Zum Inhalt springen

Allgemein AVSIM


FlyH

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie ja bekannt zu sein scheint, ist die Library von Avsim offline...weiss jemand was da los ist? Wann kann man dort wieder downloaden?

 

Gruss Helge aus Wülfrath ( Waypoint METMA, near EDDL )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie ja bekannt zu sein scheint, ist die Library von Avsim offline...weiss jemand was da los ist? Wann kann man dort wieder downloaden?

 

Gruss Helge aus Wülfrath ( Waypoint METMA, near EDDL )

 

Ja die ist regelmässig down, in den letzten paar mal war sie aber nach einigen Tagen wieder verfügbar.

Also um genau zu sein ist ja nur die Datenbank nicht verfügbar, die HP geht ja.

 

LG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte einfach auf AVSIM lesen, da steht gross und fett:

 

Library Offline

 

Posted: Sunday, May 3, 2009 - 7:06

 

The Avsim Library system is undergoing its upgrade and will be offline intermittently until completed, please bear with us while we make these improvements to the system . Our thanks for your understanding.You can access the library under what�s new periodically to check on the latest releases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optimistisches Statement

 

im Moment geht nichts "avsim library broke..." :(

 

Stimmt, geht leider immer noch nicht.

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

Aus einem anderen Forum und sicherer Quelle:

 

"We regret to inform the flight simulation community that on Tuesday, May 12, AVSIM was hacked and effectively destroyed. The method of the hack makes recovery difficult, if not impossible, to recover from.

 

Both servers, that is the library / email and web site / forum servers were attacked. AVSIM is totally offline at this time and we expect to be so for some time to come. We are not able to predict when we will be back online, if we can come back at all. We will post more news as we are able to in the coming days and weeks."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Tagen realisiert man erst, wie "abhängig" man von avsim ist, wenn man etwas Flugsimulatorspezifisches aus dem Netz laden möchte.

Ich hoffe sie kriegen die Probleme schnell wieder in den Griff und wir können auch in Zukunft auf ihren super Service bauen.

 

Grüße aus Flandersbach :005:

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich dafür interessiert was da abgegangen ist, dem empfehle ich die Lektüre dieses Threads

 

 

Weiterhin interessant und ermutigend ist dieser Text von Tom:

It's late on Wednesday and I have been at this since 5 or so this morning, but I wanted to get this posted before calling it a night.

 

I have to say that in the 24 hours since we were battling an attack on our servers, the community has raised the bar as to the definition of that community and its support for AVSIM. We have had hundreds of email offering help; dozens of message here in the forums offering assistance. We have seen flight sim enthusiasts not only outraged by the destruction of AVSIM, but with an awe inspiring willingness to assist, in any way that they can.

 

More people have invested in the future of AVSIM today via donations in a single, short day than we have ever seen in our nearly 13 years of operation. I am shocked, frankly, by the desire for the community to see us continue and your willingness to put your investment into our future.

 

We are sincerely humbled by the wealth of support and the sincerity of those who have posted here and who have sent us email . I can't tell you how important is the out pouring of support to us - it is truly a testament to the hard work, effort and contribution of a whole bunch of folks on our team.

 

I have to also confess that at this time last night and even in the early hours of this morning, I had thought; "This is it... AVSIM is no more. We should pull the plug on the servers and call it quits, sell the domain and move on to Steel Head fishing in Idaho or Oregon".

 

That is not going to happen. I can't tell you how much the messages of support, the donations and the unflinching resolve of the community has inspired us. It has truly been awesome. We can't quit now... It would be a sin against the family of AVSIM.

 

While I am at it, I want to thank Nels, Miquel, Francois, PMDG, and dozens of other web sites and forums for posting our press releases on the event, and following up with offers of support. I am one of the most competitive SOB's you will ever meet, and it is truly inspiring to have our competitors so emphatically show their support in spite of our competitive natures. AVSIM can only hope to repay that support someday. Thank you guys!

 

That's it. I am done for the night. Thank you everyone for your support and your faith in AVSIM. We WILL be back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sogar bei der BBC.

 

Mal eine ganz wüste These: AVSIM war finanziell am Boden, weil die Werbeeinnahmen im Zuge der Finanzkrise stark zurückgegangen sind. Durch den "Hack" und die "Löschung" von AVSIM kommen nun viele Spenden zusammen, die AVSIM eine Zukunft ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sogar bei der BBC.

 

Mal eine ganz wüste These: AVSIM war finanziell am Boden, weil die Werbeeinnahmen im Zuge der Finanzkrise stark zurückgegangen sind. Durch den "Hack" und die "Löschung" von AVSIM kommen nun viele Spenden zusammen, die AVSIM eine Zukunft ermöglichen.

 

Schwer vorzustellen, aber möglich... Da wirst du vorher auf Payed-Membership umstellen.

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber sobald der Laden wieder läuft gehen die Donations wieder runter und ewig könntest du sowas dann nicht am Leben halten...

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser
Wow, sogar bei der BBC.

 

Mal eine ganz wüste These: AVSIM war finanziell am Boden, weil die Werbeeinnahmen im Zuge der Finanzkrise stark zurückgegangen sind. Durch den "Hack" und die "Löschung" von AVSIM kommen nun viele Spenden zusammen, die AVSIM eine Zukunft ermöglichen.

 

Hmmm, soooo Abwegig ist diese These gar nicht. Seit dem Hacker-Crash bei AVSIM überlege ich mir, warum es schon vorgängig ständig zu Problemen kam. AVSIM war zeitweise schlecht bis gar nicht erreichbar. Und wenn, dann liefen Downloads im Schneckentempo à la ISDN-Einwählmodem.

Ein Hackerangriff könnte da viele Probleme lösen...

Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich da nur Fantasiere!

Allerdings glaube ich kaum, dass die einmaligen Spendengelder höher sind als regelmäßige Werbeeinnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Dann wäre die Library dann ja wenigstens relativ schnell wieder Online. Frage mich soweiso ob die Daten wirklich alle komplett verloren sind. Auch ich habe ja ein zwei Sachen hochgeladen - wäre schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre die Library dann ja wenigstens relativ schnell wieder Online. Frage mich soweiso ob die Daten wirklich alle komplett verloren sind. Auch ich habe ja ein zwei Sachen hochgeladen - wäre schade

 

Sie machen bestimmt Backup, die Frage ist nur ob die Backupserver auch vom Angriff betroffen sind.

Eigentlich sollen Backup Server ja immer Extern stehen in einem Netzwerk...

 

Ich glaube (hoffe) nicht, dass die Daten verloren sind.

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollen Backup Server ja immer Extern stehen in einem Netzwerk...

 

Liest dich mal durch die Threads im temporären AVSIM Forum. Da wirst du lesen, dass sich die Server gegenseitig gebackupt haben. Kein Offline-Backup scheint vorhanden zu sein.

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just add a little clarity to the "loss of data" discussion... We had the file library on a NAS, and we do not believe that it was damaged. We won't know for sure until Stan can get to the NOC, which is getting delayed because of his real world work, but we are hopeful that we find everything on it in good shape. Please DO NOT interprete this as "the file library is okay", as we do not know that for sure.

Also vll. ein kleiner Hoffnungsschimmer, was die Libary angeht :rolleyes:.

 

Über die Backup-Strategie braucht man nicht sprechen, das war dilettantisch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...