Zum Inhalt springen

Qatar Airways- Übergepäckabzoke am Check-in


firefix

Empfohlene Beiträge

..ich noch mal...

 

möglicherweise kapieren hier manche Leute nix, garnix:

 

20kg Limit bei einigen Airlines. Fertig. Wer mehr mitnehmen gedenkt, der muß eben bezahlen.

 

Ob hier gejammert, geflucht oder schwadroniert wird: das ändert nix. Die Limits sind bekannt. Und wer keine Lust hat, sich daran zu halten, der muß entweder nachzahlen oder eine andere Airline wählen. Oder, upps, sich vorher schlau machen.

 

Aber nein, es wird genüßlich und herrlich sinnlos alles in Frage gestellt. Selbstverständlich ohne jegliche Wirkung auf "die da draußen".

 

Trotzdem amüsant, das Ganze.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten doch nun auch die Regelpolizisten und Schulmeister welche ein Lehrgeld in der Bezahlung der Gebühr sehen, gemerkt haben das man dem Goodwill jener Person ausgesetzt ist welche hinter dem Tresen hockt und 20=20 eben nicht 20 ist.
Es soll auch solche geben, die meinen, generell ein Anrecht auf Kulanz zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabian: Hallo Fabian. Deine Sichtweise mag schon stimmen, aus dem Blickwinkel eines Airlineangestellten.

Eine gute (Premium)Airline erkennt man aber an verschiedenen Faktoren.

Wie sieht es aus Sicht des Kunden (Konsumenten) aus?

Wenn du in der Migros 1kg Fleisch willst wirst du auch nur 1kg bekommen.

Da hast du recht.

Wenn du jedoch zur Dorfmetzgerei um die Ecke gehst wird man dir bestimmt noch etwas darüber geben, weil man daran interessiert bist das du bald wieder erscheinst.

 

PS: Beschimpfungen unter der Gürtellinie sehen anders aus. Aber ich hab schon gemerkt das hier nicht alle ein dickes Fell haben. :005:

Übrigens, kennst du den weltweiten UNO Korruptionsindex und weisst du an welcher Stelle Indonesien steht? Sorry für OT

 

@Walti: Guter post.

 

@flopsi: Das mit dem Vielflieger geht nur bedingt. Keine Airline fliegt jede Destination an.

 

@Erwin: Ein weiterer völlig sinnloser Vergleich welcher eigentlich keiner Antwort bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jedoch zur Dorfmetzgerei um die Ecke gehst wird man dir bestimmt noch etwas darüber geben, weil man daran interessiert bist das du bald wieder erscheinst.

 

Dorfmetzgerei = Grosse Fluggesellschaft? Deine Vergleiche ziehen auch nicht so! Mein Leib-und-Magen-Computerladen macht mir auch keine Sonderpreise. Aber von dem verlange ich dann, das er den (vertraglich abgesicherten) Service leistet, wenn etwas defekt ist.

 

@flopsi: Das mit dem Vielflieger geht nur bedingt. Keine Airline fliegt jede Destination an.

 

Viele Airlines sind aber in einer Allianz und in der gelten Stati und einige der Benefits dann auch über die Fluggesellschaften hinweg!

 

@Erwin: Ein weiterer völlig sinnloser Vergleich welcher eigentlich keiner Antwort bedarf.

 

Zum Thema "Vergleich", siehe oben!

 

Warum kannst du eigentlich nicht akzeptieren, dass man mit der Airline einen klar geregelten Vertrag eingeht und sich beide Vertragspartner dran halten sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute (Premium)Airline erkennt man aber an verschiedenen Faktoren.

Wie sieht es aus Sicht des Kunden (Konsumenten) aus?

Dann sieh es als Argument gegen Qatar und bitte, bitte lass die Freundin/Bekannte/whatever das nächste mal mit Air Timbuktu* fliegen. Die haben bei 10 Stammkunden Interesse an jedem einzelnen, genau wie dein Metzger um die Ecke.

Aber bitte belastet nicht die Callcenter mit solchen Diskussionen, die jeder Grundlage entbehren.

 

Wirklich viel geblubber hier um eine, wie Peter treffend zusammenfasst, klar geregelte und eigentlich ohne Diskussion hinzunehmende Tatsache.

Limit überschritten, "Strafe" gezahlt. Das nächste mal schlauer sein und Gepäck vorher wiegen oder andere Airline/Klasse wählen.

 

*) Frei erfundenes Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jedoch zur Dorfmetzgerei um die Ecke gehst wird man dir bestimmt noch etwas darüber geben, weil man daran interessiert bist das du bald wieder erscheinst

Verstehst Du jetzt, warum die Dorfmetzgerei einer Person Deines Kalibers das Fleisch aufs Gramm genau wägen wird? :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter Guth: Du bist nicht der einzige der sich amüsiert.......:008:

Eine Wirkung auf "die da draussen" soll das ganze ja auch nicht haben.

Ich bezwecke eine Wirkung auf "die hier drinnen" (mit mässigem Erfolg).

 

@flopsi: Schade siehst du immer noch nicht ein das dieser klar geregelte Vertrag davon abhängt, ob diese Person hinter dem Tresen gerade Bock hat dir die paar Kilo Übergepäck durchgehen zulassen oder nicht.

 

@Viktor D.: Ich/wir belasten keine Callcenter, keine Sorge. Ich finde aus dem Gebluberr hat sich eine schöne Story entwickelt und evtl. wird sich nicht nur die besagte Freundin in Zukunft für eine andere Airline als QR entscheiden.

 

@AB ZRH. Sorry,einfache Gemüter wie dich, ignoriere ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AB ZRH. Sorry,einfache Gemüter wie dich, ignoriere ich.

Offenbar nicht.. Anyway, ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Kampf alles Gute. Bitte wundere Dich nicht, wenn aus der Kulanz auch weiterhin nichts wird. Kulanz basiert immer auf einseitiger Sympathie.

So wie Du hier in diesem Thread einige Leute bezeichnet und verurteilt hast, frage ich mich, wer hier das einfache Gemüt besitzt :005: Kleine Kostprobe gefällig?

 

"das Bodenpersonal in Indonesien teilt sich die "Beute" am Ende des Tages untereinander auf!"

"aufgeblasenen, korrupten Handlingagenten"

"für die Blinden und die Tauben"

"Wahrscheinlich fliegen hier viele vorallem zu Hause am PC und plappern 20=20 nach."

"Es sollten doch nun auch die Regelpolizisten und Schulmeister welche ein Lehrgeld in der Bezahlung der Gebühr sehen"

"Eine Wirkung auf "die da draussen""

"Ich bezwecke eine Wirkung auf "die hier drinnen""

 

Enough said! Tschüss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. wird sich nicht nur die besagte Freundin in Zukunft für eine andere Airline als QR entscheiden.

 

Diese Reaktionen kenne ich von Leuten, die ihr vermeintliches Recht nicht bekommen haben. Und wenn die nächste Reise ansteht und QR ist 100EUR billiger als die Konkurrenz, dann zahlen dieselben Leute freiwillig mehr? In 90% der Fälle geht es da nach dem Preis. Wenn Du bzw die besagte Freundin in der Beziehung konsequent (b)ist - Respekt. Dann aber viel Glück bei einer anderen Airline. Vielleicht wird diese in DPS vom selben Handling-Agenten abgefertigt....

 

USD 55.- pro Kg Übergepäck ist eine Verarschung und nicht akzeptabel!

Das ist keine Kostendeckung, sondern Gewinnmaximierung!

 

Vielleicht. Aber z.B. 99EUR für einen Langstreckenflug sind nicht kostendeckend. Würde da jemand hier aus dem Forum auf den Gedanken kommen, freiwillig - aus Kulanz gegenüber der Airline - mehr zu zahlen? Ich warte auf all die, die "hier" schreien, aber höre nur eine ohrenbetäubende Stille...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's Freibier gibt rennt das Volk kopfüber dahin. Wenn's heisst Geiz ist geil, hat Facebook minuten später schon eine neue Saturn-Fan-Gruppe gegründet und der Spruch wird zum religiösen gebet und die Einstellung Kult.

 

Wenn's 2-3Kg Toleranz und bei SQ sogar 5kg (selber erlebt) gibt, werden diese nicht als Toleranz angenommen sondern zum Grenzwert addiert, wie ja schon weiter oben beschrieben.

 

Der springende Punkt ist das viele, viele Geld an Zuschlag nehm ich an.

 

Das hat einen erzieherischen Stellenwert, egal was nun die Airline damit macht. Wäre der Zuschlag normal berechnet, würde ich wetten dass unvorhersehbare Gepäkstücke von 1g-1t am CheckIn anzutreffen wären. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen der NoLimitation.

 

Es geht sicher auch darum, dass bei einem NearMaxRange Flug die TOM, Fuel und Limitations eingeschätzt werden können. Was will man machen wenn einzelne PAXe zuviel -absichtlich oder unabsichtlich- anschleppen? Die Mitnahme verweigern? Das geht nicht. Irgendwo muss die Regel etwas mit Sanktionen verbunden werden damit sie eingehalten werden. Mit der Freibiermenthalität klappt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas Klein: Wie du richtig festgehalten hast, geht es in fast allen Fällen wo man selber für die Flugreise bezahlt, um den Preis.

Das sammlen von Meilen kann auch noch ein Argument sein.

Ich frage dich jedoch folgendes. Eine erkorene 5 Sterne Airline hat es nötig wegen ein paar Kilo den Kunden (nachträglich) zur Kasse zu bitten. Dafür ist sie beim ticketing sehr günstig.

Garuda higegen transportierte das gleichschwere Gepäckstück auf der Strecke PER-DPS ohne Beanstandung.

Eine Airline die wohlgemerkt Einflugverbot nach Europa hat und auch sonst keine Auszeichnungen vorzuweisen hat.

Wahrscheinlich sagt jetzt einer: Die haben Verbot weil sie immer zu schwer sind und von Himmel fallen............

Es geht nicht ums Recht, das haben hier noch die wenigsten begriffen.

Natürlich ist die Airline im Recht wenn sie sagt: 20 Kilo und fertig.

Es geht um das Verhalten eines solch vermeintlichen "Premiumcarriers".

 

Die Handlingagenten in DPS hatten alle QR Uniformen an. Glaube nicht das die noch andere Airlines abfertigen, weiss es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts nicht vielmehr einfach darum, dass man X nicht mit Y vergleichen kann? Klar, es ist ärgerlich wenn man soviel Geld bezahlen muss. Klar, man möchte seine Verärgerung mitteilen. Aber irgendwann sollte man vermutlich einsehen, dass es Bestimmungen gibt welche klar definiert sind. Wenn X das Übergepäck auf Kulanz durchgehen lässt heisst das schlichtweg nicht, dass Y das gleiche tun wird.

 

Die Diskussion wird endlos weitergeführt werden können. Die Bestimmungen werden jedoch nie diskutiert werden können sondern ausschliesslich akzeptiert.

 

Es fällt mir schwer zu glauben, dass dies von einem erwachsenen Menschen nicht als Tatsache verstanden werden kann. Zudem darf man eine Tatsache nicht vergessen: auf einen unzufriedenen Kunden kommen wahrscheinlich zehn zufriedene. Man sollte sich als einzelnen Kunden also nicht zu wichtig nehmen. Love it, change it or leave it!

 

Zusatz: das Skytrax Airline Ranking spricht Bände:

AIRLINE OF THE YEAR 2009

 

Rank Airline 2008

 

1 Cathay Pacific Airways 2

2 Singapore Airlines 1

3 Asiana Airlines 5

4 Qatar Airways 7

5 Emirates 9

6 Qantas 3

7 Etihad Airways 10

8 Air New Zealand 8

9 Malaysia Airlines 6

10 Thai Airways 4

 

Plus 3 Plätze gegenüber dem Vorjahr. Dies sind Werte, welche die Marketingabteilung von Qatar interessieren... das Produkt scheint gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man regt sich über die scheinbare Willkür des Gegenübers auf, weil sie negativ für die eigene Person ausfällt. Gleichzeitig erwartet man aber eine für sich selber positive Willkür des Gegenübers. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein (und nicht speziell in diesen Thread) fällt mir vermehrt auf, dass viele Leute im täglichen Leben frei nach dem Motto "der Kunde ist König" ganz selbstverständlich Kulanz einfordern und dann bitter erbost mit erhobener Stimme und unfreundlichen Worten oder entsprechender Mimik / Gestik versuchen, diese vermeintlich zustehende Kulanz einzufordern.

 

Egal ob der selbstsichere Herr am Checkin noch mit erhobener Nase sein Ticket auf den Schalter knallt und natürlich erwartet, selbst 5 Minuten nach Abfertigung des Fluges noch mitgenommen zu werden und wenn´s dann nicht mehr geht mit hoch rotem Kopf und wüsten Worten die unverständlicherweise immer noch freundliche Dame am Check-in darauf hinzuweisen, wie kundenfeindlich diese verfl... Airline doch sei.

 

Oder der Falschparker in zweiter Spur, der doch nur ganz kurz für 5 Minuten den Verkehr behindert hat, da er zur Bank mußte und keine 10 Meter zu Fuß laufen wollte, die sachlich bleibenden Parkwächter provoziert und sauer abdampft, etc. (Liste kann beliebig erweitert werden)

 

Irgendwie scheint es ganz normal geworden zu sein, Grenzen ganz selbstverständlich zu verbiegen und jederzeit Toleranz einzufordern und wenn diese gewährt wird auch noch selbstverständlich hinzunehmen aber wehe wenn nicht!

 

Ich fliege regelmäßig AUA und freue mich immer wieder, wenn die Dame / der Herr am Check-in meinen Handgepäckkoffer (meist hab ich nicht mehr) nach kurzem wägen mit einem Augenzwinkern zurückgibt, obwohl die Waage eindeutig gezeigt hat, dass ich ihn eigentlich einchecken hätte müssen: Dann bedanke ich mich höflich mit einem freundlichen Gruß und freue mich, dass der Tag gut begonnen hat.

Wenn´s mal nicht geht und der Koffer in den Bauch des Fliegers muß - auch gut! War klar, dass das passieren kann. Und trotzdem bedanke ich mich für das freundliche Service und freu mich auf den ersten Kaffee.

 

Von daher kann ich Diskussionen dieser Art generell nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mich durch solche Kleinigkeiten nicht aus der Ruhe bringen lassen will. Ärger gibt´s doch ohnehin schon viel zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Danke Andi, gute Analyse:008:

Man sollte vermehrt versuchen, den Tag positiv anzugehen. Gelassen über den täglichen kleinen Unbilden zu stehen, es zu akzeptieren, zu lächeln und sich schöneren Dingen zuzuwenden.

Siegen durch nachgeben. Ist oft härter, als aufzubegehren, aber unendlich wertvoller für die persönliche Weiterentwicklung, denn es sollte an folgendes Lebensziel erinnert sein:

Leben heisst Wachstum, nicht Ausgleich für das Nichts.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war heut morgen ein Kundendienst-Mensch, um meinen nicht mehr funktionierenden Geschirrspühler zu checken. Ich hoffte natürlich auf einen Garantiefall.

Fünf Minuten hat er herumgestochert, einen kleinen Glasscherben herausgezogen, welcher die Pumpe blockiert hat, und verhältnismässig fette Kohle (dreistellig in Euro) war dahin...weil Eigenverschulden...

 

Ich musste mich willentlich zusammenreissen, um mich nicht innerlich zu nerven, was mir zugegebenermassen nicht sofort gelungen ist. Der Typ hat ohnehin nur seinen Job gemacht und muss zudem auf seine Quoten kommen. Da herumzujammern hätte nichts gebracht.

So stehe ich zwischen der Entscheidung, es locker zu nehmen, es abzuschreiben und abzuschliessen und das Wochenende zu geniessen, oder diesen ungeplanten Verlust zu beklagen und mich über die Schlechtigkeit der Welt aufzuregen.

Ist nicht immer einfach und ich kann verstehen, daß man sich ohnmächtig und ungerecht behandelt fühlen kann, vor allem, wenn man auf's Geld schauen muß. Aber wie Walti geschrieben hat...eine kurze Besinnung auf die eigentlichen Werte des Daseins und nicht auf das Negative fokussieren, und schon erhellt sich vieles...und man bleibt offen für etwas, daß man im Gram nicht gesehen oder erkannt hätte.

 

Ich spiele mich jedoch seit heute Vormittag schon mit dem Gedanken, zukünftig wieder von Hand abzuwaschen. Da kann wenigstens nur das Geschirr kaputt gehen - und für den heutigen Reparaturaufwand liesse sich mein gesamtes Sortiment zerdeppern :005:

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weitere zwei Jahre sind bei Orange vorbei. Yep, kann für meine Frau endlich ein schönes gratis Handy bestellen und den Treuebonus einziehen.

 

Was seh ich da? Kein gratis Handy. Orange berechnet den Bonus nicht mehr nur nach Abonnementsvertragszeit sondern auch nach geleisteten Telefonkosten der vergangenen 2Jahre. Kein Gratis Handy! Mist, muss grad die Telefongesellschaft wechseln. Seit 7 Jahren bin ich bei denen... undankbares Gesindel! CHF 61.-- Fürs Handy und nur CHF 80.-- Guthaben für einen Monat Telefonie bei neuem Vertragsabschluss! :001: :p

 

Früher wars Gratis ohne verwirrendes Telefonieguthaben.

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht ;)

 

Ich werde mit Sack und Pack auf 12km Höhe angehoben, weit weg von dem bösen Planeten und innerhalb weniger eines halben Tages beinah auf die andere Seite dieses Planeten befördert, an einen besseren Ort... Für schnell schnell warum acuh immer... dann wieder zurück.

 

Wie billig ist doch diese Leistung eigentlich? ...Während sich das Wunder der Technik für uns den A**** aufreisst und sich gegenseitig beinah ins verderben stürzen. Und wehe sie machen noch einen Fehler beim Kunden. Heutzutage kannst du machen was du willst oder stehen wo du willst, irgendwie bist du immer der Verlierer.

 

So schnell wird alles sooo normal. Der Mensch ist ein verwöhntes, faules, untolerantes Gewohnheitstier. Das ist wie mit der Hemmschwelle beim Saufen. Je mehr du saufst je höher steigt die Hemmschwelle, je mehr brauchst du wieder saufen. Unzufriedenheit ist ein Phänomen und Gerechtigkeit ein glitschiger Aal der irgendwie nie in der Mitte bleiben will und stets auf eine Seite zu entgleiten scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Stiller
Schade siehst du immer noch nicht ein das dieser klar geregelte Vertrag davon abhängt, ob diese Person hinter dem Tresen gerade Bock hat dir die paar Kilo Übergepäck durchgehen zulassen oder nicht.

 

Garuda higegen transportierte das gleichschwere Gepäckstück auf der Strecke PER-DPS ohne Beanstandung.

 

Felix,

 

es ist natürlich nachvollziehbar, daß derart unterschiedliche Vorgehensweise den Kunden irritiert.

 

Es gibt jedoch, daß MUSS man zugeben, einen wesentlichen Faktor, der das Verhalten des Check-In-Personals beeinflußt. Dieser Faktor hat jedoch nichts mit ausdrücklicher Kundenfreundlickeit zu tun, noch ist er das Merkmal einer "Premium-Airline".

 

Es ist eine Tatsache, daß viele CKI-Mitarbeiter auch einfach die endlosen, anstrengenden und zum Schluß häufig persönlich beleidigenden Diskussionen mit Paxen leid sind, und Übergepäck gern mal durchgehen lassen, um sich diesen nervtötenden, blutdruckerhöhenden Streß zu ersparen.

 

Es wäre nett, wenn Du diese Aussage ausnahmsweise einmal nicht anzweifeln würdest, sondern einem ehemaligen "CKI-Insider" das so abnehmen würdest.

 

Fakt ist, daß CKI-Personal, daß kein Übergepäck kassiert, GEGEN die Arbeitsanweisungen handelt. Das hat überhaupt nichts mit Kundenfreundlichkeit -oder unfreundlichkeit zu tun.

 

Ich behaupte, daß Du bis jetzt einfach ein riesengroßes Glück gehabt hast, wenn Du bei Deinen "Premium-Carriern" LH (gell, Thomas :005:), SQ, QF, LX etc nie etwas gezahlt hast. Bei mir hättest Du übrigens gezahlt.

 

Übrigens, kennst du den weltweiten UNO Korruptionsindex und weisst du an welcher Stelle Indonesien steht?

 

Was kommst Du denn nun schon wieder mit Deiner Korruption ??? Hier war niemand korrupt. Es wurde korrrekt gearbeitet, und es wurde eine MCO ausgestellt. Das heißt, das sich hier niemand persönlich bereichern konnte. Ist das so schwer zu verstehen ?

 

Die Handlingagenten in DPS hatten alle QR Uniformen an.

 

Was denn nun ? Wird QR in DPS von einem Handlingsagenten abgefertigt, oder macht QR das selbst ? Kann es sein, daß Du nicht so genau weißt, wovon Du sprichst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Johannes verwende doch einfach einen feineren Siebeinsatz- so wie Du es hier im Forum schon seit je machst:005:

Zudem gratuliere ich Dir zu Deinem Hochsitz:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem gratuliere ich Dir zu Deinem Hochsitz:008:

 

Gruss Walti

 

Hehe... ich hab gelesen: "Zudem gratuliere ich Dir zu deiner Hochzeit"

 

Und dachte: "verdamt und der Andi hockt vor dem PC und diskutiert über so eine Banalität, der hat Nerven..."

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Sanders

Alle Achtung! 3 Seiten. Und wofür? Die übliche Geschichte: "Du böser Anbieter/Hersteller/Verkäufer, der du dir ja ohnehin nur die Taschen vollsteckst - wenn du mir nicht das gibst, was ich will, mache ich dich auf allen Foren schlecht." Das Strickmuster ist immer das Gleiche und es werden auch meistens Stellvertreterkriege geführt (Mein Freund hat neulich, Schwester, Bruder Onkel ...). Interessant dabei: Es sind nur in ganz seltenen Fällen unmittelbar Betroffene, es geht immer um Sonderfälle und sie wünschen Solidarität bis hin zu großflächigen Aktionen.

 

Ein Freund* von mir kriegt sowas mittlerweile als Dienstleistung angeboten. Zahlen, um in Foren gut dazustehen oder zahlen, um in Foren nicht schlecht gemacht zu werden. Immer .com Mailadressen. Das ist mittlerweile eine Industrie und führt dazu, dass Foren zur Serviceverbesserung in der Industrie nicht mehr herangezogen wird. Siehe hier.

 

Gruß

Karsten

 

*Konsumgüter, alleroberstes Regal, echter "wanna have" Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kulanz ist dazu da, um sie denen zukommen zu lassen, die sie verdienen. ob jemand sowas "verdient" - darf natürlich selber vermutet werden, zu vermeiden sei jedoch die überschätzung der eigenen "wichtigkeit". in anderen kreisen beklagen sich nicht mal mehr LH senatoren wenn sie das eine oder andere goodie mal nicht erhalten...

 

übergepäck-toleranz ist ein absoultes "nice to have" - alles andere ist ignoranz und (sorry für die forumlierung) dummheit. basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage dich jedoch folgendes. Eine erkorene 5 Sterne Airline hat es nötig wegen ein paar Kilo den Kunden (nachträglich) zur Kasse zu bitten. Dafür ist sie beim ticketing sehr günstig.

 

Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben?

 

erkorene 5 Sterne Airline - beim ticketing sehr günstig

 

Guter Service UND sehr günstige Ticketpreise sind doch schon eine tolle Sache? Reicht das denn nicht?

 

Wenn ich eine Suite im Interconti für 50EUR ergattere und den ganzen Tag unwissentlich Pay-TV gucke - ist es dann mein Fehler oder ein Servicemangel des Interconti, wenn sie mir die Filmchen auf die Rechnung setzen?

 

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Die Airlinebranche weltweit macht dieses Jahr einen Verlust von mehreren Millarden Dollar. Dennoch wird erwartet, dass sie so generös sind wie die Heilsarmee?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

planespotter89
Guter Service UND sehr günstige Ticketpreise sind doch schon eine tolle Sache? Reicht das denn nicht?

 

Genau, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit QR. Limiten sind halt Limiten, wenn man sie nicht durchsetzt kann man sie auch weglassen...

Ich finde es absolut korrekt wie sich die Airline verhalten hat und es wird ganz bestimmt auch im Kleingedruckten darauf aufmerksam gemacht.

 

Da habe ich schon ganz anderes erlebt. United, ändert nach dem Ticketkauf die Gepäckbestimmungen. Ohne informiert worden zu sein, erfährt man am Check-In, dass man für ein zweites Gepäckstück plötzlich zahlen muss auf Inland Flügen. (Apropos, ist San Francisco-Toronto ein Inlandflug? Ich glaube nicht)

 

 

Gruäss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...