Zum Inhalt springen

verrückt nach Homer Simpson ...


JMLAB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spätestens nach der Vollendung meines letzten runden Geburtstags war ich der Meinung, aus dem Alter der Zeichentrickfilme entwachsen zu sein ...

 

Denkste ... ;)

 

Homer Simpson und seine Familie belehrten mich eines Besseren, nachdem ich wenige Tage nach meinem Runden anlässlich einer schlimmen Verkühlung auf Anraten meines Hausarztes ein paar Tage das Bett hüten musste und nichtsahnend über die bevorstehende Begegnung aus Zeitvertreib den Fernseher einschaltete und mir plötzlich Homer über den Weg lief ... >

 

http://www.youtube.com/watch?v=B8OLk7wc5zU&feature=related

 

http://www.youtube.com/watch?v=8ggWBP3pdTQ

 

http://www.youtube.com/watch?v=1aBaX9GPSaQ

 

 

Endlich eine Serie, wo ich wieder einmal herzhaft lachen kann ...

 

" ... Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder ... "

 

:)

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja ich war mal grosser Simpsons Fan, aber die letzten Jahre ist es zu viel 'Slapstick' und zu wenig Story. Schau dir mal die ersten Folgen an. Da tut sich Homer vielleicht etwas weniger weh (Nagel in die Augen, haha) und dafür gibt's mehr Story. Dafür die Zeichenqualität schlechter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Simpsons sind unbestrittener Kult, aber wie Patrick schon gesagt hat, haben sie in punkto Witz und Story nachgelassen! :)

Trotzdem sind die Gelben aus Springfield vielen Leuten ein Begriff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht wenig überrascht als ich hörte, dass es die Simpsons bereits seit zwei Jahrzehnten gibt.

Dass mir Homer erst vor wenigen Wochen über den Weg lief, nehme ich ihn schon etwas übel ... ;) ...

 

Hier ist er, Homer, in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit ... ;)

Besonders attraktiv finde ich seinen Haarwuchs.

Bei meinem nächsten Hairstyling werde ich die Stylistin ersuchen, sie möge mir einen "Homer-Style" verpassen.

Ob sie das zusammenbringen wird ... !? ;)

Naja, bei einem abwärtskompatiblen Haarschnitt denke ich geht das, aber bei einem aufwärtskompatiblen ... ;) ... >

 

homersimpson1em5.jpg

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht wenig überrascht als ich hörte, dass es die Simpsons bereits seit zwei Jahrzehnten gibt. Dass mir Homer erst vor wenigen Wochen über den Weg lief, nehme ich ihn schon etwas übel ... ;) ...

 

Ja das ist allerdings tatsächlich schlichtweg unglaublich... Mir laufen die gelben Kerle selbst dann noch dauernd über den Weg, wenn ich das gar nicht will ;)

 

PS: Ich erinnere mich noch genau an meine erste Folge: Das war die, wo die Simpsons beim Psychiater sind und sich gegenseitig Elektroschocken. Das war damals schon recht aussergewöhnlich für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber auch schon ein alter Hut - und auch hier ist eine deutliche 'Verslapstickung' zu erkennen über die Zeit.

Und wer (vielleicht, je nach Gemüt) mal ab einem Zeichentrickfilm ne Träne vergiessen will, dem sei die Folge Jurrasic Bark/Gebell aus der Steinzeit nahegelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will auch etwas zum Thema "beitragen".

 

Ich bin zwar kein Mann großer Worte :p:009:

 

Scherzkeks, also leg los Marcel, ich wäre erfreut, noch etwas über die Simpsons lernen zu können ...

 

Du bist ja sozusagen mit Homer aufgewachsen ... ;)

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist halt einer meiner Lieblingssätze von ihm, so wie:

 

"Marge, ich will dich nicht anlügen"

 

Jeder denkt es kommt ein aber, doch dann doch nicht. Ich könnte mich wegschmeißen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir laufen die gelben Kerle selbst dann noch dauernd über den Weg, wenn ich das gar nicht will ;)

Das wollte ich auch gerade sagen haha :D Gerade heute wieder mal im Supermarkt. Wer braucht denn schon ein Shampoo mit Bart Simpson Kopf als Verschlusskappe?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich bin auch ein grosser Simpsons -insbesondere Homer- Fan.

 

Das geht sogar so weit, dass mir anhand von realen Situationen ofters einige Jokes von den Simpsons in den Sinn kommen. Homer hat einfach schon alles erlebt.

Gerade als ich heute im Coop war und meine Sachen in die Tüte packte kam mir die Episode mit den streikenden Einpackjungs in den Sinn ("Die Sippe auf Safari" heisst sie glaub). :D

 

Meinem Umfeld zu liebe unterlasse ich es jedoch oft solche Gedanken zu äussern. :D

 

Dass die neuen Folgen nicht mehr so lustig sind, finde ich auch. Allerdings waren dies die ersten paar auch nicht. Ich finde das "Mittelstück" immer noch am besten (so etwa Staffel 2-12 oder so)

 

Die Simpsons bestehen einfach aus der perfekten Mischung von hintergründigem Humor und totaler Blödelei. Genau das macht es aus.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ein paar gute Stellen gibt es in jeder Folge:

 

So zum Beispiel in einer der neuen; Homer versteckt sich in einm "Ball-Container" und obwohl ihn Bart entdeckt hat, bleibt er, naiv wie er isst, trotzdem drin, bis ihm Bart in die Augen greift :D:D:D

 

 

 

Mein Abschlusswort diesmal: "Ich kann dir mit meiner Schleifmaschine die Hässlichkeit aus dem Gesicht fräsen....Das mein ich ernst":007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie man an meiner Signatur sieht, bin ich auch ein Simspons-Fan. Seit einigen Wochen ist jedoch zusätzlich der Family Guy Virus akut...

 

PS.: die neuen Folgen der aktuelle Staffel kann man hier schauen: http://www.wtso.net

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe soeben mit meinem Audioprogramm einige Passagen von Homer Simpson zusammengeschnitten und auf File-Upload.net in Form einer WinZip verpackten mp3 Datei hochgeladen ( ~ 2 Minuten, 1,8 MB ) und gebe Euch darüber hinaus auch noch eine nobelpreisverdächtige Formel bekannt >

 

... 1

_______ = Download > Homer Simpson (mp3, verpackt in einer WinZip Datei)

Trübsal

 

 

Die deutsche Stimme des Homer Simpson finde ich im Gegensatz zu der amerikanischen Original-Stimme wesentlich gelungener und witziger.

Ich hoffe, Ihr habt diese Homer Simpson Stimme auch in der Schweiz und in Deutschland.

 

Es ist wirklich zum Lachen :)

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, dass die deutsche Entertainerin Anke Engelke seit Herbst 2007 der March Simpson ihre Synchronstimme verleiht, nachdem die frühere March Synchronstimme Elisabeth Volkmann im Sommer 2006 verstarb. So nebenbei habe ich das gestern bei Thomas Gottschalks "Wetten, dass ..." erfahren. Auch Thomas Gottschalk offenbar ein Simpson Fan ... ;) ...

 

Norbert Castell verleiht Homer Simpson seine Synchronstimme, überzeugt Euch selbst >

 

http://www.myvideo.de/watch/3118706/Synchronstimme_Homer_Simpson

 

Hoffentlich bescheren die übernatürlichen Überlebenskräfte des Homer Simpson auch den Norbert Castell ein langes Leben, damit er dem Homer noch möglichst lange seine Synchronstimme verleiht! Eine bessere deutsche Synchronstimme wird es für Homer Simpson sehr wahrscheinlich nicht mehr so schnell geben.

 

Gruss Robert

 

EDIT > PS.: aber bitte jetzt nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher hocken und die Simpsons anschauen! Vor allem Vorsicht bei der Kopie von Homer Simpsons Familiensinn ... ;) . Sonst wird zum Schluss auch noch dieser Thread temporär geschlossen oder gar entsorgt ... ;) ...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gewisse Ähnlichkeiten von Homer Simpson und seinen Stimmenimitator Norbert Castell sind nicht zu verleugnen ... ;) >

 

homercastellnt3.jpg

 

Zufall oder Bestimmung ?

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen

 

 

Eines meiner absoluten Lieblingszitate von Homer.

 

Jaja, die Simpsons sind schon toll, wobei die neuen Folgen nicht an die alten rankommen.

 

"Sie müssen lauter sprechen, ich habe ein Handtuch an." gefällt mir auch gut :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen"

.

Auch für mich hat dieses Zitat im bezug auf den geistigen Hintergrund der Simpson Serie einen sehr ernstzunehmenden und tieferen Sinn. Danke Hans-Peter, dass Du mir gerade mit diesem Zitat zuvorgekommen bist. Eine philosophische Betrachtung wäre, dass Gott vor seinem eigentlichen Schöpfungsakt neben den strengen Naturgesetzen auch an einen in allem innewohnenden Humor dachte, der alles Seiende in Liebe auflöst und im positiven Sinne ad absurdum führt. Wenn gleich ich auch die Quantenmechanik nicht verstehe, so habe ich zumindest ein Gefühl für sie entwickelt, dass ihr eine nahezu absurde Idee zugrundeliegt, so wie wenn Gott mit unendlichen Humor uns sagen möchte, "Ich selbst bin die absolute Freiheit ohne Gesetze und Regeln, im tiefsten Inneren bin ich Humor, Spiel und Liebe. Ihr könnt mich nicht ergründen, jedoch erkennen. In dem Moment wo Ihr mich erkennt, sind wir eins."

 

Im biblischen Sinne wäre das zu übertragen mit den Worten "Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder". Die meisten Kinder sind reich an Humor und innerer Freiheit, als Grundlage eines geglückten Lebens. Erwachsene können sich diesen Schatz bewahren und grundsätzlich steht ihnen nichts im Wege, ihn im Laufe ihres Lebens auszubauen.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden für Eure YouTube Links!

 

Auch die Auferstehung bzw. die Wiedergeburt kommt bei den Simpsons nicht zu kurz. Ich weiss nicht, wie oft Homer während dieser zwei Jahrzehnte schwerst verunglückte oder sogar starb bzw. an seinen Verletzungen hätte sterben müssen. Sehr wahrscheinlich waren es viele tausende Male.

 

Kurz nach diesen Katastrophen lief Homer wieder hurtig, flott und munter durch die Gegend, als wäre nichts gewesen.

 

Also, nehmen wir uns ein Beispiel an diesen unerschrockenen Kerl, reich an Lebensphilosophie, und zu seiner ungebrochenen Einstellung zum Leben.

 

Auferstehung demnach 'just around the corner' ... ;)

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich grad nen Spruch (mal wieder) gesehen, den ich auch genial fand:

Marge gesteht ihrem Date, dass sie Amnesie und 3 Kinder hat. Er:

Mein erster Gedanke: Respekt (und noch etwas Gesülzte)

Mein zweiter Gedanke: Auf Wiedersehen!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines meiner lieblingsätze von Homer ist ja:

 

(dieser Satz kommt ja wirklich oft bei ihm vor)

 

Nein

 

egal in welchem zustand: entweder er ist verärgert er hat was falsch gemacht oder sonst etwas nein sagt Homer immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...