Zum Inhalt springen

25.12.2009 | Delta Airlines A330| Detroit | Mutmasslicher Attentäter überwältigt


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

USA, da geht das Gepaeck taeglich mit wenn man z.B. als Crew on SBY nicht mit kommt, ist mir dieses mal 2 mal passiert bei American Airlines. Als ich mich darueber beschwert habe sagten sie nur das sei halt Standard Procedure.

Man stelle sich das mal vor, da komme ich von einer arabischen Airline, gib einen grossen Koffer ab und verschwinde, der Koffer geht an Bord (ev. mit Bombe, Brandsatz, Gas, Nuklearmaterial etc). Und wie genau die Koffer dann wirklich kontrolliert werden weiss man ja auch nicht so genau.

Stattdessen wie gesagt werden die Pax rumkommandiert und die Crew von TSA Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

wie kommt es eigentlich, dass du die bösen Manager beschimpfst (und sie mit Terroristen gleichsetzt) und den Markt, jedoch die Konsumenten, die sich mehr nach günstigen Preisen orientieren als danach, ob die Crews neben guter Bezahlung auch ordentliche Ruhezeiten haben, in deiner "Systemkritik" nicht erwähnst?

 

 

Kjeld

 

Ich gebe Dir recht, den Kunden habe ich ausgelassen. Das Problem ist jedoch, wen soll ich mehr anklagen: Den Anbieter der ein schlechtes, billigeres Produkt anbietet, oder den Kunden der es kauft? Kann dieser selbst seriös abschätzen wie schlecht es ist? Ich lasse dies mal offen.

Zudem habe ich die Manager nirgends mit Terroristen verglichen, bitte. Lies nur wieder einmal das Verdikt gegen bspw. M.Suter durch und du wirst verstehen was ich mit gewissenlos meine.

Was die Bezahlung angeht, so kannst du auch beim gleichen Herren die Besitzstände anschauen. Ganz so selbstlos für die Arbeiter aufopfernd sind diese Leute nun nicht .....

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nachrichten.ch.msn.com/international/artikel.aspx?cp-documentid=151542089

 

Zitat:

"...Derweil hat sich herausgestellt, dass das Nationale Terrorabwehrzentrum zuliess, dass der Attentäter trotz Warnung sein Einreisevisum behalten durfte...

 

Jetzt dürft ihr dreimal raten warum das so passiert ist. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass es schon nicht, wie leicht manipulierbar manche Menschen sind.

Da lässt man einen, der mit riesen Lettern 'Ich bin ein Terrorist' auf die Stirn geschrieben hat durch die Sicherheitskontrollen, fordert nun im Gegenzug aber wieder weiss der Teufel welche Verschärfungen der Kontrollen.

Wie wär's, wenn man sich erst mal die anschauen würde, die 'Ich bin ein Terrorist' auf die Stirn geschrieben haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Schlafstörung oder noch in der Prager Altstadt unterwegs! :D
Nein, regulär und verdient OFF bis 7. Januar und in den letzten Schlafanpassungen für Silvester :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwas seltsam finde ich diesen Thread ja schon - sorry, wenn ich mich da als Querdenkender oute und kurz dazu mische.

 

Da wurde ein möglicherweise folgenschwerer terroristischer Akt verübt, bzw. vereitelt und ...

 

- der Täter und seine möglichen Motive werden kaum diskutiert und auch kaum verurteilt (der arme Täter mal wieder das Opfer?)

- auch Terrorismus allgemein ist kaum ein Thema hier

- es wird über Sicherheitsmassnahmen hergezogen

- es wird über Amerika, seine Präsidenten etc. hergezogen

- es wird über Datenschutz hergezogen

- es werden Verschwörungstheorien heruafbeschworen

- vieles wird lächerlich gemacht (in unserer westlichen Welt)

- es werden Irak, Afghanistan und anderes ins Spiel gebracht, obwohl die Motive des Terroristen überhaupt nicht bekannt sind

 

Ist es nicht genau einer der Antriebsfedern für den internationalen Terrorismus, unsere westliche Welt zu destabilisieren? Gut gemacht, Herr Terrorist, dieser Thread zeigt den Erfolg! Eigentlich braucht es gar keine gelungenen Terrorattacken mehr; wir lassen uns nämlich schon freiwillig terrorisieren; die Europäer terrorisieren die Amis; die Amis terrorisieren die Europäer, die Flughäfen terrorisieren die Passagiere, die Passagiere terrorisieren die Flight Crew, etc.

 

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich halte auch nicht viel von einigen sogenannten Anti-Terror-Massnahmen und den vielen Sicherheitschecks an den Airports (die übrigens nicht alle aus Amerika stammen), und ich wünsche mir die Politik und Gesetzgebung anderer Länder auch manchmal mehr zu meinen Gunsten. Aber wenn es um die Bekämpfung des Terrorismus geht, dann betrachte ich alle betroffenen Länder trotz aller Vorurteile grundsätzlich lieber als Freunde, statt sie in den Schmutz zu ziehen und damit den Terroristen in die Hand zu spielen. Und spätestens seit der Schweinegrippe haben wir einen guten Eindruck davon, dass auch unsere Politiker mit Wahrscheinlichkeiten und potentiellen Gefahren nicht umgehen können.

 

Vielleicht könnte man ja mal gute und wirksame Mittel gegen den Terrorismus vorschlagen und diskutieren? Kritisieren ist immer einfach, aber es löst das Problem des Terrorismus und der Flugsicherheit ganz sicher nicht.

 

Und noch kurz zum Thema Datenschutz: Man google mal nach "Stasi 2.0" und da erhält man einen kleinen Einblick darüber, was auf dieser Seite es Ozeans so alles abgeht. Ich durfte mal in einer Expertengruppe mitarbeiten, wo es darum ging, die Anwendbarkeit europäischen (Datenschutz-)Rechtes auf die Schweiz zu kommentieren. Da könnte man noch staunen, was sich gewisse Politiker diesseits des Ozeans im Namen der Terrorbekämpfung alles ausdenken; seither sind mir die Amis längst nicht mehr die Schlimmsten. Und noch etwas weiter östlich siehts mit Datenschutz dann nochmals ganz anders aus.

 

Nichts für ungut- Grüsse und Guete Rutsch,

Berchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kritik ist durchaus berechtigt an den USA. Zum einen sind sie im Visier der Terroristen wegen ihrer verfehlten Kriegspolitik, sie sind zudem Hauptbetroffen im Moment in ihren Airlines und sie meinen mit ihrem CIA, DHS und TSA mit einer Art "Intelligenc" und Ueberwachung saemtliche Terroristen zu erwischen. Nun haben aber all die Mia $ die in den CIA gesteckt wurden nichts gebracht, genausowenig wie die TSA, DHS, NSA oder FEMA (wer erinnert sich noch an Hurrican Katrina) irgendetwas gebracht haben. Geld zum Fenster rausgeschmissen.

 

Zum Unterhosen-Bomber: Wenn es einen Typen gibt der auf eine no-fly Liste gesetzt werden muesste waere es dieser Typ, aber selbst dass brachten die Typen vom DHS nicht fertig, wie alles ist immer alles eine Ueberaschung, von 911, Shoebomber und jetzt der Unterhosenbomber, ich bin sicher da kommen noch einige mehr dazu.

 

Ich habe hier schon gesagt was wahrscheinlich mehr bringt, echte Intelligenz und Profiling und nicht Schulversager und Moechtegern Cops von der TSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kritik ist durchaus berechtigt an den USA. Zum einen sind sie im Visier der Terroristen wegen ihrer verfehlten Kriegspolitik

Naja, es gab ja schon Anschläge auf US Einrichtungen lange vor dem Irak und Afghanistan Krieg. Wie ist es denn zu 9-11 gekommen?

 

Ich denke ein Teil der arabischen Welt wird immer die USA hassen, ob Krieg oder nicht. Das hat sicher auch mit der Unterstützung der USA für Israel zu tun.

Des weiteren denke ich, dass einige Staaten "den großen Satan" brauchen um von ihren eigenen Problemen abzulenken: außer Ölindustrie (wo das know how meistens im Ausland liegt) keine Wirtschaft, kaum Kulturgut, Unterdrückung des Volkes, etc.

 

Interessant finde ich, dass hier in Südamerika die Amerikaner auch ziemlich verhasst sind. Hier kommt aber keiner auf die Idee sich in die Luft zu jagen oder mit Krieg zu drohen (außer Chavez aber das ist ne andere Sache)...

 

Ich finde wir Europäer sollten den Terrorismus nicht dauernt verniedlichen (da gebe ich Berchi vollkommen recht) und meinen, dass nachdem sowas wie dieser Anschlagsversuch passiert ist man einfach weitermachen kann wie vorher.

Traurig finde ich, dass es aus der muslimischen Gemeinde nach dem Geschehnis ÜBERHAUPT keine Distanzierung zu dem Attentäter gegeben hat. Der gute Mann will sich im Namen Alahs in die Luft sprengen und seine Glaubensbrüder stehen schweigend daneben...

 

Würde sowas ein Katholik machen und der Papst würde dazu schweigen gäbe es (zu recht) einen Internationalen Aufschrei!!

 

Noch ein weiterer Punkt: Woher kommt denn überhaupt die Fianzierung des Terrors? Oft von Spenden aus in Europa lebenden Musilimen oder reichen Geschäftsleuten in Saudiarabien oder anderen Orten der Arabischen Halbinsel.

Das diese nicht sehen, dass sie sich da ins eigene Fleisch schneiden ist für mich absolut unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig finde ich, dass es aus der muslimischen Gemeinde nach dem Geschehnis ÜBERHAUPT keine Distanzierung zu dem Attentäter gegeben hat. Der gute Mann will sich im Namen Alahs in die Luft sprengen und seine Glaubensbrüder stehen schweigend daneben...

 

Oh, ich habe gerade ne Doku darüber gesehen, was in verschiedenen muslimischen Ländern so abgeht. Da wundert mich nun gar nichts mehr. Ich möchte wetten, da haben nicht nur Hunderttausende bis Millionen gejubelt, sondern sogar gedacht 'Schade bin ich es nicht gewesen', resp. 'Schade wurde er nicht zum Märthyrer und hoffentlich werde ich das erreichen können'. Es ist wirklich erschreckend, wie weit verbreitet dieser 'Märthyrerwahn' verbreitet ist. Eltern sind schon stolz darauf dass ihr Baby das mal werden wird, in der Schule werden sie schon daraufhin Gehirngewaschen etc. etc. Es greht hier leider nicht um einzelne, bedauernswerte Einzelfälle, sondern um beachtliche Menschenmengen.

So gesehen ein Wunder passiert nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hat nix mit dem Sprengstoff aus dem Detroit-Flug zu tun, das ist ein altes Video.

 

Ja das es ein altes video ist weiss ich, heisst ja dass dort weniger desselben sprengstoffes genommen wurde.............. oder habe ich es falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://video.gmx.net/watch/7205540

 

nur gerade gesehen.............

 

Die Märchenstunde geht weiter. :002:

 

Mit Verlaub, nicht mal 50g TNT hätten so eine verherende Wirkung! Grob geschätzt sind 1g TNT ein stärkerer Silvesterböller. Das heißt 50Silvesterböller ohne Druckkörper sollen ein Flugzeug derart beschädigen? Tut mir leid, aber das ist ein Unding.

 

Die Explosion, die ich da sehe, entsprechen eher 500g den 50g TNT.

 

Übrigens, die Sitzpflicht 1 Stunde vor Ankunft ist wieder aufgehoben worden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dieser ganzen "Gotteskrieger" entspringt doch der Tatsache, dass es wirklich vielen Menschen richtig schlecht geht. Die haben nix zu fressen, kein richtiges Haus, haben jeden Tag Existenzängste. Wenn man dann dauernd eingehämmert kriegt, dass andere daran Schuld tragen (was ja auch oft die Wahrheit ist) und dass einem nur Gott helfen kann, dann ist es doch kein Wunder, dass die Leute so einen Schwachsinn machen: Die haben nichts zu verlieren und wollen lieber im Paradies mit ihren blöden Jungfrauen leben. Natürlich ist das komplett realitätsfremd, aber wenn man nix in der Birne und nix auf dem Teller hat, dann ist man eher solch wirren Gedankengägen als williger Helfer zugewandt.

 

Was man diese Leute fragen muss ist: "Wie zum Henker kommst Du auf die Idee, dass Dein Gott es gut finden würde, wenn Du Dich dazu erdreistest, seine Aufgaben auf der Erde zu erfüllen! Er ist Deiner Meinung nach doch allmächtig!".

 

Was die Leute wirklich brauchen ist: eine sichere Existenz, etwas zu essen und Bildung, Bildung, Bildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alain,

 

heisst ja dass dort weniger desselben sprengstoffes genommen wurde
eben, "es heisst". Und in den Alpen ist gestern eine einmotorige Piper notgelandet. Ach ne, es war eine DA40! Siehst, wir sollten nicht jeden Mist glauben, der einem verkauft wird.

 

Die Leute glaube ja heute noch, dass der "Terrorist" nur deswegen das Flugzeug nicht sprengen konnte, weil sich mutige Passagiere auf ihn geworfen haben (was auch die richtige Handlung war!). Der Typ war ein nichtsnutziger Stümper, der sich durch die Verpuffung des "Sprengstoffs" die Beine rasiert hat. War wohl nix mit den Jungfrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute wirklich brauchen ist: eine sichere Existenz, etwas zu essen und Bildung, Bildung, Bildung.

 

Bildung ist sicherlich wichtig, aber was für eine?

Diejenigen die eine Bildung haben nutzen ihre Macht um die Ungebildeten nach ihren Idealen zu formen, denke nicht dass es diese zulassen. Denn wer einmal Macht hatte der will sie nicht mehr hergeben.

 

Die Westliche Bildung? Dann kommt der Amerikaner und sagt was richtig ist?

 

Ich denke sollange es die Religion gibt (Bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen den Glauben) wird es immer Krige geben.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dieser ganzen "Gotteskrieger" entspringt doch der Tatsache, dass es wirklich vielen Menschen richtig schlecht geht. Die haben nix zu fressen, kein richtiges Haus, haben jeden Tag Existenzängste. Wenn man dann dauernd eingehämmert kriegt, dass andere daran Schuld tragen (was ja auch oft die Wahrheit ist) und dass einem nur Gott helfen kann, dann ist es doch kein Wunder, dass die Leute so einen Schwachsinn machen: Die haben nichts zu verlieren und wollen lieber im Paradies mit ihren blöden Jungfrauen leben. Natürlich ist das komplett realitätsfremd, aber wenn man nix in der Birne und nix auf dem Teller hat, dann ist man eher solch wirren Gedankengägen als williger Helfer zugewandt.

Es geht eben in beide Richtungen. Wenn man den kleinen Kindern schon eintrichtert, dass das *allerbeste* was sie je erreichen können ist, ein Selbstmordattentäter zu werden, was hilft es denn noch, ihnen ein schönes Leben auf der Erde zu ermöglichen? Die 9/11 Attentäter waren ja nun alle keine armen Schlucker.

 

Was man diese Leute fragen muss ist: "Wie zum Henker kommst Du auf die Idee, dass Dein Gott es gut finden würde, wenn Du Dich dazu erdreistest, seine Aufgaben auf der Erde zu erfüllen! Er ist Deiner Meinung nach doch allmächtig!".

 

Sie sind eben ein Werkzeug Allahs, sein Wille geschieht durch sie...

Und ob die überhaupt noch klar denken können, nachdem sie ein leben lang so gehirngewaschen wurden...

 

Was die Leute wirklich brauchen ist: eine sichere Existenz, etwas zu essen und Bildung, Bildung, Bildung.

 

Langfristig klar, ja. Besonders Bildung. Aber solange die Bildung von den Leuten kommt, die ihnen diesen Unsinn eintrichtern... Das ist so eine dermassen andere Denkensart... Stell dir mal vor, du würdest dich heute schon darauf freuen, dass sich dein ungeborenes Kind mal in die Luft jagd... Für unsereinen einfach unvorstellbar... So lange die Menschen sowas glauben, ist eine sichere Existenz höchstens Mittel zum Zweck. Sich in die Luft zu sprengen in einem Flugzeug kostet ja auch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beispiel, wo im letzten Moment Schlimmeres verhindert werden konnte. Irgendwie muß es den Terroristen gelungen sein, eine Bombe unterm Flugzeug anzubringen. Die Besatzung bekam Wind und konnte die Bombe im letzten Moment abwerfen. Nicht auszudenken, wenn die Bombe das Kerosin an Bord des Flugzeuges entzündet hätte! Bei 1:07 kann man die Bombe gut am Flugzeugrumpf erkennen. Anhand der Sicherheitsvideos sieht man auch, wer die Bombe gebaut hat! :001:

 

vereitelter Anschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die 9/11 Attentäter waren ja nun alle keine armen Schlucker."

 

Gute Beobachtung Sirdir, zudem war Mohammed Atta taeglich im Stripklub, hat Whiskey getrunken, Schweinefleisch gegessen und zusammen mit einer Stripperin gelebt. Wahrlich unwahrscheinlich dass der ein wahrer Gotteskrieger und Selbstmord Attentaeter war? Genauso der Unterhosen Bomber, die Geschichte stinkt zum Himmel, zumal wieder ein neuer Suendenbock im amerikanischen Visier steckt: Jemen.

 

Warten wir auf die neuesten Schauermaerchen von Osama und seiner Al-Kaida.

 

Uebrigens heisst: Ana raicha al qaida im arabischen: ich muss dringend auf die Toilette :-) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, angeblich waren die Drahtzieher ja in Guantanamo. Man wird nun natürlich wieder behauten die waren ja schon vorher Terroristen. Aber wenn dem so war müssen die Amis ja noch dümmer sein als allgemein angenommen. War wohl eher so dass die Jungs dort viel Zeit zum nachdenken hatten wie man sich für so einen tollen Staatsterror bedanken kann. (Und Leute denen ähnliche Ungerechtigkeiten widerfahren sind gibts seit 9/11 tausendfach mehr als vorher). Immer wieder fallen wir auf das Thema 9/11 zurück und immer noch sehen die wenigsten wieviele unschuldige Menschen seit dem von den Amis umgebracht wurden. Teilweise wurde das Zeug ja mit den grössten Räuberpistolen begründet, und auch wenn es seriöse Medien aufdecken: Konsequenzen hat das Handeln der USA in unseren Demokratien einfach keine. Eher legt man sich nochmals ne Runde auf den Rücken und winselt Ihnen zu. Ich frag mich einfach wieviel es braucht bis die Leute wirklich mal einsehen die Sache so zu sehen wie sie sich abspielen.

Bush junior hat al Kaida wohl mehr Rekruten gebracht als es Osama je selbst geschafft hätte. Und Obama's schöne Reden sind den Leuten wohl ziemlich egal. Mir einfach unverständlich das wir Europäer uns in den ganzen Mist reinziehen gelassen haben, als Dank haben wir dann noch eine Finanzkrise geschenkt bekommen, weil auch dort die falschen die Spielregeln gestalten.

PS: Kleines Beispiel, der Balkan wird ja immer als so tolle Leistung der Amis präsentiert. Alle Kriegsverbrecher dieser Länder werden mehr oder weniger gejagt und in Den Haag vor den Richter gestellt. Hat jemand schon mal was davon gehört das ein Amerikaner für seine nachgewiesenen Kriegsverbrechen vor ein internationales Gericht gekommen ist ? Gibts nicht und wirds nie geben. Hingegen erlaubt sich Amerika überall wo es passt jemanden zu entführen und dann fast ein Jahrzehnt einzusperren, ohne Begründung, ohne Transparenz aber am Schluss mit der bitte die Unschuldigen doch bitte in einem anderen Land aufzunehmen. Und darum wirds nicht besser, mit oder ohne Nacktscanner, den die lösen das Problem der Motivation der Menschen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beispiel, wo im letzten Moment Schlimmeres verhindert werden konnte. Irgendwie muß es den Terroristen gelungen sein, eine Bombe unterm Flugzeug anzubringen. Die Besatzung bekam Wind und konnte die Bombe im letzten Moment abwerfen. Nicht auszudenken, wenn die Bombe das Kerosin an Bord des Flugzeuges entzündet hätte! Bei 1:07 kann man die Bombe gut am Flugzeugrumpf erkennen. Anhand der Sicherheitsvideos sieht man auch, wer die Bombe gebaut hat! :001:

 

vereitelter Anschlag

 

 

 

Nun ja,dieser Art Terroranschläge gab es ja schon viele.

In zwei Fällen wahren ja die Terroristen halbwegs erfolgreich.Zwar hatten es auch hier die Piloten geschafft,die Bombe noch rechtzeitig vom Flugzeug zu entfernen,jedoch geschah dies beide male mitten über einer Großstadt.

 

Mich beschleicht heute noch das Gefühl(Verschwörungstheorie hin oder her),das damals die Piloten Komplizen der Terroristenn waren. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Tony Bliar, Bush und vorallem Powell haben uns alle gewarnt vor dem Nuklear Gau im Irak, natuerlich alles heisse Luft, leider mussten durch den US Angriff Hundert Tausende Iraker sterben.

 

Aber zurueck zum Unterhosen Bomber. CNN hat berichtet dass ein gewisser Kurt Haskell auf dem Flug beobachtet hat dass unser Unterhosenbomber von einem 2. Mann begleitet wurde. Zudem hat eine andere Zeugin berichtet dass ein anderer Mann die gesamte Szene gefilmt hat im Flugzeug. Wo sind den diese Aufnahmen? Hat sich der Idiot die Eier fuer nichts verbraten auf diesem Flug?

Hier stimmt einfach alles nicht. Ja und jetzt sollen es sogar noch ex Guantanamo Haeftlinge gewesen sein. Also jetzt wird es wirklich nur noch bloed, wer soll denn diesen Mist noch glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...