Zum Inhalt springen

A380 SQ T7 Welche Zeit 28.3.10 und Edelweiss A330


Adam

Empfohlene Beiträge

ich versteh das ganze trarri-trarra nicht? der vogel kommt doch ab sonntag täglich??

 

und die erste landung eines a380er ist es auch nicht, also.. bööhh??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

doofe frage / nichts gefunden:

 

wann GEHT den der A380 wieder am Sonntag, 28.3.

 

das find ich persönlich viel interessanter den start zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

noch eine frage an euch spotter (ihr wisst das sicher, da ihr ja an der richtigen stelle stehen wollt (oberglatt oder heligrill))

 

mir ist klar, dass die meteo mit entscheidet, welcher RWY benutzt wird

 

vermute ich richtig, dass er unter "normalen" konditionen sowohl auf dem RWY 16 landen wie starten wird ?

 

oder sind die ausflugsrichtungen am samstag / sonntag andere wie wochentags wg lärmverteilung etc ?

 

habe an einem sonntag (oder samstag - nicht mehr sicher) schon bei keinem speziellen windeinfluss ne A340 auf dem RWY 28 starten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

danke dir - ich meine aber hier auch primär den START, nicht die landung

 

habe ehrlich gesagt noch NIE irgendein flugi auf dem 32 in richtung norden starten sehen, nur auf dem RWY 34, und da nur am samstag spätabends

 

d.h. summary:

 

- LANDUNG i.d.regel RWY 34 / 7h von Züri her

 

- START i.d.regel RWY 16 / 12h richtung city

 

korrekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochentage: Landung 14, Start 16 (bei Nordwind Start 32)

Wochenende: Landung 34, Start 16 (bei Nordwind Start 32)

Achtung: Ostermontag gilt als süddeutscher Feiertag, darum dort auch Weekend-Konfiguration mit Landung 34 (so stehts zumindest bei den Südschneisern auf der Webseite)

 

Landung immer 8 Uhr, nur bei der Erstlandung 7 Uhr.

 

Laut A380 Ground-Chart kann/darf die A380 nicht zum Holding Point 34 täxeln.

Evtl. kann sie per push-back und mit engines off dahin gezogen werden, keine Ahnung.

 

Die auf der 28 startenden A340 sind meist die nach CAI und TEL oder auf den kurzen USA-Routen, da dürfte der A380 wohl etwas zu schwer sein.

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich einen anderen punkt ohne gegenlicht als Parkhaus? Diese lamellen könnten bei so ein grosses Flugzeug ziemlich stören ...

 

Du kannst auch am Fusse des Parkhauses stehen.

Soweit ich mich erinnere, habe ich das Bild unten vom roten Punkt aus aufgenommen. Der grüne geht evtl. auch, siehst aber nur in Richtung Anflug. Eigentlich kannst du auch auf der Terminal-Abfahrtsstrasse stehen, da hat's ne weisse Linie und daneben ca. 1m Platz bis zum Geländer (grüne Linie eingezeichnet). Wie erlaubt und geschätzt das ist, weiss ich aber nicht. Und natürlich bin ich nicht schuld, wenn dich so ein Trottel anfährt :(

 

Jedenfalls kriegst du die Maschine so aber "nur" mit Himmel hintendran, nicht mit Gebäuden.

 

zrhpark.jpg

 

 

5.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Abflug am Sonntag wie Montag auf der Piste 16 und damit Zuschauerterasse oder Heliport. EDIT: Tis war schneller :-)

 

Ist die Terrasse nicht zu?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Terrasse nicht zu?

Peter

 

Midfield-Terrasse - gibt durchaus ansehnliche Bilder!

Bus fährt alle 30min, kostet 2CHF

 

33.jpg

 

42.jpg

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...