Zum Inhalt springen

Klappen bei 737


Marius B.

Empfohlene Beiträge

Versuch mit der 737/400

Speed 250kts auf 210kts VS -1000 wie Du gesagt hast geht auf Idle (ich nehme an, dass heisst minimaler möglicher Schub) N1 ca. 25% und reduziert langsam die Speed. Mit VS -200 reduziert er die Speed schneller N1 aber auf ca. 49%.

 

Wenn ich aber mit VS -1000 bei dem selben Manöver die Speedbrakes ziehe, dann zieht er die Nase kurz runter dann wieder hoch auf -1000 reduziert die Speed und gibt N1 ca.93% einmal hat er sogar auf N1 99% Schub gegeben. Wenn ich dann die gewünschte Speed habe nehme die Speedbrake raus und dann geht er sofort wiede auf 230kts um dann langsam auf die eingestellten 210 kts zurück zu kommen.

Vermutlich bin ich zu ungeduldig und bin am Anfang zu schnell unterwegs, dann habe ich am Schluss keine Zeit mehr um die Speed langsam zu reduzieren.

Gruess

Wibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für eine Boeing Software? Mit der 737-800 von PMDG und mit der echten funktionierts so wie von mir beschrieben. Besser kann man es noch mit -500ft/min sinken sehen, da die 800er ein so gutes Segelflugzeug ist und die Speed bei 1000ft/min so langsam abbaut. Dass der Schub beim Speedbrake ausfahren hochjagt ist nicht realistisch.

 

Gruß,

Berni

 

edit: Kann es sein, dass Du mit der FS2004-"Boeing" fliegst? Die ganzen Microsoft Flieger kann man den Hasen geben - völlig unrealistisch. Wenn Du realistisches Boeing-Feeling haben willst, gibt es bei http://www.precisionmanuals.com Addons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das ist halt mein alter FS 2004, mit der originalen 737/400 das macht er bei allen Boeing Modellen. Aber ich schalte halt kurz aus fahre die Speedbrakes hoch und schalte dann wieder ein. Aber Du sagst es richtig das ist nicht realistisch und kam mir deshalb auch Spanisch vor.

Aber vielen Dank für Deine Bemühungen und gute Nacht

Gruess Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wibi(?),

 

dein Problem könnte evtl. durch eine schlecht/ungenau programmierte Software entstehen. Falls Du die Flugzeuge fliegst welche mit dem FS2004 mitgeliefert werden brauchst Du auf jeden Fall zusätzliche Software um wie von Berni beschrieben fliegen zu können.

Entsprechende Tipps findest Du in der Rubrik 'PC-Flugsimulation' in diesem Forum. Die verfügbare Software kann dort auch ausgiebig diskutiert werden.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...