Zum Inhalt springen

FSX Auf leisen Flügeln


Herbert Frehner

Empfohlene Beiträge

hätte doch mein PC auch Intel Core 2 Duo und eine bessere grafikkarte..

 

 

insgesamt tolle bilder, doch so was kann ich auf meinem PC leider nicht erleben =(

 

 

danke fürs zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Herbert, vielleicht darf man sich bescheiden noch auf ein paar weitere Screenshots freuen!

 

... vielleicht bescheiden noch auf ein paar weitere oder so ... ;) :)

 

Interessant wären Screenshots von der Gegend rund um den Hochwechsel (Wechsel), Pretul, Ratten, Rettenegg, Vorau und dem Masenberg.

 

Man startet von LOAN (Wr. Neustadt Ost) und fliegt unmittelbar danach ungefähr einen Kurs von 210° . Bei einer Entfernung von etwa 30 NM von LOAN entfernt ist man dann über dem Chorherrenstift Vorau am Fusse des Masenberg.

 

Unmittelbar in der Nähe von den Ortschaften Mönichwald und 'Bruck an der Lafnitz' befindet sich die Festenburg, ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel, man müsste eigentlich diese Burg auch unter TileProxy erkennen können.

 

Ratten, Rettenegg und die Pretul liegen in etwa 228° / 28 NM von LOAN entfernt.

 

Wäre eine feine Sache Herbert,

 

vielen Dank im voraus und beste Grüsse!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert

 

 

screensonntag003vt5.jpg

 

Die Autobahnbrücke bei Pinkafeld liegt noch gerade am Rande der akzeptablen Auflösung. Schaut man von hier aus in das von dir abgesteckte Gebiet, so schaut man (zur Zeit noch) bedauerlicherweise in "satellitenbildtechnisches" Niemandsland, das für Bilder bezüglich Auflösung völlig ungenügend ist.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Autobahnbrücke bei Pinkafeld liegt noch gerade am Rande der akzeptablen Auflösung. Schaut man von hier aus in das von dir abgesteckte Gebiet, so schaut man (zur Zeit noch) bedauerlicherweise in "satellitenbildtechnisches" Niemandsland, das für Bilder bezüglich Auflösung völlig ungenügend ist.

 

Diese A2 (Südautobahn) Autobahnbrücke samt ihren unmittelbar darauffolgenden Ab- und Auffahrten (Pinggau/Friedberg) kenne ich ausgesprochen gut, ich bin dort bereits schon mehrere tausende Male ab- und aufgefahren! Fährt man die Bundesstrasse, die auf diesem Bild eine "Nord/Südrichtung" aufweist weiter "südwärts", so kommt man nach einigen Kilometern zum Flugplatz Pinkafeld LOGP (Graspiste).

 

Die Auflösung ist auf jeden Fall sensationell! Man erkennt auf diesem Bild u.a. sehr gut die Autobahnmeisterei, den Kreisverkehr, die Tankstelle und den kleinen Firmenpark.

 

Auf jeden Fall sage ich Dir einen herzlichen Dank für Deine Mühe !!! !!!

 

Bis bald!

 

Beste Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

jetzt habe ich mich extra mal für dieses Forum angemeldet, um zu sagen:

Fantastische Bilder! ;-)

 

Ich sehe alle paar Wochen mal mit einer Google-Suche nach, was die Leute so über TP schreiben. Dabei ist mir auch dieser Thread aufgefallen.

 

Mit besten grüssen,

 

Christian Buchner - Autor von Tileproxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

 

Herzlich willkommen in unserem Forum.

 

Dank deinem fantastischen Programm und der immer besser werdenden Satellitenabdeckung, besseren Internetverbindungen und leistungsfähigeren PCs sind solche Bilder heute möglich.

 

Und nicht nur Bilder – auch das virtuelle Flugerlebnis wird - mindestens im VFR Bereich geradezu revolutionär aufgewertet. Nach einer aktiven Zeit von über 50 Jahren als Pilot mit etlichen tausend Flugstunden habe ich vor einiger Zeit aus Gründen der Vernunft und ohne äussere Zwänge altersbedingt diese Laufbahn beendet. Umso mehr erfreue ich mich heute zunehmend an virtuellen Flügen über quasi realen Landschaften. Eine wirklich faszinierende Erfahrung und Bereicherung!

 

Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand Teton National Parks (Wyoming USA)

 

screendonnerstag16pl4.jpg

Reizvolle Landschaft entlang des Teton Range. Im Hintergrund der Flugplatz Jackson Hole (KJAC)

 

 

screendonnerstag002vr4.jpg

Grand Teton (links) and Mt. Moran (rechts)

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zell am See, ein Segelflug Mekka

 

 

1zellaseero9.jpg

Über der Schmittenhöhe – Blick zum Zeller See – im Hintergrund das Steinerne Meer

 

 

 

2blickinskaprunertalgr9.jpg

Gleiche Position – Blick ins Kaprunertal – am Horizont die Glockner Gruppe

 

 

 

3grossglocknerix2.jpg

Grosses Wiesbachhorn (3564 mM) und Grossglockner (3797 mM) mit den beiden Stauseen Wasserfall Boden und Moserboden

 

 

 

4grossglocknerce1.jpg

Grossglockner

 

 

 

56742885yo1.jpg

Erhabene Bergwelt. Nicht auszudenken, wenn es bei uns mal keine Gletscher mehr geben sollte!

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn's dir gefällt.

 

 

 

Nicht weit westlich von den gestrigen Bildern

 

 

 

grvenediger3674mmrw2.jpg

Gr. Venediger (3674 mM)

 

 

 

grgeiger3360mmjt1.jpg

Gr. Geiger (3360 mM) – im Hintergrund Gr. Venediger

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer absolute Spitzenklasse!! :)

Sag mal, woher kennst Du den all die Berge? :cool:

 

 

Danke für dein Kompliment.

 

Ja, woher kenn ich sie? Nicht alle zwar, doch viele. Ich hatte das grosse Privileg während gut fünfzig Jahren aktiv über 6000 Flugstunden zu fliegen. Davon in Segelflugzeugen knapp 5000 zwischen den französischen Seealpen und dem Semering in Österreich. Nicht wenige auch mit und ohne Motor in USA, Australien und Namibia. Dabei bleibt so einiges im Gedächtnis hängen.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da wäre auch noch einiges aus der Sparte Segelflug in USA, z. B. der Sierra Nevada (Minden) und in Colorado (Aspen) latent. Leider sind in beiden Fällen zur Zeit die Satellitenbilder noch bezüglich Auflösung und/oder farblich unbefriedigend. In Gebieten mit besserer Satellitenabdeckung konnte ich aber kürzlich wieder einige Erinnerungen aus meiner aktiven Motorfliegerei in USA auffrischen.

 

http://www.flightsimworld.com/forums/index.php?showtopic=156279

 

 

http://www.flightsimworld.com/forums/index.php?showtopic=155553

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...