Zum Inhalt springen

Sternflug 2009 nach Emmen


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs

Der 9. ILS Sternflug führt uns im Jahr 2009 nach Emmen. Diese Destination ist ein absolutes Novum, denn noch nie konnte der Platz im Rahmen einer zivilen Veransstaltung angeflogen werden. Das ist nur Dank einem grossem Entgegenkommen unseres Partners RUAG möglich geworden. Es wird uns nicht nur ein beachtlicher Teil des Jahreskontingents für zivile Flüge in Emmen zur Verfügung gestellt, sondern die RUAG sponsort zudem das Mittagessen.

 

Ein geführter Rundgang durch die Produktionshallen wird das i Tüpfelchen des diesjährigen Sternfluges sein. Die ILS dankt der Betriebsleitung der RUAG, dem Flugplatzkommando Emmen und der Skyguide ganz herzlich für ihre offenen Arme und für diese einmalige Gelegenheit.

 

Der Wermuthstropf dieser Geschichte: Wir mussten uns auf 40 Flugzeuge beschränken. Dies ist das absolute Maximum, das die Gemeinde Emmen nach zähen Verhandlungen mit riesigem Zähneknirschen akzeptiert hat.

 

Daher wurde die Ausschreibung zunächst nur unter den ILS Mitgliedern angeboten. Die Nachfrage war derart, dass bereits alle Slots für Flugzeuge an ILS Mitglieder vergeben wurden.

Daneben sind nur noch ganz wenige Mitflug Plätze auf den gemeldeten Flugzeugen frei, welche wir hiermit öffentlich ausschreiben.

 

Der Lichtblick dieser Geschichte: Wegen der Restriktionen bei den Flugzeug Kontingenten, hat sich die RUAG bereit erklärt, etwa 50 zusätzliche Personen, die individuell terrestrisch anreisen, für die Führungen durch ihren Betrieb zuzulassen.

 

Sinnvollerweis mögen sich nun nur noch Personen zum Sternflug anmelden, die bereit sind, nötigenfalls selber auf terrestrischem Wege anzureisen, um an der RUAG Betriebsführung teilzunehmen. Bitte dies auf dem Anmeldeformular so vermerken.

 

Allen Einschränkungen zum Trotz freuen wir uns sehr auf den Event und sind sicher, unser Sternflug wird wieder ein absolutes Highlite der diesjährigen ILS Saison werden.

 

www.Sternflug.ch

 

Hans

 

PS es ist völlig sinnlos jetzt eine Diskussion zu beginnen, warum der ILS Vorstand auf die beschränkten Möglichkeiten in Emmen eingegangen ist, und warum er nicht einfach verzichtet und einen andern Platz gewählt hat.

Entsprechende Postings werden entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme !

 

Habe kurzfristig noch 2 Pax-Absagen bekommen.

 

Mit dem Heli ab Belp 10.00 / Emmen Retour c.a. 14.30

 

Interessenten bitte PM an mich :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Anliegen an alle angemeldeten Piloten: Diejenigen unter euch, welche bei der Anmeldung den Punkt "freie Plätze" offen gelassen haben, möchten mir doch bitte mitteilen, ob sie allenfalls freie plätze zu vergeben haben.

 

Des Weiteren bitte ich Piloten, welche eigene Passagiere mitbringen, diese ebenfalls über das Formular anzumelden. Zu den Führungen durch die RUAG-Hallen werden nur angemeldete Teilnehmer zugelassen.

 

Danke für eure Mitarbeit.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will we do:005:

Gibt es schon Infos betreffs An- und Abflügen, VAC,Parking usw. ?

 

Hoi,

 

ich will ja nicht drängeln, aber der Frage schliesse ich mich an ? ;-)

Hab separat direkt eine Mail gesendet.

 

Remark:

ich pass hald leider net in alle Flugies rein, daher >=C172 nötig für meinen Platz, merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ihr werdet euch bis nach Ostern gedulden müssen. Ich arbeite an den Zuteilungen und Anmeldungen, doch jetzt mach ich erst mal Ferien :)

Anmeldeschluss ist übrigens der 16. April. Danach folgen dann auch die Infos.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet euch bis nach Ostern gedulden müssen. Ich arbeite an den Zuteilungen und Anmeldungen, doch jetzt mach ich erst mal Ferien :)

Anmeldeschluss ist übrigens der 16. April. Danach folgen dann auch die Infos.

 

Hoi Wilko,

 

merci fürs update - alles roger,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Darf man auf dem Flugplatz sowie in Ruaghallen usw. fotografieren??
Nur von den Abstellplatz der Flugzeuge aus. Das ist sicher.

 

Ob auf dem Rundgang fotografiert werden darf, wissen wir zur Zeit nicht.... Möglicherwise ja, aber vielleicht nicht alles.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passagiere

 

Die Passagiere bezahlen dem Piloten 100.- CHF für den Flug sowie ihren Anteil an den Landetaxen.

 

Also es kann auch wieder mehr als 100 CHF kosten, oder?

Und die Landetaxen, wie viel sind die etwa?

 

Gruss Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]die beschränkten Möglichkeiten in Emmen [...]
Es ist ab und an so, dass weniger oft mehr ist....

 

Viel Spass in Emmen und Gutes Wetter wünscht

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme :008:

 

Leider bin ich dieses Jahr beim Sternflug nicht dabei. Dafür werde ich ab Donnerstag Amsterdam unsicher machen.

 

Ich wünsche Allen einen tollen und erlebnisreichen Tag.

 

Liebe Grüsse Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kann auch wieder mehr als 100 CHF kosten, oder?

Und die Landetaxen, wie viel sind die etwa?

 

Gruss Burak

 

Wenn man zu viert fliegt und die Landetaxen durch vier teilt nicht mehr viel: ca. 10Fr.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu viert fliegt und die Landetaxen durch vier teilt nicht mehr viel: ca. 10Fr.

 

Gruss

 

Roman

 

Also mit 10.- bist du doch sehr tief. Es kommt drauf an woher du fliegst z.B ab Zürich musst du pro Passagier 26.- Passagiertaxen bezahlen + 14.50 für die Landung.

Also je nach Platz würde ich mal sagen liegt der preis zwischen 15.- bis 40.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 10.- bist du doch sehr tief. Es kommt drauf an woher du fliegst z.B ab Zürich musst du pro Passagier 26.- Passagiertaxen bezahlen + 14.50 für die Landung.

Also je nach Platz würde ich mal sagen liegt der preis zwischen 15.- bis 40.-

 

Da hab ich s wohl etwas unterschätzt, danke für die Richtigstellung.

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme :008:

 

Leider bin ich dieses Jahr beim Sternflug nicht dabei. Dafür werde ich ab Donnerstag Amsterdam unsicher machen.

 

Ich wünsche Allen einen tollen und erlebnisreichen Tag.

 

Liebe Grüsse Conny

 

Werden wir sicher haben.

Auch Dir in Amsterdam viel Spass.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Unsere Super-Dimona HB-2373 hatte heute einen Crash in Wangen-Lachen. Wir kommen deshalb "bloss" mit einer Falke HB-2422.

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du hast etwas mit 2 Flügeln und einem Motor.... :) freue mich darauf viele Flightforum User Morgen wieder einmal live zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch viel Spass und wäre gerne mit dabei gewesen. Ich werde an euch denken, wenn wir Kommunikation- und Medienrecht vorgetragen bekommen. :( :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Hauptsache du hast etwas mit 2 Flügeln und einem Motor.... :) freue mich darauf viele Flightforum User Morgen wieder einmal live zu treffen.

Keine Bange. Bei diesem Falken ist alles dran, was zu einem richtigen Flugzeug gehört. Sogar ein Rotax, also kein alter VW-Heizer. Das ist wie Tag und Nacht. Auch wenn sie eher etwas ulkig aussieht, so schafft sie es problemlos, bis 200 km/h anzuheizen, ohne dafür die Flügel nach hinten anzulegen. Sogar eine elektrische Trimmung darf man bedienen.

 

Einfach mal reinschauen!

 

Wir freuen uns riesig.

Chregel und Jörg Dietzmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer ebenso gut und zufrieden nach Hause gekommen sind wie die Crew der HB-PNB...

 

Vielen Dank an das OK und die RUAG für die super Organisation samt spannender Führung und 1A Verpflegung sowie an den Tower für die professionelle Abwicklung des ILS-Ansturms!

 

Es war einmal mehr ein toller Sternflug, ich freue mich bereits auf die Ausgabe 2010.

 

E Gruess

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...