Zum Inhalt springen

Unbeabsichtigter Flugbericht


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

 

Seid Ihr auch schon mal eine ganze Strecke mit defecktem Fahrwerk geflogen?

 

Nun..... bei mir ist das Unfassbare geschehen. Zuerst holte ich mir die DF 737 aus dem Hangar und flog von Zürich nach Genua. Alles verlief reibungslos.

 

In Genua angekommen, wechselte ich sodann den Flieger zu meiner heiss geliebten Boeing 767-200 der Zimbabwe Airways.

 

Nachdem ich in Genua wieder abgehoben war, habe ich die Wiederholung reingehauen. Doch ooohhhhwehhhhh, was muss ich da feststellen?? Bei der Wiederhalung ging das Fahrwerk flöte.

 

Na, dann fliegen wir halt mit defektem Fahrgestell nach Zürich. Wen juckts?

 

Bei der Runway 16 angelangt, merkte ich, dass ich eigentlich einen Go-Around machen sollte, da ich doch beträchtlich übers Ziel hinausgeschossen käme. Na ja, ich landete sozusagen mit 90%igen vollen Tanks und mit kaputten Finken. Wenn das bloss gut geht. Aber seht selbst, wie es schlussendlich verlaufen ist.

 

Ach ja, bei der Wiederholung der Landung in Zürich, da hatte doch tatsächlich das Fahrgestell die Frechheit, wieder normal auszufahren, als wenn nichts geschehen wäre. Na ja, wollte bei der Repetition doch noch ein paar Bilder knipsen. Aber dem ist wohl nicht so gewesen..... Warum muss das eigentlich immer mir passieren, dass ich so viel Pech habe mit der Boeing 767-200??? biggrin.gif

 

Hier sieht man ganz klar und deutlich das defekte Fahrgestell. Ich fliege übrigens in den Abend hinein..

100.jpg

 

Hier sind wir dann bereits in Zürich im Landeanflug. Mehrmals habe ich versucht, das Fahrwerk ein- und auszufahren, doch ohne jeglichen Erfolg.......

101.jpg

 

102.jpg

 

Tsja, das wars dann wohl. Ähm..... Wie lange braucht die Feuerwehr bis hier hin? 15 Sekunden??? Na ja, da muss doch sicher der Flughafen wieder geschlossen werden. War das nicht auch gerade wegen der Sri Lankan der Fall?

103.jpg

 

Schlussendlich bin ich dann zum Stehen gekommen.......

104.jpg

 

Tsja, schade, dass sich in der Wiederholung die Reifen erholt haben, sonst hätte es noch ein paar saugeile aufnahmen gegeben beim Landeanflug......

 

 

Flieger: Posky Boeing 767-200 Zimbabwe Airways

Flughafen: Zürich von Mailsoft

Reales Wetter

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 15. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

Echt starke BILDER.

 

rolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gif ???

 

Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich so, oder? Na ja, leider war nicht mehr drinnen gelegen, bessere und noch mehr zu knipsen, sorry! Wie gesagt, eigentlich bin ich nur mal so rumgeflogen, aber als das mit den Finken passierte, dachte, ich eben, das wäre noch was

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 15. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich verstehn!

 

bei mir ist es gestern auch passiert!

das hintere linke fahrwerk der standart b747 ist einfach draussen geblieben (sowas gemeines)

 

------------------

happy landings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Claudio,

 

schade dass diese Liverie einen solchen Crash hat erleben müssen, die ist ja wirklich wunderschön! Sieht aus wie echt!!!!!

Auch sonst, gute Shots. Frage, wie bringt ihr (Du und Marco Haas) das fertig, dass ein Fahrwerk nicht ausfährt??? Also ich würds ja noch begreifen wenns in der PIC 767 eingebaut wäre, aber Marco, wie schaffst du das bei MS standartfliegern??? Ist nicht böse gemeint, es tönt vielleicht so, aber ich will das auchmal!!!

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Ist die Maschine von Project Opensky?

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!!

 

Nun... bei mir ist das passiert, als ich kurz nach dem abheben in Genua die Wiederholung anschauen wollte. Das Fahrwerk war aber schon herinnen.

 

Bei der Wiederholung muss zuerst das Fahrwerk wieder ausgefahren werden und da ist es dann passiert.

 

Kannst Du, Tis, mir eventuell helfen mit der Grussformel??'

 

Bei mir funzt das ned, obwohl ich den HTML-Code und den UBB-Code auf AN gestellt habe und obwohl ich einen Text erfasst habe.

 

Bin ich so etwas von unfähig, oder vergesse ich hier etwas??

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also ich hab das (leider wink.gif) noch nie geschafft.

 

Ähh, sorry, ich kann Dir nicht folgen was du mit Grussformel meinst! Vielleicht die Signatur?

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

ich hab keinen blassen schimmer wie ich das angestellt habe!

 

also so wars:$

take of, das Fahrwerk eingefaren, dann wollte ich meinen super start(biggrin.gif) noch mal bewundern, -sofortwiderholung:

wie gesagt fuhr das Farwerk ein, bis auf das hintere linke!

 

gurss marco

 

Ps: nach der wiederholung blib das Fahrwerk draussen!!

 

 

 

------------------

happy landings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich!

diesmal hats das rechte erwischtbiggrin.gif

 

 

bew.jpg

 

------------------

happy landings!

 

[Dieser Beitrag wurde von Marco Haas am 15. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!!

 

Jawohl, genau, die Signature. Hast Du ne Ahnung, wie ich das aktivieren könnte? Ich meine, ich habe alles aktiviert, was man überhaupt aktivieren kann im Menue (siehe Bild) rolleyes.gifrolleyes.gifconfused.gifconfused.gif

105.jpg

 

 

Hehe, Marco, qooler Shot!

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio

 

P.S.: Ähm...... Tis, ja diese Mschine ist von ROJECT OPENSKY B767-200ER Air Zimbabwe for FS2002 only

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 16. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das sind Spektakuläre Bilder muss ich schon sage hoffentlich passiert das so ein Zwischenfall nicht wirklich auf den Flughafen Zürich-Kloten LSZH .

 

Gruss Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio

 

Hm, soweit ich das beurteilen kann sieht alles korrekt aus!

 

Vielleicht ist es ganz simpel: Beim schreiben eines Beitrages unten noch das Kästchen mit "Signatur anzeigen" aktivieren...???!!!???

 

@Marco

 

Schick das nicht dem Blick biggrin.gif Nein, wirklich witzig, *g*

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!!

 

Ähm.... Unten das Kästchen aktivieren???

keinen blassen Schimmer, was Du damit meinst. *grins* Finde nichts dergleichen, wo ich das anklicken könnte, oder dann sollte ich wohl dringendst zum Dr. Fihlmann gehen.

 

Ich habe übrigens noch im vorhergehenden Posting noch Deine Frage beantwortet bezüglich des Herstellers dieses Fliegers.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio

 

Ähm, entweder musst Du oder dein Compi zum Optiker. Ich meinte das hier:

Clip00011.jpg

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 16. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!!

 

Man, ich bin so ein Arsch! Na ja, vielleicht sollte ich wirklich mal zum Optiker gehen, eben Dr. Fihlmann oder so ähnlich........

 

Danke Tis!!

 

 

 

------------------

mit freundlichem Gruss

 

Claudio :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde

 

Ich möchte noch mal kurz auf das Prob mit dem Gear zurückkehren. Habt ihr versucht das Fahrwerk Manuel aus zufahren? das heisst mit Ctrl+G? das wär ja noch ne möglichkeit das gear wieder raus zubekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, die Sofortwiederholung und das Fahrwerk. Das ist eine Wissenschaft für sich.

 

Also, ich muss sagen, dass ich hier zum ersten mal sehe, dass nur ein Fahrwerk ausfährt. Das ist ja echt krass.

 

Was mir hingegen schon viel passiert ist, dass, will man sich ein Replay der Landung anschauen, das Fahrwerk einfährt und der Flieger dann ohne Gear über die Piste hoovert. Sieht etwas beknackt aus...smile.gif

 

Die Shots sehen wirklich interessant aus!

 

Gruss

Mike

 

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!!

 

Ähm...... also ich schätze mal, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Denn sowohl Deine Mike, wo das Fahrwerk nicht eingefahren wird, als auch meine Version, wo das Fahrwerk ausgefahren wird bei der Wiederholung führen dazu, dass man hernach, sobald man wieder in den normalen Flug wechseln will, das Fahrgestänge verrückt spielt.

 

Bei meiner Version war es noch etwas krasser. Sowohl das Bugfahrwerk wie auch das Rechte Fahrwerk liessen sich nicht mehr einziehen. Das heisst ja, dass ich den ganzen Flug von Genua bis Zürich mit zwei ausgefahrenen Reifen fliegen musste. Was eher zu meinem Vorteil war, denn eines darf man nicht vergessen, ich flog ja mit 90% vollen Tanks! Das heisst, ich konnte so mehr Sprit abbauen.

 

Ich hätte wahrscheinlich eh keine Chance gehabt, eine normale Landung hinzuzaubern.

 

Na ja, werde das nächste mal keine Wiederholung mehr laufen lassen wäherend eines Fluges.

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Hier noch zwei misteriöse Bilder:

 

nose_gear_failure.jpg

B767-300. Das Nosegear kam nicht raus. Die Landung möchte ich euch lieber nicht zeigen biggrin.gif.

 

 

ldgdam1.jpg

Hier, bei der kleineren B767-200, kam nur noch das linke Hauptfahrwerk raus. Landung -> katastrophal.

 

Gruss

 

Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 16. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi!!

 

Wirklich sehr gelungene Aufnahmen. Schade, dass man von der Landung nicht mehr sieht. *grins*

 

Was mich noch interessiert ist Deine Scenery mit den Palmen. Ist das irgendwo in Asien oder so? cool.gif

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da hab ich ja auch noch eine leckere Zutat biggrin.gif

worad.jpg

Nach ein Touch and go wollten die hinderen Fahrgestänge ums ver..... nicht mehr reinkommen. Werde noch versuchen die Situation nachzustellen un ein Bild des Gear Bildschirm des PSS Airbusses zeigen (sieht ziemlich rot aus) biggrin.gif

 

@Claudio: In Neuseeland vermute ich biggrin.gifwink.gif *nettigkeitenaustausch*

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...