Zum Inhalt springen

Filmen aus dem Ballon


Gian-Marco Nacht

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Stimmt, der gehört ja auch zu Coop.:005:

Hier gibt es seit kurzem eine neue Helmcam:

http://www.testberichte.de/p/sony-tests/hxr-mc1-testbericht.html

 

Nicht schlecht: Man nehme einige vorhandene Komponenten aus dem Regal, hause das ganze ein, hänge ein 3 Meter-Kabel dran und fertig ist die 3-fach überteuerte Cam mit miserabler Lowlight-Qualität:009:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie es der Zufall will, ist mir gerade etwas zum Thema per RSS Feed zugeflogen:

http://markjrebilas.com/blog/2009/06/a-rare-weekend-off-turns-into-random-remote-cameras/

 

Da sieht man die Magic Arms in Aktion inkl. Zwischenfall, den man sich besser erspart. ;)

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gian-Marco Nacht

Danke Markus für den Beitrag! Ich werde sie sicherlich doppelt abstützen und vorallem im Korb, so dass wenn sie fällt, höchstens 1.5m auf gepolsterten Boden oder weniger weit fällt.

 

Eine Frage noch an Walti oder sonst wer; ich brauche noch eine SD Speicherkarte. Leider habe ich selber noch keine (habe nur die ganz grossen für mein Spiegelreflex-Baby) und brauche eine. Ich dachte an 2x 16GB um nicht alle Filmdaten von einer Karte abhängig zu machen (Ferien, Karte futsch, man ist irgendwo in der Pampa und nun?)

Meine Frage; es gibt ja zwei verschiedene Preisklassen, einerseits die guten, bei Fotokameras 3.3 Bilder/s und kosten etwa 15.- (2GB) und die "schlechten", 1.3 Bilder/s und kosten 7.- (2GB). Was für eine solls denn sein?

 

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gian-Marco,

 

nimm bitte die schnelleren Karten von einem Markenhersteller (z.B. SanDisk Extreme III), um sicherzustellen, das die Datenrate bei der Aufnahme nicht einbricht. Mit den empfehlenswerten Kapazitäten kann dir bestimmt der Walti weiterhelfen...

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, da kann ich Markus voll beipflichten! Gute Qualität lohnt auf jeden Fall.

Sehr wichtig: Verlange nach der SD-Karte CLASS6, steht auf der Karte drauf. Die ist schnell genug, um die höchste Auflösung Deines Canon Baby's einwandfrei zu schreiben. Sind nur unwesentlich teurer, als die CLASS4 Karten.

Du kannst schon auch die CLASS4 reinschieben, aber dann verweigert der CC das Aufnehmen in der höchsten Auflösung.

Eine 4 GB Karte erachte ich als genügend, da gehen 30 Minuten HD drauf. Nimm lieber 2 oder 3 davon. Schnell ist da mal ein Kontakt faul oder sogar abgebogen und so ist dann nicht so viel Geld futsch.

Aber CLASS6, nicht vergessen:008:

 

So, und auch wenn am Wochenende kein Ballonwetter ist, wollen wir hier schnell was sehen aus Deinem Dorfe oder Umgebung. Gerade Regen und Woken ergeben wunderschöne Stimmungsfilme:008:

 

Das Pinnacle Gratis- Bearbeitungsprogramm hast Du hoffentlich schon auf der Platte!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gian-Marco Nacht

Vielen Dank, ich werde darauf achten. Wirklich super wie ihr mir helfen könnt!

 

Ja, morgen wäre ein Ballonevent in Feldbach, Start direkt am See. Es sieht aber gar nicht gut aus...:002:

Irgendwas machen werde ich aber sicher ;)

 

Und ja, Pinnacle ist drauf, finde ich sehr gut!

 

Danke! :)

 

EDIT: Walti, da ich momentan noch keinen HD DVD Player habe, dachte ich mir, dass ich doch eigentlich die Filme, die ich auf dem HD-Ready TV anschauen möchte, einfach auf den Stick kopieren könnte und dann über HDMI Kabel am TV anschauen könnte? Funktioniert das? Dafür brauche ich ein HDMI Kabel Typ C - Typ A oder? Ich finde die genauen Bezeichnungen gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gian-Marco Nacht

Hey ich habe den camcorder nun 2 Tage (leider nie wirklich viel Zeit für ihn gehabt) und muss sagen, einfach nur genial! Habe ein bisschen in der Umgebung rumgefilmt und bin wirklich begeistert. Leider muss ich noch auf meine Class6 Karten warten und ich kann "nur" mit 12Mbps filmen. Vielleicht werde ich euch noch etwas zeigen ;)

 

Vielen vielen Dank für eure Hilfe (speziell die von Walti), und ich kann euch sagen, die Sony wäre (für mich) ein Fehler gewesen!

 

 

Besten Dank

Gian-Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo Gian- Marco,

Danke, gerne geschehen:008:

Als HDMI- Kabel benötigst Du den Typ "C", denjenigen auf einer Seite mit dem kleineren Stecker, um ihn an der HF100 anzustöpseln.

Wenn Du HD-Filme meinst in einem anderen Format, als AVCHD, was ja zu vermuten ist, geht leider eine Ausgabe via CC nicht, weil der mit anderen Formaten nichts anfangen kann.

Aber bald machst Du ja Deine eigenen Spielfilme und wir alle hier warten gespannt auf Deinen ersten Bestseller:005:.

 

Hatten die beim ID denn keine Class6- Karten?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...