Zum Inhalt springen

FS9 Szenerie Basel (LFSB)


elswiss

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine Payware Szenerie für den Flughafen Basel?

Oder eine gute Freeware Szenerie die mit Swissprof. X für FS9 kompatibel ist?

 

Danke für Eure Antworten!

 

mfg

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Leider ist die Scenery mehr schlecht als recht. Die Fototapete enthält auch die Gates -modelliert sind sie nicht:009:

Halt eine leicht ausgebaute Standardscenery:006:

 

Schade, hat sich noch niemand (Payware oder Freeware) dahinter gemacht! Aber das Interesse wird halt auch nicht sehr gross sein.

 

Ich als Bebbi fliege auch immer nur ab ZRH:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zämme,

 

es gibt doch die LFSB-Szenerie (FS9) von Jörg Unglaub, welche doch recht gut daherkommt...

Ich habe allerdings auch schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich einmal mit Jörg Kontakt aufnehmen soll, wegen einem eventuellen "Remake" der Szenerie.

Wenn ich dann mit meiner Rimini-Szenerie auf einem Stand bin, wo ich mit weiteren updates zuwarten kann, würde ich mich gerne mit LFSB etwas näher beschäftigen, resp. die bestehende Szenerie renovieren (immer das Einverständnis des Autors der jetzigen Szenerie vorausgesetzt, ansonsten wäre halt ein kompletter Neubau angesagt...)

 

Eure Meinungen dazu würden mich interessieren:cool:

 

Gruess

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu!

Würde mich sehr über einen schönen Euroairport freuen:)

 

Das die Scenery doch schon ziemlich alt ist, würde ein Neubau wahrscheinlich besser werden!

 

Klar, es ist eine Menge Arbeit:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Scenery von Jörg auch sehr hübsch und sie ist schon lange installiert. Die Rwy ist halt inzwischen "falsch" bezeichnet - real jetzt 15/33 - aber da sehe ich locker drüber hinweg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Schön, dass der Euroairport mal wieder im Gespräch ist. Ich hoffe dass meine Scenery nach wie vor doch etwas besser ist als, Zitat "eine leicht ausgebaute Standardscenery" :).

 

@Marco: Bitte erstelle doch mal ein einfaches Gebäude mit photorealen Texturen....

 

Da ich die Scenery in meiner Freizeit erstellt habe und diese in den letzten Jahren für mich immer knapper geworden ist, habe ich kein Update mehr liefern können. Mein Brötchengeber hat höhere Priorität, auch wenn die Arbeit nicht soviel Spass macht wie das Scenery-Design. Mal sehen, ob ich diesen Winter etwas Zeit finde und ich nicht wenigstens eine Update auf den FSX schaffe, aber versprechen kann ich nichts.

 

@Harry Urben: Über eine Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen, ich könnte diverse Gebäude in GMAX zur Verfügung stellen. Allerdings sind meine zeitlichen Ressourcen sehr begrenzt.

 

@Stefan: Danke für die moralische Unterstützung, die Runway Bezeichnung könnte ich relativ leicht ändern, aus nostalgischen Gründen warte ich aber bis zum Update. Auch die versetzte Schwelle Rwy 33 ist wie Vieles nicht implementiert.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

besten Dank für die diversen Hinweise!

 

@ Sascha: Danke für den LINK!

 

@ Marco: Gerade noch schlimemr als BEBBI:005:

 

@ Stefan: Danke auch Dir für den Link und Bild.

 

Finde es allgemein Schade das Basel so wenig Interessenten hat.... Aber eben villeicht tut sich ja jetzt was:) Würde mich auf jedenfall riesig freuen!

 

@ Jörg: Das wäre Super wen das alles klappen würde!!! Danke im voraus!

 

Allen einen schönen Arbeitstag:-)

 

Gruess

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jörg,

 

schön von Dir zu hören!

Mike und ich haben ja am Flightsimweekend damals bereits versucht Dich für ein Update zu überreden ;)

 

Dann hoff ich mal auf einen laaangen Winter! :)

 

Gruess

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Danke für dein Statement!

 

Ich möchte mich zu allererst bei dir für die Aussage "eine leicht ausgebaute Standardscenery" entschuldigen. Dies war definitiv zu harrsch formuliert und dies tut mir Leid. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Aussage so rüberkommt.

 

Ich gebe zu, dass ich absolut keine Ahnung vom Scenery-Designen habe. Ich sehe jedoch was alles möglich ist, zum Beispiel eine grandiose Rom Scenery von ISD. Klar, das ist ein Team und du bist alleine.

 

Ich habe ebenfalls grösste Achtung vor Leuten, die uns ihre Werke gratis zur Verfügung stellen! Ohne diesen Umstand würde im FS vieles fehlen.

 

Es ist aber trotzdem so, dass vieles verbessern werden könnte. Zum Beispiel sind die Groundtexturen auf dem Vorfeld sehr unscharf. Ich hoffe, dass du diesen Winter Zeit hast, um die Scenery zu verbessern!

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

Schön dass Du Dich gemeldet hast. Wenn man an einem solchen Projekt arbeitet braucht es wirklich viel Zeit. Ich habe mich leider nie sehr aktiv darum gekümmert ein Design Team wie ISD zu gründen, weil ich es einfach als mein kleines Hobby angesehen habe. So wäre sicher einiges aktueller und besser geworden. Mit jeder FS Version sind die Designmöglichkeiten gestiegen und stets musste man sein Werk anpassen.

 

Übrigens ein paar Informationen zum vorhandenen Stand:

Die Groundtexturen stammen von einem Orthofoto, welches ich beim Grundbuch- und Vermessungsamt im 2003 mit einer Auflösung von 25cm/Pixel gekauft habe und aus Performancegründen auf 50cm/Pixel reduziert hatte. Leider war hier der EAP gerade im Umbau und der Tarmac stets in Veränderung.

 

Leider gab es zu der Zeit noch kein Google Earth und es war auch nicht ganz billig...

 

Ich werde sicher versuchen, den Ground aktuell zu gestalten, mal sehen welche Quellen dafür heute zur Verfügung stehen.

 

Herzliche Grüsse

Jörg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich über eine upgedatete Version der LFSB-Szenerie auch sehr freuen. Aber dann bitte nicht nur für den FSX, sondern auch noch für den FS9er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich über eine upgedatete Version der LFSB-Szenerie auch sehr freuen. Aber dann bitte nicht nur für den FSX, sondern auch noch für den FS9er :)

Auch meine Meinung! Ich würde die Bitte sogar noch etwas umformulieren: In erster Linie für den FS9 und eventuell als Supplement für den FSX :009:

(ja, jetzt habe ich wahrscheinlich viele FSX-Fans gegen mich, der FS9 wirkt halt für mich insgesamt gesehen doch etwas überzeugender...:rolleyes:)

Gruess Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ist diese Basel-Scenery von J.Unglaub für den FS9 auch Flylogic Switzerland pro (alte Version) kompatibel?

 

Danke für die (hoffendlich) positive Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Jörg,

 

Wie damals beim Lunch besprochen - mit dem ILS 34 habe ich auch die Schwelle versetzt - D.h. der Download von der SwissFIR-Seite (link irgendwo oben) ist schon adaptiert für die versetzte Schwelle ;-)

 

Sobald ich etwas Zeit habe (Umzug abgeschlossen etc.) werd ich evtl. auch mal 33/15 draus machen... Wenn Du einverstanden bist auch wieder zum Download auf der SwissFIR Seite...

 

Gruss,

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve

Danke für den Hinweis, habe schon gar nicht mehr daran gedacht. Wie ich gesehen habe bist Du auch in Hergiswil, vielleicht können wir den Update ja direkt dort vornehmen.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve

Danke für den Hinweis, habe schon gar nicht mehr daran gedacht. Wie ich gesehen habe bist Du auch in Hergiswil, vielleicht können wir den Update ja direkt dort vornehmen.

 

Gruss

Jörg

Sali Jörg,

 

np - Können uns ja vorher auch noch hier kurzschliessen bei einem Lunch oder so... Kalender ist offen, such Dir ein Datum aus (ausser Mittwochs - Meeting Tag) und send einfach eine Invitation wann es Dir geht...

 

Cheerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Steve

Morgen bin ich fast den ganzen Tag in einem Meeting und muss dann noch nach Stein. Checke den Kalender am Freitag Abend, spätestens am Montag. Kannst Du mir das AFCAD File noch per Mail (Büroadresse) schicken, bin ja im Telefonbuch einfach zu finden.

Am Wochenende werde ich mir mal ein / zwei Stunden Zeit nehmen um wieder mal mit AFCAD zu arbeiten.

 

Bis bald,

herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe EAP Simulatorfreunde

Damit der Update auch aktuell wird bin ich auf der Suche nach Bildmaterial. Da mein Material etwas veraltet ist, wollte ich hier im Forum anfragen, ob im Forum nicht zufällig jemand etwas aktuelles Material von den Gebäuden des EAPs zur Verfügung stellen kann. Bitte per PN melden. Ich freue mich über jede Rückmeldung.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Toll dass Du Basel updatest....da freu ich mich riesig drauf mit neuen Texturen und so! Leider habe ich keine Fotos die Dir weiterhelfen können.

 

Gruss aus Birsfelden....:005:

 

Cameron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...