Zum Inhalt springen

Neuer Computer


Chris Gärtner

Empfohlene Beiträge

Chris Gärtner

@Conaly: Ist ein Tippfehler meinerseits, es sollte NVidia GF9500GT heissen.

Ich denke, wenn ich schon 800.- CHF ausgebe, kann ich mir direkt eine neue GraKa mitbestellen, nicht ?

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nun, musst du wissen, was du willst. Ich kann nur Tipps geben und wie gesagt, die 9000-Serie ist Mist (zum wievielten Mal sag ich das jetzt?^^).

Der PC scheint auf den ersten Blick nicht übel zu sein, aber es wäre trotzdem sinnvoller, sich die Teile selber zusammenzukaufen und zusammenzubaun. Ist nicht so schwer, wie es klingt, wer mit Legosteinen umgehen kann - und die auch ohne Gewalt zusammensteckt - wird auch einen PC zamschrauben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Gärtner

OK, vielen Dank für all die Hilfreichen Tips !

 

Ich werde mich nach dem Kauf nochmals melden.

 

Lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so.. ich melde mich nochmal kurz.. (ich habe heute soeben um einen Kostenvoranschlag für meinen PC, bei einer mir vertauten Firma gebeten - mal schauen was rauskommt)

 

 

was ich auf alle fälle schon öfter gehört habe:

 

keinen quattro core, der wird vom FSX nicht unterstützt!

 

besser einen Dual Core mit rund 3 GHZ wenn möglich sogar mehr!

Die Variante ist auf alle fälle besser, denn beim quattro werden 2 Prozessoren voll beansprucht, aber die anderen zwei nur zum teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinen quattro core, der wird vom FSX nicht unterstützt!

 

besser einen Dual Core mit rund 3 GHZ wenn möglich sogar mehr!

Die Variante ist auf alle fälle besser, denn beim quattro werden 2 Prozessoren voll beansprucht, aber die anderen zwei nur zum teil.

 

1. BITTE.. tu mir den Gefallen und sag quad-core.. denn Audi stellt keine Prozessoren her! :007:

 

2. Laut den Release-Pages unterstützt FSX seit dem SP2 (oder nach installiertem Accelleration Pack) Multicore Prozessoren.. die frage ist nur wie gut die wirklich ausgelastet werden.. ich kann's morgen abend einmal genau testen. (Phenom II 940BE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's eine NVidia der 9000er sein muss die 9800 GX2, alle anderen seien gleichwertig der 8000er.. einfach geräuschärmer und sollen weniger Strom verbrauchen.

 

Billig wird man an 8800er GTX kommen, davon eine 512er... Die Bestände der 8000er wollen von Händler geleert werden... Sicher ein Schnäppchen wenn man sparen will.

 

Quelle aus irgend ein, zwei Testartikel im Netz

 

67512699_acb40bd4b3.jpg

 

 

Gutes Presi-Leistungverhältnis

Asus EN9600GT TOP HTDI (512 MB) € 100

Tul Powercolor Radeon HD 3850 € 99

EVGA E-Geforce 8800 GTS 512 SSC SLi € 136

 

Obere Klasse / Gutes Presi-Leistungverhältnis

GeCube Radeon HD 4870 512 MB PCI-e € 253

EVGA GF GTX 260 FTW € 160

Zotac GeForce GTX 275 AMP! € 256

 

TOPTEIL preis egal

Zotac GeForce GTX 285

MSI R4870x2 T2D2G-OC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deiner Auflistung fehlt schlicht der momentane Preis-/Leistungsknüller schlechthin: die ATI Radeon HD4770. Kann man locker auf das Niveau einer 4850 takten und kostet gerade mal um die 100€ :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Christian

 

Da hast Du sicher recht, in der Tabelle ist sie ja - die Preise schwanken eh von Händler zu Händler.

 

Man darf auch selber etwas Googeln. Nur auf das Forum verlassen sollte man sich aus Prinzip nicht. Schon daher, dass nicht jeder die gleichen Ansprüche an die GraKa hat. Der eine will einfach ein schnelles Teil, den anderen stört der Lärm, wieder ein anderer will 3 Monitore anhängen, TVin/out etc... Mir würde eine Radeon 3870 genügen. Bsp-weise bauchst Du bei der Nvidia 8800 ein SLI fähiges Mainboard. Ich würde auch googeln ob bestimmte GraKa mit bestimmten Proz ärger machen... Gibts alles ;)

 

Zudem aufpassen, manch billige, leistungsstarke GraKa holt ihre Leistung aus dem Takttuning, obwohl das ganze Chipset/der Proz eigentlich gar nicht dafür konzipiert ist. Der Schwerarbeiter der dieses erzwungene Leistung ermöglichen muss ist der Cooler. Dann, nach wenigen Monaten setzt sich naturbedingt etwas Staub an und... ja... die Leistung wie Lebensdauer wandern in den Keller. ODer alle 4-8 Wochen schön entstauben und jedesmal bei unsachgemässer Reinigung ein ESD schaden riskieren.

 

Gute GraKa haben eine gute Leistung bei weniger Takt... Genau so wichtig wie die GraRam ist die Bauweise der A-Speicher - Art der Schichtung, nicht nur die Kapazität. Ein 512er kann stärker sein als eine Gigabolide.

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...