Zum Inhalt springen

FSX Air Simmer A320


Remolus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

will mich mal über den AirSimmer A320 erkundigen.

 

Kann mich da mal jemand "einführen" (jaja nicht gleich persönlich nehmen:D)?

 

Was ist an diesem Flieger gut, was weniger?

 

Was ist genau der Unterschied der Basic und der Advanced Version?

 

Wann erscheint das ganze für den FSX?

 

Gibt`s nur den A320 oder auch A330 und den A340?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Remo,

 

ich fange einmal ganz von vorne an :)

 

Allgemein, bevor ich näher auf die Fragen eingehe: In der Basic Version ist nur der Airbus A320 enthalten, der A319 und der A321 folgen mit der Advanced Version. Ebenfalls wird es einen A330 und A340 geben, jedoch müssen die Jungs von AirSimmer sich einmal auf den A32S konzentrieren bevor sie überhaupt an das A330/A340 Projekt denken können. Ebenfalls enthält der AirSimmer A320 in der Basic Version einige Bugs, es gibt zum Beispiel keine INIT B Seite im FMC. In der Advanced Version werden diese Fehler behoben sein.

 

Im Threadtitel steht, dass Du den FSX meinst. Für den FSX wird der AirSimmer zwar auch erscheinen, doch AirSimmer konzetriert sich mehr auf den FS9, daher gibt es die Basic-Version auch meines Wissens nur für den FS9.

 

Wann erscheint das ganze für den FSX?

 

Das kann man noch nicht sagen, die Jungs stellen erst den A32S für den FS9 fertig. Das Preview-Video für den FS9, sowie einige Informationen findest Du auf der AirSimmer Homepage, dort gibt es auch ein Preview-Video.

 

Was ist an diesem Flieger gut, was weniger?

 

Wo soll ich mit den Fehlern anfangen ? Ich habe bei dem AirSimmer A320 jedenfalls oft CTDs (Crash To Desktop) bekommen, ebenfalls war ich vom FMC leider auch ein wenig enttäuscht, ich dachte es gäbe mehr, auch wenn beschrieben war dass es noch nicht vollständig wäre. Die Fuel-Seite ist meines Wissens auch noch nicht programmierbar.

 

Was ist genau der Unterschied der Basic und der Advanced Version?

 

Wie oben bereits beschrieben fehlt in der Basic Version der Airbus A319 und der Airbus A321, beide Flugzeuge werden in der Advanced Version nachgebracht. Die Advancend Version wird $89.95 kosten.

 

Gibt`s nur den A320 oder auch A330 und den A340?

 

Wie ebenfalls oben beschrieben, wird der Airbus A330 und der Airbus A340 erst nach dem A320 released. Wir werden sehen, wann das sein wird ... :)

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Unterschied zwischen Basic und Advanced sind nicht nur die Modelle, sondern auch die Systemsimulation. In der Advanced soll (nach Möglichkeiten) das komplette Innenleben nachgebildet werden. Sobald der Flieger fertig ist, reiht der sich Systemtechnisch etwa bei der PMDG MD11 ein, also ein Flieger auf allerhöchtem Niveau. Die Basic Variante soll dagegen, wenn sie auch komplett fertig und bugfrei wird, die Grundsysteme haben, aber eher auf mittlerem Level bleiben. Also für die Realitätsfanatiker bleibt erstmal bis zum Release der Advanced Version abzuwarten, aber die wird (wenn sie denn fertig released wird) wohl ein Meilenstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

Ich möchte Euch die Ausgabe "12 - 2009 der Flîght X Press" wärmstens zur Lektüre empfehlen, gut investierte 5.80 Euronen :005:

 

In dieser Ausgabe könnt Ihr 3 Artikel zum "Air Simmer A320" finden, 2 davon vom wohl allseits bestens bekannten Urs Wildermuth, ein echter Fachmann auch auf diesem Gebiet. In seinem 1. Artikel beschreibt er äusserst sachlich was das "Büsli" kann und was nicht.

 

Lest es Euch mal durch, ist wirklich sehr aufschlussreich. :cool:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

Ich möchte Euch die Ausgabe "12 - 2009 der Flîght X Press" wärmstens zur Lektüre empfehlen, gut investierte 5.80 Euronen :005:

 

In dieser Ausgabe könnt Ihr 3 Artikel zum "Air Simmer A320" finden, 2 davon vom wohl allseits bestens bekannten Urs Wildermuth, ein echter Fachmann auch auf diesem Gebiet. In seinem 1. Artikel beschreibt er äusserst sachlich was das "Büsli" kann und was nicht.

 

Lest es Euch mal durch, ist wirklich sehr aufschlussreich. :cool:

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

 

Hallo Andy,

 

Besten Dank für diese Info. Kennst Du zufälligerweise einen Kiosk im Raum Zürich/Aarau, an welchem man die FlightXpress" bekommt? Ich habe diese Zeitschrift bei uns im Zürcher Oberland leider noch nirgends gesehen.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's im Bahnhofkiosk in Thun erhalten. Probier's doch mal in Aarau oder in Brugg oder sonstwo am Bahnhofkiosk. Soviel ich weiss, wird FlightXPress über die Bahnhofkioske vertrieben.

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Daniel

Am HB (Der grosse Kiosk in der Halle, bei der Sihlpost hinten oder unten im ShopVille)...

Ebenfalls auf der sicheren Seite bist du am Flughafen! :cool:

 

(Evtl. gibt's das Magazin auch in Wetzikon oder Rüti ZH - aber ohne Gewähr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals wegen der Basic und Advandec Edition:

 

Ich will wirklich mal einen total realistischen Airbus haben. Was ist den in der Advanced anders als in der Basic, ausser den beiden anderen Airbussen?

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Remo,

 

wie oben beschrieben, die Systemtiefe wird wirklich sehr sehr tief werden. :)

 

Wer sagt Dir das, junger Jedi? Dein überjunger Instinkt oder Deine Naivität?

 

Das NHancer-Problem wirst Du selbst lösen. Dazu bist Du schlau genug.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wer sagt Dir das, junger Jedi? Dein überjunger Instinkt oder Deine Naivität?

 

So ist es aber. So wars es angekündigt und so entwickelt sich die Sache. Wir im Extended Team haben ja die Advanced Version zum testen. Und wenn ich so höre, was die Basic Variante im Vergleich dazu leistet, ist die Advanced Variante eine Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

Besten Dank für diese Info. Kennst Du zufälligerweise einen Kiosk im Raum Zürich/Aarau, an welchem man die FlightXpress" bekommt? Ich habe diese Zeitschrift bei uns im Zürcher Oberland leider noch nirgends gesehen.

 

Lg, Daniel

 

Hoi Daniel

 

Ich hab schon seit ein paar Jahren ein Abo, wird mir so schön in den Briefkasten geliefert, ohne dabei eine Ausgabe zu verpassen. :cool: :005:

 

Beste Grüsse

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts mit der benötigten PC-Leistung für die Airbusse von AirSimmer aus?

 

Wird da einiges abverlangt?

 

Sind im FMC alle Funktionen vorhanden (FUEL PRED SITE, PERF SITE...) ?

 

Gutes Neues Jahr an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Remo,

 

bei der Basic Version kann man zB noch keine Fuel Angaben im FMC erledigen, ebenso fehlt die INIT B Seite, das alles wird aber in der Advanced Version vorhanden sein :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem System (CPU: Intel Quad-Core i5, GraKa: ATI Raden 5850) zwischen 50-60 FPS gehabt, ohne Update und auf dem Airport LOWW. Daher schätze ich, dass er natürlich PC-Leistung benötigt, aber nicht so wie manch andere Flugzeuge von anderen Herstellern.

 

Ebenfalls hatte ich zu meinen Tests noch nicht das Update 1.1 installiert, da es am 24.- und 25. Dezember noch nicht verfügbar war. In anderen Foren wird geschrieben, dass beim AirSimmer nun durch das Update die Frames im Keller sind, durch die ganzen Gauges des Airbusses. Sie habne zwar die CTDs an anderen Orten wegbekommen, jedoch gibt es wieder neue Stellen ;)

 

Leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen

 

gibt`s eigentlich für die Basic Edition ein Update, damit das FMS vollfunktionsfähig ist?

 

Nö, es wird kein solches Update geben, das FMGC der Basic Edition wird nicht erweitert. Die volle Systemtiefe gibts in der Advancedversion... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

ich habe mir die Basic Edition vor einiger Zeit gekauft und habe den Installer dummerweise gelöscht. Nun möchte ich ihn wieder downloaden. Aber wie muss ich jetzt vorgehen? Wenn ich den Installer von der AirSimmer Homepage runterlade dann muss ich ihn ja wieder kaufen oder?

 

Danke schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Sorry, dass ich mich diesem Thread anhänge, aber wurden eigentlich zwischenzeitlich die CTD-Probleme für die Version der "Extended Team-Member" gelöst? Obwohl ich diese ET-Version besitze, muss ich zugeben, dass ich bisher noch nie damit geflogen bin, da mir das Flugzeug einfach noch zuviele Bugs besitzt. Kürzlich wollte ich mich aber wieder einmal ins Cockpit des AirSimmer setzen und da gab's bereits beim Laden des Flugzeugs einen "Crash-To-Desktop" :confused::confused::confused:

 

Ich weiss, dass es früher sehr viele Beschwerden von Usern über CTDs gegeben hat. Weiss jemand Rat, wie man diese verhindern kann? Leider hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Daniel

 

Wie lädst du denn das Flugzeug? Startest du direkt einen neuen Flug mit Airsimmer? Ich habe die ET-Version ebenfalls und starte meist indem ich zuerst die Standard-Cessna lade und danach auf den Airsimmer wechsle. So funktioniert das eigentlich ganz gut.

 

Das neueste Update wirst du ja wahrscheinlich schon geladen haben.

 

Wichtig: Einfach nie den APU-Starter im VC drücken, das gibt jedes Mal einen CTD. Im 2D Panel im Overhead funktionierts. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Daniel

 

Wie lädst du denn das Flugzeug? Startest du direkt einen neuen Flug mit Airsimmer? Ich habe die ET-Version ebenfalls und starte meist indem ich zuerst die Standard-Cessna lade und danach auf den Airsimmer wechsle. So funktioniert das eigentlich ganz gut.

 

Das neueste Update wirst du ja wahrscheinlich schon geladen haben.

 

Wichtig: Einfach nie den APU-Starter im VC drücken, das gibt jedes Mal einen CTD. Im 2D Panel im Overhead funktionierts. :009:

 

Hallo Sascha,

 

Besten Dank für Deinen Hinweis. Ja, ich habe alles aus dem TabletPC installiert, was es zu installieren gab - ausser die vielen Liveries. Leider bleibt der CTD auch bestehen, wenn ich den Airsimmer-Airbus aus der Standard-Cessna lade. Da ich die Gauges-Dateien aus der 1. Version gesichert habe, habe ich nun diese mal wieder installiert, jedoch ohne Erfolg - auch dabei gab es einen CTD.

 

Wie sieht es denn bei Dir im TabletPC aus? Bei mir sind folgende Einträge vorhanden:

Models

- A320 CFM, v.0.6.5

- A320 Model (CFM), v.0.7.0

- A320 Model (IAE), v.0.7.1

Liveries

- Hier sind alle Liveries aufgeführt; die habe ich aber nicht installiert

Panels

- LEER; hier ist überhaupt kein Eintrag vorhanden

Sound

- A320 Sounds, v.0.5.0

- IAE Soundpack, v.0.7.1

Modules

- LEER; hier ist überhaupt kein Einrag vorhanden

Other

- A320 ARTWORK, v.0.7.2

- A320 FDE, v.0.7.1

- A320 SYSTEMS, v.0.7.2

- A32x aircraft systems, v.0.6.5

- NavData, v.0.7.0

- Service Pack, v.0.7.20

- TabletPC cross family fix, v.0.0.0

 

Etwas seltsam finde ich, dass in den Tabs "Panels" und "Modules" kein Eintrag vorhanden ist. Ist dies bei Dir aus so oder kann da ein Fehler liegen? Ich bin nun ziemlich ratlos und es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Besten Dank im voraus.

 

@ Remo:

Wende Dich doch am besten an den Support von Airsimmer: Ryan@airsimmer.com

Ryan konnte mir früher einmal bei einem anderen Problem weiterhelfen und vielleicht weiss er auch bei Dir Rat.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas seltsam finde ich, dass in den Tabs "Panels" und "Modules" kein Eintrag vorhanden ist. Ist dies bei Dir aus so oder kann da ein Fehler liegen? Ich bin nun ziemlich ratlos und es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Besten Dank im voraus.

 

Hallo Daniel

 

Das ist bei mir ebenfalls so. Ich schreib dir mal noch kurz per PN weiter. (NDA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...