Zum Inhalt springen

Neuer PC für FSX


Lukas93

Empfohlene Beiträge

hi Urs,

 

das Board scheint soweit in Ordnung zu sein,...bis auf den ökonomischen Aspekt ,weil hier zb die usb Slots zu eng aneinander liegen damit wirst probleme bekommen weil die ummantelung der Stecker häufig etwas dicker sind,..zwar hast du 3 pci-e slots aber verwenden kannste nur 2 weil die Grafikkarten 2 slots belegen und dann sind auch die pci slots darunter verschwunden. Die Cpu passt soweit ich es mir erlesen konnte auch ganz gut dazu.

 

Das Mainboard unterstützt SLI Betrieb und auch, das ist as besondere daran "Crossfire" das heisst du kannst zwei Nvidia sowohl als auch zwei ATI's Grafikkarten verwenden. Entweder du kaufst dir zwei

 

 

 

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2/

 

 

dann hast du ein Quad SLI System .,..oder zwei

 

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/HIS/HD4870_X2/287296/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

 

dann hast du ein Crossfire system.

 

ich hab zwar hier und da in Foren gelesen das es ab und zu mit diese ATI im Crossfire Modus ,zu Problemn gekommen ist aber auch nur sporadisch,..ansonsten ist das eine gute Grafikkarte mit der du in verbindung deines Motherboards und der cpu, nicht so schnell performence Probleme bekommen müsstest.(auch nicht mit dem FSX .lol)

 

 

Und eine Soundkarte brauchst du nartürlich auch noch,..da wkönnte ich dir diese empfehlen

 

 

Creative Sound Blaster X-Fi Platinum - Fatal1ty

 

Creative Labs Sound Blaster X-Fi Platinum, Schnitstelle: PCI/ Art: Mehrkanal 7.1/ 24 bit/ 192 kHz/ Anschlüsse: Optischer Ausgang, AUX-In, SPDIF-Out, SPDIF-In, Optischer Eingang, Mic-In, MIDI, Line-Out, Line-In, Digitaleingang, Digitalausgang/ Win XP, Win Vista/ Fatal1ty Champion Series

 

Bedenke das du für so ein System ein sehr starkes Netzteil brauchst !!!

 

http://it.nexxtdirect.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.65;1.html?pid=b9ced90a98976c7ce462b63dcbdcaa1d

 

Und mit der grösse an Arbeitsspeicher kannst du nur mit Vista 64Bit Arbeiten. Oder später mit Windows 7. Aber wie das Betriebssystem werden wird und welche Probleme es wieder mit sich bringen wird, steht noch in den Sternen.

 

 

 

P.S.oder wenn du etwas Kleingeld übrig hast dann kauf dir diese hier

 

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/PNY/Quadro_FX4600SDI/244745/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

 

ich weiss aber nicht ob man die fürs gaming benutzen kann^^. Lt. der Beschreibung wohl nicht (oder?)

 

 

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk: danke für die Tips habs mir aufgeschrieben:)

@Hans: ich denke ich werde deine Grafikkarte nehmen. Hoffentlich kommt das ganze nicht zu teuer:005:

@Roman: Danke für den Tipp werde wahrscheinlich einen E8500 Prozessor nehmen. Und ich habe mich doch für Vista 64bit entschieden.:rolleyes:

 

Wenn ich nun das System so zusammenstelle wird der FSX mit viel Autogen und Verkehr mit der PMDG 747 im VC laufen? Tut mir leide wenn ich das nochmals frage aber ich will ganz sicher sein da ich sehr lange gespart habe:D

 

Liebe Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lukas

 

will nur noch einmal kurz auf das thema 32bit oder 64 bit fürs vista zurück kommen.

 

klar, es gibt dafür und dagegen, hatte ja viele sachliche und kompetente antworten dazu. und schlussendlich musst du deine eigene meinung bilden und entscheiden.

 

ich weiss einfach, dass wir viele kunden haben, welche gamer sind und sich fürs 64bit entschieden haben, welche immer wieder und viele probleme haben und sich wünschten, das 32bit genommen zu haben....

das soll nicht heissen, dass es andere gibt, welche glücklich damit sind.

 

überleg es dir einfach gut. wir empfehlen unseren kunden eig. immer das 32bit, auch den gamern.

 

viel spass mit dem neuen pc :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

der Preis ist Ok(Neuheitenzuschlag:009:). Mit einem, für den FSX, gleichschnellen E8600 könntest du aber einiges sparen.

 

@Lukas

Wenn ich nun das System so zusammenstelle wird der FSX mit viel Autogen und Verkehr mit der PMDG 747 im VC laufen? Tut mir leide wenn ich das nochmals frage aber ich will ganz sicher sein da ich sehr lange gespart habe:D

wenn du mir deine jetzige CPU nennst könnte ich dir einen ungefähren FPS Gewinn sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk

Für das System, so wie es gepostet ist, brauchst du kein 1kw Netzteil. Da reichen 500-650W dicke.

 

Soundkarte ist abhängig vom Geschmack, man kann auch mit dem interen Sound leben und dann muss es schon gar nicht ein Fatality Modell sein.

 

Die gepostete Grafikkarte taugt nicht zum spielen.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundkarte ist abhängig vom Geschmack, man kann auch mit dem interen Sound leben und dann muss es schon gar nicht ein Fatality Modell sein.

Gruß Florian

 

Habe gestern meine Creative Sound Blaster X-Fi ausgebaut, da die Treiber Mist sind und immer wieder für Ärger sorgen. Ich nutze jetzt die Onbord Realtek HD-Audio Soundkarte.

Ich bemerke keinen Unterschied, weder im Klang, noch bei den FPS im FSX.

 

Daher werde ich auch bei meinem nächsten Computer den Onbord Sound nutzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz: T3400 375W Intel Core 2 Duo. Meinst du das? Sorry kenne mich nicht gut aus mit Computer:o. Habe mir einfach aufgeschrieben das der PC zwei leistungsfähige dualcore cpu haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz: T3400 375W Intel Core 2 Duo. Meinst du das? Sorry kenne mich nicht gut aus mit Computer:o. Habe mir einfach aufgeschrieben das der PC zwei leistungsfähige dualcore cpu haben sollte.

hattest du den nicht hier erst zum Kauf ausgewählt: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=578855&postcount=19 :confused:

 

Ich meinte den PC wo du jetzt den FSX ruckelnd drauf spielst.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Ich weiss nur das mein jetziger PC 3Ghz hat. Genügt das oder brauchst du noch genauere Angaben? Wenn ja, kann ich das im Benutzerhandbuch nachlesen?:)

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!:)

Ich bin ganz neu hier im Forum, lese allerdings schon einige Zeit mit. Vielleicht zum Anfang etwas zu mir. Ich bin 15 Jahre alt und benutze den FS seit ca. 2 Jahren. Ich besitze den FS9 und den FSX. Allerdings läuft der FSX sehr schlecht auf meinem Rechner.

Ich weiss das es schon sehr viele Theards (hoffentlich richtig geschrieben):p zu diesem Thema gibt allerdings konnte ich nie eine passende Lösung finden.

Ich würde mir gerne zu Weinachten einen neuen PC kaufen mit dem man den FSX mit viel Autogen und viel Verkehr fliessend spielen kann. Natürlich sollte man auch im VC der PMDG 747 ruckelfrei spielen können. Der Preis ist fürs erste unwichtig. Ich habe in einem Katalog einen Apple PC gesehen der wie folgt angeschrieben war: Apple iMac, All-in-one Desktop Computer. Mehr stand nicht. Meine Mutter arbeitet mit so einem Pc im Büro und zwar mit Windows Vista. Denkt ihr das so etwas für den FSX reicht?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Natürlich freue ich mich auch über andere PC Vorschläge:D

Viele Grüsse Lukas

 

Also ich würde auf keinen Fall einen Computer von Apple kaufen... Und auch keinen mit Windows Vista :D Vista verbraucht viel zu viel Ressourcen...

Warum kaufst du Dir nicht einfach einen neuen Prozessor, Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte und baust die Teile kurz selbst ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich baue alle meine PCs selbst zusammen und habe die besten Erfahrungen mit Digitec gemacht (auch schon einen Garantiefall welcher problemlos gelöst wurde).

 

http://www.digitec.ch

 

Dort kannst alles genau zusammenstellen und dann abholen wenn alles bereitgestellt ist.

 

Peter

 

Habe eben selber bei Digitec gekauft, allerdings einen komplett konfigurierten PC. Eigentlich wollte ich einen Marken PC kaufen (Fujitsu Siemens oder HP), aber konnte dort keinen finden mit einer Grafikkarte die mir passte. Der PC bei Digitec hat nun alles genau so wie ich es wollte:

 

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=156564

 

Core 2 Duo 3.16 GHz

4 GB RAM

Nvidia GF 9800 GT

500 GB SATA-II HD

 

Kommt aber ohne Betriebssystem und ohne Bildschirm, Tastatur und Maus (muss man dazu kaufen). Finde den Presi mit 999 CHF aber trotzdem noch günstig.

 

Ein weiteres grosses Plus für mich: der PC ist sehr leise. Ich habe Vista 64bit darauf laufen und bin sehr zufrieden.

 

FSX habe ich eben am Wochenende installiert. PMDG 747 folgt in kürze.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch keinen mit Windows Vista :D Vista verbraucht viel zu viel Ressourcen...

 

Keine Ahnung was hier immer alle jammern, habe schon diverse Male nachgeschaut nachdem ich solche Posts gelesen habe, mein Vista64 braucht nie mehr als 1GB im Leerlauf, damit habe ich also keine Probleme. Zudem wenn Du dann noch eine aktuelle GraKa, aktuelle RAMs, nen 8x00er Prozzi hast, interessierts dich sowieso nicht mehr, wieviele Ressourcen Vista braucht, ich kann zumindest alle Games auf den maximal möglichen Einstellungen zocken... Und falls nötig, kaufe ich mir eben nochmals 2x2GB RAM dazu, diese 100CHF hat noch keinem geschmerzt und mit 8GB total kann von mir aus das Vista dann auch 4GB benutzen, wurst :D Nebst der Tatsache, dass Vista auch DX10 Support liefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Könntest du mir eventuell sagen, nachdem du die 747 installiert hast, wie der FSX mit der PMDG 747 läuft ? Wäre dir sehr dankbar:005:.

Eine Frage hätte ich noch, das Wort SATA habe ich schon oft gelesen was genau bedeutet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal FSX SP1 mit der PMDG 747-400X ausprobiert (mit dem oben beschriebenen PC).

 

DirectX 10 ist installiert. Die Nvidia Grafikkarte habe ich auf "Qualität" eingestellt. Antialiasing ist so z.B. auf 4 eingestellt. Anwendungseinstellungen werden übersteuert.

 

FSX läuft im Vollbildmodus. Einstellungen sind auf High bis Ultrahigh.

 

Flugplatz ist Atlanta (KATL). Ausser PMDG ist kein Add-on installiert.

 

2D Cockpit (auf Startbahn und im Flug): 30 - 40 Frames.

3D Cockpit: 5 - 10 Frames weniger.

Fly-by in der Luft: 40 Frames.

Beim Endanflug auf KATL gingen die Frames auch mal auf 16 runter.

 

Komplexeres Wetter scheint die Frames nicht stark zu beeinflussen. Bin im grossen und ganzen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch, das Wort SATA habe ich schon oft gelesen was genau bedeutet das?

SATA ist eine Schnittstelle für Festplatten. Gibt es jetzt auch schon ein paar Jahre. Gegenüber dem alten Standard sind schnellere Übertragungsraten möglich. Siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SATA ist eine Schnittstelle für Festplatten. Gibt es jetzt auch schon ein paar Jahre. Gegenüber dem alten Standard sind schnellere Übertragungsraten möglich. Siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

 

Gruss

Andreas

 

plus das "jumpern" entfällt, wodurch die installation der Platte einfacher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...