Zum Inhalt springen

Meine Kondensstreifen


A330-800

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal kurz eine Frage zu den Kondensstreifen Bildern: Woher weiss man denn so genau welcher Flugzeugtyp das ist und welche Fluggessellschaft? Kann man das alles von den Bildern ablesen? Oder kann man das spaeter anhand irgendwelcher Flugdaten rekonstruieren?

 

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach, sollte man als hobbymässiger Aviatikfreak die Flugzeuge von unter erkennen. Von mir gesehen.. Vielleicht gibs da andere.

 

Und sonst ist ,wie Basil schon gesagt hat, dieser Flugradar sehr zu empflehlen.

 

Hier noch ein Radar, der Europamässig arbeitet:

Radar

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach, sollte man als hobbymässiger Aviatikfreak die Flugzeuge von unter erkennen.

 

Wie willst du das so allgemein sagen? Kommt halt draufan, ob dich das interessiert und ob du etwas Erfahrung hast. Und azimjan und maese74 könntest du gleich als Nicht-Freaks abstempeln :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du das so allgemein sagen? Kommt halt draufan, ob dich das interessiert und ob du etwas Erfahrung hast. Und azimjan und maese74 könntest du gleich als Nicht-Freaks abstempeln :confused:

 

Danke dass Du mich nicht als Freak abstempelst. :) Es kommt halt auch darauf an, wieviel Zeit man in sein Hobby investiert, und ich denke mal, ein Schüler hat da evtl. noch 1 oder 2 Stunden mehr Zeit, als ein voll Arbeitender. Ich weiss von solchen, die jede freie Minute damit verbringen, Fotos zu schiessen, bearbeiten usw. Es gibt aber auch andere die noch eine Familie haben und ihr Hobby nur so nebenbei machen.

 

Dazu kommt auch, wie lange man sich schon damit befasst. Ich z.B. habe vor ein bisschen mehr als 1 1/2 Jahren angefangen zu fotografieren. Ich hab auch eine noch nicht so grosse Sammlung von Bildern, was ein Blick auf meine Homepage verrät.

 

Ebenfalls sage ich hier noch zu meiner Verteidigung, dass ich meine Vermutung gestellt habe, während ich das Foto auf meinem Netbook mit 10" Bildschirm angeschaut hab. Im Nachhinein auf dem normalen Monitor betrachtet, hätte ich diese Aussage vermutlich nicht gemacht. Aber hey, wir können ja alle noch was lernen, denn nobody is perfect!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi,

hab seit ein paar Wochen eine Nikon D90 (vorerst aber nur mit Standard 18-105mm Objektiv) und hab da ein bisschen rumprobiert. Zum Spotten bin ich noch nicht gekommen, aber immerhin zwei Kondensstreifen:

 

DSC_0032.jpg

 

DSC_0081.jpg

 

 

Muss aber noch viel üben, bevor ich so geniale Bilder, wie viele andere hier, hinbekomme :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zufallsshot in Zürich am Heligrill vom 03.10.2010

 

dpp30005.jpg

Airbus A380 | Emirates Airlines

 

An denjenigen der gefragt hat wie man die erkennt. Es gibt einfachere und schwierigere Fälle, je nach dem wie markant ein Flugzeug ist. Das ist ein einfacher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Malaysia => Nein, da kein grauer Bauch...

 

Singapore => Nein, Da keine schwarz-gelben Streifen...

 

 

So, um diese Frage entgültig zu klären, es war am:

 

Datum.jpg

 

und zwar die:

 

Flieger.jpg

 

auch bekannt als:

 

United Arab Emirates (Abu Dhabi Amiri Flight)

Boeing 747-48E

 

Die einen oder anderen werden meine Quelle erkannt haben, ja der reicht bis nach ZRH:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...