Zum Inhalt springen

FSX Sinken im ILS-Anflug


AlphaPapa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:)

 

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem ILS-Anflug.

Mein Vorgehen:

Ich stelle zuerst die Frequenz und den Kurs ein, und beim Erreichen des ILS, drücke ich den APP-Knopf. Die Frequenz wird erkannt und das Flugzeug richtet sich auch aus, jedoch sinkt es nicht. An einigen Flughäfen geht es und an anderen nicht. In LSZH geht es beispielsweise nicht.

 

Was mache ich falsch?

 

 

Vielen Dank

 

 

 

Lg

 

Alen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Frequenz ist normalerweise der LOC und der GS enthalten, d.h. du solltest auf dem GS sinken können.

 

Stell mal ein Screenshot deines Cockpits (PFD) ins Forum, damit wir sehen, wie das so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Bild gemacht jedoch weiss ich nicht wie ich das hier einfügen kann.

Ich mache alles nach Tutorial.

Zur Höhe: In LSZH fliege ich beispielsweise mit 4000ft an.

Gestern bin ich nach LFST geflogen. Da ging es.

 

 

 

Lg

 

Alen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Bild gemacht jedoch weiss ich nicht wie ich das hier einfügen kann.

 

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=73880&highlight=[Anleitung]

 

Zur Höhe: In LSZH fliege ich beispielsweise mit 4000ft an.

 

Kommt schon auf die Runway drauf an...

 

ILS14: 4000ft

ILS16: 4000ft

ILS28: 5000ft

ILS34: 6000ft

 

Wenn es nur in LSZH nicht geht, dann ist es ein Szenerieproblem. Hast du Freez? FSDT?

 

Empfängst du das Signal? Funktioniert nur der GS nicht, oder funktioniert der LOC und GS nicht, also das ganze ILS? etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

Ich benutze FREEZ. Liegt es an dem? Wenn ja: Was soll ich tun?

Die Frequenz wird erkannt und das Flugzeug richtet sich auch aus, jedoch sinkt es nicht.

 

 

Lg

 

Alen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

Ich benutze FREEZ. Liegt es an dem? Wenn ja: Was soll ich tun?

Die Frequenz wird erkannt und das Flugzeug richtet sich auch aus, jedoch sinkt es nicht.

 

 

Lg

 

Alen

 

D.h. du empfängst das Signal, gut. Ein Screenshot wäre echt hilfreich um zu sehen, woran das Problem liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke Dir den Screenshot gleich. Bitte geh nicht off. Kann ich ihn Dir per e-mail senden?

 

Stell ihn doch ins Forum, Link zur Anleitung oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir Deine E-Mail Adresse geben? Dann sende ich Dir das Photo(Printscreen) als Word oder so.

 

 

Danke

 

Lade den Printscreen auf tinypic oder imageshack hoch. Du brauchst dafür kein Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nicht weißt wie das geht, Alen, klick mal hier. Dort habe ich es im zweitem Beitrag beschrieben.

 

Schau dir mal #5 an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

Ich weiss nicht was ich sagen soll...

Gestern bin ich nach LSZH geflogen. Ich habe mich auf einen Sichtanflug eingestellt, jedoch wollte ich trotzdem den ILS-Anflug nochmals versuchen.

Als ich dann den APP-Knopf gedrückt habe, ging es. Ich kann mir nicht erklären wieso.

Anschliessend habe ich es nochmals probiert. Es ging ohne Probleme. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht. Es könnte sein, dass ich den APP-Knopf zu früh gedrückt habe.

Hauptsache es läuft.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe:)!

 

 

 

Lg

Alen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was ich sagen soll...

Gestern bin ich nach LSZH geflogen. Ich habe mich auf einen Sichtanflug eingestellt, jedoch wollte ich trotzdem den ILS-Anflug nochmals versuchen.

Als ich dann den APP-Knopf gedrückt habe, ging es. Ich kann mir nicht erklären wieso.

Anschliessend habe ich es nochmals probiert. Es ging ohne Probleme. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht. Es könnte sein, dass ich den APP-Knopf zu früh gedrückt habe.

Hauptsache es läuft.

 

Ist doch klar wieso.

 

Bei deinen vorherigen Versuchen hast du den Glideslope nicht gekriegt, jetzt schon. Ohne Glideslope sinkt dein Flugzeug auf einem ILS nicht ab.

 

Um den Glideslope zu kriegen folgendes beachten:

 

- ILS immer mit der dazughörigen Höhe (--> Charts) anfliegen.

- Die Headings die dir der ATC gibt genau einhalten, dann kommst du perfekt auf den Glideslope.

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Headings:

 

Prinzipiell hast du recht! Die Headings sollte man einhalten!

 

Jedoch, beim Wilco bus bin ich der meinung, dass man wirklich gut aufs ILS muss, sonst gehts nicht, daher musste ich immer wieder- nach dem cleared to ILS- die Headings der Lotsen verbessen, sonst hätte ich schon einige missed approaches gehabt :D

 

also: blind vertrauen geht auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wichtig: Den GS immer von unten anfliegen, von oben kriegst du ihn nicht. Sobald der Punkt auf deiner Anzeige nach unten fährt, APP einschalten. Klappt zumindest bei mir so immer.

 

Gruess Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...