Zum Inhalt springen

FS9 REX2004: Meine ersten Eindrücke


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

ja, auch ich konnte wie immer nicht widerstehen und musste somit REX für den FS2004 kaufen. Ich habe es also installiert und bin das Erste mal mit REX im FS2004 geflogen, kurzes Fazit: Bei mir läuft alles Flüssig, ich finde es, es ist eines der Besten Environment AddOns.

 

Installation klappte Problemlos. Ich habe REX so eingestellt wie ich es gerne möchte und habe einfach mal einen Flug erstellt und bin diesen geflogen, nämlich mit der Boeing 747-400 Lufthansa "Paderborn" ... ich habe bei diesme Flug kaum neue Wolken Sets hinzugefügt, ich wollte nur einmal sehen wie die Performance ist :005:

 

l75dp6b4xb6u4lmtehs0.jpg

 

d4d8cevzjkkwqrr07m8.jpg

 

c1fe5og62t7eyzmajaq.jpg

 

hno1va3xds717qmyh22x.jpg

 

0byxluzrwui1xau4loy.jpg

 

... aber dann habe ich einiges verstellt: Neue Zirrus Wolken, neues Wasser-Set, allgemein neue Texturen. Schaut was dabei herausgekommen ist ... :D

 

gvrntzx29nhbfe8oj0d.jpg

 

smeal8onuvwqsal150o0.jpg

 

4k129r89mzy74uamprh.jpg

 

pie7vkcxyvz19nxu5l0p.jpg

 

20tpmhth70cx2a02afp.jpg

 

p7zlbla8mupk9rkr2fgj.jpg

 

8w7oy1kz48fvp19hqs2.jpg

 

Ich möchte -ehrlich gesagt- REX im FS9 nicht mehr missen. Ein für mich perfektes AddOn, auch in 1-2 Wochen im FS X werde ich auch REX für den FS X installieren :008:

 

Viele Grüße !

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ... aber die Farben sind (sofern nicht bearbeitet) jenseits von Gut und Böse und die Wolken sehen eher bescheiden aus ... das war jetzt mal keine Werbung für REX ... meine Meinung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mats,

 

Sorry ... aber die Farben sind (sofern nicht bearbeitet) jenseits von Gut und Böse und die Wolken sehen eher bescheiden

aus ... das war jetzt mal keine Werbung für REX ... meine Meinung ...

 

ja, die Bilder habe ich bearbeitet, ein wenig Dünkler gemacht. Wobei es auch Geschmackssache ist, wie man die Wolken findet. Ich finde sie (für meine Perspektive) sehr gut, dem, dem sie nicht gefallen soll REX2004 nicht kaufen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich diese Bilder so betrachte würde ich sofort wieder die HDE-Wolken installieren. Vorallem von oben bei schlecht Wetter sehen die Wolken eher hässlich aus, bei menen beispielbildern ebenfalls, aber bei deiner Konfiguration ist es fast noch schlimmer...;)

 

Wenn ich heute Abend keine für mich Passende Wolken-Konfiguration hinbekomme, dann kriegt HDE wieder den Vorzug...

 

Für alles andere finde ich REX aber Top!

 

Und wie schon mal gesagt, für User von FE, GE, HDE nicht unbedingt ein Must Have, aber man muss schon beachten dass bei REX mit den Wolken noch lange nicht schluss ist und das Sehr gute AddOn nicht nur daran beurteilt werden darf! :005:

 

EDIT: Vielleicht stellst du mal ein paar nicht bearbeitete Bilder rein, mir scheint alls seien deine Bilder ziemlich verwaschen und die Farben und Kontrast zu stark... Würde mich schon interessieren wies bei dir aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

Ganz ehrlich ... da sieht bei mir ASV mit FE schon besser aus. Von HDE ganz zu schweigen ... aber vielleicht hast Du einfach noch nicht das richtige Set gefunden ...

 

Deine Meinung. Mir gefällt es wie es bisher ist, ich muss, wie Du geschrieben hast, nur noch das richtige Set finden ... ich muss REX noch den letzten Feinschliff geben ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erhlich Lukas, ich finde deine unbearbeiten Bilder die du eben reingestellt hast, sehen besser aus als die bearbeiteten! Sie wirken auf mich einfach "natürlicher". Aber dies soll jetzt kein Verweis sein, die bearbeiteten sind natürlich auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil sogar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann allen REX wärmstens empfehlen. Ich möchte nie mehr ohne fliegen denn es ist einfach genial !!! Die Wolken sowie die Texuren können eingestellt werden und auch die Airport texuren lassen sich nach beliben ändern!

 

Ich erlaube mir hier auch noch ein BIld zu posten.

 

screenshot461q.jpg

 

screenshot459b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mats,

 

ja, weitere Bilder stelle ich gerne später Online, aber wieso ? Du hast Dir ja eh andere Alternativen gesucht die genauso aussehen wie REX, hast Du doch so beschrieben, oder habe ich da etwas falsch verstanden ? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falsch ... ich nutze momentan noch Alternativen die besser aussehen als das, was hier bislang zu REX gezeigt wurde. Da ich den Bildern auf der REX - Hompage selbstverständlich nicht traue :009: wäre es schön, wenn man mich hier von diesem Produkt überzeugen könnte. Wenn es wirklich so toll ist wie man erzählt, würde ich es mir natürlich auch gerne zulegen.

Bislang fehlen mir dazu einfach entsprechende Bilder ...

 

Zwischen Deinen Bildern und etwas wie diesem hier siehst Du doch auch sicherlich einen Qualitätsunterschied ;) !?

 

http://www.flightsimstore.com/popup_image.php?pID=1131&pic=9&type=jpg&osCsid=8ii6m81t0dtc1144qiur5drn37

 

Ich möchte einfach nicht schon wieder einen Reinfall erleben, nur weil ich mich auf irgendwelche Aussagen verlassen habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DogStar:

 

Wie schon gesagt, wegen den Wolken musst du REX nicht kaufen, im gegenteil, ich habe schon wieder die HDE-Wolken installiert.

Mittlerweile habe ich auch verschiedene Farbgebungen des Himmels ausprobiert. Mit eher dürftigem Ergebnis.

Da kann ein Himmel der für den Winter tagsüber sehr gut aussieht in der Abenddämmerung oder am Morgen wieder total daneben aussehen. Sehr oft sind die Farbgebungen auch ziemlich übertrieben.

 

Deshalb habe ich auch die Sky-Texturen von HDE wieder installiert, diese gefallen mir im grossen und ganzen, ziemlich gut. Allerdings ist sehr gut möglich dass man mit etwas längerem rumpröbeln eine für sich noch passendere Textur bei REX findet. Leider fehlt mir die Zeit und Lust dazu jede Textur einzeln auszuprobieren...

 

Wenn man nicht auf Standard-Flugplätzen unterwegs ist, sind auch oft die Airport-Environments gar nicht zu sehen, bzw. überflüssig da bei aktuellen Szenerien schon meistens gute Runway-Texturen installiert sind.

 

Das Wasser ist, wie alles andere natürlich auch, geschmacksache. Aber auch hier gefällt mir die Freeware morewater.zip besser.

 

Da du Active-Sky hast ist auch die Wetter-Engine für dich überflüssig.

 

Ich sehe also wirklich keinen triftigen Grund warum DU dir REX zutun solltest.

 

Einzig dank der "Environment Reflection" (denke ich jedenfalls) oder so sieht irgendwie alles etwas intensiver, schärfer und irgendwie "besser" aus, vielleicht ist dass nur eine subjektive empfindung, aber irgendwas hat sich da getan, zb. auch im Wasser, obwohl ich das morewater.zip-Wasser verwende... die reflektion von REX ist realistischer und Wetterbedingt.

 

Ob sich der Kauf aber deshalb lohnt??? Ich denke nicht...

 

PS: Den Preview-Bildern darfst du auch nicht trauen. Sind eh nachbearbeitet und wurden vorallem mit diesem HDR-Bloom tool gemacht...

 

EDIT: Ach ja, die Flugzeugreflektionen sind mir auch zu stark und kitschig...

 

Ach herrjeh, jetzt habe ich ja schon ein 2. Review geschrieben... Hoffe wenigstens ich konnte dir helfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandro ... das scheint mir aussagekräftig genug, da Du ähnliche Vergleichsmöglichkeiten hast wie ich selber ... vielen Dank also nochmals für die Einschätzung, da gebe ich das Geld dann doch lieber für was anderes aus.

 

@ Lukas

 

Auch wenn die Bilder nicht überzeugen ... Danke Dir fürs Zeigen :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch dran erinnern, als früher Flight Environment von Flight 1 herauskam, und später hat Alex dann unter dem Label Cielosim noch seinen Flight Enhancer rausgebracht, bzw. damals hieß die Freeware irgendwie noch "Blue Sky Environment". Und dann gab es noch Real Environment Pro als Freeware bei Avsim, und nicht zuletzt auch Active Sky...

 

Die Folge war nachher, dass ich mir die Wolken aus Flight Environment installiert hatte und diese von Active Sky nutzen ließ (d.h. ASG hab ich nie benutzt), die Skytexturen hatte ich von Cielosim, da für meinen Geschmack viel realistischer, das Wasser und die Groundtexturen hatte ich aus Real Environment Pro, und die Baumtexturen z.B. waren leistungsoptimierte Versionen von Avsim, keine Ahnung mehr wie die hießen, glaub irgendwas mit Treegen oder so... auch meine envmap.bmp hatte ich von avsim, da konnte mich keines der Produkte irgendwie überzeugen.

 

Was ich damit sagen will ist, man wird nie das für den eigenen Geschmack perfekte Komplettpaket finden, auch in der umfangreichsten Payware nicht. Letzten Endes wird man, so jedenfalls meine Erfahrung, immer wieder auf eine spezielle Mixtur, vorrangig aus Freeware und nur evtl. Payware zurückkommen. Die heutigen Produkte kenne ich ja nur von Screenshots, aber selbst da fällt mir immer wieder etwas auf, was damals noch in manchen Foren durchaus ein großes Thema war - heute jedoch scheint sich da keiner mehr drum zu bemühen... die viel zu hohe Sichtweite im Flusi und der daraus resultierende scharfkantige Horizont samt total unrealistischen Wolkenbildern.

 

 

Rein von den Screenshots her würde ich die Wolken zwar als gut beurteilen, aber gerade wegen der optischen Güte schon wieder unrealistisch. So gestochen scharf sehen Wolken üblicherweise nicht aus, vor allem nicht so "patchy", wie kleine Aufkleber übereinander. HD-Wolken sind sicher toll, aber bei den gezeigten fehlt mir total der Eindruck, es handle sich dabei um kleine Wassertröpfchen, die in der Luft hängen, dieses neblig-fuzzige an den Kanten fehlt mir persönlich einfach völlig.

 

Gerade nochmal schnell gekramt, hier sieht mans relativ gut, was ich meine...

 

024.jpg

Siehe hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=42481

 

 

Eigentlich krame ich nicht so furchtbar gern meine uralten Screenshotberiche heraus, aber hier mal zwei Beispiele für einen realistischeren Horizontverlauf als Folge vernünftig gemachter Skytexturen:

 

- http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=55070

- http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=54721

 

Ist sowas mit heutigen Grafikkarten nicht mehr möglich, oder warum sieht man so oft eine so unrealistische Sichtweitendarstellung? Macht sowas keiner mehr? Das wäre für mich jedenfalls ehrlich gesagt noch ein viel größeres Kriterium bei der Auswahl derartiger Produkte, denn was nützt es mir vor piekfeinen Wolken zu fliegen, wenn ich beim Blick auf den Horizont den Eindruck kriege, da sei einer mit nem Brotmesser langgefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...