Zum Inhalt springen

Dmitri Medwedew kommt in die Schweiz Thread


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Fazit des Themenverlaufes: Die Anwärterlieste auf Blockwartposten in einer kommenden Diktatur des unbekannten Bürokratenstaates ist gut angefüllt.

 

Hans, betitle dir fremde User nicht als Spitzel und Denunzianten, hör' bitte mich solch despektierlichen Auswüchsen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Ich glaube aber, dass der gemeine Bürger da keinen Unterschied machen kann oder will (weil es ihn nicht betrifft). Lieber auf Nummer "Sicher" gehen. Und schon ruft 1 Pilot in die Wüste von 1000 Nichtpiloten, kein normaler Mensch erwartet da doch eine Chance darauf, angehört zu werden?!

 

Nein, erwarte ich nicht. Die Welt wird immer verrückter und kränker. Hoffentlich bleibt sie noch einigermassen lebenswert bis ich abtreten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit des Themenverlaufes: Die Anwärterlieste auf Blockwartposten in einer kommenden Diktatur des unbekannten Bürokratenstaates ist gut angefüllt. Der erste Schritt ist immer das Verständnis der Minderbemittelten, nicht wahr? Bei den roten Khmer hats auch so angefangen.

 

Hans

 

Hans, du hast mit diesem Beitrag das Niveau auf einen Tiefpunkt gebracht. Dies ausgerechnet von einem, der ein Moderator sein will. Inhaltlich ist das vom Hotelier Geschriebene schlicht eine Entgleisung und User in die Nähe von Blockwarte zu stellen ist schlicht verwerflich und unanständig. Ich weise eine solche Unterstellung in aller Form zurück.

Für sein Geschreibsel müsste der Moderator Hans Fuchs zumindest im Forum eine gelbe Karte kassieren.

 

Fazit für mich ist hier im Forum: Man darf keine andere Meinung mehr vertreten. Schade um dieses einstmals interessantes Forum.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher erfahren eigentlich die Modellflieger von den Regelungen? Lesen die auch das NOTAM oder werden die von der Polizei persönlich angeschrieben :confused:

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und erst von innen. Richtig protziger Russenkitsch mit Kristallgläsern, goldenen Wasserhähnen und massiven Holztischen und Ledersesseln :007:

 

Ich hoffe, dass das "Holz" alles Honeycomb ist.........:)

Sieht ja fast so aus wie im Kreml.....

aber bei dem Flieger und nur 20 Personen an Bord sollte das wohl kein Problem sein.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh und erleichtert, dass der Russische Präsident vor bösen Cessna 172 und Piper Archern geschützt wird.........:cool:Die hysterische Angst vor Flugzeugen bis hin zu Modellflugzeugen ist nicht mehr wegzubringen, die Verantwortlichen an ihren Bürotischen wollen natürlich absolut gar kein Risiko eingehen. Diesmal der Präsident Russlands, beim nächsten Mal der Ausenminister von Trinidad-Tobago......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie Mirko ganz recht geschrieben hat, ist Platz für Abstufungen in der Mitte. Als jemand aus einem Land, wo es in nahezu jeder Familie unmittelbare Erfahrungen mit der Materie hat, getraue ich mir das so zu sagen, denn viele von uns gäbe es jetzt nicht, wenn die Eltern u/o Großeltern nur zwei Sichtweisen gekannt hätten...

 

Gruß

Johannes

 

Ein bischen beschnittene Bürgerrechte sind immernoch weniger Bürgerrechte. Das ist so wie mit "ein bischen Schwanger" oder "Sperma Light", macht schwanger aber nicht dick.

 

Dreh es einfach mal um: Fliege mal als Geschäftsreisender nach Russland und betrachte mal die Wahrscheinlichkeit, dort Opfer eine Gewalttat zu werden. Um nicht zu sehr die Russland-Schiene zu strapazieren, gleiches gilt für die USA. Wenn wir vor dem Gesetz alle gleich sind ... M reduziert sein Opferrisiko schon erheblich, indem er sich überhaupt nach Westeuropa begibt.

 

Den Ausflug in die noch düstere Zeit Europäischer Vergangenheit mag ich nun eigentlich garnicht, denn man könnte genausogut phantasieren, dass diese Zeit garnicht passiert wäre, wenn zur rechten Zeit mehr Leute gegen Einschränkungen aufgestanden wären. Gerade diese Zeit ist ein Paradebeispiel dafür, wie Beruhigungspillen für das Volk wirken, wie mit Ängsten und Erwartungen prächtig Politik gemacht wird. Damals war es die NS Propaganda und Programm, heute ist es die Sicherheits- und Verantwortlichkeits-Paranoia.

 

Es geht hier auch nicht darum, keine andere Meinung haben zu dürfen. Darf man sicherlich. Man darf aber wohl auch seine Meinung zu anderen Meinungen haben und äußern dürfen. Aber mit gleichen Grundrechten möchte ich auch mein Flugzeug/Auto/Haus nutzen dürfen und nicht davon ausgesperrt werden zur Befriedigung einer reichlich abstrakten "Gefahrenlage", die vorauseilend befürchtet wird. Demnächst gibt es ein nächtliches Ausgangsverbot, um die Gefahr nächtlicher Kometenabstürze zu vermeiden und Einschränkungen der Presse, um die Hysterie darüber nicht zu schüren.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diese Zeit ist ein Paradebeispiel dafür, wie Beruhigungspillen für das Volk wirken, wie mit Ängsten und Erwartungen prächtig Politik gemacht wird. Damals war es die NS Propaganda und Programm, heute ist es die Sicherheits- und Verantwortlichkeits-Paranoia.

Hoppla, schon nur die Tatsache, dass man "damals" und "heute" im selben Satz erwähnt, das ist doch Habakuk! Das ist alles überhaupt nicht vergleichbar, fängt bei der politischen Situation an, geht über die wirtschaftliche und hört bei der ökologischen noch nicht auf. Meine Güte, Karsten, sitzt Du da und wartest auf die Dreissigerjahre reloaded ???

 

 

Aber mit gleichen Grundrechten möchte ich auch mein Flugzeug/Auto/Haus nutzen dürfen und nicht davon ausgesperrt werden zur Befriedigung einer reichlich abstrakten "Gefahrenlage", die vorauseilend befürchtet wird.

JA ICH AUCH! Aber ich kann damit leben, dass ich mit meinem Auto nicht überall durchfahren darf wegen Lärm zB den ich im Auto drin ja nicht höre wegen dem Motor, oder dass ich nicht mit 180 durch meinen Ort fahren darf, weil die Strasse zwar gerade und flach, aber die Kinder auf dem Schulweg auch einen Schutz geniessen sollen. Was ist denn mit meinem Haus, das ich eigentlich gerne himmelblaugrünrosa angestrichen hätte, aber der "Heimatschutz" hat es mir verboten, obschon ich gar nicht weiss was Heimat ist?

 

Neinnein, die Zeit ist eine andere und das Zusammenleben mit 7 Millionen Mitbürgern/Konsumenten/Individuen fordert Tribute. Wenn es jemandem zuviel wird, dann kann er immer noch auswandern. In Sibirien soll es noch Platz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, schon nur die Tatsache, dass man "damals" und "heute" im selben Satz erwähnt, das ist doch Habakuk! Das ist alles überhaupt nicht vergleichbar, fängt bei der politischen Situation an, geht über die wirtschaftliche und hört bei der ökologischen noch nicht auf. Meine Güte, Karsten, sitzt Du da und wartest auf die Dreissigerjahre reloaded ???

 

"Aus der Vergangenheit lernen und die Zukunft gestalten" Standardzitat von Adenauer Möchtest Du wirklich die Vergangenheit ausblenden? Na denn ...

 

Ich hatte aber bereits wenig über meinem Zitat angedeutet, dass mir der Ausflug in diese Vergangenheit nicht gefällt.

 

Die Tatsache, dass Du die Einschränkungen anders bewertest, sei der von mir sehr geschätzten Meinungsfreiheit geschuldet. Diese genießen wir auch hier in dem Forum, auch wenn einige damit ein Problem haben, sie wahrzunehmen und zu schätzen. Wir leben gleichsam mit gesellschaftlich akzeptierten Einschränkungen dieser Freiheit, ebenso wie z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen und Lärmschutz. Diese Einschränkungen machen Sinn und haben - ACHTUNG - historischen Bezug in ihrer Herkunft und Formulierung. Ohne Blicke in unsere Vergangenheit hätten wir heute keine so vorsichtig austarrierte Balance zwischen der Freiheit der Meinung in der Öffentlichkeit und dem Schutz der Persönlichkeit. Da haben wir übrigens erstaunlich viel EU Homogenität ohne je in einem EU Verfahren eingebunden gewesen zu sein.

 

Also gewachsenes Rechtssystem mit der Prämisse, maximale Freiheit zu gewähren, damei aber gleichzeitig Schutz vor Dingen, die die Gesellschaft oder der Andere nicht hören will/muss. Funktioniert perfekt, ist weitgehend anerkannt und die Leute, die damit nicht klar kommen, kriegen es meist von Richtern erklärt. Man muß es aber immer nur ganz wenigen erklären, die anderen haben es begriffen, weil sie es mit der Muttermilch bereits aufsaugen.

 

Anders mit den Sperrungen (Luftraum, Straßen, "Häfen"...). Hier beschränke ich alle. Es geht also nicht mehr um 1000:1, sondern um 1:1000. Zudem geht es darum, dass sich die Methode etabliert. Wie sähe es 2010 aus, wenn Obama in die Schweiz kommt, ähnliche Sperren verhängt werden und gleichzeitig eine Meinungssperre Anti-Obama in Foren, Zeitungen und überwachten Öffentlichkeiten? Wenn Nachbarn die Polizei anrufen können "Der hat sich eben negativ über Obama geäußert" und man wird für die Dauer des Besuches in Schutzhaft genommen. Klar, überzeichnet und wird in der Schweiz (hoffentlich) so nicht pasieren. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher ... Es wundert mich nicht wirklich, dass Du dazu eine andere Meinung hast. Sie sei Dir gegönnt (Freiheit der Meinung, NOCH ...), aber ich nehme für mich auf Basis der gleichen Freiheit in Anspruch, die Abweichung zu vertreten.

 

Den Sibirien-Spruch finde ich zwar bedenklich (hatten wir auch schon mal, hieß nur anders und war nicht soweit weg), aber ich denke mal, dass hängt eher mit etwas Naivität zusammen. Würde ich heute wegziehen (müssen), käme das einer Enteignung gleich, denn ich habe nicht nur mein Haus selbst bezahlt, sondern auch über einige Jahre die aktuelle Gemeinschaft mitfinanziert. Der wirtschaftliche und administrative Zustand meiner Heimat ist auch ein Ergebnis meiner finanziellen Leistungsfähigkeit. Mikch nun nach Sibirien verziehen zu müssen zur Abwehr weiterer Einschränkungen würde ich tatsächlich als Enteignung bewerten. Aber in Betrachtung der historischen Tatsachen ziehe ich es vor aufzustehen und gegen Einschränkungen vorzugehen. Das ist mir meine Heimat wert. "Aufzustehen" heißt auch, Leuten die Absurdität der Medien-Massen-Paranoia gelegentlich vor Augen zu führen, denn mit etwas gesundem Menschenverstand läßt sich der Sicherheits-Hype um die Staatschefs nicht mehr erklären. Wo Du doch so ein tierliebes kleines Kerlchen bist: Von den Kosten des Besuches auf der Schweizer Seite könnte man alle Tierparkt für 10 Jahre unterhalten und noch fünf dazu eröffnen. Und rate mal, wer für die Kosten aufkommt? Wir hatten das gleiche Problem Neulich in Heiligendamm. Das kann man niemand mehr erklären: Für eine Landebahnverlängerung ist kein öffentliches Geld da , aber für Staatsmänner mit Blick auf die Ostsee plus 5.000 Secy's plus Zäune plus Schweißdraht plus Video-Kameras plus Drohnen ...

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, du hast mit diesem Beitrag das Niveau auf einen Tiefpunkt gebracht. Dies ausgerechnet von einem, der ein Moderator sein will. Inhaltlich ist das vom Hotelier Geschriebene schlicht eine Entgleisung und User in die Nähe von Blockwarte zu stellen ist schlicht verwerflich und unanständig. Ich weise eine solche Unterstellung in aller Form zurück.

Für sein Geschreibsel müsste der Moderator Hans Fuchs zumindest im Forum eine gelbe Karte kassieren.

 

Fazit für mich ist hier im Forum: Man darf keine andere Meinung mehr vertreten. Schade um dieses einstmals interessantes Forum.

 

Paul

 

Nicht schlecht, Paul. Jammern man dürfe seine Meinung nicht mehr vertreten und gleichzeitig den Anderen das Maul verbieten wollen - ohne es zu merken.

 

@bluair: Man muss ja nicht die 30er wieder heraufbeschwören, aber dass wir die mühsam erkämpften Bürgerrechte Stück um Stück wieder aufgeben ist doch schlicht Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle diejenigen, welche die Luftraumsperrung am Dienstag 22.9. gut oder auch nur richtig finden, müssten sich dafür einsetzen, dass der Luftraum immer und überall weiträumig um den Aufenthaltsort/Reiseroute von Medwedev gesperrt wird (Zürich, Bern, Lausanne, Genf etc) Ebenso natürlich die Autobahnen, falls er diese je benützt.

Diese Luftraumsperrung ist in meinen Augen nichts als eine Alibiübung irgendwelcher Schreibtischtäter oder vielleicht ganz einfach eine willkommene Uebungsgelegenheit für Armee und Luftwaffe.

Am Tag, an welchem der erste Terrorist mit einer Cessna, Piper etc einen Anschlag verübt, nehme ich meine Kritik zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tag, an welchem der erste Terrorist mit einer Cessna, Piper etc einen Anschlag verübt, nehme ich meine Kritik zurück.

 

Ne, noch besser, an dem Tag wo die Terroristen zugeben, dass sie ohne das Beschränkungsgebiet den Anschlag durchgeführt hätten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:003: Das FF gibt immer mehr ab, warum wird dieser Thread nicht ins OT verschoben ? - Auch wenn es mit Beschränkungen im Luftverkehr zu tun hat, das Thema mit der unvermeidlichen Polit-Diskussion hat hier nix verloren.

 

Friedlicher Gruss,

Ferdinand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:003: Das FF gibt immer mehr ab

Also grad das ganze ff.ch in eine Pfanne hauen? Für einen ungetrübten Aviatikgenuss hier mein Linktipp der Woche. Einmal alles durchlesen, dann ist auch M wieder zuhause und wir haben alle wieder andere Probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch "imposanter" finde ich, dass die USA sich jedes Jahr ca. 30.000 Todesopfer durch Schusswaffen-MISSbrauch leisten ... Quelle Regierung/Amt für Statistik. Wenn es sein muss, biete ich gerne noch den Link dazu. Ansonsten: Googeln.

Karsten

 

Da ich per google nichts Offizielles zu diesen wirklich markanten Zahlen finde komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, hier einen Beleg zu liefern. Herzlichen Dank!

 

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... dann fangen wir mal an. US und Government und Statistics eingeben. In Google natürlich. Das bringt zügig http://www.fedstats.gov/. Da sind wir schon fast richtig. Dann oben rechts http://www.fedstats.gov/agencies/ anklicken. Dann http://www.fedstats.gov/key_stats/index.php?id=BJS - Bureau of Justice, von dort zu Crime victims. Die Zahlen muss man etwas addieren, weil die bei den Opfern verschiedenartig klassifizieren und teilweise etwas komisch differenzierten (Gun abuse?!?)

 

EDIT: und weil Google bei mir offenbar besser funktioniert: http://www.fbi.gov/ucr/cius2006/offenses/expanded_information/data/shrtable_07.html - da fehlen aber noch die Selbstmorde mit Waffen, die Unfälle und die Fälle durch Agency misuse.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder vielleicht ganz einfach eine willkommene Uebungsgelegenheit für Armee und Luftwaffe

 

...aua, das wäre dann aber eine äusserst gefährliche Situation, siehe 911, London und Madrid!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zwar nichts mehr mit Aviatik zu tun, will ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten:

 

Schaut euch mal diesen Heirats-Konvoi in Tschetschenien an:

Heirats-Konvoi in Tschetschenien

klar, Tschetschenien ist ein Ausnahmefall, gehört aber dennoch zu Russland....

 

Unter solchen Umständen müssen sich die Anwohner wohl auch nicht hinter Vorhängen verstecken! Wenigstens fordert Medwedew nicht dergleichen von der Schweiz :009:

 

Übrigens, aber ebenfalls off-topic: "Medwed" heisst auf Russisch "Bär". Umso passender sein Geschenk, wie ich finde!

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aua, das wäre dann aber eine äusserst gefährliche Situation, siehe 911, London und Madrid!

 

Thomas

Wieso findest du das eine äusserst gefährliche Situation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gemäss Gerhard Wisnewki

http://www.exlibris.ch/buch/Wisnewski_Gerhard/Verschlusssache_Terror/sbz/2365866/100b.aspx

in NewYork, Madrid und London just am Tag des jeweiligen Anschlags grossangelegte Übungen von Militär/Polizei stattfanden, die genau das jeweilige Szenario zum Inhalt hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gemäss Gerhard Wisnewki

http://www.exlibris.ch/buch/Wisnewski_Gerhard/Verschlusssache_Terror/sbz/2365866/100b.aspx

in NewYork, Madrid und London just am Tag des jeweiligen Anschlags grossangelegte Übungen von Militär/Polizei stattfanden, die genau das jeweilige Szenario zum Inhalt hatten...

Ach so ja das hast du recht, denn davon habe ich auch schon gehört.:eek:

 

Allerdings ist für diese 2 Tage bestimmt keine Übung geplant. Es ist sowieso noch nicht bekannt, wie zumindest der Einsatz der Luftwaffe aussiehen wird; also z.B ob der Luftraum aktiv mit bewaffneten Jets und Pc-7 überwacht wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag in einer Woche kommt Dmitri Medwedew in die Schweiz.

Jetzt natürlich die Frage, wo werden die Maschienen landen? Genf oder Zürich?

Gibt es schon Infos darüber, ob auch ne Il-76 wieder nach Zürich kommt?

 

Alle Infos werden hier gesammelt.

 

 

am 21 sept.um 11.20 Uhr erwartete landung in Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ganz einfach, vielleicht ist Morgen eine Il-76 geplant, die die Limousinen bringt und am Dienstag dann Dmitri mit vielleicht Il-62 & Il-96-300 kommt. Ich will auf keinen Fall so ein Flugzeug verpassen, da ich beim letzten WEF nie eines gesehen habe, obwohl sie viele Flüge durchgeführt hatten. Es kann ja sein ;-)

 

Liebe Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...