Zum Inhalt springen

FSX FSX: Umsteigen oder Warten?


castla

Empfohlene Beiträge

Ups, wir schreiben synchron.

Man sollte aber auch nicht vergessen, daß ein voll ausgereiztes FSX-Model mit Systemtiefe, uns schnell wieder an die Hardware-Grenzen führt. Das spürt man doch, auch mit besserer Hardware, schon an den nicht ganz optimalen POS-Modellen, ohne Systemtiefe. Ich glaube da ist erst mal Abwarten angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch wärmstens Empfehelen auf den FSX umzusteigen.Die komlette Sszenerie ist realistischer gestaltet.Am Anfang,als ich auch noch den neuner hatte,war ich auch nicht so recht überzeugt.Aber es hat sich gelohnt und heute will ich auch nicht mehr zum FS 9 zurück:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komlette Sszenerie ist realistischer gestaltet.

Diese Aussage ist aber nicht richtig.

Die FSX-Scenery ist Jahre älter als die UTE-Scenery vom FS9. Die Abstände der Punkte für die Vector-Terain-Polygone u. -Linien ist auch größer als bei FS9+UTE. Das führt zu einem auffälligen Zickzackverlauf von Uferlinien, Straßen u. Flüssen. Das Mesh ist genauso schlecht. Straßen, Flüsse passen oft nicht zur Bodenstruktur. Die Koordinaten der Flugplätze mit Runway, Taxiway, Stellflächen sind immer noch ungenau.

Also, genau wie beim FS9, braucht man für eine realische Scenerie einige AddOns.

Aber für die Zukunft bietet der FSX einige Vorteile und ein Wechsel ist jetzt günstig. Ein mit vielen AddOns ausgebauter FS9 ist mit dem FSX und den heute vorhandenen echten FSX-AddOns noch nicht ersetzbar. Aber es wird besser.

(Meine Frau wollte eine neue Schrankwand, obwohl die alte noch gut war und ich habe nun nur noch den FSX aber es waren schöne FS9-Zeiten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...