Zum Inhalt springen

Der nächste Ryanair Witz


Young Pilot

Empfohlene Beiträge

Auch Schrott kann fliegen, wer mal Innerafrikanisch geflogen ist, kann ein Liedchen davon singen. Rede da nicht von den renommierten Airlines.

Flog mal mit einer Dakota, da fehlte das halbe Cockpit. Da muss man a)Lebensmüde sein oder b) Gottvertrauen in die Fliegerei haben.

Bei mir war es a & b. :002

Das war der ultimative Kick meines Lebens. Aber ich lebe noch.:rolleyes:

Oder wie man so schön sagt. ,,Runter kommen sie immer,,

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Es gibt einen Spruch der besagt: "Wer alles haben will, wird am Ende gar nichts haben."

 

Man kann es auch zu weit treiben, und wie es scheint will MOL es wirklich wissen.

Ich kenne jedenfalls Leute - vorwiegend Frauen und Familien, die angesichts dieser Umstände auf andere Anbieter ausweichen werden, weil da eine nicht zu unterschätzende psychologische Komponente ins Spiel kommt.

Denn mit Kindern beispielsweise kann man keine rationale Lokus-Strategie planen, und wenn man dann Kleingeld braucht und minutenlang anstehen muss und plötzlich wegen des beginnenden Sinkfluges ohne verrichtetere NOTdurft zurück auf die Plätze muss, dann werden wir bald von den ersten "skandalösen" Schlagzeilen lesen, wo genervte Familien ihre Kids auf den Teppich haben pinkeln lassen...

 

Irgendwann sollte Schluss sein! 100% gibt es nicht, daß sollte MOL trotz allem visionären unternehmerischen Denkens mal einsehen!

Southwest Airlines ist ohne derlei drastische Massnahmen auch höchst erfolgreich. Man kann mutmassen, daß es ihm wirklich nur um den PR-Effekt geht, aber mir scheint, daß er es - von den Stehplätzen abgesehen - ernst meint.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mutmassen, daß es ihm wirklich nur um den PR-Effekt geht, aber mir scheint, daß er es - von den Stehplätzen abgesehen - ernst meint.

 

 

Ich denke doch eher, dass es um den PR Effekt geht... Denn schon wieder wird über Ryanair geredet, und in den nächsten Tagen wird das Locus Thema sicher auch die "normalen" Tageszeitungen erreichen.

 

Zb. die rumänische Blue Air verbindet seit kurzem 3x pro Woche Wien nonstop mit Larnaca (haben eine zweite Basis in LCA eröffnet). Aber da sie nirgends in Österreich Werbung geschalten haben, kennt sie so gut wie kein Österreicher, außer er stösst per Zufall im Internet auf die Flugverbindungen.

Wirksame Werbung schalten zu lassen, verschlingt bekanntermaßen Unsummen, es fallen einem schon die Augen aus den Höhlen, wenn man nur den Preis für eine einmalige Viertel A4 Seite in einer Tageszeitung sieht...

 

 

Ryanair hingegen braucht nirgendwo Werbung zu schalten, der gute O'Leary setzt einfach eine Pressekonferenz an, die Journalisten kommen von alleine, die Kosten für die Pressekonferenz sind verschwindend gering, und schon ist seine Airline mit diesen "Schnapsideen" wieder in aller Munde - auch hier im Flightforum ;)

 

Vergleicht es einmal in eurem Bekanntenkreis, vorallem dem Teil, die eigentlich wenig bis garnichts mit der Fliegerei zu tun haben. Trotzdem werden die meisten Ryanair vom Hörensagen her kennen. Eventuell sogar eine höhere Quote, als die, die zb. aus Desinteresse nicht über den gerade amtierenden Bundespräsidenten im eigenen Land Bescheid wissen :009:

 

 

Jedenfalls ist es ziemlich unmöglich, noch mehr Sitze einzubauen. Die 737-800 ist für maximal 189 Paxe zertifiziert worden, Ryanair fliegt mit 189 Sesseln, that's it!

 

Darum hat Boeing ja die 737-900ER (max. 219 Pax) mit anderen Notausstiegen gebastelt, denn die ursprüngliche 737-900 ist aufgrund der gleichen Exit-Konfiguration wie die -800er auch nur für 189 Leute zugelassen (was für eine reine Y Airline wenig Sinn macht...)

-Aber darüber wissen natürlich die meisten an der Pressekonferenz teilnehmenden Journalisten nicht Bescheid, und notieren sich brav alles, was O'Leary von sich gibt, um es für einen Artikel zu verarbeiten...

 

 

 

Wenn auch vollkommen absurd (in keinem Zug, keinem Restaurant-, keinem Kino-, keinem Hotel-, keiner Tankstelle auf dieser Welt etc. muss man eine Extra Gebühr fürs WC zahlen) - hat die Idee mit dem Geldeinwurf an der Toilettentür etwas... Ob das dann auch für die Damen/Herren Piloteure gelten würde, wenn sie müssen?

 

LG,

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun.. ich hatte letztens mal zum Vergleich nach einem Flug von Hahn nach Berlin Schönefeld geschaut. Der Flugpreis lag bei 2.99EUR pro Strecke, d-h- 5.98EUR für den Retourflug (Freitag Abend bis Sonntag Abend, ca 2 Wochen im Voraus). Inklusive aller Gebühren kam der Preis auf - meines Erachtens immer noch (zu) günstige 64EUR, d.h. rund 6 EUR Flugpreis und 58EUR Gebühren Thomas

 

Man sollte meinen, auf solchen Kurzstrecken müsste die Bahn eher billiger sein. Mit gratis-Klo. Kein normaler Mensch von Frankfurt fährt erst mit dem Auto nach Hahn, parkiert es dort für Gebühr, fliegt nach Berlin, muss sich dann wieder zur Stadt durchschlagen, wenn er Zentrum-Zentrum im Stundentakt mit der Bahn fahren kann. Fliegen sollte auf sinnvolle Strecken beschränkt sein.

Peter:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein normaler Mensch von Frankfurt fährt erst mit dem Auto nach Hahn, parkiert es dort für Gebühr, fliegt nach Berlin, muss sich dann wieder zur Stadt durchschlagen, wenn er Zentrum-Zentrum im Stundentakt mit der Bahn fahren kann. Fliegen sollte auf sinnvolle Strecken beschränkt sein
Kein normaler Mensch fährt für €300 mit der Bahn von Frankfurt nach Berlin, wenn er auch für €50 fliegen kann (davon €20 für die Bahn von Schönefeld ins Zentrum....)

(nagelt mich nicht auf die exakten Preise fest)

Frankfurt-Berlin ist (genauso wie z.B. Köln-Hamburg) definitiv eine sinnvolle Flugstrecke, wenn man Preise und Reizeiten (incl. erstem Flug/Zug morgens, letztem Flug/Zug abends) anguckt. Mit Flieger geht ein Ein-Tages-Meeting an einem Tag, mit der Bahn ist Anreise am Vorabend und Rückreise am nächsten Tag angesagt. Oder Man fährt Köln-Hamburg über Frankfurt (kein Witz !), erst mit dem einen ICE nach Frankfurt, dann mit dem nächsten über Fulda und Kassel nach Hannover, und von da schließlich nach Hamburg. Die direkte Verbindung (mit Zugwechsel in Dortmund) fährt früh morgens / spät abends nicht. (natürlich lässt sich die Bundesbahn die 300 km Umweg fürstlich bezahlen...) Flüge gibt es ab 7:45 Ankunft bis 21:15 Abflug, problemlos für ein Meeting, und selbst Lufthansa ist billiger als die Bundesbahn.

Und Schuld ist nicht etwa die utopische Preispolitik der Billigflieger, sondern die utopische Preispolitik der Bundesbahn. Köln-Frankfurt muss nicht €100 kosten! (1. Klasse €198.-)

 

in keinem Zug, keinem Restaurant-, keinem Kino-, keinem Hotel-, keiner Tankstelle auf dieser Welt etc. muss man eine Extra Gebühr fürs WC zahlen
In jedem Bahnhof, auf jeder Autobahnraststätte muß man fürs WC zahlen! (jedenfalls in Deutschland)

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, da kann ich dir nur vollkommen zustimmen.

 

Entweder man fährt mit der Bummelbahn und steigt x-mal und zahlt weniger oder entscheidet sich für die enorm überteuerten "Schnellzüge".

 

Mein Mitbewohner beispielsweise kommt aus Tübingen und studiert hier an der Ostsee; für ihn ist es einfach günstiger in den Semesterferien oder an Feiertagen von Rostock-Laage nach Stuttgart zu fliegen (64€ hin und zurück incl. Steuern und Gebühren). Das allerdings mit Germanwings. Mit der Bahn würde das 260€ kosten und 10h Fahrt in Anspruch nehmen.

 

Geldeinwurf an der Toilettentür

Die Leute werden trotzdem weiterfliegen. Sie werden ein wenig meckern und sich vielleicht das nächste mal für einen anderen Carrier entscheiden. Trotzdem ist der Kundenkreis für günstige Flüge enorm.

Was MOL wohl im Quartal mehr einnehmen würde, wenn sich die Sache mit der Toilettengebühr verwirklicht... :confused:

 

cardwg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Mitbewohner beispielsweise kommt aus Tübingen und studiert hier an der Ostsee; für ihn ist es einfach günstiger in den Semesterferien oder an Feiertagen von Rostock-Laage nach Stuttgart zu fliegen (64€ hin und zurück incl. Steuern und Gebühren). Das allerdings mit Germanwings. Mit der Bahn würde das 260€ kosten und 10h Fahrt in Anspruch nehmen.

 

 

Das ist natürlich ne Milchmädchenrechnung, weil du zum Vergleich nicht den Aktionspreis von Germanwings dem Normalpreis der Bahn entgegenstellen darfst! Auch bei der Bahn gibt es früh genug gebucht fast immer 29 € / 39 € Sparpreise oder sonstige Aktionen von LIDL/Tchibo etc.!

 

Beim Zeitfaktor hast du natürlich durchaus recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

das ist nur sehr bedingt eine Milchmädchenrechnung. Gerade mit einer Reise übers Wochenende bekommst du noch bis sehr kurz vor dem Termin einen günstigen Flug, die Sparpreise der Bahn hingegen sind an Freitagen extrem kontingentiert. Ich habe es noch nie geschafft, bei der Bahn einen Sparpreis zu ergattern, selbst bei Lufthansa gelingt es mir allerdings ständig.

Und wenn du mit LIDL/Tchibo-Tickets anfängst, dann sind wir ja wohl längst bei Milchmädchenrechnungen deinerseits!

Das Geheimnis ist schlicht weg nicht mal eins : Es gibt genau eine Bundesbahn, aber es gibt innerdeutsch Lufthansa, Air Berlin, Germanwings... und schon sind die Flüge günstig, und die Monopolbahn zockt dich als Kunde ab.

 

Ich bin auch schon mal CGN-MUC für € 0,11 geflogen (Sonderaktion am 11.11. zum Anfang der Karnevalsssaison, Germanwings ist halt ein Kölner Unternehmen :) ), solche Preise würde ich natürlich nie mit Bahntickets vergleichen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, LIDL/Tchibo kann man vergleichen mit den Billigtickts bei Germanwings.

 

Aber die Sparpreise bekommt man bei rechtzeitiger Buchung und etwas flexibilität so gut wie immer.

Und grade in diesem Fall ist das ja gegeben. Dass wir hier nicht von kurzfrisitgen und unflexiblen Buchungen reden ist ja klar.

 

Es dreht sich um einen Student der in den Semesterferien in seine alte Hiemat zurück will. Diese Ferien stehen schon Monate vorher fest und als Student ist man etwas flexibel und hat meist keine Geschäftstermine etc.

 

Ich habe mal eben etwas in die Bahnpreise reingeschaut: Sobald ich etwas in die Zukunft gehe bekommt man Sparpreise ab 29 EUR, kurzfrisitg immer noch für 49-69 EUR. Das ist weit weg von den 260 EUR -Return-Preisen die oben genannt sind.

 

Und diese waren auch der Anlaß auf diesen Post zu antworten:

Man darf einfach nicht 64 EUR Germanwingstickets (nicht storbierbar, nicht änderbar) mit den Normalpreisen der Bahn (storbnierbar, keine Zugbindung!) vergleichen - das ist nicht fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ryanair zieht sich aus Prag zurück. Die Gebühren sind zu hoch und man bekomme keine Sonderkonditionen. Und Wizzair jammert gleich mit.

 

Ryanair möchte für 2 lächerliche B737-800 und 2% Passagieraufkommen bessere Konditionen als ansässige Airlines mit 50, bzw. 20 Flugzeugen vor Ort. Man verspricht sogar 6 Flugzeuge. Nun kann man zwar nicht davon sprechen, ich wäre in dieser Angelegenheit neutral, aber da ich die Preise ziemlich genau kenne und wenn selbst unser BigBoss, der ein Pfennigfuchser sondergleichen ist, davon spricht, dass diese Gebühren so lächerlich niedrig sind, dass er sich gar nicht mehr die Mühe macht, mit dem Airport zu verhandeln, kann ich nur sagen

 

Bye Bye Ryanair

 

Jetzt jammern sie wie ne beleidigte Leberwurst rum, wie sehr sie doch in Prag das Pax-Aufkommen gesteigert hätten, vergessen dabei aber zu erwähnen, dass deren durchschnittliche Auslastung für Flüge aus Prag noch miserabler war, als die der schwer krisengeplagten CSA! Nämlich bei 63%. Ganz offensichtlich wollte man auf Kosten anderer Fluggesellschaften Konditionen aushandeln, damit sich auch halbleere Flugzeuge noch rentieren. Nebenbei prahlt man noch damit, dass man auf den Kanaren gar keine Gebühren bezahlt! Die bezahlen dann eben Andere. Ganz schön mies.

 

Obwohl kein Fan von LKPR, muß ich sagen, dass war mal konsequent. Endlich mal jemand, der Ryanair die Stirn geboten hat. Ich hoffe da folgen noch mehr Flughäfen. Ich halte die Ryanair Praktik für unsauber.

 

Und der größte Witz: WIZZ air jammert gleich einen Tag später rum, dass man kein drittes Flugzeug nach Prag bringt, weil zu teuer. Die sollen aufpassen, dass die nicht SkyEurope folgen. Mir laufen die Tränen....vor lachen!

 

Gruß

Thomas

 

PS: Frank, weil ichs gerade lese, auch wenn OT: DB, eine Woche im Voraus gebucht. Mutter mit Kind, Berlin-Zittau, 1.Klasse, inklusive Rücktrittsversicherung und Sitzplatzreservierung und Mahlzeit im Zug: 56,-€!! Super Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eben etwas in die Bahnpreise reingeschaut: Sobald ich etwas in die Zukunft gehe bekommt man Sparpreise ab 29 EUR, kurzfrisitg immer noch für 49-69 EUR. Das ist weit weg von den 260 EUR -Return-Preisen die oben genannt sind.

Und diese waren auch der Anlaß auf diesen Post zu antworten:

Man darf einfach nicht 64 EUR Germanwingstickets (nicht storbierbar, nicht änderbar) mit den Normalpreisen der Bahn (storbnierbar, keine Zugbindung!) vergleichen - das ist nicht fair!

 

Danke!

Der Zug bringt dich von Zentrum zu Zentrum. Vor allem bei Flughäfen ohne Bahnanbindung ist da ein rechter Unterschied.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Frank, weil ichs gerade lese, auch wenn OT: DB, eine Woche im Voraus gebucht. Mutter mit Kind, Berlin-Zittau, 1.Klasse, inklusive Rücktrittsversicherung und Sitzplatzreservierung und Mahlzeit im Zug: 56,-€!! Super Angebot!

 

Flieg mal von Berlin Hbf nach Zittau!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieg mal von Berlin Hbf nach Zittau!

Peter

 

Das war eigentlich ein Kompliment an die Bahn. Am Sonntag abend hätte die 2.Klasse die bereits kolportierten 29,-Euro für meine Frau und unsere 9 jährige Tochter gekostet zzgl. Sitzplatzreservierung und Reiserücktrittsversicherung. 1.Klasse kam 44,-Euro plus Versicherung und Sitzplatzreservierung. Nach der langen Anreise, kam da natürlich nur 1.Klasse in Frage. Das dabei Gepäck nahezu unbegrenzt incl. ist, versteht sich von selbst. Angenommen Ryanair und Co. würden nach Zittau fliegen, wären selbst 99c Tickets plus Steuern und aufgegebenes Gepäck teurer gewesen. Mal abgesehen davon, dass Ryanair bestimmt nicht von Berlin Zentrum abfliegen würde. Übrigens behaupte ich, das bei diesen Preisen die Bahn auch auf Strecken wie München-Frankfurt, oder Frankfurt-Köln die bessere Alternative ist. Die Zeit, die beim Check in und bei der Fahrt von und zum Flughafen verloren geht, holt kein Flieger dieser Welt wieder auf. Und teurer ist es außerdem. Was kostet die S-Bahn München Zentrum- Airport für 2 Personen? :005:

 

Ich will damit nur sagen, dass man nicht pauschal sagen kann, was die bessere Wahl ist. Mal ist es eben die Bahn und mal der Flieger. Und bevor es komplett ein Bahnforum wird eine letzte Bemerkung. Ich fahre zwar nicht oft mit der viel gescholtenen Bahn, aber wenn, habe ich bisher ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht. Und da meine ich nicht nur die Pünktlichkeit.

 

Bye, bye Ryanair, auf nimmer Wiedersehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zug bringt dich von Zentrum zu Zentrum. Vor allem bei Flughäfen ohne Bahnanbindung ist da ein rechter Unterschied.
Wie viele Flughäfen haben denn keine Bahnanbindung? Hamburg, Bremen, Hannover, Schönefeld, Dresden, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München z.B. haben hervorragende Bahnanbindung. Aber an wievielen Bahnhöfen kann man nicht parken ? (mir fallen spontan Köln und Bremen ein) Wer will schon ins Zentrum, die meisten wollen in die Wohnvororte (nach Hause) oder in die Industriegebiete (zur Arbeit).

Und "moderne" Bahnhöfe liegen ja ohnehin nicht mehr in der Stadt, z.B. der neue ICE Bahnhof in Kassel Wilhelmshöhe, oder der neue Stuttgarter Bahnhof, wenn denn der Citytunnel dereinst mal fertig ist.

Die Bahn hat ihre Berechtigung auf dem platten Land (oder von mir aus auch im bergigen), aber gerade da wird massiv abgebaut. Zwischen den Großstädten ist ab spätestens 500km Fliegen sinnvoller, und wenn man die Ökologischen Aspekte und Kosten der modernen Hochgeschwindigkeitstrassen anguckt, dann auch nicht wirklich schlechter. Vergleicht mal die CO2 Belastung durch die Millionen von tonnen Beton die in so einer Trasse vergossen werden! (Die weltweite Zementindustrie hat mehr Anteil am CO2-Ausstoß als der Luftverkehr) Die Bahn (und nichtwissenschaftliche Ökoromantiker) vergleichen oft Äpfel mit Birnen wenn es um die effektive Umweltbelastung geht. Da wird oft elektrische Energie (mit 30% Wirkungsgrad produziert) mit Primärenergie aus Kerosin verglichen. Und die fastleeren Nachtzüge werden mit den randvollen Abendflügen auf Sitzplatz- nicht auf durchschnittlicher Passagierbasis verrechnet. Trau nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

Gerade die Billigflieger haben oft so eine gute Auslastung, da muß die Bahn schon mit echt spitzem Bleistift rechnen, um noch ein Vorteil zu haben.

 

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

O'Leary braucht wohl wieder etwas Publicity. Der Nächste PR-Gag: er will auf einen zweiten Piloten verzichten.

 

„Wozu braucht jedes Flugzeug zwei Piloten“, so die provokative Frage des Ryan-Air-Chefs in einem Interview mit „Bloombergs Businessweek“. „Wirklich, man braucht nur einen. Lasst uns den zweiten Piloten streichen und den Computer fliegen.“ Auf die Frage, was denn für den Fall geplant sei, dass der Solo-Pilot zum Beispiel einen Herzinfarkt habe, winkt O’Leary ab: „Wenn der Pilot Probleme hat, ruft er einfach eine Stewardess. Sie kann dann übernehmen.“

 

http://de.news.yahoo.com/34/20100906/tod-ryanair-bald-ohne-co-piloten-045b8e8.html

 

Im Sommerloch braucht wohl auch Ryanair mal wieder etwas Medieninteresse (und wir haben wieder was zum lachen bzw. kopfschütteln) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Witz oder nicht Witz, das ist hier die Frage; der Trick dürfte in der Anzahl der Billig-Plätze und den "Nebeneinkünften" liegen. Spannend wird, welches Gerät dafür eingesetzt werden wird, sofern es zustande kommt.

 

Ryanair-Chef O’Leary: Flüge in USA ab zehn Euro

 

Flüge in die USA ab einem Preis von weniger als zehn Euro: Mit dieser Strategie will die irische Billigfluglinie Ryanair künftig auch den Transatlantikflugverkehr aufmischen. Ryanair-Chef Michael O’Leary zeigte sich laut britischem „Telegraph“ überzeugt, dass sich auch mit solchen Kampfpreisen noch Geld machen lässt.

 

Den Plänen zufolge sollen von zwölf bis 14 europäischen Destinationen Flüge nach New York und Boston angeboten werden, wobei die billigsten Tickets in die USA mit zehn und die Rückflüge mit 7,30 Euro angeboten werden sollen. O’Leary machte gleichzeitig deutlich, dass abseits des Tickets „alles“ vom Gepäck über Essen bis zu sonstigen Extras zusätzlich bezahlt werden müsse. Zudem soll es neben „vielen“ Premium- und Businessplätzen nur eine begrenzte Zahl an Billigsttickets geben.

 

Das Langstreckenprojekt soll den Angaben zufolge bereits in rund sechs Monaten starten und die kommenden Jahre Schritt für Schritt ausgebaut werden, wobei „nicht zwei, vier oder sechs“, sondern eine Flotte von bis zu 50 Flugzeugen benötigt werde. Quelle: ORF.at, Publiziert am 27.02.2014

 

 

Wenn damit nun auch die bereits schon mal angekündigte WC-Gebühr kommt, werden viele PAXe nach der Landung Kristalle pinkeln... :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nebenbei mal darauf hinweisen dass de Tarife gar nicht soooooo tief sind!

 

Es geht ja dabei um die reinen Tarife, und wenn man die aktuellen Tarife der restlichen Airlines mal so anschaut dann geht es ebenfalls bereits bei 60 EUR los, alles andere sind Steuern & Gebühren!

 

[KVS Availability Tool 7.3.1/Diamond - Fares/PSH/RU]

FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
EWR  New York Newark Liberty Intl NJ US [KEWR]
R/T  11 Mar 2014 | Economy-Low

Carrier    From    To    Fare      Cur   AdvanceP  Min  Max  Fare Basis | Travel Period
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  ---  --------------------------
FI         FRA     EWR        60   EUR        ***        30  PQRZSPEC
AF         FRA     EWR        91   EUR        ***  Sun   90  VLPR0DE      20 Feb-14 Apr
KL         FRA     EWR        91   EUR        ***  Sun   90  VLPR0DE      20 Feb-14 Apr
DL         FRA     EWR        91   EUR        ***  Sun   90  VLSPPRDE     20 Feb-14 Apr
IB         FRA     EWR       102   EUR        ***  Sun   90  OVX0EUS      20 Feb-14 Apr
AF         FRA     EWR       102   EUR        ***        30  VLXP6DE      15 Jan-09 Apr
KL         FRA     EWR       102   EUR        ***        30  VLXP6DE      15 Jan-09 Apr
BA         FRA     EWR       102   EUR        ***  Sun   90  OVX0EUS      15 Jan-09 Apr
AY         FRA     EWR       102   EUR        ***  Sun   90  OVX0EUS      15 Jan-09 Apr
SQ         FRA     EWR       102   EUR        ***        30  VXSPCL1      15 Jan-09 Apr
AA         FRA     EWR       102   EUR        ***  Sun   90  OVX0EUS      15 Jan-09 Apr
FI         FRA     EWR       102   EUR        ***        30  UQRZSPEC     15 Jan-09 Apr
IB         FRA     EWR       102   EUR        ***  Sun   90  OVX0EUS      15 Jan-09 Apr
SN         FRA     EWR       108   EUR        ***    6   30  KLNNZDEW     15 Jan-09 Apr
AC         FRA     EWR       108   EUR        ***    6   30  KLNNZDEW     15 Jan-09 Apr
UA         FRA     EWR       108   EUR        ***    6   30  KLNNZDEW     15 Jan-09 Apr
OS         FRA     EWR       108   EUR        ***    6   30  KLNNZDEW     15 Jan-09 Apr
LX         FRA     EWR       108   EUR    10 Days    6   30  KLNNZDEW     15 Jan-09 Apr
AB         FRA     EWR       131   EUR        ***  Sun  360  EJNCRTDE     01 Mar-14 Apr
OS         FRA     EWR       138   EUR        ***    6   30  KLNNZDEW     15 Jan-09 Apr
LX         FRA     EWR       138   EUR    10 Days    6   30  KLNNZDEW     15 Jan-09 Apr
LH         FRA     EWR       138   EUR        ***    6   30  KLNNZDEW     15 Jan-09 Apr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bei Ryanair werden diese 10€ tatsächlich auch der Endpreis sein (ohne Gepäck etc.) und zwar allein wegen dem Marketing um das Image als ultra low cost zu halten. So wie jetzt bei den innereuropäischen Flügen, auf die Aktionspreise berechnet Ryanair keine zusätzlichen Steuern&Gebühren. (abgesehen von der inzwischen tiefen Kreditkartengebühr)

 

Natürlich wird es max. 1-2 solcher Tickets pro Flug geben, wenn überhaupt. Der Durchschnittliche Ticketpreis wird ganz klar so sein das es sich für Ryanair lohnt. Das war in der Vergangenheit mit den 1cent, 1€ etc. Tickets ja nicht anders.

 

Die Meldung jetzt halte ich allerdings nur für eine gelungene Marketing Aktion.

 

Ryanair ist wiedermal gratis in der Zeitung :008: Auch in der Schweiz, im Blick am Abend wurde es kurz erwähnt. 10€ Flüge über den Atlantik? Die Leute verbinden Ryanair mit billig Flügen und der Durchschnittsmensch mag die Flüge so günstig wie möglich. Super gratis Werbung für die neue Verbindung ab Basel ;).

 

Ryanair wird mal über den Atlantik fliegen, da bin ich mir fast sicher.

 

Allerdings gehe ich davon aus das das erst mit der nächsten Generation der Narrowbody Jets kommen wird, wenn 737MAX/A320Neo dazu fähig sind. Widebody sehe ich bei Ryanair in den nächsten Jahren gar nicht.

 

Secondary Cities in Europa mit Secondary Cities in Amerika günstig Verbinden, das wird die Nische sein die Ryanair sucht.

 

Wenn Ryanair da aber von Anfang an mitmischen will müssten sie mal Narrowbodyjets der neuen Generation bestellen, sonst werden andere schneller sein.

 

Dominic

 

P.S: vor 5-6 Jahren als es die ersten Gerüchte über "Ryanair Atlantik" gab und die 787 noch nicht verfügbar war, hätte ich es für möglich gehalten das Ryanair Atlantic mit ein paar günstigen Boeing 767-400 hätte beginnen können.

 

Wenn Ryanair vor ein paar Jahren hätte Aer Lingus übernehmen können, hätten sie mit ein paar deren A330 unter EI AOC mit relativ wenig Aufwand mit low cost Transatlantikflügen experimentieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...