Zum Inhalt springen

30.06.2009 | A313 | Yemenia | Komoren | Absturz ins Meer


comandant

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. Ist schon ein Thema und zwar hier.

 

Hallo, das ist ja wohl wirklich nicht sinnvoll, das auch noch in den Kurz-Zwischenfälle zu packen. Mehrere Forumsteilnehmer haben sowieso schon vorgeschlagen, den Sammelthread aufzuhören, da blickt ja niemand durch, was schon gepostet worden ist.

Also, meine Meinung: bitte hier weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend auf jeden Fall, dass is SPIEGEL ONLIONE schon die ersten "Expertenvermutungen" kursieren:

nter ihnen 28 Deutsche. Wie es zu der Katastrophe kam, ist ungeklärt. Experten vermuten, dass Mängel an den Geschwindigkeitssonden zum Absturz beigetragen haben könnten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend auf jeden Fall, dass is SPIEGEL ONLIONE schon die ersten "Expertenvermutungen" kursieren:

Na klar, offenbar meldete die BBC, dass ursprünglich ein A330 statt des A310 den Flug machen sollte. Dann zähle man eins und eins zusammen; dann 'muss es ja mit den Geschwindigkeitssensoren zu tun haben', oder... ? Spart ja an den Kosten für die Suche nach der Black-Box und fragt endlich die allwissenden Aviatik-Spezialisten in den Zeitungs-Redaktionen!!! :mad:

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, nicht schon wieder. Jetzt fängt alles wieder von vorne an. Aber diesmal werde ich mich hier rar machen.

Kann ja den AF447 Thread einfach kopieren, die Flugnummer und Typ ändern, und schon ist die Diskussion beendet bevor sie angefangen hat. (War jetzt ein bisschen bitterböse)

Mein erstes und letztes posting zu diesem Absturz.

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon bitter, dass die Aviatik anfängt, ihre Flugzeuge im Meer zu entsorgen. Und wenn es auch wieder Gewitter gab, dann dürfte in der Medienlandschaft in den nächsten Wochen Rom offen sein.

 

Da kann man sich nur dem Vorredner anschließen. Ducken und in eine Oper gehen. Nur weit weg.

 

Mein Beileid, den Opfern des Flugzeugabsturzes und der Medien!

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Beileid an die die Freunde und Familienmitglieder verloren haben.

 

Spart ja an den Kosten für die Suche nach der Black-Box und fragt endlich die allwissenden Aviatik-Spezialisten in den Zeitungs-Redaktionen!!! :mad:

 

Soweit kommt es noch, dann möchte ich aber gerne anregen, dass man die Medien in ältere Flugzeuge verbannt. :005:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Vergleich ist vielleicht nicht hundertprozentig wasserdicht, jedoch finde ich es einfach... bescheuert (lack of other suiting words) wie in dem Artikel etliche Male darauf hingewiesen wird, dass es ein "wieder" ein Airbus ist. Bei Autounfällen gibt es diese Hinweise nie...

 

Eine ehemalige Arbeitskollegin (vom Lande) flog letztens (post-AF) von ZRH weg und ich traf sie schnell zu einem Kaffee, als sie mir von ihrem unguten Gefühl erzählte, da sie nun mit einem Airbus fliegen wird.

 

Mag sein, dass ich, in der Branche arbeitend, nicht ganz objektiv bin, aber hat jemand von Euch schon einmal den Spruch gehört "letztens hat ein Toyota einen Unfall gemacht, in ein solches Auto steig ich nie wieder".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits

 

 

Schliesse mich dem Post von "bitesnake" an. Danke, kluges Vote. Ich werde den Thread zum A310 Absturz der Yemenia bei den Komoren nicht mehr verfolgen. Das Thread-Level wird niveaumässig Luftraum G kaum mehr verlassen können, angesichts der Votes von hier sattsam bekannten Katastrophen-Chattern. Ich wünsche den Angesprochenen (und nur denjenigen...) frohes Spekulieren! War der Yemenia-Captain vielleicht auf der Toilette beim Morgengebet? Können Araber überhaupt fliegen, ausser Teppichen? And so on.

 

Und tschüss.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Ben, daran wirst Du Dich leider gewöhnen müssen es werden immer weniger Boeings produziert, und der Rest wird langsam ausgemustert werden.

 

Ein Flugzeug ist halt nun mal ein Luftbus also auf Englisch Airbus.

 

Gruß

 

Edit: @danlu, der A310 war "angeblich" im Landeanflug, ich glaub kaum das ein Kapitän während dessen ins Häuschen geht, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih mir, wenn ich Deinen Kommentar auf meinen Beitrag nicht ganz verstehe...

 

... aber ich verstehe hier oftmals gewisse Aussagen nicht, von daher tu ich das in die Kategorie ab... no bad feelings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Ben, daran wirst Du Dich leider gewöhnen müssen es werden immer weniger Boeings produziert, und der Rest wird langsam ausgemustert werden.

 

Ein Flugzeug ist halt nun mal ein Luftbus also auf Englisch Airbus.

 

Gruß

 

Edit: @danlu, der A310 war "angeblich" im Landeanflug, ich glaub kaum das ein Kapitän während dessen ins Häuschen geht, oder ?

 

Sorry Moderatoren!

 

Herr lass Hirn regnen. Soooo ein St..... Wenn man meint, es geht nicht mehr schlimmer.... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SaschaB

 

die "Expertenvermutungen" kursieren schon seit 4 Wochen, denn dabei handelt es sich um Vermutungen des AF Falles.

 

Hier nochmals das ganze Zitat:

Spekulationen um Geschwindigkeitssonden

Zur Yemenia-Flotte gehören der Internetseite zufolge vier Airbus 310-300 sowie zwei Airbus 330-200. Eine Maschine des Typs 330-200 ist vor vier Wochen auf dem Weg von Brasilien nach Frankreich verunglückt. Keiner der 228 Menschen an Bord - darunter 28 Deutsche - überlebte. Experten vermuten, dass Mängel an den Geschwindigkeitssonden zum Absturz beigetragen haben könnten.

 

Bei diesem Fall handelt es sich nicht um die A330-200 und nicht um die 228 Menschen. Das war vor 4 Wochen.

 

Mein Beileid an alle Betroffenen.

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bevor wieder alle spekulieren.

Wieso kann ein Bus runterfallen ??

Er wird vom Blitz getroffen, von einer orkanartigen Boe erwischt, die Avionic hat sich selbst Schachmatt gesetzt, die Pitots waren nicht in Ordnung, es war ein Terroranschlag, die grünen Männchen kamen, die Maschine machte eine 180 Grad Rolle, und der Capt. machte sein Morgengebet.

Leute habe ich noch was vergessen ??

Fakt ist ganz einfach. Ohne Black Box, keine restlose Aufklärung.

Das wars meinerseits, ausser, dass ich mich äussern MUSS.

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad, ob hier irgendjemand sich drum bemüht, vielleicht konstruktiven Inhalt zu besorgen. Oder läuft hier ein Wettbewerb, wer am zynischsten sich über jene Medien aufregen kann, die er zwar konsumiert, aber scheinbar doch überhaupt nicht mag.

 

Schämt euch!

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joel,

Ich glaube, dass Du ein bisschen auf mich geschossen hast. Ich gebe Dir schon recht. Habe mich vielleicht in der Formulierung vertan. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass es nicht wie bei AF447 ausarten sollte. Auch ich hätte lieber konkrete Fakten vor mir.

Hörte sich sicherlich ein wenig zynisch an. Aber so wollte ich es auch. Leider gibt es halt noch keine konkreten Angaben. Ausser die Presse, die weiss ja schon wieder einmal alles.

Habe mich mal bis jetzt durch die Sender gezappt. Da gehen mir die Nackenhaare hoch.

Die ehrlichste Aussage kam von France24. Dort sagte der Reporter, - das einzige was man weiss, dass man nichts genaues wisse-

Gruss Pit

:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IY749 = Paris CDG - Marseille - Sana'a

IY626 = Sana'a - Moroni

 

Den Berichten zufolge waren einige Passagiere an Bord, die von Frankreich aus auf die Komoren unterwegs waren. Ich halte es auch nicht für auszuschliessen, dass die Maschine, die von Paris nach Sana'a flog, dann gleich den Weiterflug nach Moroni ausführte.

 

EDIT: Gem. ACARSD.org war der Frankreich-Flug ein A330. Erst ab Sana'a waren die Passagiere im A310 unterwegs.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...