Zum Inhalt springen

Heli-Weekend 20. + 21. März 2010 auf dem Airport Grenchen


8bit

Empfohlene Beiträge

Liebe Heli Piloten

 

Am 20. + 21 März 2010 findet auf dem Airport Grenchen das dritte, spektakuläre Heli-Weekend statt.

Alle interessierten Heli-Piloten, Heli-Fans und Zuschauer sind herzlich eingeladen. Nicht verpassen!

Das Heli-Weekend ist DER Heli-Event im 2010! Termin jetzt gleich eintragen!

 

Trailer:

 

heli-weekend_10_vorschaubild_trailer.jpg

 

 

Alle Informationen zum Heli-Weekend 2010:

--> http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=950

 

Anmeldeformular für Heli-Piloten:

--> http://www.airport-grenchen.ch/cgi-bin/files/heli-weekend_pilotenformular_10.pdf

 

Flyers:

--> http://www.airport-grenchen.ch/cgi-bin/files/flyer_heli-weekend_10.pdf

 

Übersichtsplan:

--> http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?l=de&s=952

 

Kontaktformular:

-->http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=109&l=de

 

Kontaktadresse:

Airport Grenchen

Flughafenstrasse 117

CH-2540 Grenchen

Tel +41 (0)32 396 96 96

Fax +41 (0)32 396 96 99

info@airport-grenchen.ch

 

 

Liebe Grüsse und viel Spass :005:

 

Manuel - Webmaster Airport Grenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Liebe Heli-, Grenchen- und Foto-Liebhaber!

 

Ich wurde ja selber auch schon vom Heli-Virus infiziert, als ich in Bern und Buttwil selber unter FI-Aufsicht steuernd Schnupperflüge mitmachte. Diese tolle Erfahrungen selbst als Fluglehrer im Segelflug werde ich wohl nie vergessen. Nun bin ich halt auch unter diesen Leidenden anzutreffen. Ich bin sicher auch in Grenchen dabei. Vermutlich der Einfachheit halber eher knapp über dem Boden.

 

Es ist toll, dass wir unter unseren Mitgliedern so euphorische und professionell verbundene Mitglieder haben, die auf unseren Flugplätzen in irgend einer Art in unserer so schönen Aviatik aktiv sind. Hier ist es Manuel alias 8bit, den ich als Wiedereinsteiger in der Flächenfliegerei kennenlernen durfte und mit ihm schon einige Flüge absolvierte, die er ebenso professionell fotografisch kommentierte. Ich habe hier ja schon einen nachfolgenden Flugbericht angedroht. :eek:

 

Warten wir auf seine tollen TV-Docs, DVD und Berichte hier im FF.

 

Vielen Dank Manuel für deine tolle Mitarbeit und ich freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Flug quer durch die Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

merci Manuel für die Ankündigung. Dieser Event ist jeweils so richtig und gleichzeitig die Eröffnung der neuen Flugsaison. Man trifft sich wieder auf dem Airport, unternimmt hin und wieder ein Flügli oder hält einen kurzen Schwatz mit der Boden-, oder Tower-Crew. Grenchen ist eben noch familiär, man kennt sich.

 

Ich werde da sein.

 

Gruss

HB-UBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin ist bei mir schon seit Monaten in der Agenda:005: Freue mich tierisch und ich habe dann sogar Ferien :D (nicht wie letztes Mal, wo ich arbeiten musste....)

 

Werde aber, da ich bis dahin die Lizenz wahrscheinlich noch nicht habe, eher am Boden anzutreffen sein.

 

Man sieht sich

 

Grüessli

Clauda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Fliegerkollegen

wie schon in den beiden letzten Jahren passiert, melden sich die Besucher auch für diesen Anlass erst in letzter Minute an :005:. In den letzten Tagen wurden das Super Puma Display Team mit Vorführung am 20.06.10 bestätigt, sowie unsere gern gesehenen Gäste mit der CH-53 vom deutschen Heer. Wiederum sind auch einige private Helis aus Frankreich und Deutschland angemeldet. Zudem kann am Samstag ab nach der Vorführung der schw. Luftwaffe erstmals eine etwas spezielle musikalische Unterhaltung genossen werden :005:.

Sobald wir mehr definitive Anmeldungen haben, melde ich mich wieder :)

 

Liebe Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heli-Fans... :-)

 

Besteht das Interesse, am 20.03 mit einem Jet-Ranger von Bern aus ans Heli-Weekend zu fliegen? Sollten sich 3-4 Passagiere finden, werde ich versuchen etwas zu organisieren. Einzufliegen macht mehr Spass als anzufahren. :p

 

Viele Grüsse

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Infos aus einem anderen Forum sollen auch noch eine Alouette III aus Belgien, Sea King aus Deutschland und eventuell sogar ein Gast von der US Army nach Grenchen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sikorsky S-58 fehlt noch

 

http://www.meravo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=72

 

(runterscrollen)

 

Gruss

 

Martin

 

Nicht nur die S58 fehlt. Wir sind schon lange auf der Suche nach Kontakten, die es uns ermöglichen würden Helikopter von russischen Herstellern einzuladen. Wenn Ihr mir einen solchen Kontakt an meine E-Mail Adresse sendet, geht unweigerlich eine Einladung raus (ev. für's nächste Jahr, wenn die Zeit nicht reicht) :005:

 

LG

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die S58 fehlt. Wir sind schon lange auf der Suche nach Kontakten, die es uns ermöglichen würden Helikopter von russischen Herstellern einzuladen.

 

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nahe ist?

Mir persönlich wäre es lieber, wenn einmal die Red Bull Cobra, A-109 der Belgier, Chinook oder Apache kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die S58 fehlt. Wir sind schon lange auf der Suche nach Kontakten, die es uns ermöglichen würden Helikopter von russischen Herstellern einzuladen. Wenn Ihr mir einen solchen Kontakt an meine E-Mail Adresse sendet, geht unweigerlich eine Einladung raus (ev. für's nächste Jahr, wenn die Zeit nicht reicht) :005:

 

LG

Andy

 

Sowas etwa?

 

 

Wär schön.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas etwa?

 

Wär schön.

 

Gruss

 

Martin

 

Wauuuu.......habe bereits den ersten Typ für Mi2 bekommen.......... Einladung geht ab ;)

 

Martin: Frage: Fliegt das Ding auch oder macht es nur Wind? ;) :009: :cool:

 

LG

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy,

 

Ich hab das Video erst gerade entdeckt, aber vielleicht weiss der Youtube-Nutzer mehr, der es reingestellt hat. Würde ihm mal auf Youtube eine Meldung schreiben.

 

Immerhin haben wir Sycamores in der Schweiz.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es fliegen doch einige, wie der hier

 

 

beeindruckend der "Turbinen"-Sound des Getriebes.

 

Gruss und viel Glück beim Suchen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachhhhh.... waren das noch Hubschrauber, so richtig aus Blech und Nieten :005:

Tolles Video!

 

Ja, der hat den Heli im Griff, im Gegensatz zu dem hier

 

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News

 

heute wurden folgende Aktivitäten bestätigt:

Freitagnachmittag: Einflug CH-53 des deutschen Heeres / Einflug der Aluette III der belgischen Marine. Die genauen Zeiten sind nicht bekannt.

Zudem haben die Swii-Jet mit insgesamt 6 Maschinen von Samstag - Sonntagabend und die Heli Sitterdorf mit 9 Maschinen am Sonntagmorgen - Sonntagabend zugesagt.

Das Super Puma Display Team ist am Samstag den ganzen Tag im Static Display und am Nachmittag ca. 15:30 im Air Display zu bewundern. Anschliessend tritt eine spezielle Musikformation zum Marsch durch die Zuschauer auf.

Am Abend können wir sie nochmals im/vor dem Heli West Hangar bei Speis und Trank :005: sehen und hören.

 

Für die angemeldeten Spotter wurde eigens ein Guide organisiert ;)

 

Liebe Grüsse vom auf besseres Wetter hoffenden

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

heute wurden folgende Aktivitäten bestätigt:

Freitagnachmittag: Einflug CH-53 des deutschen Heeres / Einflug der Aluette III der belgischen Marine. Die genauen Zeiten sind nicht bekannt.

 

Für die angemeldeten Spotter wurde eigens ein Guide organisiert ;)

 

Danke für die Infos.:) Noch eine kurze Frage. Ich nehme an, dass weder der CH-53 noch die belgische Alouette am Samstag fliegen werden? Gibt es auch am Freitag einen Guide? Ich persönlich bevorzuge es, Flugzeuge und Helikopter in der Luft zu fotografieren und nicht mit Absperrung und Leute im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Andreas

 

Du hast natürlich recht :rolleyes:, die beiden Maschinen kommen am Freitag, aber ich weiss noch nicht wann. Ganz einfach: Fotografen für den Freitag: meldet Euch am Freitag im AIS (hoffentlich ist der Umbau bis dann einigermassen fertig :confused:) und verlangt mich. Sobald ich die Ankunftszeiten weiss, werde ich sie hier publizieren. Letztes Jahr bekamen wir die Ankunftzeit der CH53 zwar sehr kurzfristig (Slots)

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News II :)

 

hier die nächsten Anmeldungen.http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?l=de&s=959

Letztes Jahr hatten wir um diese Zeit etwa die Hälfte Anmeldungen und am Schluss waren es 62 Maschinen in beiden Tagen zusammen :)

Bin gespannt wie es diesmal wird :005:

Liebe Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...