Zum Inhalt springen

Fotos vom Trip Zürich-Los Angeles-Zürich (50 Bilder)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

@Alex:

Du zahlst mir das Ticket, und ich fliege in der Concorde. So einfach ist das smile.gif Aber bitte mit BA...

 

@Paede:

Die Kamera ist die EOS D30 von Canon, digitale Spiegelreflexkamera.

 

Ich weiss nicht mehr genau wie hoch wir waren, es war auf jeden Fall im Sinkflug, ich denke so zwischen 20'000 und 12'000 Fuss...

Gebremst wurde von ca. Mach 0.75 auf ca. 270 kts.

 

@Flo:

Ich weiss noch nicht was ich mit den Fotos alles anstelle. Airliners.net ist sicher ne Möglichkeit, aber auch meine eigene Website könnte ein paar von denen gebrauchen... we'll see...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Das sind ja echt tolle bilder, ich kiege bis jetzt noch nicht mein kiefer hoch vor lautem staunen. smile.gif

 

Gruss Marcel

 

------------------

Mein Homepage:

<A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank>

WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/</A>

 

marcel.staubli@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

so wie's aussieht hatte ich Euch nicht zuviel versprochen!

Markus hat wieder mal perfekte Arbeit "abgeliefert"!

Die Bilder sind einfach gigantisch!!!

 

So, wie ich sie im Kameradisplay gesehen hatte, waren sie wirklich nur ein Vorgeschmack!

 

Ich bin, wie immer, begeistert!!

 

Gruss

Mike

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 02. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus!

 

Sind ja wirklich super Bilder!! Vorallem die Rockies sind ganz toll rausgekommen!!! Ich bin übrigens ein Tag vor dir mit der SR107 nach ZRH geflogen. Auf dem Hinflug (SR106) vor 3 Wochen sind wir genau über's Monument Valley und den Grand Canyon geflogen. Ich erlaube mir, einpaar Fotos davon zu posten (passt ja in's Thema ZRH-LAX-ZRH)... (hoffentlich klappt's, ist nämlich "mein erstes Mal"cool.gif)

 

100-0070_img.jpg

100-0076_img.jpg

100-0079_img.jpg

100-0081_img.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robi

 

Na und ob das passt, super Fotos! Ist wohl etwas vom schlimmsten was es gibt wenn man ausm Flieger Fotografiert: Dunst! Der kann manchmal ganz schön nervig sein und versaut einem die schönsten Motive, in deinem letzten Foto ist das sehr gut zu erkennen. Aber was will man machen von so weit oben? smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann, mann....

 

Da bin ich ja mal wieder neidisch auf die Bilder poster hier im Forum. Da hocke ich hier im verregneten Hamburg, und andere Fliegen mal eben nach LAX rüber, tztztz biggrin.gif

 

Nein, wirklich tolle Bilder, freue mich jedes mal über solche pictures, egal von wem oder woher. Hoffe ja, in Zukunft gibt es noch mehr solcher Bilder.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus, markus

 

dich werfen sie mal noch wegen fälscherei hinter gitter. smile.gif

 

kann mir trotzdem noch jemand erklären wie das bei der swissair mit den streifen abläuft? wink.gif

 

 

------------------

Happy Landings

Tom - visit Rundflüge mit Tom

tom@teedoubleyou.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 03. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

 

1. - 4. Jahr: First Officer (2 Streifen)

4.- ca. 12. Jahr: Senior First Officer (3 Streifen)

ab ca. 12.Jahr (je nach Bedarf): Captain (4 Streifen)

 

Auf dem LAX Flug fliegt SR teil-enlarged. D.h. mit einem zusätzlichen (zweiten) Copi. Während des Fluges, im Cruise, bekommt auch der Capt. mal 'ne Pause und wird von einem speziell ausgebildeten Copi abgelöst.

 

 

Gruss, Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi robi

 

danke für die info. und der "special copi" ist für die zeit die er links sitzt pic? und wenn's brenzlig wird holen sie wieder den captain. (der dann frisch verschlafen das pfd nicht sieht. wink.gif )

 

 

------------------

Happy Landings

Tom - visit Rundflüge mit Tom

tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

genau, der spezielle Copi ist dann PIC, und in einem Notfall oder ähnliches muss der Captain dann in Höchstgeschwindigkeit aus dem Crew-Bunk klettern (oben bei den Gepäckfächern), also wenn er sich dabei nich mindestens dreimal den Kopf anstösst... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in meinen SR Unterlagen dieses Thema nachgeschlagen:

 

the co-pilot must be qualified for specific duties/responsibilities in case of irregularities/malfunctions while acting as pilot-in-command in the left-hand seat during augmentation until the resting commander is again present to take over on the flight deck.

 

The training shall be repetitive and integrated in the yearly simulator refreshers and compromise:

 

- Engine failure during high level cruise;

- rapid decompression/emergency descent;

- system malfunctions which require immediate actions

 

 

Gruss, Robi

 

[Dieser Beitrag wurde von Robi am 03. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Noch was zu dem, was Du über das APU der HB-IWA gesagt hast. Vor dem Flug SR168 nach Tokyo letztes Jahr wollte das APU unserer MD-11 HB-IWP eifach nicht aspringen. Es wurde dann mehrmals versucht. Und siehe da, nach 10 bis 15 Minuten gelang es der Crew schliesslich doch noch es in Gang zu setzen. Wir flogen dann mit einem APU, das in Tokyo möglicherweise hätte streiken können. Ich habe mich dann gefragt, ob das nicht gefärlich sein kann, mit einem fehlerhaften APU zu fliegen? Müssten doch die Piloten das APU bei einem Engine Failure einschalten, um den Energieverlust ausgleichen zu können.

 

PS: Schöne Fotos. Könnte ich vielleicht wie letztes mal eins von Dir "bestellen"? Das Hintergrundbild meines Bildschirms ist nämlich auswechslungsbedürftig. Wäre nett von Dir.

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

Nun du schreibst die APU konnte dann doch in Gang gesetzt werden. Das heisst ja sie lief, und somit ist alles bestens. Es ist anzunehmen dass herausgefunden wurde warums nicht ging bzw. der Fehler behoben wurde.

 

Schliesslich könnte ja jede APU einfach so aussteigen, auch wenn sie grad frisch gewartet wurde. Aber mit einer defekten APU fliegt man sicher nicht los, in deinem Beispiel war sie ja aber nicht defekt...

 

Klar kannst du ein Foto bestellen, sag mir nur den Dateinamen und die gewünschte Grösse.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

hast du ein foto der Schlafkabine des PIC? Würde mich noch interessieren. mein vater durfte dort drinnen mal schlafen. sie sei sehr flach und klein. aber eben, bildlich könnte ich mir dsa besser vorstellen.

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian

 

Davon hab ich leider kein Foto (kann ja nicht jede Ecke der MD-11 fotografieren smile.gif ).

Aber du kannst dir das inetwa so vorstellen: Eine Röhre, eigentlich ein vergrössertes Gepäckfach, an der Decke montiert. Hinter der Bordküche hats ein Türchen, da gehts in einen winzig kleinen Raum. Und von da aus kann man die die Röhre klettern. Man schläft dann oberhalb der Passagiere.

Möchte nicht wissen wie es ist, wenn ein grosser Passagier beim Aufstehen sich dort den Kopf anstösst, mit Schlaf ist dann wohl fertig smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...