Zum Inhalt springen

Bild des Jahres - 2009


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler

tolle bilder, die es hier zu sehen gibt!

eine schwere wahl, wenn man sich für ein bild entscheiden muss...

hab mich für den anflug auf zrh mit b757 entschieden, da dies leider auch mein letzter (jumpseat)flug mit diesem flieger war.

 

img7585.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, Dein Bild gefällt mir besonders, überhaupt die Dreamliner Bemalung an diesem Flieger. Der selbe (?) war glaube ich auch in VIE, habe ihn aber leider verpasst.

 

An alle anderen: Top, einfach nur Top was Ihr hier abliefert ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, Dein Bild gefällt mir besonders, überhaupt die Dreamliner Bemalung an diesem Flieger. Der selbe (?) war glaube ich auch in VIE, habe ihn aber leider verpasst.

 

 

T'schuldigung, aber das ist nicht die Dreamliner-Livery!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr schwierige Wahl, heuer waren einfach zu viele Bilder dabei die mir gefallen, aber ganz besonders hat es mir diese Fokker angetan :008:

IMGP0878.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich 3 Favoriten aus 2009.

Die ersten Beiden kommen aus der GA-Fraktion und stammen vom AN-2 Meeting am Flugplatz Gera-Leumnitz:

 

dsc04659tflk.jpg

 

dsc045830hsx.jpg

 

Nummer 3 stammt aus Frankfurt und zeigt einfach wie imposant die 747 doch einfach ist.

 

dsc05785egs1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T'schuldigung, aber das ist nicht die Dreamliner-Livery!

 

Aber ein sehr naheliegender Abklatsch, die Betitelung ist also durchaus akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemaess EXIF daten ist es eine Medion MD85960

 

Danke, genau, ich konnte dieser HD-Camcoder ausprobieren und habe u.a. auch Videos geschossen (

).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nr. 1 ist die Korean Jumbo, nicht weil das Foto speziell ist (na gut, das auch ;-) ), aber weil ich mindestens 3 Mal an der falschen Runway stand: Entweder war es die erste Abendlandung auf der 34 oder die letze auf der 14 ... ich war immer am jeweiligen anderen Ende des Flughafens. Aber dann klappte es!!!

 

42788_1249001884.jpg

 

Direkter Link: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6634408

 

Dann waren eines Morgens diese unglaublichen Seitenwind-Anflüge auf die 34. Wir standen am Kreuz, die Flieger schienen auf uns zu zu fliegen.

 

92653_1243724113.jpg

 

Direkter Link: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6581647

 

Gruss

Gerardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich im Jahr 2009, inspiriert durch die tollen Fotos in diesem Forum, selber mal an das Thema Nachtaufnahmen gewagt! Gar nicht so einfach! ;)Darum hier mein Bild des Jahres...

 

img9893.jpg

Aufgenommen in ZRH!

 

Gruess und allnä es guets Neus!

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anc_panc_mbl_2009_06_03_014_1000.jpg

 

Die 10 aktiven 747 auf dem Apron von ANC/PANC vereint auf einem Bild sind zwar künstlerisch keine Toparbeit, aber dies war der erste Schuss, den ich nach Ankunft im Aviatikparadies in Alaska diesen Sommer auf meine Speicherkarte brannte. Von 0 auf 10 im Bruchteil einer Sekunde sozusagen und von 10 auf 100 gleich dazu: Die Tage dort oben waren aviatisch einfach oberscharf und deshalb steht das Bild symbolhaft für eine Reihe weiterer (persönlicher) "Börner des Jahres" :D

 

Die volle Frachterdröhnung hier nochmal: Jet-Frachter oder Propeller-Frachter :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...