Zum Inhalt springen

FS9 Crossing Runways: Wer hilft mir?


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Moin Steffen,

 

bei LSZH funzt das Sperren von RW nicht.

Das ist das Generalthema.

 

Und zwar weder bei der StandardScenery als auch bei FreeZ.

FreeZ wird übrigens mit funktionierendem Crossing Runways geliefert. Das hatte ich schon gesagt. Die Anordnung in Tiils Beispiel ist weder vollständig noch richtig (schau Dir mal FreeZ an), hat aber mit diesem Effekt der gesperrten RW nichts zu tun.

Das geht weder bei der Standard Scenery als auch bei FreeZ.

Und das ist der Knackpunkt.

Bei EDDF geht es nämlich. Aber das hatte ich auch schon gesagt.

Und auf meine Anleitung zu Crossing Runways hatte ich auch schon hin gewiesen (muss ja auch meine Homepage mal erwähnen ;)

Momentan verstehe ich allerdings den Till nicht so. Er sagt, es geht ihm um FreeZ. Und da ist Crossing Runways schon integriert. Deshalb muss er sich eigentlich nicht mit dem Einfügen von Runways rum schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Anordnung in Tiils Beispiel ist weder vollständig noch richtig (schau Dir mal FreeZ an), hat aber mit diesem Effekt der gesperrten RW nichts zu tun.

 

Momentan verstehe ich allerdings den Till nicht so. Er sagt, es geht ihm um FreeZ. Und da ist Crossing Runways schon integriert. Deshalb muss er sich eigentlich nicht mit dem Einfügen von Runways rum schlagen.

 

 

Ach Mann! Warum ist das so schwer zu verstehen?

 

Es geht mir um die Runways 32/34.

In meinem Afcad von Freez das ich bei Avism gedownloadet habe sind die Rwys 16/14/28 in Betrieb.

 

Wenn ich einfach die Runways entsprechend Sperre bzw. freischalte habe ich nicht den gewünschten Effekt. Nämlich sollen die Flugzeuge auf der 32 starten und auf der 34 landen.

 

Die Rwy 10/28 interessiert mich nicht darum erscheint es auch nicht vollständig. Aber wenn es nicht korrekt ist, dann sag mir doch wo die Fehler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Till,

 

ach Mann, drück ich mich so missverständlich aus ?

 

Jetzt sagst Du also, Du hast ein AFCAD von AVSIM geladen. Wenn ich mich nicht irre, ist das von 1997. Ist von der Funktion egal, passt aber nicht unbedingt überall zur neuesten FreeZ Scenery.

 

So, und in der Runway List, die Du hier rein gestellt hast, sind gerade mal 5 RW enthalten. Deshalb der Einwand von Steffen. Und ich versteh auch nicht, wie das zustande kommt. Denn im Download von AVSIM sind alle für Crossing Runways notwendigen RW enthalten. Und das sind einige mehr.

 

Und außerdem (manno, ich wiederhol mich schon wieder), warum verwendest Du nicht das AFCAD, das von FreeZ mit geliefert wird ?

 

Und außerdem (manno, ich wiederhol mich schon wieder) hat das alles nichts mit Deinem Wunsch zu tun, nur die 32 und 34 in Betrieb zu haben.

Das heißt also, die anderen müssen entsprechend gesperrt werden und die 32 und die 34 entsprechend Deinem Wunsch geöffnet sein.

 

Und genau das (manno, ich wiederhol mich schon wieder) hab ich ausprobiert und auch hier beschrieben. Habs ja sogar auch bei der Standard Scenery probiert.

 

Und das hat alles nicht zum Erfolg geführt. Hab ich auch geschrieben.

 

Mit anderen Worten nochmal: Ich hab keine Ahnung, was man noch machen könnte. Ich hab dieses Thema, ob man beim Sperren/Erlauben von Starts und Landerichtungen noch etwas berücksichtigen kann, auch in einem anderen Forum gestellt. Ohne Ergebnis. Immer nur mit dem Hinweis, das im AFCAD entsprechend einzustellen, wie ich es hier gemacht habe. Und in EDDF, wo ich es zur Sicherheit nochmal kontrolliert habe, funktioniert das.

Aber das habe ich ja auch schon geschrieben.

 

Durch Wiederholen Deiner Frage wird das nicht besser.

Und ich werde mich jetzt hier verabschieden in der Hoffnung, dass vielleicht noch jemand eine zündende Idee hat. Ich hab momentan keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man (wir) können jetzt über Purismus streiten oder nicht, aber nach meinem Kenntnisstand sind crossing approaches/departures in Europa Stand heute nicht zulässig. Bitte korrigiere mich, wer es genauer weiß.
In Hamburg wird beispielsweise auf der Rwy23 gelandet und auf der Rwy33 gestartet, die beiden Rwys kreuzen sich. So gesehen bei einem Besuch vor ein paar Jahren!

In Zürich wird von der Rwy28 und der Rwy16 gestartet, die beiden Rwys kreuzen sich.

 

Es geht ja schlussendlich darum, dass die Rwys so genutzt werden wie in der Realität. Das geht nur mit Crossing Runways im AFCAD. So auch in Wien wo sich die beiden Rwys zwar nicht Strassenmässig kreuzen, aber in der Verlängerung schon. Schon das kann FS nicht ohne Crossing Runways AFCAD. Sprich der FS schafft es nicht Flugzeuge auf Rwy34 landen zu lassen und gleichzeitig von der Rwy29 starten zu lassen. Ohne Crossing Runways wird auf jedem Airport, der solche Pistenverhältnisse hat auf 1 Rwy gestartet. Egal ob der Airport 5 oder 2 hat.

 

Ich verstehe, dass der FS da seine Limits hat, aber man kann sie zum grössten Teil mit Crossing Runways überlisten. Ich habe es bisher noch mit fast jedem Airport geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch zu sagen Crossing Runways in real wären nicht zulässig, seit Jahr und Tag wird in Köln/Bonn so gestartet und gelandet, oder auch in Hamburg, San Francisco, LaGuardia. Man könnte theoretisch sogar Frankfurt hinzufügen, zwar kreuzen sich die Bahnen nicht direkt jedoch muss der, der auf der 18 startet, Anflüge aus Westen abwarten und durchlassen.

 

Hauptproblem ist, dass die AI Engine die immer den kürzesten Weg zur Bahn sucht. Das tut AI auch wenn AFCAD diese am kürzesten gelegene Bahn geschlossen hat, es sei denn es gibt eine Parallelbahn die sich nicht mehr als 7° im Heading unterscheidet, dann wird diese aufgesucht wenn sie geöffnet ist. Wenn keine Parallelbahn vorhanden ist, wir die kreuzende Runway aufgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem ist, dass die AI Engine die immer den kürzesten Weg zur Bahn sucht. Das tut AI auch wenn AFCAD diese am kürzesten gelegene Bahn geschlossen hat, es sei denn es gibt eine Parallelbahn die sich nicht mehr als 7° im Heading unterscheidet, dann wird diese aufgesucht wenn sie geöffnet ist. Wenn keine Parallelbahn vorhanden ist, wir die kreuzende Runway aufgesucht.

 

Moin Philipe,

 

und genau das schaffe ich eben bei FreeZ nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang hast du vielleicht mal in Erwägung gezogen komplett auf ADE umzusteigen? Es ist AFCAD von Lee Swordy weit überlegen und hat viele neue Funktionen u.a. die Möglichkeit Approaches zu ändern. Vielleicht ist es damit möglich AI in bestimmte Bahnen zu lenken

 

http://www.downloadcenter.scruffyduck.org.uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Philipe,

 

ja, ich hab auch das neueste ADE.

Aber in diesem Fall hilft es auch nicht weiter. Denn auch ADE kann nur RW für Landungen oder Starts sperren, also genau wie AFCAD von Lee Swordy.

Ist also für die Wirkung im FS identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...