Zum Inhalt springen

Spotting-Information total (alles was man über Zürich-Kloten wissen muss)


Roger Richard

Empfohlene Beiträge

EXTREM-SPOTTING

(Spottingtipps für den Flughafen Zürich-Kloten)

 

Alles was man zum Spotten in Zürich wissen muss, ein super Bericht von Sebastian Homann.

 

 

(Um den Bericht zu lesen bitte aufs Bild klicken.)

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

Warum heisst denn der eigentlich soo
Im zweiten Weltkrieg als die Nahrungsmittel knapp wurden, hat man dort die Helis grilliert.:)

 

Nein Scherz, der heisst so weil ganz in der Nähe die Helikopter Abstellplätze sind und weil es eben am Zaun einen Grill hat, aber natürlich nicht für Helis sonder für Würste etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger (und Sebastian),

 

lässt sich mit Spotting Tips so viel Geld verdienen, dass man diese anderen Enthusiasten abkupfern muss? Wenn es Popsongs oder Blockbuster wären, könnte ich's ja verstehen - aber Spotting Tips? Belustigend, höchstens.

 

Gewisse Parallelen zu meinem Zürich Spotting-Guide bzgl. Aufbau und Texten scheinen nicht nur mir aufgefallen zu sein. Aber es möge sich doch jeder selber seine Meinung bilden:

 

Hat man dann noch immer nicht genug, kann man die Nachtausrüstung auspacken und sich auf den Parkhäusern 3 oder 6 mit Nightshots versuchen.

 

Wer nach diesem langen Tag noch nicht genug hat, kann sich mit dem Stativ auf das Parkhaus 6 oder 3 begeben und von dort aus noch etwas nightspotten.

 

 

Es liegt nicht in meinem Sinn, hier "Spotting Guide Wars" auszufechten, dafür gibt es genügend gravierendere Probleme auf der Welt.

 

Für mich ist die Sache aber eindeutig. Wenn du dich gerne mit fremden Federn schmückst, Roger, belasse den Guide ruhig auf deiner Seite und werde glücklich damit. Möchtest du jedoch Grösse zeigen, lösche dieses Plagiat umgehend und/oder ändere dieses "Werk" grundlegend.

 

 

Frohes Spotting allerseits :rolleyes:

 

Tis (Spotting Guides abkupfern. Spotting Guides! *lach* - ich erhole mich nur schwerlich :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Als erstes möchte ich mal richtig stellen, dass der Spottingbericht von Sebastian sich nicht auf meiner Seite befindet. Diesen habe ich auf http://www.fliegerweb.com gefunden.

 

Ich fand den Bericht recht gut geschrieben und da ich Sebastian persönlich kenne, habe ich diesen, aus Sympathiegründen hier verlinkt. Dass der Bericht Ähnlichkeiten mit Deinen Spottingtipps hat wusste ich nicht.

 

Ich bitte Dich daher Dein Vorwürfe gegen mich, ich würde mich mit fremden Federn schücken und allenfalls Geld an dem Spottingbericht verdienen wieder zurück zu nehmen.

 

Habe Deine Spottingstips eben kurz überflogen und so auf den ersten Blick sehe ich rein von der Darstellung her keine Ähnlichkeit. Wie ähnlich aber der Text im Detail ist weiss ich nicht, da ich ihn nicht gelesen habe.

 

Du musst dies aber nicht mit mir, sondern mit Sebastian und der Aviatikplattform http://www.fliegerweb.com klären. Ich werde auch in Zukunft Sachen die ich gut finde verlinken ohne vorher das WWW nach ähnlichen Artikeln etc. zu durchsuchen.

 

Wenn der Bericht tatsächlich von Deiner Seite Kopiert bzw. abgeschrieben wurde finde ich das auch nicht in Ordnung und würde verstehe, dass Du Dich dann aufregst.

 

Aber ich muss auch sagen, Spottingberichte über den Flugplatz Zürich Kloten werden sich immer ähnlich sein, dies liegt in der Natur der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegerweb ist eh eine peinliche Seite aus meiner Sicht und ich finde es schon daneben, dass sie hier im Forum im Header ist. Die Texte dort sind auch nur billige Kopien oder Übersetzungen von anderen Newsseiten. Also take it easy Tis. Wir wissen ja, wo die Originale stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr liebe Streithäne,

Also so schlecht finde ich die Seite von Sebastian gar nicht. Markus, von einer schlechten Kopie kann hier wirklich keine Rede sein. Ahnliches Konzept ist da, aber Inhaltlich doch nicht ganz gleich. Im Gegenteil, in Sebastian Bericht sind entliche Zusatzinformationen vorhanden die bei Tis fehlen. Mir wäre lieber, anstatt sich hier Gegenseitig mit Vorwürfen (was Original ist und was Original nicht ist) beschäftigen, die Seiten regelmässig updaten (z.B. die Zuschauerterrasse ist geschlossen -davon steht in beiden Seiten nichts!)

 

Gruss Toni

 

 

Hier ein Textvergleich der beiden Seiten (also ich sehe da gar nichts abgeschriebenes):

 

Tis Seite

Position 6: "Heligrill"

Nein, hier werden keine Helikopter grilliert. Wieso der Punkt so heisst, ist wohl niemandem so ganz klar. Wahrscheinlich kommt es von der kleinen Imbisbude, die dort steht. Viel wichtiger sind jedoch die Flugzeuge, und auf die hat man eine ziemlich tolle Sicht!

Der Heligrill befindet sich sozusagen in der südwestlichen Ecke des Pistenkreuzes 16/28 und man hat somit eine schöne Sicht auf Flieger, die auf der Rwy16 oder auf der Rwy28 starten!

Natürlich sind auch Landungen auf der Rwy34 interessant, da diese jedoch meist morgens stattfinden, geht dies lichttechnisch nicht.

Der Flughafenzaun hat an dieser Stelle ein paar beabsichtigte Löcher, wo man die Objektive durchhalten kann - so macht dieser Punkt Spass, da man ziemlich nahe an den abfliegenden Flugzeugen sein kann!

Der Platz ist zu Fuss un mit dem Auto gut erreichbar, man kriegt etwas zu sehen und zu essen!

 

Sebastian Seite

Position 4 - Der Heligrill:

 

Der Heligrill ist die wohl bekannteste Spottingposition am Flughafen Zürich. Es reicht, wenn man sich um die Mittagszeit (11:00-13:30 Uhr) dort einfindet um eventuell noch eines der ca. 8 Löcher im Zaun zu ergattern. Diese wurden eigens zum Spotten gefertigt und ermöglichen grandiose Aufnahmen. Die meisten Flugzeuge lassen sich im Moment des Take Offs und beim Rotieren perfekt fotografieren, so entstehen Bilder mit viel Dynamik. Eine kleine Imbiss-Bude bietet Verpflegung, falls der kleine Hunger kommt, und einen warmen Unterschlupf in den kalten Wintermonaten. Zu erreichen ist der Heligrill direkt vom Flughafen aus mit der Buslinie 510. An der Haltestelle „Rümlang Bahnhof“ aussteigen und dann durch die Unterführung unter den Bahngleisen durch eine kleine Strasse hinunter in Richtung Hauptstrasse laufen und dann die rote Brücke, welche über die Strasse führt, überqueren. Nun muss man nur noch der Strasse, welche in den gegenüberliegenden Wald führt, folgen und erreicht bereits nach wenigen Minuten den Heligrill, auf welchen übrigens auch mit einem kleinen Schild aufmerksam gemacht wird. Parkmöglichkeiten für das Auto sind vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Sache aber eindeutig. Wenn du dich gerne mit fremden Federn schmückst, Roger, belasse den Guide ruhig auf deiner Seite und werde glücklich damit. Möchtest du jedoch Grösse zeigen, lösche dieses Plagiat umgehend und/oder ändere dieses "Werk" grundlegend.

 

Ich bitte Dich daher Dein Vorwürfe gegen mich, ich würde mich mit fremden Federn schücken und allenfalls Geld an dem Spottingbericht verdienen wieder zurück zu nehmen.

...

Ich werde auch in Zukunft Sachen die ich gut finde verlinken ohne vorher das WWW nach ähnlichen Artikeln etc. zu durchsuchen.

...

Aber ich muss auch sagen, Spottingberichte über den Flugplatz Zürich Kloten werden sich immer ähnlich sein, dies liegt in der Natur der Sache.

 

Hallo Zusammen,

 

grundlegend nehme ich keine Stellung zu der einen oder anderen Website, Thematik etc.

Ich sehe jedenfalls, das beide Sites einen absolut unterschiedlichen Fokus haben.

 

Unabhängig von hier betrachteten Quellen / Sites, finde ich es vermessen, wenn andere bei einem Post noch prüfen sollen, wer da von wem - möglicherweise - hätte abschreiben können.

 

Meine Meinung:

- pelican gehört diese site nicht - daher finde ich TIS's persönlichen Vorwurf als absolut unpassend gegenüber pelican

- pelican hat info / link gepostet, um die Leute im Forum darauf aufmerksam zu machen, dass es auf Site X nützliche Infos gibt

> das ist unter anderem der Sinn des Forums hier

- niemand kann das ganze www prüfen, wer da von wem hätte theoretisch abschreiben können

- selbst WENN hier eine 1:1 Kopie vorliegen würde, könnte pelican nichts dafür

- im Falle einer Kopie: das ganze nennt sich google-Syndrom und ist in der IT bekannt - eine Abhandlung hierzu finde ich aber unnötig und sprengt den Rahmen dieses Posts.

 

Daher:

- niemand kann ändern - dass möglicherweise irgendjemand von irgendwem "abschreiben" könnte

- kein Dritter kann dafür beschuldigt werden, wenn dem so sein sollte

 

Somit:

@TIS & pelican:

bitte sprecht euch aus.

morgen macht Y ein Post hier über die nächste (Spotter-)Site etc. von Z, wo aufgrund der Aehnlichkeiten des Themas wieder ein "Abschreiben" reininterprätiert werden könnte. Geht dann das gleiche nochmals los ?

Regt sich dann X auf, dass Y eine Site hätte, welche eine Kopie ist, die Y aber gar nicht gehört, sondern Z ?

 

In diesem Forum finde ich jede Info erstmals grundlegend Interessant - über den Nutzen etc zu diskutieren, ist unnütz, da jeder andere Meinungen hat und jeder jede Info anders interprätiert - Menschen sind eben verschieden.

Und Flightforum mit Diskussionen über Nutzen/Unnutzen/wer-hat-da-möglicherweise-von-wem-Abgekupfert etc ist müssig.

 

Oder wollen wir einen Treat lostreten, wer die C172 als schönen Hochdecker empfindet, aber dann der nächste kommt, und wettert Piper etc wäre besser und die C wäre nur eine Kopie.... blabla.

Bitte, keep cool.

 

Ich habe mich damit abgefunden, dass z.B. meine Vorträge auf Messen und in Hochschulen von fremden Firmen / Studenten weiterverwendet / publiziert wurden - und da war 100% offensichtlich, dass es kopiert wurde, da 1:1., und nur der Author angepasst wurde.

 

Hier sehe ich Aehnlichkeiten aufgrund des selben Themas, aber keine Kopie.

 

Deshalb:

zeigt Grösse und entschuldigt euch für persönliche Angriffe, wofür besagte nichts können, da es nicht in deren Verantwortung liegt / hier: nicht deren Site ist.

 

 

Zusammenfassend:

Irgendwie stimmt mich das nachdenklich:

ich will eine Site machen mit Infos für PPL-Anfänger, Linksammlung etc. Dokumente usw.

Wenn ich das dann hier poste, hoffe ich es wird positiv aufgenommen - oder werde ich dann gelyncht, weil ich das PPL neu erfinde ?

Natürlich gibt es tausende PPL-Sites - nur - nach meiner Meinung - noch keine die Infos für Anfänger / für Einsteiger relevanten Infos zusammensammelt.

Habe ich dann auch 1000de anderer PPL-Sites kopiert, falls dort auch ein Link zu SkyGuide, diversen Flugschulen, Wetterdaten etc. liegen ?

Ich hoffe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe leider nicht viel Zeit jetzt Stellung zu diesme Thema zu nehmen, werde heute abend aber ausführlich etwas schreiben.

Ich habe keinen einzigen Satz kopiert. Alles wurde mit grossem Aufwand von mir selbst geschrieben.

 

@Tis: Zu deinem Vergleich mit dem Night-Spotting- Ich weis ja nicht, was man wenn es dunkel wird am Airport amchen will. Ich würde jedenfalls aufs parkhaus gehen und fon dort Spotten. Wer im nahegelegen Wald Eulen fotografieren möchte kann das ja gerne machen.

Ich möchte da jetzt auch keinen Streit anfangehn! Für mich ist die ache klar und ich fühle mich lkkeinseswegs beteoffen oder habe ein schlechtes Gewisse, etwas kopiert zu haben, DA ES SCHLICHT WEG NICHT DER FAKLL IST

 

PS: Wir können das gerne noch ausdiskutieren, falls Bedarf bestehen sollte. Ich werde jedoch sicher nicht wegenn einer ähnlichen Formulierung meine Arbeit vom Internet nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zugegeben, meine Formulierung und Denkweise war vielleicht etwas unglücklich.

Lt. Impressum ist Roger freischaffender Autor von FliegerWeb.com, zudem ist seine Website als Partnerseite aufgeführt. Sebastian ist nicht im Team aufgeführt. Wissend, dass Roger und Sebastian befreundet sind, führte mich das zur Vermutung, der Artikel sei über Roger zu FliegerWeb.com gestossen.

Schliesslich hat Roger als Teammitglied sicherlich auch Einfluss auf die Seitengestaltung. So ist auch meine Bitte aufzufassen. Der Ausdruck "deine Seite" war aber, das sehe ich, zu arg verkürzt und liess Platz für Missverständnisse.

 

Solltest du, Roger, wirklich nichts mit der Sache zu tun gehabt haben, entschuldige ich mich für den Vorwurf, dass du dich mit fremden Federn schmücken wolltest.

Das entlastet FliegerWeb.com nicht vom gleich lautenden Vorwurf, bei diesem bleibe ich. M.E. gehört es zur Sorgfaltspflicht des Seitenbetreibers, im Rahmen des Möglichen abzuklären, dass keine Plagiate eingesandt werden. Der Rahmen des Möglichen bezieht sich bspw. auf ein kurzes Anklicken und Überfliegen der Linksammlung zu Zürich auf http://www.spottinglinks.de .

 

Dass sich Spotting Guides eines bestimmten Airports immer ähneln, liegt in der Natur der Sache. Ich kenne den Grossteil der Guides zu Zürich. Während die gegebenen Basisinformationen selbstverständlich immer die selben sind, hat doch jeder seinen eigenen Charakter. Und wenn man einen Text selber geschrieben hat, "merkt" man irgendwie, wenn dieser einem anderen Text zugrunde liegt.

 

Zwei vor allem im Aufbau, aber auch im Inhalt so ähnliche Guides habe ich aber noch nirgends gefunden. Wäre die Sache nur mir aufgefallen, hätte ich es ohne weiteres als Täuschung meinerseits angesehen und dabei bewenden lassen. Jedoch bekam ich von einigen Usern Meldungen, die das gleiche dachten. Ganz aus der Luft gegriffen scheinen meine Vorwürfe also nicht zu sein.

 

Zusammenfassend: Mein Vorwurf mag sich zur Hälfte gegen einen nichtbetroffenen Dritten gerichtet haben. Ich habe auch nicht zwingend die Löschung des Berichtes verlangt. Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt ("für mich ist der Fall klar") und daraufhin die aus meiner Sicht bestehenden zwei Optionen dargelegt.

 

 

@Tis: Zu deinem Vergleich mit dem Night-Spotting- Ich weis ja nicht, was man wenn es dunkel wird am Airport amchen will. Ich würde jedenfalls aufs parkhaus gehen und fon dort Spotten. Wer im nahegelegen Wald Eulen fotografieren möchte kann das ja gerne machen.

Ich möchte da jetzt auch keinen Streit anfangehn! Für mich ist die ache klar und ich fühle mich lkkeinseswegs beteoffen oder habe ein schlechtes Gewisse, etwas kopiert zu haben, DA ES SCHLICHT WEG NICHT DER FAKLL IST

 

PS: Wir können das gerne noch ausdiskutieren, falls Bedarf bestehen sollte. Ich werde jedoch sicher nicht wegenn einer ähnlichen Formulierung meine Arbeit vom Internet nehmen.

 

Danke Sebastian für eine Stellungnahme. Ich werde mich privat bei dir melden, das ganze muss nicht öffentlich ausgetragen werden.

 

@Stephan: Mein Name ist keine Abkürzung, er bedarf keiner Grossschreibung. Danke.

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob in diesem Fall nun kopiert wurde oder nicht, sei dahingestellt, habe mich zuwenig mit den Inhalten dieser zwei Seiten befasst.

 

Die Richtung, dass Roger dazu neigt, die Federn, bzw. Ideen, von anderen gerne als seine eigenen übernimmt, ich leider mehrfach zu erleben.

 

1. Beispiel: In diesem Thread, für jeden nachlesbar, Thema Copyright.

 

2. Beispiel: In einem (nicht-öffentlichen) Forum konnte ich in einem Statement von Roger wortwörtlich den Inhalt meiner Aussage anlässlich eines Telefongesprächs am Vorabend wiedererkennen. Kann hier nicht gezeigt/belegt werden, wäre auf privatem Weg gegenüber dem 'Beschuldigten' aber möglich, dürfte ihm jedoch nicht unbekannt sein.

 

3. Beispiel: Neustes Werk, dieser Thread. Beitrag 8, das Tüpchen auf dem "i" ist noch die Art, wie der Titel im Beitrag dargestellt wurde. Schlägt ja wohl den Gipfel jeder Frechheit gegenüber Beat. Noch nicht genug, hier wird nochmal ein's oben drauf gehauen, wiederum gleicher Personenkreis.

 

Ich sehe eine Entschuldigung von Dir, Tis, als gänzlich unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Schliesslich hat Roger als Teammitglied sicherlich auch Einfluss auf die Seitengestaltung. So ist auch meine Bitte aufzufassen. Der Ausdruck "deine Seite" war aber, das sehe ich, zu arg verkürzt und liess Platz für Missverständnisse.

 

Ich bin beim fliegerweb.com als Mitglied des Teams aufgeführt, weil ich ab und zu einen Flugbericht etc. für diese Seite schreibe. Diese mache ich aber vollumfänglich kostenlos, nur für den Fall, dass das Steueramt auch mit liest.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXTREM-SPOTTING

(Spottingtipps für den Flughafen Zürich-Kloten)

 

Alles was man zum Spotten in Zürich wissen muss, ein super Bericht von Sebastian Homann.

 

 

(Um den Bericht zu lesen bitte aufs Bild klicken.)

2.jpg

So sieht für mich kein "Verlinken eines Web-Fundes" aus, sondern "WERBUNG" :001:

 

Und wir erinnern uns alle noch an diesen Beitrag: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=58455 wo Roger über die Webseite eines Kollegen, die noch im Aufbau sei, ... aber mache man sich doch selbst ein Bild.

 

Wenn jemand hier schreibt, dass abgekupfert (oder inspiriert) wurde bei anderen Seiten, dann ist das a) kein persönlicher Vorwurf an eine Drittpartei (Roger) und b) entweder eine widerlegbare Unterstellung an den "Kopierer" oder aber ein Armutszeugnis für den "Kopierer" dass er es nicht besser hingekriegt hat...

 

Lieber wäre mir, man würde eine etablierte Seite uneigennützig mit Infos und Feedback versorgen, denn ein Seitenbetreiber kann unmöglich selber alle Infos tagesaktuell pflegen... aber wenn eine Seite möglichst gut ist, dann ist mehr Leuten gedient, als wenn zwei Seiten nur halb gut sind.

 

Zu der diskutierten Seite fällt mir einfach die schlechte Usability auf. Ich möchte lieber einen Pocketguide und alles auf einen Blick als eine Bildergalerie zum Durchklicken. Zudem fehlen Lagepläne bei den Spottingpositionen und eine Gesamtübersichtskarte.

 

Meine Bitte: Wenn Ihr beim nächsten Mal eine Webseite verlinken wollt, so tut dies bitte nicht in roter Schrift der Grösse 7. Ich kriege Augenkrebs. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt habe ich leider keine Zeit, weil ich noch in der Shcule bin.

ICH LASSE MIR DAS ABER NICHT GEAFALLEN UND DEN TEXT ALS ARMUTSZEUGNIS ABSTEMPELN. LEST RUHIG DEN KOMPLETTEN TEXT DURCH UND VERGLEICHT.

ICH FINDE DAS EINE FRECHHEIT WAS GEWISSE LEUTE HIER FÜR EINE NUMMER ABZIEHEN!

 

@Tis, habe keine Lust hier weiter zu schreiben, daher machen wir das am besten privat. Per Telefon oder Mail! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan: Mein Name ist keine Abkürzung, er bedarf keiner Grossschreibung. Danke.

 

@Tis:

okay, sorry, da mir der Vorname Tis nicht so geläufig ist, dachte ich es wäre ein Nickname/Abkürzung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt habe ich leider keine Zeit, weil ich noch in der Shcule bin.

ICH LASSE MIR DAS ABER NICHT GEAFALLEN UND DEN TEXT ALS ARMUTSZEUGNIS ABSTEMPELN. LEST RUHIG DEN KOMPLETTEN TEXT DURCH UND VERGLEICHT.

ICH FINDE DAS EINE FRECHHEIT WAS GEWISSE LEUTE HIER FÜR EINE NUMMER ABZIEHEN!

 

@Tis, habe keine Lust hier weiter zu schreiben, daher machen wir das am besten privat. Per Telefon oder Mail! :rolleyes:

 

... dann empfehle ich noch einige Zeit in der Schule zu bleiben und brav zu lernen, damit Du (a) Rechtschreibfehler in Zukunft vermeidest und (b) lernst wozu die Shift und Caps Lock Tasten auf Deinem Keyboard sind.

 

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtung, dass Roger dazu neigt, die Federn, bzw. Ideen, von anderen gerne als seine eigenen übernimmt, ich leider mehrfach zu erleben.

 

1. Beispiel...

2. Beispiel...

3. Beispiel: Neustes Werk, dieser Thread. Beitrag 8, das Tüpchen auf dem "i" ist noch die Art, wie der Titel im Beitrag dargestellt wurde. Schlägt ja wohl den Gipfel jeder Frechheit gegenüber Beat. Noch nicht genug, hier wird nochmal ein's oben drauf gehauen, wiederum gleicher Personenkreis.

...

 

@joh-k:

ehrlichgesagt finde ich deine Belege mehr als dürftig für solche verleumdenden Aussagen.

 

Wer gibt Dir das Recht, aufgrund von Treats anderer Leute so über pelican/Roger herzuziehen ?

 

Nach deinem Post hier ist es mir fast peinlich zu sagen: "Ja ich bin auch Mitglied im Flightforum".

Zwar ist sowas hier nur von der Minderheit zu sehen, trotzdem schlägt dies auf das Ansehen des ganzen Forums zurück.

 

So ein zusammenhangloses Wirwar von Beleidigungen ist absolut bedenklich.

 

Und ja:

ich hatte schon die Möglichkeit Roger/pelican persönlich kennen zu lernen, und kann daher in obigen Punkten deinerseits keinen Tropfen Wahrheit finden.

 

Es sieht mir eher nach einer persönlichen Fede - aus welchen Gründen auch immer - Deinerseits gegen pelican aus.

 

Ich denke mich nun hier etwas zurück zu halten

(zu müssen, wenn das Risiko so gross ist, dass Dritte jedes Wort möglicherweise zerpflücken.)

 

Nur weil jemand passende Bilder in einem Treat anhängt, ist das weder Beleg noch Basis für jeglichste Art solcher Beschuldigungen.

Gerne kannst Du mir per PM eine Abhandlung an Gründen geben, warum das doch so sein sollte.

Ich sehe momentan nicht einmal einen Hauch, warum dem so sein sollte.

Deine Begründungen entbehren jeder vernünftigen Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Vielen Dank für diesen netten Hinweis. Ich bin natürlich immer offen für solch konstruktive Worte und werde den Rat gerne annehmen und die Matur machen.

Wann man die Shift- Taste benutz weis ich dann übrigens auch. :003:

 

 

Ich möchte mich hiermit für die gemachten Rechtschreibungsfehler entschuldigen. Ist mir etwas peinlich. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH LASSE MIR DAS ABER NICHT GEAFALLEN UND DEN TEXT ALS ARMUTSZEUGNIS ABSTEMPELN. LEST RUHIG DEN KOMPLETTEN TEXT DURCH UND VERGLEICHT.

ICH FINDE DAS EINE FRECHHEIT WAS GEWISSE LEUTE HIER FÜR EINE NUMMER ABZIEHEN!

Lies nochmal, was ich geschrieben habe:

entweder eine widerlegbare Unterstellung an den "Kopierer" oder aber ein Armutszeugnis für den "Kopierer" dass er es nicht besser hingekriegt hat...

Bin Dir damit wohl kaum auf den Schwanz getreten?! Widerleg die Unterstellung doch, nichts leichter als das :eek: ! (Oder?) Und bitte schreib hin, wenn Du Dir zu gut bist, zu einem reinen Gewissen zu stehen. Dann erübrigt sich jede weitere Zeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt wird es langsam das ganze kindisch und unter jedem Niveau. Da werden zwei User total zu Schnecke gemacht. So was finde ich, sorry für den Ausdruck, recht primitiv. Da noch ein Fluglehrer joh-k Öl ins Feuer giess. hmmm..... da mache ich mir als Ausserstehender auch meine Gedanken. Übrigens wenn jemand ein Thread "Winterlandschaften" startet, dann dürfte auch erlaubt sein, andere Bilder mit ähnlichen Motiv Zeigen (solange es "on topic" bleibt). Da muss man wirklich nicht sofort von einer Frecheit reden. Sonst könnte man das Thread Spezial auch schliessen. Dagegen dein Beitrag hier joh-k war wirklich "out of topic".

 

Gruss Toni

 

P.S. soll jemand beim mir Schreibfehler finden, so bitte ich keine Beleidigunen ausprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anmerkung:

 

ich betrachte ab nun den treat als erledigt - habe mich eh schon zu weit hinaus gelehnt als "unbeteiligter X-ter".

langsam wird das niveau zu dürftig, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, ob der Text jetzt kopiert oder abgeschrieben oder abgeändert wurde:

 

Ich find, in dem "Guide" fehlt jegliche Übersicht. Dafür darf der User 13x auf "weiter" klicken und wesentlich prominenter als jeglicher andere Inhalt ist rundherum Werbung zu sehen. Dazu kommt halt, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, den gesamten Inhalt so und/oder ähnlich schon mal gelesen zu haben. Und was daran so extrem sein soll leuchtet mir erst recht nicht ein... :009:

 

Aber wie man hier zu lesen bekommt, darf man sowas ja nicht daneben finden... :006:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joel, ja man kann verschiedene Ansichten haben - nur soll das ganze anständig ausgetragen werden. Ich habe die beiden Seite verglichen, sie sind im Aufbau wirklich ähnlich (von abkuppfern reden finde ich sehr hart - da musste die Copy und Paste Taste im Eisatzt sein). Auch bei Tis Homepage kommen die lässtigen Reklamenfenster auf. Wie gesagt, mir ist es auch egal und verabschiede mich wie Hightower von diesem Thread.

 

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

{OT OT OT OT}

...wenn jemand ein Thread "Winterlandschaften" startet, dann dürfte auch erlaubt sein, andere Bilder mit ähnlichen Motiv Zeigen (solange es "on topic" bleibt). ...

Andere Winterlandschaften? Ja. Meinte ich auch. Ansonsten muss ich lange nachdenken, was Du meinen könntest, sollte ja im Topic bleiben.

 

...soll jemand beim mir Schreibfehler finden, so bitte ich keine Beleidigunen ausprechen.

Nö. Sind so auch nur 4 in 12 Worten. 4 aus 12, da könnte selbst ich mal was im Lotto gewinnen.

 

Disclaimer: Wenn der OPoster seinen eigenen Text nicht liest; weshalb sollte ich ihn lesen? Wenn immer ich auf Postings wie die von "Hightower" stosse, welche entweder eine defekte Tastatur haben oder eben die Grossmachtaste nicht bedienen können, ich frage mich nach ein- bis zwei Zeilen: Der tut sich das doch auch nicht an. Weshalb sollte ich?

{/OT OT}

 

Ich möchte Tis an dieser Stelle für seinen Ratgeber & Fahrplan für Spotter, welcher schon seit Jahren einsehbar ist, von mir auch gerne verwendet wird, danken. Und das sehr herzlich.

Wenn ein anderer dasselbe tut, den Spotter soll es freuen, eine Quelle mehr.

Mein Zwischenwurf.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...