Zum Inhalt springen

Dittinger Flugtage: eure Meinung?


uwi

Empfohlene Beiträge

Vieles der positiven Beurteilungen teile ich voll und ganz. Da ich nun schon ein paar Jahre in der Schweiz lebe verstehe ich das Französische und das Schweizerdeutsch auch wenn mit Lücken und bei der Lage Dittingen war die Mischung voll OK!

 

Rundflugmöglichkeiten in der PC-6 fand ich toll!

 

Ich bin kein Profispotter und bei manchem der Objektive, die ich sah, verblasste ich in Erfurcht. So blieb mir mehr der Abflug und Anflug als Motiv und da störte mich die Feuerwehrbrigade als sehr unruhiger Hintergrund. Wobei ich mir um die Platzprobleme bewusst bin. Eine Spottertribühne in der zweiten Reihe wäre vielleicht auch ne Möglichkeit???

 

Kein Problem mit dem Autostand, wenn es Geld bringt um so eine Schau zu finanzieren.

 

Einzige Enttäuschung war Rocketman. Viel Aufwand und typische amerikanische Schowsprüche um nix. das Geld hätte man sparen oder besser investieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon vor 2 Jahren, waren wir auch dieses Jahr wieder am Samstag in Dittingen. Das die F/A-18 nicht ommt wussten wir schon und ich denke darauf haben die Veranstalter keinen Einfluss gehabt. Liegt wohl eher an der derzeitigen politischen Lage bezüglich Neuanschaffungen. Naja, schade halt. Allerdings muss ich sagen, dass die Erhöhung des Eintrittspreises schon recht saftig war und das obwohl es weniger "Highlights" gab. Keine F/A-18, kein Überflug einer Linienmaschine oder einer anderen grösseren Maschine. Schade. Auch das angesprochene Parkplatzproblem war in der Tat vor 2 Jahren besser gelöst. Im Ort standen viele Leute rum ohne dass der Verkehr geregelt werden musste. Die hätte es oben eher gebraucht. 1 Stunde bis runter ist schon sehr viel. Vor allem auch wenn man bedenkt, dass die PS letztes Mal eine Stunde früher da war. Das Fazit kann wirklich nur sein spät kommen und dafür als erster runter sein.

 

Dank des guten Wetters und der ansonsten perfekten Organisation war es noch immer ein schönes Erlebnis und sehr Lobenswert. Ob ich beim nächsten Mal wieder dabei bin hängt davon ab was dann geboten wird und wo die Preise landen.

 

Danke und Gruss

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich war zusammen mit einer Kollegin am Sonntag an den Flugtagen. Wie schon vor zwei Jahren hat auch diesmal das Wetter super mitgemacht (darauf haben die Organisatoren natürlich wenig Einfluss:)). Wir waren um halb zehn zeitig auf dem Platz, um es schon vorab gemütlich zu nehmen. Es war ein sehr friedlicher Event, mit einem gut gestaffelten Programm wo immer etwas los war. Auch das Breitling Jet-Team ist nicht zu verachten, vor allem sind die auch etwas leiser als die PS. Enttäuscht waren wir lediglich vom gross angekündigten Rocket-Man; dessen Darbietung war etwas gar knapp und da hätten wir eigentlich mehr erwartet.

 

Aber sonst alles in allem ein super Event - noch viel mehr gibt es da nicht zu verbessern. Besten Dank an die Organisatoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wo war den Corsair? Die gehört doch bald zum Inventar:008:

 

Ah ja, diese Frage wollte ich doch schon früher beantworten.

 

Leider wurde "unsere" Corsair aus Frankreich wegverkauft und somit mussten wir und ihr darauf verzichten.

 

Gruss

UWi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind am Sonntag früh hin und am späten Nachmittag zurück gefahren und ich muss sagen: jede Minute davon hat sich gelohnt :-)

 

Fand die Flugvorführungen klasse und auch die Organisation war spitze.

 

Einzig der Ablauf der einzelnen Vorführungen war nicht ganz klar, vorallem das "wann kommt was" ;-)

 

Insgesamt eine super Veranstaltung. Kommen gerne wieder :-)

 

Viele Grüße aus Süddeutschland

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir vor, Du wärst in Hamburg beim Hafengeburtstag oder in Kiel auf der Kieler Woche. Und dann stell dir vor, all die schönen Segelschiffe laufen ein, das ganze wird über Lautsprecher kommentiert und die Sprache dafür wäre Plattdeutsch. Du würdest kein Wort verstehen. Aber jede Wette: Du würdest meckern, daß Fremde ausgegrenzt werden... :001:

 

Sorry dass ich mich jetzt auch etwas vom Thema entferne, aber dem muss ich widersprechen. 2004 war ich an der Air ´04 in Payerne. Ein Amerikaner kommentierte die F 18 Superhornet im üblichen Ami-Slang. Kein Wort hatte ich verstanden. Aber alleine schon die Atmosphäre war genial. Egal ob er "Hochenglisch" oder in Dialekt kommentierte. Die Show war 99,9% die Hauptsache. Oder können wir alle englischen Lieder im Radio verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer hier von langweilig sprichtm hat schlichtweg keine Ahnung

Von was keine Ahnung :confused: :confused:bitte :eek:

Das war eine Persöndliche Meinung es ist halt nicht immer alles Supi :005::005:

 

Gruss Markus K.

:005:der schon mehr als eine Airshow gesehen hat,:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig wurde es sicherlich denen, welche sich hauptsächlich über Jet-Demos freuen. Für Aviatikinteressierte, welche hingegen das ganze Spektrum der Fliegerei schätzen, war Dittingen ein grosses Erlebnis. In einer malerischen Kulisse wurde vom Oldtimersegelflieger über Maschinen aus der Vorkriegszeit bis zu Warbirds und modernem Kunstflug samt zwei Jetstaffeln (PS und Breitling Jet Team) alles geboten.

 

Wer gerne Jetdisplays sehen möchte, der muss die bekannte Airshows in GB oder USA besuchen.

 

Ich war auf jedenfall mit dem Gebotenen zufrieden. Spotterplätze habe ich nicht vermisst, auch in der zweiten Reihe konnte man bestens fotografieren.

 

Gruss

Werner

 

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig wurde es sicherlich denen, welche sich hauptsächlich über Jet-Demos freuen. Für Aviatikinteressierte, welche hingegen das ganze Spektrum der Fliegerei schätzen, war Dittingen ein grosses Erlebnis. In einer malerischen Kulisse wurde vom Oldtimersegelflieger über Maschinen aus der Vorkriegszeit bis zu Warbirds und modernem Kunstflug samt zwei Jetstaffeln (PS und Breitling Jet Team) alles geboten.

 

Wer gerne Jetdisplays sehen möchte, der muss die bekannte Airshows in GB oder USA besuchen.

 

Ich war auf jedenfall mit dem Gebotenen zufrieden. Spotterplätze habe ich nicht vermisst, auch in der zweiten Reihe konnte man bestens fotografieren.

 

Gruss

Werner

 

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch

 

Hallo Werner

 

Verweise auf meinen Kommentar Seite 2.

Extraspotterplätze bräuchte es eigentlich nur, wenn wie an etlichen anderen Airshows die Sonne den ganzen Tag Gegenlicht produziert so wie an der MAKS. So eine Tribune würde dann vielleicht gerade mal im Displayraum stehen was sicher von den Organisatoren nicht gewünscht wäre. Klar in Dittingen wäre so eine Tribune wegen der Sonne auf der richtigen Seite.

 

Da Dittingen wirklich ein Paradies in Bezug auf extra gute Fotovorbeiflüge und wirklicher Nähe am Pistentrand ist, die Sonne immer im Rücken, und Zuhauf Spotter vor Ort sind, hat es sich auch aus der 2. Reihe gut fotografieren lassen. Möglicherweise würde dann auch entsprechend hohe Extrakosten für so eine Tribune anfallen. (Siehe MAKS 2009)

 

Nochmals den Dittingern ein Lob.

 

Roger grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich war am Samstag da. Mir hat die Airshow gefallen, es wurde nie langweilig.

 

Mit Jet Demonstrationen kann man mich nicht so sehr begeistern. Dementsprechend bin ich auch nicht traurig, dass keine FA-18 Demo erfolgte.

 

Die Kunstflugvorführungen mit Edge, Extra, Suckhoi etc, waren sehr beeindruckend, aber meines Erachtensgab es etwas zu viel davon.

 

Gefallen haben mir vor allem die eher unüblichen Vorführungen, wie:

- Die gemeinsame Vorführung des Original und des Modelles

- Die Ecolightstaffel

- Der Segelflugkunstflug mit dem Oldtimer

- generell die Warbirds

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Ja, Dittingen ist wirklich eine Superlocation zum Fotografieren. In der Schweiz gibt es leider nicht sehr viele Flugfelder, wo der Sonnenstand so optimal ist.

 

In Zeltweg hätte ich allerding auch besser das Spotterpaket gelöst, dort waren die Verhältnisse am Zaun doch grenzwertig.

 

Optimal haben es die Briten zum Beispiel in Duxford gelöst. Für ein paar Pfund mehr erhält man dort beste Plätze am Taxiway.

 

Gruss

Werner

 

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir doch froh, dass es noch Leute gibt, die eine so grosse Arbeit freiwillig leisten :008:und einen solchen Anlass organisieren.

Kritiker können sich ja in zwei Jahren als Helfer melden.

 

PS: Sachliche Kritik ist akzeptiert, Polemik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer hier von langweilig sprichtm hat schlichtweg keine Ahnung

Von was keine Ahnung :confused: :confused:bitte :eek:

Das war eine Persöndliche Meinung es ist halt nicht immer alles Supi :005::005:

 

Gruss Markus K.

:005:der schon mehr als eine Airshow gesehen hat,:eek:

 

 

Sorry Markus. Eigentlich warst nicht du gemeint mit dieser Aussage. Es hat hier ein Herr geschrieben der Wirklich von langeweile spricht! Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Ja, Dittingen ist wirklich eine Superlocation zum Fotografieren. In der Schweiz gibt es leider nicht sehr viele Flugfelder, wo der Sonnenstand so optimal ist.

 

In Zeltweg hätte ich allerding auch besser das Spotterpaket gelöst, dort waren die Verhältnisse am Zaun doch grenzwertig.

 

Optimal haben es die Briten zum Beispiel in Duxford gelöst. Für ein paar Pfund mehr erhält man dort beste Plätze am Taxiway.

 

Gruss

Werner

 

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch

 

Hallo Werner und Mitleser

 

In Dittingen waren die Positionen am Zaun zum Nulltarif und in der 2. war es auch noch sehr gut. Und eine perfekte Absperrung so, dass nicht immer Fam. mit Kindern angeblich sich zum hinsetzen vor das Seil platzieren um dann zurückgewiesen werden zu müssen. Duxford mit dem kleinen Preisaufschlag ist da sicher ein gutes Beispiel. Die MAKS vorletzte Woche im Vergleich um nicht die Sonne in Front zu haben:

Akkredititiert: 150 Euro pro Tag mit Anmeldung

Nicht akkreditiert: 250 Euro pro Tag mit Anmeldung

Teurer Nebeneffekt: Vip Transport durchs Gelände wo man sonst nie im Leben hinkommt + Kaffee und Militärguetzli.

 

Facit: Bewölkt, sehr tiefe Basis, eingeschränktes Programm und mit wenigen Ausnahmen nur Vorbeiflüge. Alles von der Publikumszone gut Fotografierbar.

 

Meiner Meinung nach, muss man auch unterscheiden, ob das Flugtage fürs Publikum sind, oder etwa wie LeBourget oder eben die MAKS die eigentlich Verkaufsmessen sind. Diese sind mehr an ein Zielpublikum mit Kravatte gerichtet.

Oder Militärflugtage wie einst Payerne mit Tribünen natürlich nur fürs Militär und hohe Gäste aber unendliche Warteschlangen vor wenigen Toiletten und Würstlibuden wegen unerwartet hohen Publikumsinteresse. Militär macht Flugschauen fürs Militär. In Payerne hat man aber zwischenzeitlich gelernt.

 

Es gilt halt eines: Man muss früh genug dort sein dann kann man meistens zuerst die Flightline ohne Leute gut fotografieren und hat noch Zeit einen guten Spotterplatz zu evaluieren. z.b. MAKS 0600 in Moskau wegfahren (40 km) um 0830 bei der Oeffnung an der Pforte zu stehen. Dann Spotterpositionen ohne Ende.

Dittingen: 0800 irgendwo im Mittelland wegfahren 0900 im Gelände und immer noch genug Spotterplätze. (Samstag) , Sonntag eine Stunde früher planen.

 

Dittingen eine Spottertribüne eine neue Einnahmequelle. Ich, ehrlich ich würds vermutlich bezahlen.

 

oder früh aufstehen hats in sich dann Nulltarif.

 

En Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romair

Klar sind die Preise an der MAKS, am RIAT oder in Duxford höher aber dort wird auch ein Flugprogramm geboten, von dem man in der Schweiz nur träumen kann.

Deshalb kann man die grossen Airshows nur bedingt mit Dittingen vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romair

Klar sind die Preise an der MAKS, am RIAT oder in Duxford höher aber dort wird auch ein Flugprogramm geboten, von dem man in der Schweiz nur träumen kann.

Deshalb kann man die grossen Airshows nur bedingt mit Dittingen vergleichen.

 

Hallo Andreas,

 

Die MAKS war wegen den Vorkommnissen sehr stark eineschränkt.

Dittingen:

Das ist es ja gerade. Man kann es nicht vergleichen darum meine ich, dass das kleine Dittingen eine gute Schau geboten hat und vor allen Dingen die Spotter voll auf ihre Rechnung kamen. Die Bilder hier sagen mehr als genug.

Durchschnittlich 1 - 2 Stunden Autofahrt uns man erlebt eine Superkulisse und ich meine es war den Eintritt allemal wert. Und das auf einem Segelflugplatz mit Graspiste.

Was mich beeindruckte, die Nähe der Vorführungen.

Ich denke fast jeder hier im Forum ist zufrieden mit dem gezeigten.

Gruess nach Emme Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Beitrag zur Tombola.

Ich habe im Vorfeld ein Gewinnlos (nicht Hauptgewinn) gezogen. Ich konnte leider nicht nach Dittingen kommen um den Gewinn abzuholen. es wäre aber interessant gewesen zu wissen, was ich gewonnen habe.

Die gezogenen Nummern werden in der Tagespresse vom darauffolgenden Dienstag und unter http://www.flugtage.ch veröffentlicht.

Der Hinweis auf die "Tagespresse" war nicht hilfreich, da ich das entsprechende Blatt nicht ausfindig machen konnte. Der eingefügte Link hat mich wieder zurück auf die Page "Dittinger Flugtage" geführt. Dort ist jedoch nur eine Gewinnliste der Hauptgewinne zu finden. Na ja, ist ja nicht so schlimm, es wäre wohl nur ein kleines Präsent gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämme!

 

Vielen Dank für die grosse Zahl an Rückmeldungen und die vielseitigen Themen. Das Lob freut und die negativen Rückmeldungen werden in unser Debriefing einfliessen.

 

Insgesamt habe ich aber gelernt, dass wir Euch, ich meine die Leute welche von der Aviatik etwas verstehen und sich hier im Forum treffen, zu wenig informieren. Mehr Information würde wohl zu einem besseren Verständnis unserer Probleme und Sorgen führen... und das will ich positiv verstanden haben.

 

Darum hier nochmals ein paar Antworten und Rückmeldungen:

 

ich hätte mir einzig noch eine gute fotoposition speziell für spotter gewünscht.

 

Die Bilder auf flightforum.ch beweisen, dass man schon fast den gesamten Zuschauerraum in Dittingen als Spotter-Zone anschauen kann. Wo kommt ihr sonst so nahe an die fliegenden Flugzeuge heran?

 

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Der abendliche Stau bei der Heimfahrt. Ich wage mich zu erinnern, dass letztes Jahr der abfahrende Verkehr von Helfern geregelt wurde, so dass man relativ zügig voran kam.

 

Ja, das ist als Thema wirklich ein Dittingen-Dauerbrenner. Dem sind wir uns bewusst.

Nach den unschönen Situationen von vor 2 Jahren (unsere Helfer und der Zivilschutz wurden reihenweise angepöpelt und sogar angefahren... :001:) haben wir schlichtweg niemanden mehr gefunden, welcher bereit war hier direkt in den Parkplätzen Ordnung zu schaffen und den Abfluss zu steuern. Zu unserer Überraschung muss man aber gestehen, dass es nicht schlechter war als andere Jahre.;)

 

Einzig schade war dass die PS erst um 17.30 angeflogen kam.

 

Damit wir überhaupt den nötigen Luftraum für die Patrouille Suisse erhalten haben, mussten wir den Auftritt mit dem EuroAirport abstimmen und diese Leute haben den Zeitpunkt festgelegt. In anderen Jahren hatten wir die PS so um 16:00. Dies hatte nicht nur den Vorteil, dass sich der Verkehrsabfluss etwas entspannt hat, sondern auch, dass die PS-Piloten bereit waren am Abend wieder nach Dittingen zurückzukehren. So war es einfach zu spät. Schade.

 

In mehreren Antworten wurde auch das Fehlen eine grossen Flugzeuges bedauert. Es ging uns auch so! Noch wenige Wochen vor dem Anlass hatten wir die Zusage von DHL mit der B757 (siehe 2007). Die wurde jedoch kurzfristig aus Kostengründen zurück gezogen.

 

Insgesamt muss ich bei der Programmauswahl und bei der Vermarktung der Anlässe um etwas mehr Verständnis in euren Kenner-Kreisen appelieren. Wer die Airshow-Szene etwas besser kennt, der weiss, dass es für "nicht-militärische" Kreise heute ein brutales Finanz-Risiko ist einen Flugtag zu organisieren. Nicht zu letzt aus diesem Grund wurden gleich mehrer Flugtage in der Schweiz abgesagt. Die heutigen Auflagen bringen einen derart hohen Anteil an Fix-Kosten, dass es im schlimmsten Fall für einen kleinen Verein den Konkurs bedeuten kann.

Klar müssen wir nach diesem Flugtag keine roten Zahlen schreiben. Aber stellt euch vor, wir hätten nicht an beiden Tagen fliegen können. Die Piloten wären angereist und bekommen den grössten Teil des Geldes. Auch die Kosten für Logis und Verpflegung sind nicht zu unterschätzen, denn Teams bestehen nicht nur aus den Piloten... In diesem Zusammenhang muss auch die (teilweise gescholtene) Lotterie, Sponsoren-Nennungen, die Marktstände, Auto-Austellungen und sonstiges "Gezeugs" gesehen werden. Diese helfen uns mit die Fixkosten zu bezahlen. Wenn wir auf diese Absicherung verzichten müssen, sind die Flugtage am Ende. Denn eure Eintritte kommen in grosser Zahl nur bei gutem Wetter - unsere Kosten sind immer da.

 

Das finanzielle Risiko bekamen in der Schweiz schon eine ganze Reihe von Organisatoren zu spüren... und haben aufgegeben.

Wir wollen weitermachen und dafür brauchen wir eure Untersützung! Untersützt die Flugtage mit eurem Besuch, als freiwillig Helfer oder sogar als Sponsoren.

 

In diesem Sinne: tschüss bis 2011, denn ich hoffe doch sehr, dass wir unsere Mitglieder motivieren können die nötigen Positionen im OK zu besetzen und die grosse Arbeit ein weiteres Mal auf sich zu nehmen!

 

Ich danke an dieser Stelle Markus und allen Mitgliedern der ILS für die Zusammenarbeit und die Unterstützung!!

 

Urs Winkelmann

Medien-Verantwortlicher der Dittinger Flugtage 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämme!

 

Vielen Dank für die grosse Zahl an Rückmeldungen und die vielseitigen Themen. Das Lob freut und die negativen Rückmeldungen werden in unser Debriefing einfliessen.

 

Insgesamt habe ich aber gelernt, dass wir Euch, ich meine die Leute welche von der Aviatik etwas verstehen und sich hier im Forum treffen, zu wenig informieren. Mehr Information würde wohl zu einem besseren Verständnis unserer Probleme und Sorgen führen... und das will ich positiv verstanden haben.

 

Darum hier nochmals ein paar Antworten und Rückmeldungen:

 

 

 

Die Bilder auf flightforum.ch beweisen, dass man schon fast den gesamten Zuschauerraum in Dittingen als Spotter-Zone anschauen kann. Wo kommt ihr sonst so nahe an die fliegenden Flugzeuge heran?

 

 

 

Ja, das ist als Thema wirklich ein Dittingen-Dauerbrenner. Dem sind wir uns bewusst.

Nach den unschönen Situationen von vor 2 Jahren (unsere Helfer und der Zivilschutz wurden reihenweise angepöpelt und sogar angefahren... :001:) haben wir schlichtweg niemanden mehr gefunden, welcher bereit war hier direkt in den Parkplätzen Ordnung zu schaffen und den Abfluss zu steuern. Zu unserer Überraschung muss man aber gestehen, dass es nicht schlechter war als andere Jahre.;)

 

 

 

Damit wir überhaupt den nötigen Luftraum für die Patrouille Suisse erhalten haben, mussten wir den Auftritt mit dem EuroAirport abstimmen und diese Leute haben den Zeitpunkt festgelegt. In anderen Jahren hatten wir die PS so um 16:00. Dies hatte nicht nur den Vorteil, dass sich der Verkehrsabfluss etwas entspannt hat, sondern auch, dass die PS-Piloten bereit waren am Abend wieder nach Dittingen zurückzukehren. So war es einfach zu spät. Schade.

 

In mehreren Antworten wurde auch das Fehlen eine grossen Flugzeuges bedauert. Es ging uns auch so! Noch wenige Wochen vor dem Anlass hatten wir die Zusage von DHL mit der B757 (siehe 2007). Die wurde jedoch kurzfristig aus Kostengründen zurück gezogen.

 

Insgesamt muss ich bei der Programmauswahl und bei der Vermarktung der Anlässe um etwas mehr Verständnis in euren Kenner-Kreisen appelieren. Wer die Airshow-Szene etwas besser kennt, der weiss, dass es für "nicht-militärische" Kreise heute ein brutales Finanz-Risiko ist einen Flugtag zu organisieren. Nicht zu letzt aus diesem Grund wurden gleich mehrer Flugtage in der Schweiz abgesagt. Die heutigen Auflagen bringen einen derart hohen Anteil an Fix-Kosten, dass es im schlimmsten Fall für einen kleinen Verein den Konkurs bedeuten kann.

Klar müssen wir nach diesem Flugtag keine roten Zahlen schreiben. Aber stellt euch vor, wir hätten nicht an beiden Tagen fliegen können. Die Piloten wären angereist und bekommen den grössten Teil des Geldes. Auch die Kosten für Logis und Verpflegung sind nicht zu unterschätzen, denn Teams bestehen nicht nur aus den Piloten... In diesem Zusammenhang muss auch die (teilweise gescholtene) Lotterie, Sponsoren-Nennungen, die Marktstände, Auto-Austellungen und sonstiges "Gezeugs" gesehen werden. Diese helfen uns mit die Fixkosten zu bezahlen. Wenn wir auf diese Absicherung verzichten müssen, sind die Flugtage am Ende. Denn eure Eintritte kommen in grosser Zahl nur bei gutem Wetter - unsere Kosten sind immer da.

 

Das finanzielle Risiko bekamen in der Schweiz schon eine ganze Reihe von Organisatoren zu spüren... und haben aufgegeben.

Wir wollen weitermachen und dafür brauchen wir eure Untersützung! Untersützt die Flugtage mit eurem Besuch, als freiwillig Helfer oder sogar als Sponsoren.

 

In diesem Sinne: tschüss bis 2011, denn ich hoffe doch sehr, dass wir unsere Mitglieder motivieren können die nötigen Positionen im OK zu besetzen und die grosse Arbeit ein weiteres Mal auf sich zu nehmen!

 

Ich danke an dieser Stelle Markus und allen Mitgliedern der ILS für die Zusammenarbeit und die Unterstützung!!

 

Urs Winkelmann

Medien-Verantwortlicher der Dittinger Flugtage 2009

 

Hallo Urs

 

Danke für Deine gute Stellungnahme. Ich habe in diesem Thread mehrmals versucht, die Spottermöglichkeiten, Kulisse und Nähe im Vergleich zu anderen Vorführungen in positiver Form zu kommentieren. (Bitte lesen) Es waren sogar Foto-Leute aus dem weitentfernten Ausland (beisp. Thailand) an den Tagen und das auf einem Segelfluplatz wo man ja nicht alltäglich so etwas dargeboten bekommt. Ich denke die meisten hier im Forum wissen genau, was das benötigt um sowas auf die Beine zu stellen.

(Sponsoring in der heutigen Wirtschaftskrise)

In diesem Sinne, hoffen wir auch an ein gelingen im 2011.

 

Mit Grüssen Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
swissairforcefan

Hallo zusammen, erstmal ein dickes Lob am alle die diese Flugtage organisiert hatten. Einfach der Hammer!!!!!!

Ich war beide Tage dort auch ohne Ps war der Sonntag mindestens so spannend wie der Samstag. 2011 noch die Hornet und ein Hunter dann ist es perfekt!!!!

Liebe Grüsse

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...