Zum Inhalt springen

Der nächste Ryanair Witz


Young Pilot

Empfohlene Beiträge

Da war doch der Thread mit dem Pax der den Flieger repariert hat, dass ist der Passagier der Zukunft für Ryan, so können Sie Ihre Wartungskosten auch noch drücken wenn die PAX im Flug die Wartung machen. Dazu müssen die Flugzeugmechaniker aber noch Stehpinkler sein weil es ja bei Ryan bald Sitze mehr gibt(auch auf dem Klo nichtmals mehr gegen Aufpreis). :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "nichts bezahlen wollen und große Klappe haben":

 

Ich sehe hier kein ernsthaftes Argument, das in irgendeinerweise zur Diskussion beiträgt?! :001:

Wir sollten diese Diskussion nicht auf Stammtischniveau führen...

 

Ich sehe das nicht unbedingt als Stammtischniveau an. Gerade letztens war wieder mal ein Beitrag im Boulevard-Fernsehen, der Fluggäste der Ryanair zeigte, die sich von den allfälligen Zusatzgebühren übelst abgezockt fühlten. Nun... 1.99EUR für den Flug zahlen, die Bedingungen nicht richtig lesen und verstehen und anschliessend auf die Airline schimpfen? Bei aller Antipathie, die ich gegen Ryanair hege - aber sollte man sich da als Schnäppchenjäger nicht selbst bei der Nase packen und etwas schlauer anstellen?

 

In diesem Sinne - man stelle sich vor, Ryanair baut tatsächlich die Hocker ein und ein Passagier verletzt sich bei einer Notlandung, einer Turbulenz oder auch nur bei einer abrupten Bremsung auf dem Vorfeld. Das erste, was man hören wird, sind doch die Rufe nach Anwalt und Entschädigung? Wer geht die Wette ein...?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor sollte man Ryan mal für Ihre mangelnden Geographiekenntnisse verklagen. Hahn als Frankfurt usw. auszugeben ich kann nicht verstehen dass die Bande damit durchkommt.

Ich geb Dir recht, die Geiz ist Geiltruppe muss sich auch mal ne blutige Nase holen, aber O'Lügi geht einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige brauchen es wohl für ihr Seelenheil, hier regelmäßig über FR herzuziehen. Naja, möchte nicht wissen, wieviele hier dennoch "heimlich" mit FR fliegen, das ist wie bei McDonalds oder der BILD/BLICK Zeitung, da isst offiziell auch keiner, bzw. keiner gibt es zu, die genannten Zeitungen zu lesen, trotzdem sind es Erfolgsmodelle. Zur eigentlichen "Meldung" über die Hocker bei FR: Das ist doch genauso PR wie die Fat- Tax u.a. , interessant, das solche Meldungen noch ernst genommen werden. Michael O Leary und der Pressestelle von FR wirds freuen.

 

Gute Nacht

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne - man stelle sich vor, Ryanair baut tatsächlich die Hocker ein und ein Passagier verletzt sich bei einer Notlandung, einer Turbulenz oder auch nur bei einer abrupten Bremsung auf dem Vorfeld. Das erste, was man hören wird, sind doch die Rufe nach Anwalt und Entschädigung? Wer geht die Wette ein...?

 

Ja, aber was wäre an diesem Ruf nach Entschädigung schlimm? Dass der geschädigte Passagier nur 20 Euro mit FR statt 99 Euro mit LH gezahlt hat? (Im Übrigen sind diese Flüge für 20 Euro und weniger äußerst selten anzutreffen, FR hat genau wie LH und die anderen Gesellschaften ein flexibles, aus vielen Parametern bestehendes Preissystem!)

 

Sollte das ganze von der EASA/FAA zugelassen werden, dann hat es auch seine Daseinsberechtigung. Ihr stellt FR geradezu dar, als würde sie im halblegalen Bereich operieren!

 

Ich verstehe auch nicht die Aufregung um diese Meldungen. Es wird doch niemand gezwungen, mit FR zu fliegen!

 

---

Das Obige sage ich übrigens aus IMO relativ objektiver Sicht. Ich selbst ziehe LH/Swiss/etc. FR nach Möglichkeit immer vor, schon allein, da ich mir in den Ryanair-Flugzeugen tatsächlich wie auf einer Busfahrt vorkomme (fehlte nur noch, dass mir Heizdecken und das 15-teilige Kaffeeservice angedreht wird :p) und dort Fliegen kaum mehr Faszination hat.

 

Nur: Ich finde FR in einigen Bereichen doch wirklich bewundernswert und kann daher das grundsätzliche "Geprügel" auf FR nicht verstehen!

 

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] (fehlte nur noch, dass mir Heizdecken und das 15-teilige Kaffeeservice angedreht wird :p) [...]

 

OMG, er hat's getan. Womöglich greift O'Lügi diesen Gedanken auf und FR flüge degenerieren zum Kaffe-Flug. Es hat ja kein Fluggast die Möglichkeit sich der Werbeberieselung zu entziehen. Ein schrecklicher Gedanke, aber nun gut - ich fliege ja nicht FR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja kein Fluggast die Möglichkeit sich der Werbeberieselung zu entziehen. Ein schrecklicher Gedanke, aber nun gut - ich fliege ja nicht FR...

 

Doch! Keiner wird gezwungen mit Ryanair zu fliegen oder? :008:

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, immer, wenn es eine neue Idee bei Ryanair gibt, sagen Leute man würde zwangsbeglückt. Kann ich irgendwie nicht verstehen. Mir gefällt das Angebot der Fluglinie nicht und bin deshalb auch noch nie mit ihr geflogen. Ist gar nicht schwer! Versucht es einfach mal :005:

 

Aber da Ryanair nach wie vor genügend Passagiere hat, dürfte das Angebot wohl doch nicht ganz so mies sein oder ist der Geiz und die Gier doch mächtiger als das Problem, das mancher mit Ryanair hat. Und dass Ryanair sich oft nicht gerade kundenfreundlich zeigt, sollte wohl durchaus schon bekannt sein. Von daher: you get what you expected! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sitzen auf der Toilette.......

 

Sagt doch mal einer dem O´Lügi, dass man auch die Toilette als solches noch optimieren kann. Wegen der Bequemlichkeit, dass ja kein Pax durch hinsetzen zu lange zum verweilen animiert wird.

 

Also Ihr wisst, ich habe das mal in Russland gesehen, zwei Fussstapfen wo die Füsse hinkommen, dahinter ein gullyartiges Loch an den Seitenwänden ca. in Brushöhe rechts und links jeweils ein Griff......

 

Öhmm ......übrigens könnte man die Ausgabe des Toilettenpapiers auch noch portionieren, wo wir gerade dabei sind....natürlich gegen cash!

 

Nicht die Römer spinnen........nein die IREN spinnen.

 

Wobei ich bei meinen Spötteleien ausdrücklich das Personal an Bord herausnehmen will.......die müssen hart und ehrlich arbeiten. Piloten und Cabin Crew machen Ihre Arbeit nicht besser und nicht schlechter als Ihre Kollegen in anderen Companies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toiletten nur gegen Bezahlung, aber das Papier ist mitzubringen.

Kein fliessendes Wasser, kostet nur.

ABER - warum die Toiletten nicht abschaffen?

Im Tram hat es auch keine.

Das nächste wäre, die Flight Attendants abzuschaffen. Wer es im Notfall nicht alleine zum Ausgang schafft, ist eh selber schuld.

Der Copilot könnte wie im FS durch einen virtuellen Copilot ersetzt werden.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das ganze von der EASA/FAA zugelassen werden, dann hat es auch seine Daseinsberechtigung. Ihr stellt FR geradezu dar, als würde sie im halblegalen Bereich operieren!

 

Ich gehe - ähnlich wie Chris - davon aus, dass es sich bei O'Learys Geplapper um die Hocker nur um die Suche nach Gratis-PR handelt und diese Hocker niemals kommen werden. Dies denke ich zum einen, weil eine Zertifizierung nur mit grossem Aufwand möglich wäre. Abgesehen von der Konstruktion der Hocker an sich müsste man zum Beispiel die Flugzeuge umbauen (zusätzliche/grössere Notausgänge), um nennenswert mehr Passagiere zu befördern. Zum anderen würde FR damit massiv die Flexibilität ihrer Flottenplanung einschränken, denn sie wollen diese Stehplätze laut ihrer Website ja nur auf Flügen unter 1 Stunde anbieten. Schade dennoch, dass die Presse der Ryanair regelmässig ein Forum bietet, unreflektiert herumposaunen zu können, dass man der billigste Anbieter weit und breit ist.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

Sagt mal: Stimmt es, dass auf dem Klopapier in den Flugzeugen jetzt das Gesicht von CEO Michael O`Leary aufgedruckt ist?

 

:009:

 

Herzlichst

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine Umfrage auf der Homepage, sowie eine Darstellung, wie das Ganze aussehen sollte.

 

Ryanair Stehplätze

 

Von wegen "Barhocker". Diese ganze Konstruktion sieht doch relativ seriös und ´sicher´ aus. Außerdem soll es auch nur auf Kurzstreckenflügen mit einer Stunde eingesetzt werden. Ist man erst mal oben wird auch schon wieder gesunken. Also halb so schlimm. Das Gefühl ist sicherlich schon genial beim Steigflug, wenn man da so steht:rolleyes:

 

Trotzdem traue ich der ganzen Geschichte nicht. Kostenlos oder gerade für den halben Preis wollen die den Platz anbieten. Was verdienen die dann noch? Außerdem frage ich mich dann auch, wo noch die Gepäckablagefäche hin sollen. Ich für meinen Teil würde mir immer den Kopf heftig daran anstoßen, wenn ich mich völlig senkrecht bei meinem Platz hinstelle. Die müssten dann auch verschwinden.

 

Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt und die Online-Umfrage das hervorbringt, was auch ich angeklickt habe: 3x ´NO´ :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlos oder gerade für den halben Preis wollen die den Platz anbieten. Was verdienen die dann noch?

 

Genau das gleiche wie heute schon: Der Profit wird dann mit 10 verschiedenen Gebühren für Checkin, Gepäck, etc. generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das wäre wohl der nächste "Witz"...

 

http://www.airhostess.info/search/la...nAir%20Hostess

 

Ryanair spart halt wo sie nur kann - wenn es sein muss auch bei der Kleidung:005:

 

Trotzdem traue ich der ganzen Geschichte nicht. Kostenlos oder gerade für den halben Preis wollen die den Platz anbieten. Was verdienen die dann noch? Außerdem frage ich mich dann auch, wo noch die Gepäckablagefäche hin sollen. Ich für meinen Teil würde mir immer den Kopf heftig daran anstoßen, wenn ich mich völlig senkrecht bei meinem Platz hinstelle. Die müssten dann auch verschwinden.

 

Das würde mich auch einmal interessieren, wie das alles darin den Platz finden soll. Wollen sie eigentlich dann den ganzen Flieger mit Stehplätzen ausrüsten oder je eine Hälfte? Muss man dann für die Umbaukosten auch wieder eine Art "Armortisationsgebühr" auf den Ticketpreis hinzu zahlen?

 

Genau das gleiche wie heute schon: Der Profit wird dann mit 10 verschiedenen Gebühren für Checkin, Gepäck, etc. generiert.

 

Schlussendlich hat man, wenn man das ganze relativ betrachtet (also Preis-Leistungsverhältnis), nicht gerade viel gespart... - vielleicht geht es bei Ryanair nur um 'kostenlose' Werbung, schliesslich sieht man immer wieder einmal ein Bild in der Zeitung.

 

Liebe Grüsse,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mal ganz allgemein:

Man muss doch langsam einsehen, dass die Luftfahrt im Wandel ist. Vor 100 Jahren war eine Autofahrt etwas extrem vornehmes, heute normal. Das Fliegen wird halt auch immer profaner und alltäglicher, denn eine immer breitere gesellschaftliche Schicht kann sich das Fliegen leisten.

 

Wieso soll man sich nicht seinen Flug ganz nach dem eigenen Gusto zusammenstellen können und nur gerade die Leistungen bezahlen, die man wirklich braucht. Mit dem Ryanair-Modell ist es einerseits möglich, wie in einem Swiss-Flug einen guten Sitzplatz, Zeitung, Kaffee, Snack, 20 kg Gepäck usw. mitzunehmen, man bezahlt einfach gleichviel wie für den Swiss-Flug, so einfach! Wenn mann all dies nicht braucht, bezahlt man eben nur EUR 1.99

 

Cheers from rainy ZRH,

 

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ryanair-Modell [...]Emanuel

Das "Ryanair-Modell" belegt in seiner Sparwut Zurich Information schon fast penetrant mit ihren Nachfragereien nach Met-Reports - nur weil sie hier nix bezahlen müssen.... handkehrum soll der Kunde für jeden Mist bezahlen. Eine absolute Schmarotzer-Airline ist das. Zuletzt müssen wir Ryanair noch dankbar sein, dass wir mit ihnen fliegen -dürfen- :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem traue ich der ganzen Geschichte nicht. Kostenlos oder gerade für den halben Preis wollen die den Platz anbieten. Was verdienen die dann noch?

 

Nun.. ich hatte letztens mal zum Vergleich nach einem Flug von Hahn nach Berlin Schönefeld geschaut. Der Flugpreis lag bei 2.99EUR pro Strecke, d-h- 5.98EUR für den Retourflug (Freitag Abend bis Sonntag Abend, ca 2 Wochen im Voraus). Inklusive aller Gebühren kam der Preis auf - meines Erachtens immer noch (zu) günstige 64EUR, d.h. rund 6 EUR Flugpreis und 58EUR Gebühren

 

Wenn nun der Flügpreis halbiert werden würde, käme das Retour-Ticket auf 2.99EUR +58EUR = 61EUR. Bei völligem Wegfall des Flugpreises kämen wir immer noch auf 58EUR.

 

Das heisst, die Ersparnis durch einen Stehplatz wäre nicht die Hälfte oder 100%, sondern lediglich 3 bzw. 6 EUR. Dass die Mehrheit der Leute in der Umfrage dafür bereit ist, in einem Flugzeug zu stehen, sagt sehr viel aus....

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Konstruktion der Hocker an sich müsste man zum Beispiel die Flugzeuge umbauen (zusätzliche/grössere Notausgänge), um nennenswert mehr Passagiere zu befördern.

 

Das liebe Leute, ist der Knackpunkt in der Sache!!! Wenn der MOL in eine 737 300 Leute reinstellen will, braucht er mehrere Notausgänge. Die existierende Flotte umzukonstruieren wird sich wohl kaum rechnen, also könne es eventuell nur mit neu gebauten Flugzeugen kommen, und da müsste Boeing schon die Bleistifte schwingen. Die haben ja mit ihrer 787 z.Zt. bekanntlich auch besseres zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und gerade tauchte das Nächste auf:

 

Neue Gepäckregeln bei Ryanair: 35 Euro für zweiten Koffer

DUBLIN (dpa/tmn) - Neue Gepäckregeln beim Billigflieger Ryanair: Vom 1. Oktober an dürfen die Passagiere ein weiteres Gepäckstück mitnehmen - sie müssen dafür aber auch mehr zahlen. Künftig dürfen Fluggäste zwei statt wie bisher nur ein Gepäckstück aufgeben. Während das erste 15 Euro kostet, fallen für das zweite 35 Euro Gebühren an, teilt die irische Fluggesellschaft in Dublin mit.

 

Wer seine Koffer nicht schon bei der Buchung, sondern erst am Flughafen anmeldet, muss das Doppelte zahlen. Ein Koffer darf dabei höchstens 15 Kilogramm wiegen, Übergepäck wird mit 20 Euro pro Kilogramm berechnet.

 

Quelle: aero.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der zweite Koffer bald mehr als ein normales Ticket kostet, so sollte man dafür eigentlich einen Passagiersitz buchen, und keinen Platz im Cargo hold. Ich möchte den Ausdruck des Personals sehen, wenn jemand seinen Tramper auf einen Sitz schnallt - und für das Gepäckstück ein gültiges Ticket vorweisen kann ;)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...