Zum Inhalt springen

FSX FSDreamteam Zürich X ja oder nein


Airbus_Simmer

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

 

Ich überlege mir scho seit langer Zeit die Zürich Umsetzung von FSDreamteam zu kaufen.

 

Ich scheue mich aber einbisschen vor der Kaufmethode, miT REG Key...

 

Hat jemand von euch die Sezenerie?

 

Ist die Kaufmethode wirklich so kompliziert? Was mache ich, wenn ich den flusi oder sogar das ganze Windows neu installiere (oder z.B. ganzer PC Wechsel)

 

Ich würde ja im FSDreamteam Forum nachfragen aber leider bin ich der englischen Sprachen nicht so mächtig

 

Habe ich wenn ich die fsx Version kaufe die fs9 Version inklusive?

 

Gruess us Äbike

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Simon

 

Die Szenerie ist 1a und du kriegst mit dem Kauf die FS2004 und FSX-Version.

Aktuell hat FS Dreamteam eine Aktion: Kaufe Chicago und JFK und erhalte Zürich gratis dazu. Eventuell ist dies von Interesse für dich? Mehr Details siehe deren Website.

 

Die Vorgehensweise zur Installation ist denkbar einfach und wirklich ohne Probleme:

  1. Aktuellste Version von der Website herunterladen und installieren
  2. Flusi starten, FS Dreamteam-Airport auswählen und starten
  3. Innerhalb 5min (= Probezeit mit voller Funktionalität) im Menü den Eintrag "Szenerie aktivieren" auswählen
  4. dann sind es ein paar Angaben (Adresse) sowie Zahlungsmethode (Kreditkarte) zu machen
  5. Fertig

Viel Spass in Zürich (& Co.) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, ne Seriennummer bekommt man auch noch:006:

 

Ich dachte nur n Reg Key. Dann ist ja gut.

 

Also, ich lade mir die Demo für den fsx runter, gehe in den Add-on Manager und kaufe es mir. (Ich nehme an, Seriennummer kriegt man per E-Mail:confused:)

 

Dann FS2004 Version ziehen, Seriennummer eingeben und fliegen gehen:D

 

Kommt das etwa so hin

 

Gruess

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows neu installieren oder rechner wechsel kein problem weil du seriennummer bekommst für dein gekauftes produkt ;)

 

So funktioniert es nicht ganz ...

 

Du installierst Dir die Demo-Version, dann gibt es oben in der Menüleiste einen Eintrag FSDreamteam->Zürich auf dem rufst Du wie oben schon erwähnt die Bezahlung auf. So weit so gut.

 

Bei der Bezahlung loggt das Programm Deine Rechner-Konfiguration (m.W. Hardware, Betriebssystem) und speichert das in einer Datenbank bei denen; gleichzeitig wird ein Logfile generiert, welches eben diese Daten beinhaltet. Beim Flusistart wird gecheckt ob die Daten in dem Logfile noch mit Deiner ursprünglichen Konfiguration übereinstimmen - gibt es Abweichungen, "telefoniert" das Proggi nach hause und der Support setzt sich dann mit Dir in Verbindung ob Du auch wirklich derjenige bist, der das Proggi gekauft hat. Dann wird ein neues Logfile generiert und weiter gehts bis zum nächsten Hardware-Tausch.

 

Aber wie gesagt überhaupt kein Problem, solange Du der rechtmäßige Besitzer bist! Funzt bei mir alles problemlos, habe sowohl LSZH als auch KORD u KJFK in meinem FS9.1 laufen. :)

 

Das "Danke" war übrigens ein Versehen, falschen Knopf gedrückt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Simon

 

Dä Flughafe LSZH hätt ich au gärn. Wie und Wo?

Aber ich habe eine ganz andere Frag.

Da ich neu in der "Sammlung" bin, habe ich immer noch nicht , herausgefunden, wie man ein Mail an ALLE sendet.

bzw.Erstellt.Gerne erwarte ich eine Anwort.

Gruss

Hörbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hörbi

Dä Flughafe LSZH hätt ich au gärn. Wie und Wo?

Als Grundinfo. Es gibt momentan zwei aktuelle Szenerien für Zürich.

Erstens eine Freeware Variante zu finden unter www.freez.aero

Und eben die Payware Szenerie von fsdreamteam.com

 

Aber ich habe eine ganz andere Frag.

Da ich neu in der "Sammlung" bin, habe ich immer noch nicht , herausgefunden, wie man ein Mail an ALLE sendet.

bzw.Erstellt.

häää :confused:

Dies ist ein Forum. Du kannst hier neue Beiträge/Themen erstellen aus denen sich dann z.B. Diskussionen ergeben. Darum ist dies eine Forum und keine eMail Verteilerliste...

 

Eine Funktion 'Mail an alle' gibt es nicht. Zumindest nicht für normale Nutzer.

Den es würden sich die meisten der 9'000 hier registrierten Nutzer eher nur gestört fühlen.

Es gibt aber die Möglichkeit bestimmte Personen per PN (persönliche Nachricht) zu kontaktieren oder (wenn vom jeweiligen Benutzer freigegeben) die eMail Adresse zu erfahren. Klicke dazu einfach mal auf die Benutzernamen die du jeweils links von den einzelnen Beiträgen siehst. Oder hier lesen

Kannst ja mal eine Test PN an mich senden wenn du ausprobieren willst.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Stefan

 

Beschte Dangg für Dini Antwort.

Ha jetzt vom FSdreamteam die nötige Infos übercho.

Ich bi au für Basel aber do hani no kei dowload LFSB gfunde, Villicht weisch Du do au e Lösig.

 

Griess

Hörbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bi au für Basel aber do hani no kei dowload LFSB gfunde, Villicht weisch Du do au e Lösig.

Leider Nicht für den FSX., sondern nur FS9 tauglich. Ist zumindest bei mir so.

Schaust due HIER. Ist gerade aktuell am laufen eine Diskussion.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Stefan

 

Das wäre nun ein Testmail, ich glaube ich hab's auch in meinem hohen Alter begriffen:005:

Bist Du evt.verwandt mit Walter Gschwind Dornach? Sorry bin etwas "gwunderig"

Griess

Hörbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Stefan

 

Das wäre nun ein Testmail, ich glaube ich hab's auch in meinem hohen Alter begriffen:005;

 

Hallo Hörbi

 

Nein ich glaube nicht ganz. Oder Deine Begriffdefinition ist etwas falsch... Weiteres per PN.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich hatte die Demoversion Von FSDT Lszh auf Fs9. Momentan bin ich bei Freez. Ich bin mit FreeZ voll und ganz zufrieden. Das Freewareaddon ist für mich auf Paywareniveau.............

 

Ich würde mich auch gerne mit Freez zufrieden geben, leider ist die Scenery (jedenfalls bei mir) sehr Frame fressend

 

Gruss

 

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei der Bezahlung loggt das Programm Deine Rechner-Konfiguration (m.W. Hardware, Betriebssystem) und speichert das in einer Datenbank bei denen; gleichzeitig wird ein Logfile generiert, welches eben diese Daten beinhaltet. Beim Flusistart wird gecheckt ob die Daten in dem Logfile noch mit Deiner ursprünglichen Konfiguration übereinstimmen - gibt es Abweichungen, "telefoniert" das Proggi nach hause und der Support setzt sich dann mit Dir in Verbindung ob Du auch wirklich derjenige bist, der das Proggi gekauft hat. Dann wird ein neues Logfile generiert und weiter gehts bis zum nächsten Hardware-Tausch...

 

 

Wie kann man nur jemals so etwas kaufen. Der nackte Horror! Solche "ET"-Programme, die dauernd nach Hause telefonieren wollen, würden mir nie auf den Rechner kommen. :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur jemals so etwas kaufen. Der nackte Horror! Solche "ET"-Programme, die dauernd nach Hause telefonieren wollen, würden mir nie auf den Rechner kommen. :001:

 

Ansichtssache... Es funktioniert absolut einwand- und störungsfrei. Das Prozedere ist wohl aufgrund des Bedarfs einer erhöhten "Klau-Sicherheit" eingeführt worden.

Das "Nach-Hause-Telefonieren" findet ja auch nur beim Installieren statt. Im Übrigen eine Funktion, welche weiter verbreitet ist als viele meinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur jemals so etwas kaufen. Der nackte Horror! Solche "ET"-Programme, die dauernd nach Hause telefonieren wollen, würden mir nie auf den Rechner kommen. :001:

In dem Fall gehe ich mal davon aus das du nicht Microsoft Software benutzt... :009:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen dieser Reg Key Dings zögere ich noch mit dem Kauf.

 

Da kommt einmal ne Klasse Scenery raus. Und da hat es nicht ne normale Registrierungsmethode.

 

Nur mit einer stinknormalen Seriennummer:002::002::002::002::002:

 

So ich habe mich wieder eingekriegt:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Das dachte ich zuerst auch. Aber der Registrierungsvorgang ist wirklich SEHR einfach, du musste etwas fünfmal auf OK/Bestätigen klicken, das ist dann auch schon alles.

Übrigens soll ja bald auch Genf von FS Dreamteam rauskommen...

 

Falls du bei der Szenery irgendwo nicht klar kommst schreib mir doch eine PN, OK?

 

Gruss aus der Urschweiz in die Zentralschweiz :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich möchte dieses Thema wieder mal hervorholen.

 

Ich will mir eigentlich diese Szenerie auch kaufen. Ich hab dazu noch eine Frage. Kann man die auch auf zwei Rechnern nutzen (PC und Laptop)? Wäre toll, wenn das jemand wüsste. Wobei ich mal davon ausgehe, dass das nicht funkt.

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch gerne mit Freez zufrieden geben, leider ist die Scenery (jedenfalls bei mir) sehr Frame fressend

Gruss

simon

 

Moin Simon,

 

zur Zeit läuft ein Beta Test von FreeZ X.

Daten dazu dürfen allerdings noch nicht ´kund getan´ werden.

Freigabedatum steht auch noch nicht fest.

Also bitte keine weiteren Fragen momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Zürich X Szenerie nun gekauft. So wie's aussieht, kann man sie übrigens nicht auf mehreren Kompis laufen lassen, weil beim Aktivieren wird man etwa 3 mal gefragt, ob man es wirklich auf DIESEM Computer aktivieren möchte.

Ich finde die Szenerie ganz cool und sie läuft auch ganz gut, obwohl ich zuerst bei den Grafikeinstellungen die Szenerie hochschrauben musste, damit ich überhaupt etwas gesehen habe.

 

Cheers

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Ich muss diesen Thread nochmals beleben lassen.

Oben wurde dies bereits angesprochen aber mir ists noch nicht klar:

 

Wenn ich jetzt FSDreamteam kaufe und den Flusi neu installieren müsste, kann ich dann die Scenery neu installieren ohne das ich nochmals bezahlen muss?

 

Momentan versuche ich FreeZ hinzukriegen aber falls das nicht funktionieren würde wäre FSDreamteam eine Alternative..

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

Du erhältst via E-Mail deine persönliche Seriennummer pro Produkt.

Somit kannst du die Szenerie auch später absolut problemlos reinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Vielen Dank für die Antwort.

Wenns mit FreeZ nicht klappen sollte werd ich sie kaufen:)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...