Zum Inhalt springen

FSX mit TrippleHead2go


Alpin-Flier

Empfohlene Beiträge

Stefan

 

Danke; ich habe heute den Artikel über diese neuen Grafikkarten in der Zeitschrift c't auch gelesen. Dass im Basismodell schon 3 Bildschirme anschliessbar sind, ist sehr interessant für die FSXler (natürlich für die FS9ler auch). Die mit 6 Anschlüssen ist natürlich der Hammer. Mal abwarten und schauen was die ersten Tests zeigen und was die Dinger kosten.

 

Wäre eine Alternative für mich, da ich eine "alte" analoge TH2G an 3x15" Bildschirmen habe und irgendwann etwas machen muss.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Alternative für mich, da ich eine "alte" analoge TH2G an 3x15" Bildschirmen habe und irgendwann etwas machen muss.

Hallo Peter

 

Ja auch ich habe schon etwas geträumt. Wobei man anstatt 24x TFT auch gleich einen Beamer nehmen könnte... :rolleyes:

 

Die AMD Lösung scheint aber gerade von der Display Anordnung her flexibler zu sein als mit der TripleHead. Obwohl du ja jetzt auch nicht gerade was einfaches hast

 

displayconfigs_full.png

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich schlau machen, damit ich meine Bilder selber im Web veröffentlichen kann.

 

Gruss

Ruedi aus Thun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hoi zäme

 

Am Wochenende habe ich meinen Simi von Vista auf Windows 7 umgestellt. Funktioniert soweit alles bestens. Auch die Ansicht über drei Bildschirme. Und der FSX läuft wie geschmiert :D. Aber... trotz Suche im Internet und auf der Matroxseite konnte ich keinen Treiber für meinen Triplehead2go finden (z.B. für Bezel-Einstellung). Also Anfrage an Matrox. Hier die Antwort:

 

"Wir haben noch kein genaues Datum für den GXM-Win7-Treiber release, erwarten ihn aber im Laufe des Monats November. Freundliche Grüße..."

 

Ich denke, das könnte hier auch noch andere interessieren.

 

Herzliche Grüsse an alle

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Interessiert mich, ich habe eine Matrox TH2G ANALOG.

 

Habe auch letztes Wochenende von Windows-XP 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umgestellt. Jetzt will ich auch meine TH2G installieren; versuchte mit dem download Treiber für Vista-64 Bit; hat aber bis jetzt noch nicht funktioniert!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Vornweg: Die Bezel-Funktionalität gibts ja "nur" für die digitale Version (Bezel = Bildschirmrahmen wird für Bilddarstellung weggerechnet).

Ich selber setze auch die analoge TH2g unter Windows 7 64bit ein. Einen Treiber musste ich nicht installieren, Win7 erkannte die neue maximale Auflösung von 3840x1024 selber. Insofern kannst du dir die Treibersuche und -installation sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roli

 

Danke. Dann deinstalliere ich diese zweite Grafikkarte im Win 7 64 Bit nochmals, dann installiere ich sie wieder und schaue ob sie Win 7 64 Bit bei mir auch automatisch erkennt.

 

Also muss ich keine Software von Matrox runterladen?

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter

 

Ja, das müsste passen. Schlussendlich hatte ich es so ein halbes Jahr lang auf Windows 7 RC und nun auch wieder auf der zweiten Windows 7-Partition. Habe absolut keinen Matrox-Treiber oder eine Zusatzsoftware installiert Features gibts ja bei der analogen Version keine, welche durch die Software konfiguriert werden können. Die genannte Bezel-Funktion ist der digitalen Version vorbehalten.

 

PS: Ich glaube du musst dann noch deine Signatur anpassen... ;)

 

Gruäss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roli

 

Besten Dank; werde es heute Abend spät noch ausprobieren und dann berichten.

 

Danke für den Hinweis betr. Signatur, werde es ändern:

 

Neu:

Intel i7 860

ASUS P7P55D Mainboard

4 GB Mushkin DDR3 Memory

Noctua Kühler

Dual Boot Sytem:

Partition 1: Windows 7 32 Bit für alle meine / Unsere Bürosoftware und Geräte

Partition 2: Windows 7 64 Bit für den FSX

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Die Sache entwickelt sich prächtig:005: Ermutigt durch den Bildschirm von Stefan (herzlichen Dank für Deinen Input) habe ich einfach die für Vista 64 vorhandene GMX-Software runtergeladen von

 

http://www.matrox.com/graphics/de/support/drivers/download/latest/

 

und auf meinem Simi installiert. Und siehe da, es funktioniert!!! :p

 

Wieso Matrox zum Feststellen dieser Tatsache noch solange braucht, ist mir schleierhaft. Vielleicht habe ich mit meiner Konfiguration (s. Anfang dieses Themas) auch nur Schwein gehabt.

 

Schönen Abend noch

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roli

 

Habe es heute Abend nochmals ausprobiert:

 

Der Anschluss wo die TH2G analog angeschlossen wird, wird bei den Geräten als "Anzeigegerät: VGA" beschrieben, die Lampe an der Box wechselt dann auch auf grün, im mittleren der 3 Bildschirme erscheint ein verschwommenes Windows Logo und auf dem Bildschirm links und rechts nur ein Geflimmer!!!

 

Vielleicht kannst Du mir sagen wie die TH2G bei Dir in "Geräte und Drucker" erscheint!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roli

 

Es funktioniert:

 

Dieser "Bildschirm" Anzeigegerät VGA bei mir ist 3072x768 gross (es sind 3 alte 15 Zöller); in den Treiberdetails dieses Anzeigegerätes musste ich die Frequenz von 60 (so war es drin) auf 75 Herz ändern und dann ist es gegangen!!!

 

Freue mich auf die ersten FSX Test mit allen meinen 6 Bildschirmen.

 

Danke und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual Boot Sytem:

Partition 1: Windows 7 32 Bit für alle meine / Unsere Bürosoftware und Geräte

Partition 2: Windows 7 64 Bit für den FSX

Hallo Peter

 

Gibt es da einen wirklich trifftigen Grund für? :confused:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan

 

Nein es gibt keinen triftigen Grund dafür, aber ..

 

Da ich ein passionierter und pensionierter PC-Flicker (Hard- und Software) bin und vielen ältern Leuten gratis PC-Support gebe (ab 65 Jahre) habe ich das Win 7 32 Bit System als mein primäres Büro- und Supportsystem eingerichtet. Habe auch noch einen PC mit Win-XP für den Support. Zudem kommt noch dazu, dass mein jetziger Drucker HP (schon einige Jahre auf dem Buckel) via einen Fileserver von Synology von mehreren PC aus bedient wird und ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass das alles wegen eines 64 Bit Systems nicht mehr läuft. Für meinen heutiger Scanner Canon Lide 30 gibt es keinen Treiber für 64 Bit Systeme.

 

Die zweite Partition Win 7 64 Bit ist nur für den Flusi reserviert; hat kein Aero und ist auf wichtigste abgespeckt.

 

Es ist alles also mehr oder weniger meine Vorliebe und nicht triftige Gründe wie Du siehst.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan

 

Nein es gibt keinen triftigen Grund dafür, aber ..

 

Die zweite Partition Win 7 64 Bit ist nur für den Flusi reserviert; hat kein Aero und ist auf wichtigste abgespeckt.

 

Es ist alles also mehr oder weniger meine Vorliebe und nicht triftige Gründe wie Du siehst.

Hallo Peter

 

Sind doch genug trftige Gründe :)

Es sah halt nur leicht wunderlich aus einmal 32 und einmal 64. Ich habe gestern auch so neben bei noch bemerkt das es für meinen Einzahlunsschein-Leser nun doch Win7 Treiber gibt. Vorher musste ich den XP Modus nutzen. Nun wird mir wohl doch eine günstigere Windows Version reichen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Urs,

ich habe auch die Triple Head 2Go seid ein paar Stunden. Leider kriege ich die 180° Ansicht wie Du Sie hast nicht hin. Habe auch 3 Monitore. Kannst Du mir das weiterhelfen?

Wäre Dir wircklich dankbar für ausführliche Bericht wie ich die Einstellungen machen kann.

 

Gruss

Diego :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast in der fsx.cfg auch die richtige breite eingegeben? bzw. im FSX Menu ausgewählt?

 

Hast du auch in der fsx.cfg den part:

 

wideviewaspect=false auf true gesetzt :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...