Zum Inhalt springen

verrückt nach Homer Simpson ...


JMLAB

Empfohlene Beiträge

Als "D'oh!"? Es gibt Dinge, die kann und sollte man als guter Übersetzer nicht übersetzen, weil sie im Original schon genug aussagen. Deswegen sind die Übersetzungen von Kinofilmen meist grottig schlecht. Da muss man die Schweiz loben: Dort werden die Kinofilme im Originalton gezeigt, so lernt man wenigstens Englisch! Und in Skandinavien kommen sämtliche Auslandsserien ebenfalls in der Originalsprache und lokalen Untertiteln. Genial! Hätte ich hier auch sehr gerne.

 

Da würden hier einige D'oh!! sagen, weil sie nix mehr verstehen. Dann müsst ihr halt Englisch lernen. Stillstand ist ein Rückschritt ;)

 

So, aber nun weiter im Kernthema Simpsons! Flaming Moe rules! http://simpsonspedia.net/index.php?title=Flaming_Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

gestern Abend gabs neben der mit einem Emmy ausgezeichneten Folge "Vergiss Marge nicht" in der zweiten Episode des Abends das wohl genialste Ralph Wiggum Zitat, dass ich je gesehn habe:

 

http://www.youtube.com/watch?v=RXBsltcOWa0

 

Ich war am Boden gelegen vor lachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gar nicht mitbekommen. Danke für den Link :D:D:D

 

Gestern gab es auch wieder ein Paradebeispiel für einen "Insider-Witz":

 

Als das Leben vor Homers Augen vorbeizieht und man zum Schluss den Youtube-Bildschirm sieht.

 

Kann man nur verstehen, wenn man das Original gesehen hat:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Simpsons sind in der Tat in einer menschlich sehr abgekühlten und verrückten Zeit wirklich lustig und unterhaltsam. Man kann auch als erwachsener Mensch oft herzhaft lachen, wenn man sich in irgend einer Ecke seiner Persönlichkeit noch ein wenig Kindsein bewahren konnte und Sinn für Humor hat. Das war auch der Grund, weshalb ich diesen Thread als Gegenpol zu oft ernsten Themen in's FF Leben gerufen habe ;). Die gestrige "China" Folge war sehr erheiternd. Wenn ich Zeit finde und nicht darauf vergesse, schaue ich mir die Simpsons an. Sie helfen, die Tagesreste besser zu verarbeiten und ziehen die Mundwinkel nach oben. "Und es freut sich die Seeeeeeele", höre ich Homer soeben mit der sonoren Stimme Norbert Castells sagen ... ;) ... , ich stimme ihm zu und gehe heute früher in's Bett.

 

Ciao und gute Nacht

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist allerdings tatsächlich schlichtweg unglaublich... Mir laufen die gelben Kerle selbst dann noch dauernd über den Weg, wenn ich das gar nicht will ;)

 

PS: Ich erinnere mich noch genau an meine erste Folge: Das war die, wo die Simpsons beim Psychiater sind und sich gegenseitig Elektroschocken. Das war damals schon recht aussergewöhnlich für mich ;)

 

Das ist auch jene Folge, welche in Stirb langsam 2 im Flieger gezeigt wird, um die Leute zu beruhigen.

Sie heisst Eine ganz normale Familie.

Nur mal so nebenbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...