch natürlich weniger interessant ;))

 

Danke Herbert, vielleicht darf man sich bescheiden noch auf ein paar weitere Screenshots freuen!

 

Gute Nacht Euch beiden,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

danke für deine grandiosen Bilder. Ich selbst bin bekennender Schweiz-Fan (im Flusi und im realen Leben). Ich bin dort auch viel mit TP herum geflogen. Dabei ist ein Video vom Matterhorn entstanden:

 

http://www.g-daehling.de/fs2004/modules.php?name=Content&pid=4

 

Leider hatte ich immer wieder massive Performance-Probleme. So habe ich mich daran gemacht und habe die weiter oben erwähnte Offline-Alternative Maps2Bgl geschrieben. Was mit der FSX-Variante möglich ist, könnt ihr auf meiner Homepage betrachten (Menüpunkte Maps2Bgl X Preview):

 

http://www.g-daehling.de/fs2004/modules.php?name=Content&pid=5

 

Gruß Gunnar

 

 

Hallo Robert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Drei-Länder-Eck

 

 

septadreilndereckgc6.jpg

 

Blick in den Süden am Drei-Länder-Eck (Österreich-Slowenien-Italien)

 

 

 

25 km westlich das italienische Pontebba an der Nord-Süd Autobahn A2/E55 Villach-Udine.

 

 

pontebba3dh5.jpg

 

am Südfuss der Karnischen Alpen, Blickrichtung Nord-West

 

 

und Blickrichtung Süd-Ost

 

 

pontebba2bk8.jpg

 

eine ebenfalls markantes Panorama

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1fschleppoh3.jpg

 

F-Schlepp in Innsbruck. Etwas gar langsam, dafür steigt’s prächtig.

 

 

 

2climbing1an2.jpg

 

Nun ist "klettern" angesagt.

 

 

 

4weiterriwestpj2.jpg

 

und weiter Richtung West. Am Horizont die Tuxer-Alpen.

 

 

 

5stubaieralpenhl0.jpg

 

Stubaier-Alpen

 

 

 

6gepatschfernerya1.jpg

 

Gepatschferner, die grösste zusammen hängende Eisfläche Österreichs.

 

 

 

oetztaleralpentm0.jpg

 

Vom Gepatschferner Richtung Ost die Oetztaler Alpen

 

 

 

oetztaleralpenmsldenutiuv5.jpg

 

Die Oetztaler Alpen mit Blick zurück Richtung West. Am linken Bildrand das Timmelsjoch.

 

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... darf man sich bescheiden noch auf ein paar weitere Screenshots freuen ...

 

Hallo Herbert,

 

habe gerade vom LHC geträumt (ehrlich!) und mein Körper ist wieder einmal der Meinung, dass er sich wegen ein paar lächerlichen Katzenhaaren mit Niessattacken wehren muss (Kater "Wichtel" zieht es vor, in meinem Bett zu schlafen ...) ... , daher diese recht ungewöhnliche Zeit meiner Danksagung bezüglich Deiner tollen Screenshots von den österreichischen Alpen!

 

Danke vielmals, und vielleicht darf man sich bescheiden ... ;):008:

 

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizvolle Innerschweiz

 

 

1bannalpcr5.jpg

 

Bannalp - zwischen Buochs (LSZC) und Engelberg.

 

 

 

2engelbergmtitlisnq7.jpg

 

Engelberg mit Titlis

 

 

 

melchseefruttgl4.jpg

 

Melchsee-Frutt mit Berner Alpen.

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...