Zum Inhalt springen

A380 SQ T7 Welche Zeit 28.3.10 und Edelweiss A330


Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Frage um welche Zeit landet der A380 in Zürich.:confused:

Und noch eine andere Frage die nicht dazu past,an welchen Tagen kommt der A330 von Edelweiss Air?

 

 

_______

gruss Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3. um 07.00 Uhr, ab 29.3. jeweils um 08.00 Uhr. Den Edelweiss siehst Du quasi täglich, je nach Einsatzplan. Ich liste diesen jetzt nicht auf, das wäre zuviel des guten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andri

Über den A380 wurde aber schon sehr viel in anderen Threads diskutiert, gibt ja extra solche die auch den Titel zum A380 tragen. um 07:00 Uhr landet er.

 

Hallo

Ich habe eine Frage um welche Zeit landet der A380 in Zürich.:confused:

Und noch eine andere Frage die nicht dazu past,an welchen Tagen kommt der A330 von Edelweiss Air?

 

 

_______

gruss Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einfacher: Auf der HP von EDW sind alle Langstreckendestinationen aufgelistet, mit Flugdaten. Da hast du dir schnell den Flugplan zusammengebastelt. Traditionell wird der A330 auch noch auf einige Flüge in den Mittelmeerraum (va Kreta, evtl Kos und Rhodos) eingesetzt. Das siehst du dann aber im plan auf der airport website.

 

Lg,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A380 kommt aus Süden und Landet auf der Piste 34.

 

Gruss, Mäse

 

Hä? Das ist wohl immernoch abhängig von der Windrichtung und den Lärmschutzabkommen mit Süddeutschland wo Flugzeuge landen. So pauschal Süden zu sagen ist wohl sicher falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99%ig aus Süden. 0.7% 28 wenn "Lothar" wüten sollte. 0.3% 14/16 wenn die Bise bläst und 34 nicht mehr gehen sollte.

 

Saluti Wisi

 

Du hast die Situation vom Nebel nicht berücksichtigt!!

Ab einer gewissen dichte ist dann ist 14 angesagt und Infrarot Cam. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey was jetzt Norden oder Süden?:003::(

Könntet ihr einach mal eine klare Antwort geben.:003:

 

Willkommen in der Fliegerei, die doch immer noch draussen stattfindet und wetterabhängig ist.

Und in Zürich auch noch von der Politik...

 

Wisi hat schon recht, siehe Beitrag #12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr Tobi! Oder: Ein Screenshot im Flusi ist fast wie ein Spotterbild. Aber nur fast ... :cool:

 

Wenn die reale Luftfahrt so planbar wäre, wie es manche gerne hätten, dann wäre sie ja langweilig. Der Anblick einer Spottermeute, die sich um 9 Uhr am Sonntag vom Terminal nach Oberglatt verschiebt, weckt bei mir auf alle Fälle amüsante (polynesische ... :008:) Erinnerungen:

 

6_s.jpg

 

Ein paar wenige Minuten vor dem Eintreffen der Schönheit aus Papeete wurde die Anflugrichtung gewechselt und gute hundert Leute hatten es plötzlich eilig, vom einen Ende der Bahn ans andere...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie so früh am Flughafen … von wo fotografiert man die Landung am besten am Sonntag? Und am Montag?

 

Am Sonntag vom Heliportgrill bei Rümlang ( am besten mit Auto erreichbar ). Oder sonst beim Flughafen vom Parkhaus 3 oberster Stock.

Am Montag wird der A 380 von Norden her auf der Piste 14 voraussichtlich. Das heisst am besten in Oberglatt.

Abflug am Sonntag wie Montag auf der Piste 16 und damit Zuschauerterasse oder Heliport.

Das ist mein Tipp.

 

Gruess

Marco

 

EDIT: Tis war schneller :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich kapiers immer noch nicht.Der eine sagt Norden der andere sagt Süden ich weiss das es vom Wetter abhängig ist aber........:(

 

 

 

__________

gruss Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süden (34), ausser:

 

a) Sie kommt nach 9 Uhr --> 14 (Norden)

b) Der Wind lässt eine Landung auf 34 nicht zu, weil er auch aus Süden kommt --> 14 (Norden)

c) Der Neben lässt eine Landung auf 34 nicht zu --> 14 (Norden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nach Plan läuft, kommt sie auf der 34 rein. Also von Zürich her. Also wenn du mit dem Zug von Oerlikon an den Flughafen fährst. Aus der Richtung kommt der A380. Oder zu Fuss vom Hallenstadion Richtung Flughafen gehst oder dort, wo das 10er Tram von der Stadt an den Flughafen fährt. Oder von dort, wo du den Uetliberg im Rücken hast oder von dort wo (je nach genauer Sonnenposition) nicht geblendet wirst, wenn du in Richtung Rwy34 Ende guckst! :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das mit dem Hinfahren auf den Flughafen um zu sehen wie er landet kann ich mir alles sparen denn.......

Ich kann ihn von meinem Zimmer aus fotografieren.:p

 

 

__________

gruss Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...