Zum Inhalt springen

Allgemein Informationen zur PMDG 737 NGX


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Salü,

 

heute erschien ein neues Thema im AVSIM-Forum. "rsrandazzo" (Robert) zeigt die ersten Screenshots der 737NGX. Ebenso schrieb er folgendes ...

 

I mentioned late last week that had some features coming with the PMDG 737NGX that would be sure to please the gadget freaks in our midst...

 

We thought you might enjoy these preview images... They largely speak for themselves, but let me point out a few things, in case they aren't obvious to you at first glance:

 

1) These are Alpha images- so don't panic if you see something that isn't spec yet.

2) These are free floating images to refine the technology. In a bit we will be able to show you what this will look like in the 3D environment of the VC, and in a 2D popup view...

3) Yes, that is a runway outline you see there...

4) Yes, fully collimated, etc etc etc...

 

This is just one of a few new gadgets we are adding to the airplane to expand the simulation experience.

 

Nothing like a little innovation to keep things exciting, eh?

 

Jedoch nicht vom Außenmodell, seht aber selbst ...

 

HIER ist das Thema im AVSIM-Forum zu lesen (ebenso die Quelle des Textes)

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich die 737NGX auch ein 2D Cockpit. Wäre schon schön, aber da ja der JS-41 auch keines hat bin ich da etwas "besorgt". Ich hätte schon gern eines.:p

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

PMDG hat zwei Screenshots vom Overheadpanel der Boeing 737 NGX veröffentlicht. Zu sehen sind sie hier, allerdings muss man dafür eingeloggt sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Es hat sich endlich mal wieder was getan bei PMDG! Heute wurden ein erster Screen vom kompletten VC vorgestellt!

 

index2tt.jpg

 

indexsx.jpg

 

Sieht wie erwartet top aus. Hoffentlich wird das noch was dieses Jahr.

 

Mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt neue Screenshots von der 737NGX!

 

Zu finden sind sie hier.

 

Was die Systemtiefe angeht noch ein kleines Zitat aus dem Beitrag:

I was recently asked by a visitor "how realistic will it be?" Well... The length of time it takes the FMS to complete self testing will change depending on the temperature on the flight deck.

 

Is that realistic enough for you?

 

Hört sich für mich sehr vielversprechend an. Und wenn man bedenkt, dass die Performance besser sein wird als bei der MD-11... Hoffentlich wird das wie versprochen dieses Jahr noch etwas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Es gibt wieder Neuigkeiten von PMDG. Diesmal geht es hauptsächlich um das HUD-System, es ist aber auch ein Grossteil des VCs nochmals zu sehen. Alles zu finden hier (Bilder + kleines Video):

http://forum.avsim.net/topic/318828-a-little-heads-up-on-the-ngx/

 

Sieht einfach nur klasse aus wie ich finde und ich kann es kaum erwarten, bis das Teil endlich rauskommt. Der perfekte Flieger und eine vermeintlich perfekte Umsetzung - was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, warte schon so lange auf ne PMDG 737...und endlich kommt sie. Wann wird sie eigentlich herauskommen? Gibts es noch keine Pics vom Aussenmodell? Was wird sie kosten?

 

Gruess

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dario,

 

Wann genau die PMDG 737NGX rauskommen wird, steht noch in den Sternen. Angekündigt war sie für 2010. Daran glaubt aber längst niemand mehr, realistischer erscheint auf alle Fälle 2011, gar von 2012 ist die Rede, aber das glaube ich persönlich nicht.

Von den Entwicklern hört man stets nur, dass die Kiste erst zum Verkauf angeboten wird, wenn sie fertig ist. Eigentlich eine gute Sache. Auch wenn es in meinen Augen fairerweise angebracht wäre, zu sagen, was wirklich Sache ist, also ob man in der Tat möglicherweise noch viel länger als gedacht warten muss.

 

Bilder vom Aussenmodell gibt es noch keine, nein, erst vom VC. Preis ist ebenfalls noch unbekannt. Ich denke aber, dass man mit mindestens 80 Franken rechnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Es gab wieder einige Neuigkeiten von der PMDG-Crew die letzten Tage. Zuerst einmal wurde ein gedrucktes Manual für die NGX vorgestellt. Folgender Inhalt (Zitat aus dem Forum):

 

Flight Crew Operations Manual, Volume 1: This manual will provide you with copies of all relevant operating service advisories, limitations, normal procedures, supplemental procedures, dispatch and flight performance data. This book will give you all of the information you need to operate the PMDG 737NGX safely in any operating environment. Total Volume: 1,170 pages, with indexes and chapter tabs.

 

Flight Crew Operations Manual, Volume 2: This manual will provide you with an in depth look at all of the systems on your new 737NGX, along with detailed descriptions, charts, diagrams, graphs and operating instructions. This volume will give you everything you need to truly understand what is happening behind each switch, display, gauge and annunciator. Total Volume: 1,242 pages, with indexes and chapter tabs.

 

Flight Crew Training Manual: This manual will provide you with specific, detailed procedures and step-by-step guides to take you through every single phase of flight in your new PMDG 737NGX. From initial preflight, through takeoff, aborted takeoffs, normal and single engine climbs, cruise flight, descent, one and two engine approaches of all types, landing, taxi-in and shut-down. If you want to learn how to operate your PMDG 737NGX like the pro's- this book will teach you everything you need to know. Total volume: 416 pages, with indexes and chapter tabs.

 

Quick Reference Handbook: This is the exact guide carried on the flight deck of every 737NG in the world. This handbook takes you through the trouble-shooting, diagnostic and in-flight decisions making required to handle any abnormal flight condition from hung starts to system and indication failures, and nearly every other possible failure scenario the might be experienced by a crew in flight. Total volume: 452 pages, with easy-reverse spine, quick access tabs and cover pages. (This document will be available in color OR b/w for those that are budget sensitive.)

 

737NG Diagrams and System Schematic Guides: This 25 page document will provide you with detailed diagrams and schematics in large format to simplify your study of the complex 737 systems.

 

PMDG 737NGX Cockpit Training Posters: These full color posters, complete with the PMDG 737NGX outline and brand logo will provide the perfect cockpit study aid because they match the cockpit layout and equipment options installed in the PMDG 737NGX. Printed on high quality, durable stock, you will be able to keep the poster rolled up for quick access, laminate it for added protection, or you may find it suitable for framing and hanging on the wall in your "sim pit."

 

Das Manual soll die nächsten Tage zum Verkauf angeboten werden.

 

Weiters wurde mitgeteilt, dass man den Server bereits vorbereitet hat für den Fall, dass die NGX rauskommt und das grosse Downloaden beginnt. Auf alle Fälle vielversprechend... Es wurde auch ein klein wenig über das Datum gesagt. So richtig schlüssig wurde ich aber nicht, was sie damit sagen wollen. Es macht aber auf alle Fälle Hoffnung, dass die NGX noch in diesem Monat - und somit doch noch 2010 - rauskommt. Ich bin gespannt. :)

Hier findet ihr ansonsten alles noch im Original, ich habe bloss versucht, es möglichst einfach zusammenzufassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devis,

 

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Bezieht sie sich darauf dass ich geschrieben habe, die Dokumentation soll die nächsten Tage entscheiden? Oder darauf, dass die NGX schon bald kommen könnte? :)

Ich frage bloss, weil es durchaus möglich ist, dass ich etwas falsch verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Maschine war seit längerem für 2010 angekündigt, aber es wurde immer wieder betont, dass es kein fixes Datum gibt. Daher ist alles reine Spekulation, auch mit diesen Infos.

Auf jeden Fall ist die NGX noch nicht in der Beta, das haben die erst vor kurzem bestätigt und auch gemeint, dass die es uns mitteilen werden, sobald sie in der Betaphase ist. Von daher würd ich mal auch darauf spekulieren, dass die doch erst nächstes Jahr erscheint. Wenn ich daneben liege, umso besser, kanns auch kaum mehr erwarten den Bobby zu fliegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe eben das hier noch gesehen:

I'm just going to clarify so there's no wild theories:

 

Internal to External testing means that we're going from just members of PMDG seeing the test builds to our technical advisory team made up of real NG pilots, engineers, designers etc seeing it now. This is also what I would call "late Alpha." The plane works, it's flyable etc, we're just making sure everything's modeled correctly now before we go beta with it.

 

Die NGX ist als - wie Dimitri bereits sagte - noch nicht in der Betaphase. Allerding scheinen sie immerhin weiter zu sein, als ich befürchtet hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hype um den Release der PMDG 737NGX geht in die Endphase :D. Lustig zu beobachten, was da läuft. Da sind weltweit Flusi-Astrologen :009: am Werk und füllen die Foren. Das ist o.k. so, macht ja auch Spass, jedes Quentchen an Information zu interpretieren!

 

Bei PMDG habe ich keine Sorge, aber andere haben schon dem Druck der "Release-Date-Rufer" nachgegeben. Mit bekannten Folgen ...

 

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Keine Ahnung ob Du mir damit sagen willst, ich soll es künftig unterlassen Informationen hier zu schreiben. Falls ja: Ich zwinge keinen dazu, es zu lesen. Ich denke bloss, dass es vielleicht den ein oder anderen auch interessieren könnte. ;)

 

Falls ich es falsch verstehe, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wird langsam aber richtig ernst. Folgender Newsletter verrät bereits einiges:

Captain!

 

As we prepare the highly anticipated PMDG 737-NGX for beta testing, I wanted to take a moment to tell you that the wait is nearly over!

 

In anticipation of the upcoming release, we have just made the PMDG 737-NGX Flight Manuals for sale and during the coming weeks we will be announcing the final layout of the NGX Series of products.

 

(Want to get a set of NGX manuals for Christmas? Use the "forward" link at the bottom of this email to provide a great gift idea to that special Santa, and make certain they place the order by 17DEC10 in order to take delivery in time for Christmas!)

 

The PMDG 737-NGX Series is the first in a line of products that set a new direction for PMDG in which successive products will add features to entire product lines, bringing more features and greater interoperability.

 

The PMDG 737-NGX is wrapping up initial testing, and we anticipate putting the simulation into beta testing very shortly.

 

Stay tuned to your email, our customer support forum and our new PMDG Facebook page for information and details!

 

On behalf of the PMDG Development Team, Thank you for supporting our products!

 

Sincerely,

Captain Robert S. Randazzo

PMDG Simulations, LLC.

 

Die 737NGX steht also kurz vor der Beta-Phase. Und wie ich so gelesen habe, soll diese bei PMDG relativ kurz dauern. Dennoch glaube ich nicht, dass es wie versprochen dieses Jahr noch soweit sein wird. Aber wer weiss. :)

 

Dann gibt es noch einige neue Bilder:

 

http://img151.imageshack.us/img151/9708/pmdg1.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/3551/pmdg2.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/8416/pmdg4.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/2071/pmdg5.jpg

 

Sorry dass ich nur die Links poste, aber ich finde, man sollte sich die Bilder in voller Auflösung ansehen. Und das ist hier im Forum von daher schlecht machbar. ;)

 

Meine Vorfreude jedenfalls steigt von Tag zu Tag. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Bilder und Details zum Außenmodell und einigen Simulationseigenheiten (Triebwerkstart von Temperatur und Druck abhängig, Kabinentemperatur verändert sich durch Umwelteinflüsse etc.) wurden nun veröffentlicht:

 

http://forum.avsim.net/topic/325428-externalities-and-the-ngx/

 

 

Das Ding wird wohl die Messlatte für Simulation um mindestens drei Level nach oben schrauben (hoffentlich^^) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...