Zum Inhalt springen

Allgemein AVSIM


FlyH

Empfohlene Beiträge

Über die Backup-Strategie braucht man nicht sprechen, das war dilettantisch gemacht.

 

Definitiv, nur wie will man 65 Terrabyte sinnvoll und möglichst billig backupen? Je nach Backup-Philosophie braucht man zwischendurch das mehrfache von dem benutzten Speicher. Und das alles nur mit Werbung und Spenden? Ich wäre sofort bereit, eine kleine monatliche Gebühr zu zahlen, dafür aber sicher zu sein, dass die Daten sicher sind und professionell verwaltet werden.

 

Was ist ein NAS bzw. NOC? Weiss das hier einer?

 

NAS = "Network attached storage", also ein Speichermedium, welches im Netzwerk hängt. Das kann lediglich eine Festplatte in einem NAS-Gehäuse sein, aber auch ein riesiges NAS-System mit dutzenden von Festplatten.

 

NOC = "Network operation center" = Rechenzentrum

Da müssen sie wohl physikalisch hin, liegt aber wohl nicht gleich bei dem um die Ecke.

 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine NAS ist ein Netzwerk Storage, ein Gerät wo mehrere Festplatten installiert ist, was der Zugriff nur mit einer Netzwerkkabel oder USB möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv, nur wie will man 65 Terrabyte sinnvoll und möglichst billig backupen? Je nach Backup-Philosophie braucht man zwischendurch das mehrfache von dem benutzten Speicher. Und das alles nur mit Werbung und Spenden? Ich wäre sofort bereit, eine kleine monatliche Gebühr zu zahlen, dafür aber sicher zu sein, dass die Daten sicher sind und professionell verwaltet werden.

Da gehe ich absolut konform mit dir!

 

Nur wenn ich schon ein Disaster Recovery aufbaue, sollte es auch gescheit sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand daran gestört hätte, wenn AVSIM deswegen mal einen Spendenaufruf gestartet hätte.

 

 

btw: war die Libary wirklich 65TB groß, oder war das illustrativ gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: war die Libary wirklich 65TB groß, oder war das illustrativ gemeint?

 

Kann ich mir durchaus vorstellen... Ich meine - wie lange ist Avsim online gewesen und wie viel Material noch für den FS98 haben sie vorgehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das größte Problem ist wohl das meist wenige die Arbeit machen, und wenn mal etwas passiert viele sehr schnell mit Kritik zu gegen sind.

 

Wäre es nicht besser kontinuierlich die Lasst auf viele Schultern zu verteilen, damit eben nicht so ein Hack überhaupt erst möglich wird ?

 

Es wird immer wieder passieren das irgendwer mal aufhört verstirbt oder was auch immer geschieht, darauf sollte man sich vorbereiten, es gibt viele Beispiele in der Scene dafür.

 

Wer kann nur ein Interesse daran haben, das die AVSIM Data Base verloren geht ?

 

Oder vielleicht sogar noch mehr unser aller Hobby die Flightsimulation Ver-(be)hindert wird ?

 

Gruß

 

P.S. Wie viel User gibt es die AVSIM benutzen ?

 

Edit: Wenn viele für AVSIM einen kostenlosen Online Server anmelden würden, könnte die Hacker sich die Finger wund hacken, und würden nichts erreichen.

 

Zum Beispiel...

 

>Mydrive<, oder bei >humyo.de<, usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
btw: war die Libary wirklich 65TB groß, oder war das illustrativ gemeint?

Gerade mal meinen Downloadfundus angeschaut.

Alleine die 370 (von über 500 möglichen) World-of-Ai Packete auf meiner Festplatte haben eine Grösse von 1.5GB. Also nicht so utopisch die Zahl.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

Wer kann nur ein Interesse daran haben, das die AVSIM Data Base verloren geht ?

 

Wer kann nur ein Interesse haben, mir täglich 100e E-Mails ohne oder mit einschlägigem Betreff zu schicken? :p:005:

 

Ich denke, es gibt genug "Kranke", die Spass an Zerstörung haben. Wenn die all ihr Wissen zum Wohle der elektronischen Medien einsetzen würden, wer bräuchte dann noch Spam-Blocker oder Antivirus-Programme?

 

 

Mit Freundlichen

Günter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe ja keine Ahnung wie die das bei AVSIM zurecht gebastelt haben, aber ich vermute mal das man E-Mail und ftp Server trennen sollte genau wegen diesen Gefahren.

 

Was ich aber andeuten wollte ist, je breiter man sich aufstellt desto ungefährlicher ist mal ein Verlust und vor allem verteilt sich dann auch die Arbeit die dahinter sich verbirgt.

 

Übrigens könnte ich mir auch andere Möglichkeiten vorstellen als nur einfach Spamer oder Hacker.

 

Schon mal dran gedacht durch welche Länder das alles geht ?

 

Oder das vielleicht der Wettbewerb unter den Anbietern sich verschärft hat ? (Wer Freeware bekommt kauft wohl weniger.)

 

Gruß

 

P.S. Wir müssten viel mehr tun, das uns die immer weniger werdenden Freeware Entwickler nicht ausgehen, und dann fängt das nämlich schon gleich an, die werden ganz einfach weg gefangen von Payware Anbietern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Services restored, and back online:

 

  • @avsim.com email
  • Our forums
  • Support forums for a number of commercial and freeware providers, including among others, PMDG, Maam-Sim, ActiveSky, FSCrew and others.

 

Services impacted and currently offline:

  • Our file library
  • Hosted Web sites
  • and of course our entire web site.

 

Two servers were taken out during this attack. The URL's and services affected were:

 

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt absolut super Nachrichten!

 

Die Avsim File Library wird heute wiederonline gehen und nun das beste: Circa 90% der files konnten gerettet werden!

 

Quoted from avsim:

As you can see, AVSIM is starting the road to recovery. Today we were able to bring the main http://www.avsim.com site back online, which followed bringing the forums system back on Tuesday. We are pleased to report that we believe that we can recover roughly 90% of the file library system consisting of add-on's going as far back as FS98. We have all of the FSX and FS9 files intact. All in all, very good news for the community. Tom Allensworth has published a first in a series of narratives on what has transpired over the last 16 days, and we encourage you to have a read of it. You can access the narrative on his blog, which you can access here. We invite you to have a read of this first chapter of the AVSIM Hack story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo hast du die Info das die Library heute wieder online geht?

 

Okay, so... Where do we stand today? Today we have the two new servers online and are working to establish zones, cgi, and all the "infrastructure" to get our web site operational again. We expect to have the complete WEB Site back online by late this coming Thursday (the 28th). The library will take a little longer (it is far more complex).

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider schaufelt AVSIM die Daten noch nicht runter. Bekomme auch keine Mail mehr von ihnen. Ich befürchte, dass die Userliste gelöscht wurde. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Hoffentlich kommt AVSIM wieder auf die Beine.

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ;) Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange. Ist aber auch eine Heidenarbeit die ganze Library wieder aufzubauen.

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch gerade passiert als ich dabei war, die WoAI-Packages runterzuladen. Jetzt habe ich vielleicht 10 oder so auf der Platte... :rolleyes:

 

Weiss jemand eine gute Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch gerade passiert als ich dabei war, die WoAI-Packages runterzuladen. Jetzt habe ich vielleicht 10 oder so auf der Platte... :rolleyes:

 

Weiss jemand eine gute Alternative?

 

Die bekommst du jetzt bei flightsim.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

A V S I M O N L I N E!!!!

 

Habe gerade gesehen das AVSIM wieder online ist.:008:

Die beste Library für den Flusi hat ihre Arbeit wieder aufgenommen.

Feude herscht...:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...