Zum Inhalt springen

Fotos vom Trip Zürich-Los Angeles-Zürich (50 Bilder)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Nach vielen ICQ Messages, wann denn nun die Fotos kommen, bin ich nun endlich fertig damit...

 

Es folgen nun 50 Fotos von meinem Trip nach Los Angeles:

 

1.jpg

Noch stehen wir am Gate. Man sieht schön die Abflugroute, und dank dem EGPWS kann man auch den Üetliberg erkennen...

 

 

2.jpg

Beim Line-up auf die RWY 16

 

 

3.jpg

Auf Reiseflughöhe. Das Wetter unter uns ist nicht so freundlich...

 

 

4.jpg

Dunkel wars, da wir derart weit nördlich flogen.

 

 

5.jpg

Sonnenaufgang.

 

 

6.jpg

Auf dem Steuerhorn klemmt eine Karte Kanadas, inkl. Airways.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

Das Gebiet der Rocky Mountains. Ist es nicht wunderschön von oben?

 

 

12.jpg

13.jpg

Über dieser grossen Wolkenfront herrschten sehr starke Winde, wie man das auf dem unteren Foto sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Ich konnte gar nicht aufhören, aus dem Fenster zu schauen...

 

 

18.jpg

SR106 is kickin' the brakes... Manchmal muss man auch bremsen um die Limmits des ATC einhalten zu können;

 

Speedbrakes auf FULL.

 

 

19.jpg

Während dem Anflug auf Los Angeles, Blick aufs Meer.

 

 

20.jpg

Die Anflugroute auf die RWY24R in KLAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.jpg

Downtown Los Angeles wird überflogen.

 

 

22.jpg

12 nm vor dem Aufsetzen schickt uns ATC dann auf die RWY25L

 

 

23.jpg

24.jpg

25.jpg

Anflug auf die 25L. Es ist recht turbulent. Der Captain landet von Hand, Flaps 35. Endanfluggeschwindigkeit 153 kts.

 

 

26.jpg

Start einer B747 der Air New Zealand

 

 

27.jpg

America West Boeing 757-200

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.jpg

KLM B747-400

 

 

29.jpg

Jeder Flug endet irgendwann in der Parkposition...

 

 

30.jpg

American Boeing 767-300

 

 

31.jpg

Mit einer solchen Cessna 172SP flogen wir ein paar Runden. Es war nicht diese, ich fotografierte ja vom Flugzeug

 

aus...

 

 

32.jpg

Kurz nach dem ersten Start. Zwei der vielen C-17 der USAF.

 

 

33.jpg

Übersicht über den Long Beach Airport. Hinten erkennt man die Werkhallen von Boeing, ich welcher die B717 gefertigt wird.

 

 

34.jpg

Zwei Airliner-Piloten fliegen ne Cessna 172SP. Es steuert der Copilot vom rechten Sitz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35.jpg

Wir stehen wieder am Gate in KLAX. Relativ einfaches Abflugverfahren...

 

 

36.jpg

Eine ganze Reihe 747 am Gate...

 

 

37.jpg

Wir begegnen einer DC-10 der Nothwest Airlines.

 

 

38.jpg

MD-8x kreuzt eine RWY, auf welcher kurze Zeit später...

 

 

39.jpg

Diese B737 startet.

 

 

40.jpg

Wir starten auf der 6R Richtung Land. Sehr ungewöhnlich und kommt sehr selten vor.

 

 

41.jpg

Take off! Vor uns ein bisschen Terrain...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42.jpg

Was vorher nur auf dem Display angedeutet war, überfliegen wir jetzt...

 

 

43.jpg

Über die Wüste Richtung Nordost

 

 

44.jpg

Sonnenuntergang irgendwo im Reiseflug.

 

 

45.jpg

46.jpg

Über Irland dann traumhafte Wolken...

 

 

47.jpg

Die Anflugroute auf Zürich

 

 

48.jpg

Kaum sind wir in den Wolken, setzt sich Eis auf den Scheiben fest. Gut gibt es Windshield Anti-Ice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49.jpg

Im Anflug auf die RWY 14. Wir sind offset wegen den Vektoren des ATC...

 

 

50.jpg

Leider hats geschifft (geregnet um es korrekt zu formulieren) in Zürich. Deshalb war kein gutes Foto der RWY 14 zu

 

machen... Dieses Foto nur als Beweis dass es geregnet hat...

 

Übrigens liess sich nach der Landung die APU nicht starten (Wilko, da musst du was überprüfen bei der HB-IWA). Da

 

wurde dann halt das Triebwerk 2 etwas länger laufen gelassen...

 

Alles in Allem war es ein super Trip, zwei super Flüge mit der MD-11 und interessante Patterns mit der Cessna 172SP.

Ich hoffe, euch haben die Fotos gefallen!

 

Any comments?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Na, was soll man da noch sagen? Es ist wirklich ein super Bericht, super Photos, schöne Berge, schönes Flugi und und und. Ich muss wirklich nochmal mit meinen Eltern und Grosseltern sprechen, dass sie mir diese Kamera helfen zu finanzieren, dann kann ich hoffentlich auch mal so einen guten Flugbericht schreiben.

 

Was ich noch gerne wissen möchte, wann seid ihr die Cessna geflogen? Nach dem Hinflug, waren da die Piloten nicht müde?

 

Danke für diesen super Bericht.

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Daniel,

 

wir flogen erst nach der zweiten Nacht. Da waren wir nicht mehr so müde, es ging grad zum fliegen smile.gif Ich habe auf jeden Fall die Piste ganz gut getroffen, tortz Seitenwind...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte mir schon nach dem langen Flug noch Cessna fliegen, das käme nicht gut. Ich weiss noch genau, als ich vor 1 Jahr, in LAX gelandet war, wie müde ich war und es war erst Nachmittag smile.gif

Wie ist es eigentlich mit der Zeitumstellung gewesen, habt ihr euch nach der kalifornischen Zeit gerichtet oder nach schweizer Zeit. Als ich in LA war, wachte ich regelmässig mitten in der Nacht auf und konnte nicht mehr einschlafen.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Zeitverschiebung war 9h. Man versucht natürlich, sich nach der dortigen Zeit zu richten. Würdest du nach schweizer Zeit leben, bekämest du kein Frühstück, weil immer wenn du eines wolltest, hätten die Restaurants noch zu... smile.gif

Hat man sich dann nach zwei Nächten an die Los Angeles Zeit gewöhnt, fliegt man schon wieder zurück in die Schweiz, da ist das Durcheinander dann komplett (darum hats auch so lange gedauert bis die Fotos im Forum waren...).

Aber zum Glück mach ich sowas ja (meist) nicht mehrmals im Monat...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

wieder super Bilder! Find ich super gemacht.

EIne Frage hab ich noch: du hast geschrieben, ihr seit zuerst auf der Rwy25R in LA zur Landung angewiesen worden, dann auf die Rwy24L. Ist dir da nicht ein kleiner Schreibfehler unterlaufen?

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

nein, da ist dem Markus kein Tippfehler unterlaufen. In LA heissen die Bahnen 24 und 25, damit man sie besser unterscheiden kann. In Paris heissen die beiden Südpisten 26L/R und die beiden Nordpisten heissen 27L/R.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

Wir flogen zuerst die RWY 24R an, danach wurden wir auf 25L verwiesen. Eine B737 der Alaska Airlines hat uns die Bahn weggeschnappt und ist dann parallel mit uns gelandet...

 

Ich hoffe jetzt ists klar smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus,

 

wunderschöne Bilder vom Flugzeug innen und von der Landschaft. Dazu noch eine Frage, beim zweitletzten Bild schreibst Du: "Wir sind offset wegen den Vektoren des ATC..." was heisst das auf gut deutsch übersetzt?

Danke zum voraus.

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tolle Bilder vom Trip nach LAX. Ich kann nachfühlen wie angenehm und schön dieser Trip für Dich war. Ich selber bin Anfang diesen Jahres mit einem LH Airbus A340 von EDDF nach LAX auf dem Jumpseat mitgeflogen. Muß sagen, ein Riesen Erlebnis. Unser Hotel lag in Torrance, hatten einige Zeit dort uns die Zeit zu vertreiben. Man, Highway Nr one und die Küste zu bestaunen ist auch nicht schlecht. Aber mit einer Chessna LAX aus der Luft, gemütlich geniessen, das hat was. Hoffentlich ändern sich die Zeiten wieder, so dass man wieder mit LH Jumpseatfliegen kann.

Schöner Bericht von Dir. Mal ne Frage: Hast Du die komplette Flugroute nach LAX ? Wenn ja, kannst Du sie mir mailen. Kannst bei Interresse die Route meines Fluges von EDDF nach KLAX bekommen:

 

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Besten Dank für eure Komplimente.

Hab ich euch schon gesagt, dass ich am Freitag Abend dreimal wärhrend dem bearbeiten der Bilder vor dem PC eingeschlafen bin wegen dem Jet-Lag? smile.gif

 

@Flo-e:

Die Runways sehen nicht nur parallel aus, sie sind es auch.

 

@Hans:

Sorry, ist einwenig komisch geschrieben.

Wir flogen nicht exakt der Anflugroute entlang, da uns ATC Richtungsanweisungen gabe, was aber eigentlich ganz normal ist.

 

@Kalle:

Muss mal schauen ob ich die irgendwo noch auftreiben kann. Vielleicht kann ich sie auch anhand der Fotos zusammensetzen im Notfall... smile.gif

 

@Jürgen:

Naja, der Rest sind weitere Cockpitaufnahmen, Flugzeuge auf dem Flughafen LAX, n paar Wolken, weitere Fotos der Rocky Mountains... usw.

Ich kann ja nicht alle Fotos zeigen, es waren so schon über 3 MB... smile.gif

 

@MarkusW:

Wie wärs, wenn du nach der Saab 2000 die MD-11 besteigen würdest? smile.gif

 

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Ich kann ja nicht alle Fotos zeigen, es waren so schon über 3 MB... smile.gif

 

Schon klar, war ja nur so rein interessehalber ... smile.gif

 

Gruß

Jürgen

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürgen Kral am 02. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohlere@iprolink.ch

Salu markus

 

Ich muss also auch sagen, super deine Fotos. Was für eine Kamera verwendest du?

 

Noch eine Frage zum Bremsen in der Luft. Wie schnell und wie hoch wahrt ihr da unterwegs?

 

gruss

 

paede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...