Zum Inhalt springen

Neuer PC für FSX


Lukas93

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!:)

Ich bin ganz neu hier im Forum, lese allerdings schon einige Zeit mit. Vielleicht zum Anfang etwas zu mir. Ich bin 15 Jahre alt und benutze den FS seit ca. 2 Jahren. Ich besitze den FS9 und den FSX. Allerdings läuft der FSX sehr schlecht auf meinem Rechner.

Ich weiss das es schon sehr viele Theards (hoffentlich richtig geschrieben):p zu diesem Thema gibt allerdings konnte ich nie eine passende Lösung finden.

Ich würde mir gerne zu Weinachten einen neuen PC kaufen mit dem man den FSX mit viel Autogen und viel Verkehr fliessend spielen kann. Natürlich sollte man auch im VC der PMDG 747 ruckelfrei spielen können. Der Preis ist fürs erste unwichtig. Ich habe in einem Katalog einen Apple PC gesehen der wie folgt angeschrieben war: Apple iMac, All-in-one Desktop Computer. Mehr stand nicht. Meine Mutter arbeitet mit so einem Pc im Büro und zwar mit Windows Vista. Denkt ihr das so etwas für den FSX reicht?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Natürlich freue ich mich auch über andere PC Vorschläge:D

Viele Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der Mac im Internet beschrieben ist, scheint es eine Power-Maschine zu sein. Allerdings kenne ich mich Apple-Computern nicht aus und weiß nicht, wie ein Apple (der ein eigenes Betriebssystem hat) unter Windows läuft (wofür er eigentlich nicht gedacht ist....)

 

Viele Grüße

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir keinen Mac zu kaufen.

Im Geschäft hatten wir mal einen und anfangs waren wir auch zufrieden aber danach mit der Zeit verursacht er nur Ärger...

Wie Gunter schon beschrieben hat, ist der MAC einfach nicht für ein anderes Betriebssystem geeignet.

Wenn du ja sowieso Vista willst, kauf dir doch einen "normalen" PC, da kommst du sowieso biliger...

 

Gruss

 

Roman

 

PS: Ich glaube "Theards" schreibt man "Thread":005::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi lukas

 

"Theards".. fast richtig geschrieben....hehe....;)

 

du, ich würde dir echt abraten einen mac zu kaufen für den fsx!

 

und beim pc, schau einfach darauf, dass du mind. einen leistungsfähigen dualcore cpu hast, eine gute grafikkarte (1gb) und dann nimm einfach 4 gb memory. würde dir das vista 32bit empfehlen (auch wenn dann dort halt nur 3.2 gb der memory gebraucht werden können, das vista 64bit ist einfach etwas zu heikel und oft weniger stabil als das 32bit).

 

so das wärs mit meinen ratschlägen... bin nicht DER profi, aber brauche auch oft den fsx und arbeite immerhin in der it-branche..;)

viel vergnügen mit dem neuen pc. und falls du mal einen coolen online-flug machen willst, dann sag es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim pc, schau einfach darauf, dass du mind. einen leistungsfähigen dualcore cpu hast, eine gute grafikkarte (1gb) und dann nimm einfach 4 gb memory. würde dir das vista 32bit empfehlen (auch wenn dann dort halt nur 3.2 gb der memory gebraucht werden können, das vista 64bit ist einfach etwas zu heikel und oft weniger stabil als das 32bit).

 

Gibt auch nachteile beim 32bit!

Sagen wir in 1nem Jahr kommt FSXI raus (Fiktion). Und der läuft schneller mit mehr Speicher und er will seinen PC auf 8 GB Ram aufrüssten muss er gleich noch ein 64bit kaufen... Also ich kaufe mir auch in ein paar Wochen einen neuen PC und werde auf 64bit wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eigentlich sind Macs die stressfreiesten Rechner, die ich kenne.

 

Gut, das Bedienkonzept eist ein völlig anderes, aber das sei mal dahingestellt.

Man könnte eine Dualboot System basteln, das über Apples Bootcamp entweder MacOS oder XP/Vista bootet und dann wie ein ganz normaler Windows-Rechner arbeitet.

 

Trotzdem halte ich einen Mac für ein ungeeigneten "Untersatz" für den FS und andere Sachen, bei denen es hauptsächlich ums "spielen" geht.

Meist sind für den Mac die "großen" Spieler-Grafikkarten á la 280/260GTX oder 4850/4870 nicht erhältlich.

Da findet sich dann entweder die Mittelklasse oder die ganz großen "Profikarten" die sich nicht für den FS eignen.

 

Von daher sollte die Wahl eher auf einen "normalen" PC fallen.

Wie die anderen schon sagten, ein fixer Dualcore, mit eine fixen Grafikkarte, 4GB Speicher und einer oder zwei Festplatten in Wunschgröße unter Vista 64bit und du solltest ein Lächeln auf dem Gesicht haben ;)

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke viel mals für die vielen Antworten:)

Kennt jemand ein gutes Computergeschäft in der Schweiz? Werde mal bei Media Markt nachschauen. Bei der Grafikkarte hätte ich noch eine Frage. Ist eine Nvidia GeForce 9 Serie geeignet?

An Tobias@LSZP: Würde gerne mal einen Online Flug machen habe allerdings keine Ahnung wie das funktioniert.:o

Viele Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gut" ist immer Meinungssache, aber wenn du Mediamarkt als "Gut" einstufst...

Naja...

 

Ich habe meine Teile gekauft und mir die Kiste selber zusammengewurstet, so konnte ich selber wählen was ich wollte und war nicht auf irgendwelche Billigteile in manchen PCs angewiesen die die Leistung zerstört haben...

 

Falls dir das zu aufwendig ist, schau mal bei http://stegcomputer.ch rein. ist je nach dem auch preiswert:008::008:

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Da haben wir uns falsch verstanden. Ich finde Media Markt auch nicht gut aber mal reinschauen kann ja nicht schaden. Ist das nicht sehr teuer einen Pc selber zu bauen?

Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich baue alle meine PCs selbst zusammen und habe die besten Erfahrungen mit Digitec gemacht (auch schon einen Garantiefall welcher problemlos gelöst wurde).

 

http://www.digitec.ch

 

Dort kannst alles genau zusammenstellen und dann abholen wenn alles bereitgestellt ist.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar schauen kann man immer. Mediamarkt ist für Software oder Computerteile auch nicht schlecht. Ihre Komplettsysteme sind jedoch der Witz. Meistens immer mit 4GB RAM dafür keine guten Prozessoren oder Graka.

Zum Thema PC selber zusammenbauen: Ob es wirklich teurer kommt, darüber kann man sich streiten. Ich denke nicht dass man sehr viel mehr Geld ausgeben muss, ein wenig teurer ist es jedoch schon. Aber dafür hat man alle Teile die man gerne hätte und man weiss nachher besser über Hardware bescheid, was zum Beispiel beim aufrüsten helfen kann.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, dass die Rechner von Aldi, Saturn usw. nicht die optimal für den FS 9/FS X geeignet sind. Ich habe mir deshalb einfach von einem Computershop ganz in meiner Nähe einen Rechner zusammenbauen lassen. Der Vorteil ist, dass die Freaks in so einem Shop einfach besser mit irgendwelchen Problemen fertig werden, als ich es kann. Außerdem konnte ich das Für und Wider verschiedener Konzepte ausdiskutieren. Herausgekommen ist nicht eine High-End-Lösung. sondern eine "2. Wahl". Ein Schwerpunkt war ein leistungsfähiges Netzteil und ein ordentliches Gehäuse mit genügend großen, leise arbeitenden Lüftern. Genau das bieten die Kaufhausrechner meistens nicht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

 

1 Stück COOLERMASTER Gehäuse ATX Midi Cooler Master CM 690 schwarz

1 Stück USB Multi-Function Cardreader 3,5Zoll CF SD MMC MS SM MD XD RS schwarz intern

1 Stück MB P45D3 Platinum I775A ATX

1 Stück INTEL Core2Duo E8500 3160MHz LGA775 6MB FSB1333 ATX DT TRAY CPU

1 Stück VGA Radeon HD4870 OC 512MB DDR5 PCIe

2 Stück SAMSUNG SpinPoint F1 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 16MB cache 3,5Zoll

1 Stück CORSAIR MODULAR POWER SUPPLY 650WATT

1 Stück Kühler Freezer 7 Pro Socket 775 C2 Dual

1 Stück MS 1x WindowsXP Home SP3 OEM (DE)

1 Stück SAMSUNG DVDRW SATA 22x SH-S223F/BEBE Bare schwarz

1 Stück LITEON DVDRW SATA DH-20A1L-09C schwarz LS SW

1 Stück Kingston DDR3 4GB 1066MHz - Kapazität: 2x2048 MB/ PC8500/ 1066 MHz/ DDR3, NO ECC-Chip

 

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hans, als 2. Wahl würde ich die Zusammenstellung nicht unbedingt bezeichnen.

Was ich allerdings ungünstig finde, sind 4GB RAM kombiniert mit einem Windows XP...

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch nachteile beim 32bit!

Sagen wir in 1nem Jahr kommt FSXI raus (Fiktion). Und der läuft schneller mit mehr Speicher und er will seinen PC auf 8 GB Ram aufrüssten muss er gleich noch ein 64bit kaufen... Also ich kaufe mir auch in ein paar Wochen einen neuen PC und werde auf 64bit wechseln!

 

Nur zur Information: Ein 64bit Betriebssystem verbracht mehr Resourcen als ein 32bit! Ein Kollege aus meiner Schulklasse hat auf 64bit gewechselt und braucht 2.5GB Ram im Leerlauf!!

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Peter: Danke für den Link:)

An Hans: Danke für die ausführliche Beschreibung vielleicht werde ich mir den Rechner auch selber zusammenstellen.

Ich denke ich werde 32bit nehmen wenn 64bit im Leerlauf 2.5GB RAM braucht.

 

Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Roman, da muss noch was anderes passiert sein.

 

Am wahrscheinlichsten ist, das es ihm vorher nicht aufgefallen ist, oder dass er vorher nicht soviel RAM hatte.

Vista cacht anderes als vorher XP. Vor allem selbstständig mehr. Was ja auch sinnvoll ist. was bringt mir leerer, nicht genutzter Arbeitsspeicher? Nichts, genau.

Wichtig ist nur, dass das Betriebssystem den Speicher wieder freigibt, wenn er anderswo gebraucht wird. Und genau das passiert auch.

 

Er soll sich mal den Speicherverbrauch ansehen, wenn einige andere speicherintensive Programme laufen, dann wird das System selbst sicherlich um einiges weniger verbrauchen. Und nicht genutzter Speicher ist schlicht vergeudet.

 

@ Lukas, nimm ruhig die 64bit Variante. Da 4GB und mehr langsam Standard werden, lont es sich nicht, direkt nochmal das Betriebssystem zu wechseln, wenn man tatsächlich den Speicher ausnutzen will.

Und nein, Vista32bit kann keine 4GB ausnutzen, auch wenn unter den Systemeigenschaften 4GB aufgeführt sind. Ist nur ein Patch, um nervigen Support Anfragen zu entgehen. Tatsächlich nutzbar sind zwischen 3 und 3,5GB.

 

Gruß florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe nun folgendes System in Betracht gezogen. Könnt ihr mir sagen wenn etwas nicht in Ordnung ist oder es irgendwo etwas besseres bzw. anderes braucht?

Abgeschrieben: T3400 375W Intel Core 2 Duo E6550 (2.33 GHz, 4MB,1333MHz)

(Swiss) System Documentation with Swiss power cord

Precision Vista Resource DVD

MT Vertical-Orientation-Chassis Minitowerbetrieb ohne Firewire Anschluss

4GB DDR2 667 ECC Dual Channel Memory (4x1GB)

Info no Floppy Drive

750GB SATA2 Festplatte, 7.200 U/Min

16X DVD+/-RW +16x DVD -Rom

Optical Drive : Power DVD 8.1 Media and Software

Roxio Creator 9.0 with Media

SATA, No Raid 1 Hard Drive

Bildschirm : 19 Zoll 1908FP Schweiz Schwartz UltraSharp (1280 x 1024) TCO99 DVI-d Hohenverstellbar

256 MB PCIe x16 nVidia Quadro NVS 290 (ULGA8). Dual Monitor DVI or VGA Graphics Card

ohne Soundkarte und ohne Firewire

Interner Lautsprecher

Dell Black 2 Button USB Scroll Optical Mouse

Operating System: Englisch Windows Vista Business SP1 (32bit OS) to WXP Pro SP3 (Downgrade)

OS Media: English/French/German/Spanish Windows Vista Business SP1 Recovery CD

OS Media : Englisch Windows XP Pro SP3 Recovery CD

ohne Anti Virus Software

Precisions Order - Switzerland

Base Warranty

3Yr Base Warranty - Next Business Day - Minimum Waranty

3Yr ProSupport for End Users and Next Business Day On-Site Service

 

Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lukas.

 

ich würde dir empfehlen 2x2gb ram zu kaufen dann haste nicht gleich alle slots belegt,..ausserdem würde ich dir empfehlen rams zu nehmen die mit dem gleichen FSB laufen (dann läuft alles besser und schneller ),.also wenn du nen dualcore hast mit nem 1333 FSB dann isses besser du kaufst dir DD3 Rams mit 1333 FSB . Du musst nartürlich darauf achten das dein Motherboard das du dir kaufen möchtest auf diese Technologie bzw. Ram-Geschwindigkeit unterstützt. soweit ich mich bei dir durchlesen konnte haste da kein Motherboard aufgeführt.

 

Und die Grafikkarte vom Hans kann ich dir auch nur Empfehlen die läuft mit GDDR 5. Die ist s_ _ schnell hat eine SpeicherTaktfrequenz von 3600:007: . Meine hat nur 2400:004: . Bei einer Grafikkarte ist die Taktfrequens sehr wichtig. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir die vom Hans kaufen :D

 

 

Gruss

Dirk:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner HD 4870 bin ich sehr zufrieden. Bisher habe ich noch kein Problem feststellen können. Ich betreibe sie an zwei 19"-Monitore im Fenstermodus (FS 9).

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe nun folgendes System in Betracht gezogen. Könnt ihr mir sagen wenn etwas nicht in Ordnung ist oder es irgendwo etwas besseres bzw. anderes braucht?

Abgeschrieben: T3400 375W Intel Core 2 Duo E6550 (2.33 GHz, 4MB,1333MHz)

(Swiss) System Documentation with Swiss power cord

Precision Vista Resource DVD

MT Vertical-Orientation-Chassis Minitowerbetrieb ohne Firewire Anschluss

4GB DDR2 667 ECC Dual Channel Memory (4x1GB)

Info no Floppy Drive

750GB SATA2 Festplatte, 7.200 U/Min

16X DVD+/-RW +16x DVD -Rom

Optical Drive : Power DVD 8.1 Media and Software

Roxio Creator 9.0 with Media

SATA, No Raid 1 Hard Drive

Bildschirm : 19 Zoll 1908FP Schweiz Schwartz UltraSharp (1280 x 1024) TCO99 DVI-d Hohenverstellbar

256 MB PCIe x16 nVidia Quadro NVS 290 (ULGA8). Dual Monitor DVI or VGA Graphics Card

ohne Soundkarte und ohne Firewire

Interner Lautsprecher

Dell Black 2 Button USB Scroll Optical Mouse

Operating System: Englisch Windows Vista Business SP1 (32bit OS) to WXP Pro SP3 (Downgrade)

OS Media: English/French/German/Spanish Windows Vista Business SP1 Recovery CD

OS Media : Englisch Windows XP Pro SP3 Recovery CD

ohne Anti Virus Software

Precisions Order - Switzerland

Base Warranty

3Yr Base Warranty - Next Business Day - Minimum Waranty

3Yr ProSupport for End Users and Next Business Day On-Site Service

 

Grüsse Lukas

 

Wie schon gesagt wurde:

Grafikkarte brauchst du wirklich eine bessere.

Ich würde Dir zudem zu einem stärkeren Prozessor raten...

Finde ich nicht mehr zeitgemäss dein Wunschprozessor.

Google doch mal nach E8400 und E8500.

Oder dann doch ein 4Kerner...

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde..

 

Ich hab glaub ich, was tolles gefunden....

 

Was haltet ihr von diesem System?

 

 

 

Motherboard Gigabyte EX58-UD5, Intel X58 Express, DDR3,SATAII,1394,2xGLAN, Raid

 

CPU Intel 4 Core i7-940 Nehalem, Quad-Core, 4.8GT/sec, 8MB, 45nm

Bloomfield, 2.93GHz, HT, SSE4.2, TXT, MMX

 

Memory 6144MB RAM (Patriot PVT36G1600ELK), DDR-3 PC-12800, 1600MHz. (3x 2048MB)

 

Graphiccard XFX nVidia GeForce GTX-260, 896MB, TV-Out, 2xDVI, DDR3

 

 

 

Liebe Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...