Zum Inhalt springen

Meine Kondensstreifen


A330-800

Empfohlene Beiträge

ZuerichSpotter

Unbekannte Airline über ZRH.

 

Kann mir jemand sagen was das für eine Airline ist.

Flog heute gegen 14.13 Uhr über ZRH hinweg. Kam aus West und flog was kerzengerade nach Osten.

Gehe davon aus, dass ist eine A320. Dank Dunst und schlechten Sonnenstand ist keine bessere Qualität vorhanden.

 

Kann mir jemand sagen, welche Airline das ist.

 

Vielen Danl für jeglichen Bemühungen!!!

Overflight.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wenn du wissen willst wo ichs gekauf hab oder irgendwas anderes schick ich dir ne pm

 

Könntest du's nicht hier posten? Es wären noch einige andere interessiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs Februar kreuzten sich die beiden A 388 von Emirates (UAE 1 & UAE 73) über Liestal:

 

http://www.imagebanana.com/view/36obouxh/KopievonIMG_6523.JPG

 

Aus den Kondesstreifen ergab sich diese Kunstwerk:

 

http://www.imagebanana.com/view/7fiflaqx/KopievonIMG_6527.JPG

 

Sorry, irgendwie klappte es nicht, die Bilder direkt anzuzeigen, ...find's nicht heraus, wo's klemmt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, irgendwie klappte es nicht, die Bilder direkt anzuzeigen, ...find's nicht heraus, wo's klemmt !

 

Darf ich?

 

KopievonIMG_6523.JPG

 

KopievonIMG_6527.JPG

 

Cool! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich mit meiner Familie auf einem der Jurassischen Hügel ("Montoz") die Füsse austreten. Dabei konnt ich dies hier fotografieren.

 

hdsc043301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern genau über den Flughafen Wien geflogen:

 

klm_enroute.jpg

 

Ich tippte auf KLM und das war goldrichtig :)

 

Dank Flightradar24: KLM B737-800 PH-BXV / KL1614 IST->AMS FL360

:D

 

 

LG,

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag flog der A380 der Emirates in 32'000 ft über LSZH nach Paris

 

IMG_0032-1024.jpg

 

Fotografiert mit der Canon EOS 40D und dem Canon 70-200 F2.8 Objektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der fliegerei.

Bis dato war ich nur mit"gucker" eurer tollen Fotos. Seit lägerem intressiert mich aber wie ich vom Boden aus eine A380 erkennen oder erahnen kann. Ich hatte kürzlich beobachtet das oft 4-Stralige Maschienen eien etwas anderen Streifen hinterlassen der sich etwas "baucht".

Bin ich auf dem Holzweg, kann man dies überhaubt nicht verallgemeinern, oder erkennt man sie eben doch, die A380.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz

 

Ich sage ja man kann den A 380 vom Boden aus erkennen. Dies aber auch nur wenn man sich damit auskennt und regelmässig Flugzeuge an Himmel beobachtet. z.B. der Airbus von Emirates erkennt man wohl an besten vom Boden aus, da die Emiratestitel am Bauch doch sehr auffällig sind. Insbesondere dies wegen der roten Farbe. Das Bild von Ueli zeigt dies wunderbar.

Dennoch kannst du ja auch Hilfsmittel zur Hilfe nehmen, wie virtuelle Radars etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz

 

Ich sage ja man kann den A 380 vom Boden aus erkennen. Dies aber auch nur wenn man sich damit auskennt und regelmässig Flugzeuge an Himmel beobachtet. z.B. der Airbus von Emirates erkennt man wohl an besten vom Boden aus, da die Emiratestitel am Bauch doch sehr auffällig sind. Insbesondere dies wegen der roten Farbe. Das Bild von Ueli zeigt dies wunderbar.

Dennoch kannst du ja auch Hilfsmittel zur Hilfe nehmen, wie virtuelle Radars etc.

 

Ja, ich finde auch, dass man ihn erkennen kann. Er wirkt plumper als die anderen Vierstrahler (A340 und B747). Allerdings braucht es dazu wohl schon etwas Übung...

 

Falls du ein iPhone besitzt: Die App von Flightradar24 besitzt einen "Augmented Reality"-Modus. Das heisst: Du startest die App, richtest die Kamera gegen den Himmel, und neben jedem Kondensstreifen erscheint ein "Täfelchen" mit Fluginformationen inkl. Flugzeugtyp. Habe es schon ein paarmal ausprobiert, und es funktionierte toll!

 

mzl.ubyxceut.320x480-75.jpg

Quelle: http://itunes.apple.com/ie/app/flightradar24-pro/id382069612?mt=8

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis:

 

Denn App hab ich soeben geladen und ausprobiert...., Jungs was haben wir auch ohne iPhone gemacht füher :005:

Danke für Deinen Tip !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hilfe!

 

Ich glaub das ich den "plumpen" eben auch schon beobachtet habe. Nur um dann wirklich hinzustehen und deiner Frau und den kindern zu sagen: das da ist bestmmt der 380er...........

 

Aber dem iphone werden sie es glauben.....

 

Gruss

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...