Zum Inhalt springen

Performance Probleme


daniel12

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das mal angeschaut, wie ist die Kühlung deines Prozessors aufgebaut? Ich finde, dass es nicht so schlimm aussieht, vor allem dass es nach einer stunde nur ein bisschen höher ist als nach ein paar min..

 

zu den prozessen:

 

du hast 4 chrome-prozesse, einer genügt

du hast einen prozess der sixengine heisst, was ist das?

 

zu den temperaturen, da du eine maximale junction Temperatur (max Sperrschicht Temp) bei 100°C liegt, ist das recht in ordnung, ausser es geht ans max und du hast dann den screenshot gemacht, als er schon wieder zugeregelt hat...

 

Es sieht auch nicht aus, als ob dein prozessor zu viel spannung abbekäme...

 

Hast du den gleichen Monitor wie beim alten PC?

Weil wenn ja, dann liegt es vileicht am screen...

 

@ Florian

 

Wird das BIOS wirklich andauernd gebraucht? Oder wird es nur für den einschaltprozess gebraucht?

 

gruss FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach reichlich Weihnachts-Völlerei habe ich es auch wieder an den Rechner geschafft :p

 

@ Daniel

Temperaturen sind nicht nicht kritisch, das ist noch weit von dem entfernt, wo die CPU runterregeln sollte. Was ich nur ganz interessant finde, ist der Temperatur unterschied zwischen den Cores. die CPU wird ja aus 2 Dualcores zusammengefügt und hat damit eine rechteckige Form (unter dem Blech was oben drauf ist).

Auf einer seite liegt entweder das Blech (Der Heatspreader) besser an oder ist planer (passiert ganz häufig, kein Grund zur Sorge). Oder der Kühler hat auf einer Seite etwas mehr Anpressdruck (auch nicht schlimm).

Ich glaube ich habe länger nicht so deutlich gesehen, aber da alles im Rahmen ist, ist das kein Thema.

 

Zum Bios updaten:

Mach das ruhig mal, da die Updates explicit auch deine CPU-Serie mit anspricht. Das ist im Handbuch ganz gut erklärt (in der englischen Version ab 3-1). Mache das ganze ruhig unter Windows, ist das stressfreieste, wenn man nicht soviel Ahnung hat. Ich würde mir aber das entsprechende File runterladen und von da aus updaten und nicht die Software das runterladen und direkt updaten lassen (wenn du das Handbuch liest, weiß du was ich meine)

Sollten alle Stricken reißen und beim update tatsächlich was schiefgehen, dann kann man das ganze recht einfach wieder retten. Steht im Handbuch ab 3.1.4.

Du solltest nur darauf achten, das das Ding wirklich "Fertig" meldet, bevor du was anderes machst. Ach ja, es sollte nichts anderes laufen, kein Browser, keine MP3-Player, einfach nichts. Sicher ist sicher.

 

@ Flo

 

Chrome packt praktisch jedes Fenster in einen eigenen Prozess, von daher sind die 4 schon okay und tun nichts zur Sache.

Der Six engine Prozess ist kurz hier erklärt und ist auch notwendig und kann damit bleiben.

Bildschirm schließe ich mal aus, würde mich wundern das man da spät geladene Texturen sehen kann, weil der Monitor Mist macht...

 

Zum Thema BIOS:

Das initialisiert erstmal die ganze Hardware. Danach übernimmt eigentlich das Betriebssystem. Für den Teil braucht an es nur am Anfang. Was ich aber nicht genau weiß, ist wie weit das Bios noch was mit der späteren Kommunikation mit der CPU zu tun hat. Was ich weiß, ist aber das es sogenannte Microcode Updates gibt, die im BIOS integriert werden und gewisse Fehler innerhalb der CPU umgehen sollen (gibts bei jeder CPU, ist halt so). Da könnte also Fehlerpotential liegen...

Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht sicher. Mit einem komplett aktuellen System kann man aber immer schon mal viele Fehlerquellen ausschließen...

 

Danach gehen mit aber leider auch langsam die Ideen aus..

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

 

Ok , also ich werd jetzt mal im Laufe des Tages das Bios Updaten, hab heut leider noch nen stressigen Tag aber dann ists auch vorüber mit den weihnachtlichen Familienfeiern :005:

 

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Florian

 

Es ist doch irgendwie komisch, dass er dieses Problem auch shcon beim Vorerigen hatte, da müsste man auch wissen, was er alles für Geräte etc. angeschlossen hat, die er beim alten auch schon hatte...

 

Weil wenn er es wegen einem PC internen Problem hätte, wäre er einer der grössten "Pechvögel"mit seinen PCs....

 

Ich tippe immer noch darauf, dass es was ist, dass auch schon vorher da war.

 

@daniel

 

kannst du mal eine Liste mit Programmen und Geräten machen, die du jetzt angeschlossen und istalliert hast, die du auch schon beim alten hattest?:confused:

 

Wäre vileicht noch hilfreich...

 

Gruss Flo (Florian Hofer) :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, nun sind die weihnachtsfeiern entgültig vorbei ^^ und ich kann mich dem problem wieder vollkommen widmen ^^ . . . .also hab jetzt mal das bios auf die version 1613 aktualisiert. Und am pc hängen neben dem bildschirm ein saitek cyborg evo ein saitek yoke und ein logitech gamepad . . Jenachdem was ich gerade spiel und ein logitech z1100 soundsystem. . . . Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...