Zum Inhalt springen

Oldtimerflugtage Kestenholz 2009


omega

Empfohlene Beiträge

hallo, wir waren mit der OUE am freitag und samstag da und hatten gehofft, alle 3 "geschwister" aus sitterdorf mal wieder gemeinsam zu sehen....

samstag abend sind wir gemeinsam mit der OKP gestartet!

 

(hat das jemand beim auflinieren fotografiert??)

 

grüsse, rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten...die OKP, OUE und OSW (sehen aus wie Drillinge) standen alle mal in Sitterdorf. Bis vor ein paar Jahren waren die OUE und die OSW zusammen eingelöst, es war wunderschön, mit beiden in Formation zu fliegen. Die OUE war sogar mein Prüfungsflieger, vor ca. 12 Jahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi: Beim auflinieren nicht aber bei der Landung hab ich euch photographiert. Weiss Jemand, wieviele Piper da waren? Waren ja extrem viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi: Beim auflinieren nicht aber bei der Landung hab ich euch photographiert. Weiss Jemand, wieviele Piper da waren? Waren ja extrem viele.

 

würde mich über das bild freuen! danke u. herzliche gruesse, rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten...die OKP, OUE und OSW (sehen aus wie Drillinge) standen alle mal in Sitterdorf. Bis vor ein paar Jahren waren die OUE und die OSW zusammen eingelöst, es war wunderschön, mit beiden in Formation zu fliegen. Die OUE war sogar mein Prüfungsflieger, vor ca. 12 Jahren ;)

 

die OUE steht jetzt in fricktal-schupfart LSZI! hast du noch alte fotos??

 

grüsse, rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die OUE steht jetzt in fricktal-schupfart LSZI! hast du noch alte fotos??

 

grüsse, rudi

 

Da muss ich gelegentlich mal die alten Fotos durchstöbern. Stby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Lange nur als "Mitleser" auf diesem Forum, melde ich mich nun auch mal zu Wort.

 

 

 

Ich war gestern auch vor Ort in Kestenholz, und auch wenn einzelne Displays natürlich immer subjetiv berurteilt werden können, muss ich hier vehement widersprechen.

 

Als junges Bübchen habe ich bereits die "Double Trouble Two" einige Male live erlebt, und ich schätze Max Vogelsang als Pilot sehr, nur, im Vergleich zum Piloten der "Nooky Booky IV" war Max Vogelsang ein Lehrling im 1. Lehrjahr. Was dieser Franzsose aus der Mustang rausgeholt hat war schlichtweg unglaublich. Noch nie zuvor durfte ich einen Piloten live erleben, der die enorme Power der Mustang so gut demonstrieren konnte.

 

Das war wirklich einsame Klasse! Spitze!

 

P.S. Den ersten schnellen Überflug, nach dem Sturzflug um Geschwindigkeit aufzubauen, zog er sehr wohl über die ganze Länge der Piste durch (sah von meinem Standort jedenfalls so aus), um dann genau am Pistende, möglicherweise auch kurz davor, steil hochzuziehen.

 

Gruss Marco

 

Lehrling im ersten Lehrjahr? Du bist mir aber ein Scherzkeks .

Kannst mir gerne peeemmen wenn du gerne über P51 Vorführungen diskutieren möchtest. ; ) Habe auch die eine oder andere miterlebt.

gruess Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...