Zum Inhalt springen

Läuft der FSX auf Windows7 endlich besser?


N. Horstmann

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Kann ich bestätigen. Einige ältere Programme wollen tatsächlich bestehende Original-DLLs überschreiben. Das kann zu Konflikten führen, da neue Windows das offenbar als "gefährliche Anderung am System" entdeckt und nach einem Reparaturversuch wieder mit der Original-DLL repariert. Dann kann das Theater von neuem losgehen.

um dem Problem der "DLL-Hell" gegenzuwirken, gibt es seit Windows 2000 (!) eine einfache Möglichkeit, Programme die zwingend ihre DLLs im Windows-Systemverzeichnis abladen "umzulenken". Hierzu werden alle DLLs des betroffenen Programms in das Programmverzeichnis kopiert. Also in den Ordner, in dem sich auch die Anwendungsdatei (z.B. ABC.EXE) befindet. Danach legt man eine leere Textdatei mit dem Namen der Programmdatei, sowie dem Anhang .local in dem Ordner an (z.b. ABC.EXE.LOCAL).

 

Aufgrund der vorhandenen .LOCAL Datei, werden alle DLL Aufrufe in das Programmverzeichnis umgelenkt, auch wenn diese von der Applikation "hardcoeded" im Windows-Systemverzeichnis erwartet werden.

 

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa375142%28VS.85%29.aspx

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäse,

 

ist mir weitgehend bekannt. Der grösste Witz ist, das ich nicht herausbekomme, welches Mainboard im Acer M7711 verbaut ist. Genauso ist die Biosversion nicht erkennbar.....Chinascheiss eben.

Habe mich jetzt entschlossen, W7 64bit draufzuspielen.

 

Danach melde ich mich noch einmal mit meinen Erfahrungen.

An Alle schon einmal einen Riesendank für Euren Input zu meinem Problem.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

nein kenne ich leider nicht. Habe "Everest" installiert, dass mir aber keine Angaben über Mainboard und Bios liefert.

Der Witz ist, dass Everest das Betriebssystem als "WINDOWS LONGHORN BETA VERSION" erkennt. Na, bei den Chinesen wundert mich gar nichts mehr.

 

Wo und wie bekomme ich CPU-Z?

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good luck!

 

Ich bin gespannt Norbert. Ein Vergleich bei mit hat zwischen 32 und 64 Bit nicht wirklich etwas gebracht. Ist halt schon auch ein FSX-Problem... Ich drücke Dir die Daumen.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

jetzt läuft Alles mit windows7, sogar der FSX! Komme mit normalen Addons auf 35 Frames.

Bei der Megascenery Frankfurt bricht es schon mal bis 10 Frames zeitweise ein. Nun ja, man will ja nicht zu viel verlangen.

 

Spass bei Seite,.. habe "Ultimate Traffic 2007" installiert. Im FS9 einwandfrei,.....Im FSX erscheint nicht ein einziges Flugzeug.

 

Kennt jemand dies Problem?

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an Alle,

 

bin grad mal über meiner alten Heimat Niedersachsen "rumgeflogen".

.....Ich fange an, den FSX zu mögen!!!!! Wer hätte das gedacht, dass ich einmal von diesem Flusi schwärmen würde.

 

Ob es nun an den genialen Flugplätze von Aeroft oder am FSX liegt, kann ich gar nicht mal sagen. Aber wenn das Ding läuft, ist er super.

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

ja stimmt.

Hab aber ein neues Problem. Bei meinen Add-Ons wie z.B. Mega-Frankfurt, ist kein AI-Verkehr. Habe Ultimate Traffic installiert......nichts. Nach der Deinstallation auch kein Standart-traffic. Wer weiss Rat?

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei der Megascenery Frankfurt bricht es schon mal bis 10 Frames zeitweise ein. ... Bei meinen Add-Ons wie z.B. Mega-Frankfurt, ist kein AI-Verkehr....

 

Eigentlich sind die ganzen Vergleiche, das Ganze läuft besser oder schlechter, sowieso nicht vergleichbar.

Ich könnte nun erwidern, daß ich, mit Win XP, DX9, FS9-Flugzeugen, u. nicht dem allerneusten Duo und einem alten Grafiktreiber (Frühjahr 2009) in Frankfurt mit AI-Traffic, Frames von über 15 habe.

Daraus müßte ich dann schlußfolgern:

Mit Win XP, DX9 alten Treibern, u. FS9-Technik läuft der FSX besser als mit FSX-Technik auf Vista oder Win7 mit DX10 und neusten Treibern.

Aber nun würden alle schreien: das ist Quatsch!

Aber Fakt ist nun mal, das bei der Auswahl der Komponenten mit einer glücklichen Hand, oder durch einen echten Fachmann, ein bewährtes System bessere Leistungen als die neusten Komponenten erziehlen kann. Bei den neuen Komponenten kann es noch keine Erfahrungen über das Zusammenspielen untereinander geben, daß dauert eben noch eine Weile.

Diese ganzen Ratschläge hier im Forum, wie ein FSX-PC aussehen sollte haben mir eigentlich nicht wirklich geholfen. Den Erfolg brachte erst eine Fachwerkstatt mit einem Mann der sagte: "Ich mache es mal so, wie auf meinem privaten PC".

Nun fragt mich bitte nicht, wie der das gemacht hat. Ich habe mir vor ein paar Jahren selbst verboten, meine PC selber zusammen zu stecken, weil ich es zeitlich nicht schaffe, mich damit auch noch so ernsthaft zu beschäftigen, daß ich das auch richtig mache. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fakt ist nun mal, das bei der Auswahl der Komponenten mit einer glücklichen Hand, oder durch einen echten Fachmann, ein bewährtes System bessere Leistungen als die neusten Komponenten erziehlen kann. Bei den neuen Komponenten kann es noch keine Erfahrungen über das Zusammenspielen untereinander geben, daß dauert eben noch eine Weile.

Diese ganzen Ratschläge hier im Forum, wie ein FSX-PC aussehen sollte haben mir eigentlich nicht wirklich geholfen. Den Erfolg brachte erst eine Fachwerkstatt mit einem Mann der sagte: "Ich mache es mal so, wie auf meinem privaten PC".

Nun fragt mich bitte nicht, wie der das gemacht hat.

 

Hallo Rolf-Uwe

 

Es gibt halt, wenn viele Menschen diskutieren entsprechend viele Meinungen. Es ist dadurch schwierig echte Fakten und gefühlte Fakten auseinander zu halten.

Aber so kompliziert ist die Sache gar nicht. Es sind im Prinzip keine Erfahrungen mit neuen Komponenten nötig. Alles funktioniert fast mit allem. Auch deine Fachwerkstatt kann nicht zaubern. Eine Core2Duo CPU oder die neuste AMD Generation. Ein Takt der CPU,der möglichst nahe an 4 GHz ran kommt. Je näher umso schneller läuft dein FSX.

Dazu eine Grafikkarte der mittleren Preisklasse oder besser. Dazu noch 4 GB RAM. Das Betriebsystem ist egal. Der FSX läuft nahezu gleich unter XP, Vista oder W7. Der einzige Knackpunkt ist vielleicht, dass die Festplatte im AHCI Modus laufen sollte. Dann wird der FSX mit SP2 oder AccPack installiert.

 

Das läuft der FSX PC, der egal welche einzelnen Komponenten verbaut werden, bei jedem User fast gleich. Das ist kein Geheimnis. Das Problem ist, dass mit einem neuen PC auch der FSX neu installiert und konfiguriert wird. Dadurch kann man die Alt und Neuistallation nicht mehr vergleichen.

 

Die eigenlichen Frames kommen durch die Auswahl und Kombination der AddOns. Ich kann in meinem System auch mit 300 Frames fliegen. Aber in EDDF mit 100% Traffic und anderen AddOns komme ich auch schon mal auf 10 - 15 Frames je nach Blickwinkel. Der Blickwinkel auf die Scenery ist z.B. auch entscheiden für die Frames.

Ich hab auch schon Mal ein Mini Freeware AddOn installiert. Dadurch waren meine FPS auf einmal im Keller. Erst durch Austausch einer einzigen BGL-Datei war alles wieder in Ordnung. Ohne Austausch dieser BGL hätte ich mein System nicht mehr zu Rennen bekommen. Zum Glück habe ich mir vorher gemerkt welche BGLs überschrieben wurden, sonst wäre eine komplette Neuinstallation fällig geworden. Daher kan man praktisch keine FSX Installation und Frames mit einer anderen Installation und Frames vergleichen.

 

Also weniger das Glück bei der Zusammenstellung der Hardware, sondern alleine die Zusammenstellung der AddOns und Einstellungen im FSX sind entscheidend für die Frames. Vorausgesetzt man hat genug CPU-Power.

Hier gilt GHz ist nur durch mehr GHz zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

Ich kann Dir da voll zustimmen. Ich habe den FSX auf verschiedensten Geräten mit unterschiedlicher Hardware installiert. Ist immer problemlos gelaufen.

 

Das Problem sind meist die AddOns. Da wird oft fröhlich überschrieben, ohne eine Sicherung der veränderten Daten. Überschreiben von Dateien finde ich verantwortungslos, denn sehr oft gibt es genau aus diesem Grund Probleme.

 

Ich mach vor jeden Installation eines AddOns ein Image mit Acronis, und falls dann ein Problem auftritt, fröhlich zurück mit dem Image auf C:. Darum finde ich "Try von dem Buy" besonders gut.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander. Beginne meine FS Karriere wieder neu aufzunehmem. Eins vor weg, ich bin neu hier und wollte einmal kurz folgende Frage stellen, es hat auch mit dem W7 zutun.

 

Ich habe eine neue Kiste gekauft (jedoch noch nicht zu Hause).

 

Nun meine Frage. Was denkt ier bezüglich meinen Systemforaussetzungen, wie gut der FSX laufen wird? Oder hat jemand andere bereits gesammelte Erfahrungen? Danke im Voraus.

 

LG Pascal

 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 (4x2,33GHz) Quad Core 4MB Cache, 1333MHz FSB Unterstützt Intel vPRO Technology

Mainboard: ASUS P5QL-E

Arbeitsspeicher : 4,0GB DDR2-RAM PC800 CL5 Kingston max. 8,0GB

Grafikkarte : nVidia GeForce 9800GT 1,0 GB DDR3 256bit 1.8GHz / G92 600MHz / 112p / DX10 / HDCP / 2xDVI+HDMI+HDTV-out

Festplatte: Samsung 1,0TB HDD 3.5" "LOW NOISE" serial ATA II, 7200 rpm 8,9ms; 32MB

Laufwerk: DVD-Rewriter Lightscribe 22xSuper Multi DVD-Brenner.

Kartenlesegerät für 52 Formate

Audiokarte integriert: Realtek AD1988B 8-Kanal High-Definition Audio 7.1

- Support Jack-Detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-Retasking

- Coaxial S/PDIF_OUT ports at back I/O

- ASUS Noise-Filtering

Chipsatz:

Southbridge

- 6x SATA 3Gb/s

- Intel® Matrix Storage Technology with RAID 0, 1, 5 10 support

Marvell 88SE6111

- 1 x UltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices

Interne Schnitstellen:

2x PCI

1x PCIe 2.0 x16

2x PCIe x1

 

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal

 

Du stellst uns eine sehr schwierige Frage! Es ist alles relativ, nichts ist absolut!!

 

Es ist wie Du uns fragen würdest, ob Du mit einem VW Käfer Baujahr XY auf der alten Gotthardstrasse über den Gotthard kommst! Natürlich geht das.

 

Spass beiseite: scheinbar hast Du die Kiste schon bestellt. Was willst Du dann alles mit dem FSX machen bzw. installieren? Hat es schon ein Betriebssystem auf Deinem neuen Rechner? Wenn nicht, installiere Win7 64 Bit. Die Regler des FSX kannst Du je nach Szenerien (vom FSX oder addon) mehr oder weniger in der Mitte lassen; musst halt alles ausprobieren; es gibt kein Patentrezept für den FSX; ausser, je schneller die CPU destobesser läuft er.

 

Wahrscheinlich habeich Dir nicht viel geholfen!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter.

 

Danke erstmals für deine Antwort.

Ich habe das Win7 64Bit installieren lassen ja, also von dem her gute Sache, mich hat jedoch eben durch meine Frage auch wundergenommen, mit was für Leistungen bzw. Rechnern ier fliegt, sprich also im Vergleich zu meinem (wo steht meiner ca. nach euren Erfahrungen bezüglich Grafikleistung etc..). Im Stile von: kei Problem, oder wird ev. ein Problem geben.

 

Und zum FSX selbst, wenn ich dich richtig verstehe mit (*"was willst du denn alles mit dem FSX machen bzw. installieren) ich will im mom. nix anderes als mit der Original Version vom FSX 737 fliegen, ev später dann ein paar Addons.

 

Zusätzlich natürlich die diversen Saitek Panels sowie 4er Bildschirme anhängen und installieren. (Cockpitbau)

 

LG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zusätzlich natürlich die diversen Saitek Panels sowie 4er Bildschirme anhängen und installieren. (Cockpitbau)

Und genau das ist eine Angabe die alle Leute immer vergessen!

Die Angaben zum System sind die eine Hälfte. Aber es kommt auch sehr darauf an, mit was für eine Bildschirmauflösung man "spielen" will.

Man kann auch mit einem 60PS Auto in Deutschland auf die Autobahn. Aber man wird eher sehr selten auf der Überholspur sein...

 

Mit einem Q8200 bei 2,3GHz und einem Einsatz mit 4 Monitoren wird man wohl die Regler nicht allzu weit nach rechts schieben können.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan

Habe ich fast noch angenommen! Was das anbelangt habe ich eben noch keine Erfahrungen gemacht und darum bin ich für eure Beiträge sehr dankbar!

 

Ich will jedoch den einen Bildschirm ausschliesslich zum Fliegen benützen und die anderen 2 oder 3 "nur" für die Instrumente.

 

Hat dies die selbe folge die erwähnt worden ist?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

 

LG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

abschliessend für mich kann ich sagen, dass der FSX mit Windows7 64bit endlich besser läuft.

Ich hatte allerdings vorher mit Vista 32bit meine schlechten Erfahrungen gemacht.

 

Mein FSX hat alle bekannten Addons von Aerosoft, und wird damit für "VFR-Flieger" zum Muss.

Es wird allerdings zu einem teuren Spass. Nun versuche ich nach und nach die guten Free-Addons einzubinden, was natürlich eine gewalltige Arbeit ist.

 

Vielleicht wäre dies ja ein neues Thema hier im Forum.

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...